Beiträge von Count zero

    #638


    Jurij


    "Ich glaube nicht, dass ich es schaffe selbst zu fahren, und eine Verkehrskontrolle mit Schußverletzungen ist auch nicht von Vorteil."
    gab Jurij zur Antwort über Funk durch.



    Payne


    Der Ork schaltete schnell.
    "Die Motorräder waren die Reservefluchtfahrzeuge falls der Van nicht erreicht werden kann. Wenns nicht anders geht lassen wir sie zurück."

    Ich dachte nur, da die normale Unsichtbarkeit ein Manazauber ist und im Geist des Opfers wirkt hatte es sein können, dass der Zauber nur das Endprodukt im Sichtfeld des Opfers beeinflüsst.
    Ähnlich wie "Verdunkelung" bei Vampire. Der Anwender der Kraft wird nicht unsichtbar sondern die Opfer nehmen ihn nur nicht war.

    siehe #632


    Bin mit der Heilung ganz zufrieden. Ich habe keine Schmerzen und in der Krankengymnastik mache ich auch Fortschritte. Ich warte eigendlich nur auf die Reha, da es halt langsam zu Hause echt langweilig wird.
    Aber wenigstens wird das Wetter schöner, heute Morgen habe ich mich etwas in den Garten gesetzt und die Sonne genossen.
    Und ich habe jetzt jede menge Zeit zu lesen und Abenteuer und Quellbände zu lesen, die ich vorher nur überflogen habe 8) .


    Zurück zum Spiel: Es kann wieder normal gehandelt werden.

    Ich spiele jedes Wochenende in einer Gruppe, die fast Alles spielt. Dort hat jeder seine Systeme, die er leitet.
    Hauptsystem ist D&D 3,5 sowie auch 4 dort bin ich Spieler.
    Die Systeme, die ich leite sind Shadowrun, Cthulhu und zur Zeit bereite ich Heredium und das John Sinclair Abenteuerspiel vor.
    Jeder halt seinen Geschmack und die Leute verweigern keine Systeme sondern geben Allem eine Chance.
    Das hat den Vorteil, dass man Alles mal testen kann.
    DSA wird allerdings nicht gespielt.
    Mit DSA habe ich übrigens mit dem PnP angefangen war die Edition von Fanpro (glaube 3)

    Armitage ist an der Reihe.


    Ja das stimmt, wir haben das Ganze bis jetzt mit viel Geduld und Sitzfleisch durchgezogen. Ist aber meiner Meinung nach eine Frage, was man erwartet. Ein Forenrun ist eben nicht das Selbe wie eine Spielrunde am Tisch.
    Das wollte ich eigendlich schon länger fragen: Spielt ihr beiden eigendlich auch andere Systeme neben SR? Habt ihr eine Spielgruppe?

    #633


    Jurij an Grey per Funk:
    "Ich hab die Türen entriegelt und die Sequenz läuft, wenn du den Prototype hast mach, dass du da rauskommst."



    Payne sicherte weiter das Gelände und beobachtete auch die Strasse.

    Geht nicht.
    Begründung hier aus dem Forum: Der Sinn ist nicht rein optisch, da das Bild von einem Prozessor erzeugt wird. Aus dem selben Grund würde Ultraschallsicht auch nicht funktionieren.

    #632


    Armitages Salve hämmerte erst gegen die aufleuchtende und dann schließlich verschwindende wohl magische Mauer. Die Kugeln verfehlten ihr eigendliches Ziel nicht. Von der Wucht der ihn durchschlagenden Kugeln wurde der Wachmann durch das Lager geschleudert und blieb dann schließlich bewegungslos und blutüberströmt auf dem Boden liegen.



    Payne


    Dem Ork blieb nichts anderes übrig als seine Position zu halten und seinen Kameraden Feuerschutz zu geben und das Gelände zu sichern. Wenn er sich Abseilen wurde müßte ihm einer seiner Kameraden Deckung geben, da er an den Seilen ein zu leichtes Ziel abgab.
    "Statusbericht." erkundigte er sich nach den erneuten Kampfhandlungen.


    Jurij


    "Gegner am Boden. Kein weiterer Sichtkontakt. Zugang zu Computer steht. Datenlöschung läuft."
    Gab der Hacker den Missionsstatus durch.
    "Ich bin verwundet, aber muß nicht abtransportiert werden."
    Fügte er seinen eigenen Status hinzu.

    Armitage ist am Zug
    Durch den Zauber ist das Ziel mit -1 wegen Schlechter Sicht zu treffen.


    Würfelt Beide schon mal die Ini für die neue Runde. Payne und Jurij haben zwar mehre Durchgänge, aber geht dann schneller weiter :wink:


    Die Sache, die ihr angesprochen habt werde ich nachlesen oder im Forum erfragen. Sollte der Radarsensor als natürlicher Sinn zählen könnte ein Magier damit auch seine Ziele erfassen, das heißt durch Wände zaubern. Sollte etwas unklar sein werde ich nicht zum Nachteil der Spieler entscheiden und die selben Einschränkungen auch für die NSC zählen lassen. Bei Einwänden bitte immer gleich melden.

    #631


    Ohne Probleme konnte Grey Jurijs Ausrüstung installieren. Nach kurzem Umsehen fand sie auch den gesuchten Prototype. Er befand sich in einem Glaswürfel, der in etwas die Masse 3*3*3 cm hatte. Der Würfel war nicht auf dem Tisch fixiert und schien ein Transportschutz für den Prozessor zu sein.




    Der bewaffnete Wachmann im Lager kam leicht hinter seiner Deckung hervor. Er schien etwas vor sich hin zu murmeln oder über Funk durch zugeben, dann erschien ein paar Schritte vor ihm eine Art leuchtende Wand von etwa 3*3 Metern. Der Bereich hinter der Wand wurde leicht undeutlich aber war immer noch zu erkennen.

    Trollballerina : Jawohl kannst jetzt posten. Die Absprache mit Jurij sieht vor, dass er sich darum kümmert (Daten löschen kann jeder, nur sie so zu löschen, dass sie nicht wieder hergestellt werden können ist schwieriger.) Nur im Notfall sollen die Daten durch Zerstörung der Hardware vernichtet werden.


    Wenn Alles nach Plan läuft kann du dich nach dem Einstecken des W- Lan Transceiver um den Prototype kümmern