Beiträge von Tildus

    -338-


    Lak erinnert sich wieder an den Augenblick als Yu versucht hat ihr Leben zu retten. Sie weiß die Geister verlangen, dass sie nun auch ihm beisteht.


    Außerdem was hatte Pi Nüng ihr heute morgen noch über die Schlacht von Ban Chiang gesagt? „Es ist nicht wichtig ob man den Kampf gewinnen kann, es ist wichtig überhaupt zu kämpfen!“ Oder so ähnlich.


    Sie wendet sich wieder an Yu:
    „Ich werde bei euch bleiben und euch bei der Verteidigung helfen wenn du erlaubst. Ich bin zwar eine miserable Schützin aber im Matrixkampf und bei der Abwehr böser Geister kann ich euch sicher helfen.“


    An Azrael gewand fährt sie fort:
    "Ich habe einen der beiden Matrix-Agenten im den Van geladen und keine Peilsender gefunden. Zumindest keine die momentan senden. Der Wagen dürfte sicher sein. Es reicht wenn ein paar von uns die Ausrüstung holen.


    Ich bräuchte nur meinen kleinen Koffer mit den Klamotten und die Tüte mit den Parfum aus dem Duty Free-Shop die im Bad steht, wenn das keine Umstände macht.“ fügt sie lächelnd hinzu.

    "Fridge" schrieb:


    Edit: Was ich noch viel cooler finde: Mehr als 500Hits schon ^^


    Und weisst du warum? Ich hab PN schon von einigen Nicht-Mitspielern gehört, dass man im nexus gerade nirgends soviel zu lachen hat wie in diesem Thread :lol:

    "Mina" schrieb:

    ok, du bist der meister dein wort ist gesetz ;), aber meinst du damit nur die erschaffungsregeln oder das ganze houserule package?


    Wie gesagt kann ich von den Serbitarreglen nur abraten: sie fördern extremes Powergaming!


    Z.B. brauchen Hacker/TM nur noch hohe Logik (+Zerebralbooster) und es reicht wenn sie sich die Programme auf Stufe 3 kaufen.
    Oder ein Cyberarm dämpft Rückstoß nicht nur durch Gyrosystem sondern auch durch hohe Stärke ... :roll:


    @ Fridge: wenn du denkst das GRW fördert zu hohe Attribute kann man doch einfach die Attribute auf 170 GP oder so beschränken. Warum gleich ein neues Regelsystem :?:

    Ich werde mir die Serbitar-Regeln auch nicht antun.


    Den Typ hielt ich im alten Fanpro-Forum schon immer für einen Besserwisser.


    (ich hab das Recht auf freie Meinungsäusserung :wink: )


    Ich erschaffe meinen Char nach den offiziellen SR-Regeln.


    Wenn dann nach einem anderen System gewürfelt wird ist mir das Wurst. Ich steh eh mehr auf Rollenspiel als auf würfeln.

    @ Fridge: dann müsstest du uns mal Beispielcharaktere geben an denen wir uns orientieren können.
    Ich orientiere mich sonst halt an den 400er GRW-Archetypen.


    Mein Char hat zwar mit 'Shadowruns' nicht so viel Erfahrung ist aber auch keine 20 mehr und auf seinen Gebieten realtiv erfahren (auch wenn keine Fertigkeit über 5 liegt :wink: )


    Ansonsten denk ich jeder sollte auf seinem Spezialgebiet durchaus gut sein:
    Der SAM muss kämpfen können, der Magier zaubern, der Hacker hacken usw.


    Lästig sind nur die Alleskönner, aber dafür reichen 400 Punkte selten.

    -333-


    Im Gegensatz zu einem amerikanischen Gangboss ist Yu wirklich besorgt um seine Leute. Das sieht man ihm an. Ein wenig erinnert er sie wieder an Boi.
    Und überhaupt, wer in Hongkong würde ihnen sonst helfen?
    Pi Nüng natürlich. Das ist ihr klar. Aber er hat inzwischen auch eine Familie die er schützen muss.


    Ich bin dabei.
    Gebt mir ne Wegbeschreibung, dann fahre ich direkt zu Weis Schwester.


    Lak blickt die anderen Runner an und wendet sich dann aufmunternd lächelnd Yu zu.

    „Ich denke Croaker spricht für uns alle. Du und deine Leute haben sich als ehrenwerte Freunde erwiesen. Dafür will ich euch nochmals meinen Dank aussprechen.
    Ich biete euch ebenfalls meine Hilfe an euch mit meinen bescheidenen Fertigkeiten zu unterstützen.
    Zuallererst werde ich meine Bildbearbeitungssoftware über Dexters Aufnahmen laufen lassen. Mal sehen ob wir unsere Angreifer dann etwas besser erkennen.“


    [edit: Bild siehe OP]


    Die Tatsache, das die Kämpfer auf dem Bild keine einheitlichen Uniformen (wie Konzerne) oder Symbole (wie Gangs) tragen beunruhigt Lucky Lak sehr.
    Die „Javanesen“ von Ao sind es auch nicht.


    Möglicherweise sind es Mitglieder der Triaden! Das würde extreme Schwierigkeiten bedeuten. Hongkong ist nicht umsonst als die „Hauptstadt der Triaden“ bekannt. Sie zum Feind zu haben kommt hier einem Todesurteil gleich!


    Zum Glück sind die Triaden auch untereinander verfeindet was eine kleine Überlebenschance wäre sofern man sich mit der richtigen Triade verbündet.


    Lak stellt das Video den überraschten Gangmitgliedern und dem Team per PAN zur Verfügung.


    „Kennt ihr diese Leute, ist das eine Straßengang?“

    Genau. Im GRW gibst doch mindestens 3-4 deutsche (sogar 1 östereichische und 1 schweizer) Waffen. Und Fahrzeuge kann man doch in ähnliche deutsche Modelle umbenennen.


    Wenn es wirklich in Hamburg spielt werde ich jedoch meinen Eurocar Westwind durch ein Hovercraft ersetzten. Falls man die Straßen mal verlassen muss :wink:

    -331-


    Lak hat in der Zwischenzeit provisorisch Mius Bein mit dem Medkit verbunden und zumindest die Blutung gestillt.


    Yu tut ihr sehr leid. Er hat erst seine Freundin verloren und wurde dann von seinem Gefolgsmann verraten.

    „Yu, bei dem Verwandten von Nicole, der uns beauftragt hat, handelt es sich um ihren Vater. Das er sich um sie Sorgen macht glaube ich ihm.


    Was mich aber verwundert: warum schickt er sofort ein Team aus Seattle nach Hongkong? Warum traut er seinem alten Freund Mr Chan nicht zu Nicole mit Hilfe der Polizei zu finden?


    Ob Wei uns verraten hat oder nicht – wir müssen herausfinden wer uns jagt! Nach einer einfachen Entführung einer Exec-Tochter sieht das hier nicht aus. Zumal es keine Lösegeldforderung gibt.“

    -327-


    Auf der halsbrecherischen Fahrt durch die engen Gassen macht Lak das, was sie auf Motorradtaxies immer macht: die Augen zu! So kann man bei den gewagten Manövern der Ganger schon kein bleibendes Trauma bekommen.


    Doch ihr hübscher kleiner Kopf beginnt mal wieder zu arbeiten:
    Wie haben unsere Verfolger uns gefunden? Oder haben sie Yu observiert? Am Peilsender des gepanzerten Vans lag es sicher nicht.


    Der Panzervan! Den hatte sie ganz vergessen!


    Während der von Mike gekaufte Schrott-Bus noch irgendwo in den Slums steht, ist Mr Chans High-Tech-Panzervan laut GPS gerade auf dem Weg Richtung Sha Tin. Der Tank ist noch halb voll und ob versteckter Peilsender oder nicht: die Gegner haben sie auch so aufgespürt.
    Lak gibt dem Van mental den Befehl die Köder-Rundfahrt abzubrechen und ihrem Peilsignal zu folgen.
    Wer weiß wozu wir ihn vielleicht noch brauchen? Notfalls kann er auch ferngesteuert ein paar Feinde plattwalzen.


    Kurze Zeit später erreichen sie auch schon das geheime Hauptquatier der Gang. Lak deutet den anderen Gangern eine höfliche Verbeugung an und mustert sie neugierig.


    Dann stellt Croaker in seiner direkten Art die Frage die sich alle Stellen:


    Wer sind unsere Feinde?

    -323-



    "Was nun? Wollt ihr mit uns kommen? Meine Gang wartet in einiger Entfernung mit den Motorrädern. Sie könnten rasch hier sein, wenn ich ihnen Bescheid gebe... ."
    "Es ist klar, daß unsere mysteriösen Angreifer uns alle zusammen töten wollen. Wenn du ein sicherers Versteck kennst wären wir für deine Gastfreundschaft sehr dankbar Yu."
    Lak wartet ob jemand aus der Gruppe Einspruch erhebt und wendet sich an Miu.
    "Meinst du, du schaffst es? Für den Notfall hab ich ein Medkit dabei."

    Tja mit der Medizinischen Versorgung siehts bei uns ehr schlecht aus. :oops:


    Croaker kann keine Heilzauber. Lucky Lak kann gar nicht zaubern. Sie hat ein Medkit (Stufe 6) aber keine Erste Hilfe-Fertigkeit obwohl Logik (und erst recht Edge :wink: ) relativ gut sind.


    Die Mindestwürfe für Erste Hilfe sind aber gerade bei vercyberten Charakteren echt übel. :?

    INT ist halt ein "geistiges" Attribut. Ich finde aber reiten ist etwas sehr körperliches. Wer das nicht glaubt hat nie auf einem Pferd gesessen.


    Dann vielleicht noch ehr GES :?

    Stimmt. Ich würd's der Einfachheit halber als "Fahrzeugfertigkeit" bei REA lassen.


    Vereinfacht ausgedrückt:


    Wenn ich mich auf dem Motorrad nach links lehne, fahr ich nach links.
    Wenn ich beim Pferd mit dem linken Knie drücke, läuft es nach rechts.


    Oh, oh, jetzt krieg ich gleich Ärger mit den Bikern und Reitern :oops:

    -319-


    Bei dem Wort Geisteraffending zuckt Lak zusammen und wirft dem Elfen einen sehr verärgerten Blick zu:
    "Vorsicht hier in Hongkong solltes selbst du den Geistern Respekt erweisen!"


    Aber dann lächelt sie wieder: "Solange unsere Feinde nur MPs einsetzten werden sie dem Krieger Hanumans kaum Schaden zufügen. Aber wir sollten nicht bleiben um es herauszufinden.“

    -317-


    Lucky Lak hat sich zwar seit der Vernichtung ihres Teams in Bangkok vorgenommen keine emotionale Bindung mehr zu Teamkollegen aufzubauen, aber dies war mal wieder gescheitert!


    Natürlich waren ihr die verrückten Langnasen innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen und so hätte sie fast einen Freudenschrei ausgestoßen als Mike und Dexter lebend zu ihnen stoßen.


    Sogar Miu hat es nach draußen geschafft. Sie und Mike scheinen verletzt zu sein und Lak will das Medkit aus ihrer Tasche herauskramen aber Mike winkt ab. Dafür haben sie keine Zeit.


    „Haben wir irgendwas bei uns, daß wir eventuellen Verfolgern als Überraschung dalassen können?"


    Lak muss grinsen als sie Dexters überraschtes Gesicht beim Anblick des Affenkriegers sah.
    „Als ich dir sagte, ich spreche mit den Geistern der Matrix, des Himmels und der Erde habe ich dies wörtlich gemeint.“


    Sie gibt dem Affenkrieger den Befehl bis zum Sonnenaufgang niemanden in den Tunnel zu lassen.
    „Mein Geisterfreund wird sie aufhalten.“


    Gut, dann also zum Spielpalast.


    Lak dreht sich zu Yu um und nickt. Croakers Vorschlag zustimmend.

    Ich wäre auf jeden Fall für Hamburg wegen dem exotischeren Flair. Auch wenn aus Jenkins dann Janssen wird ^^


    Und Taucherausrüstung nicht vergessen :wink:


    Mit Seattle hätte ich aber auch keine Probleme.



    (Wird ja beides im "Schattenstädte" abgedeckt)