• Das heißt ich kann jetzt posten das ich zum Rechner gehe und beginne die Daten zu ziehen?
    Brauche ich Jurijs hilfe dazu oder reichen die eigenen Computerkenntnisse dafür?
    Gleiche Frage gilt für das anschließende Löschen der Daten.


    Edit:


    War jetzt Quatsch. Es geht natürlich nur um das Löschen der Daten. Ich vermute ja mal, dass ich das nicht allein schaffe, aber ich warte mal die SL Antwort ab.
    Danach poste ich schnell.
    Handlungen kann ich ja schonmal ansagen:


    Einfache Handlung: W-Lan Transciever einstecken.
    Freie Handlung: Sprechen "Wifi-Abschirmung umgangen, Jurij."
    Einfache Handlung: Genau Beobachten (Prototyp finden).

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • "Count zero" schrieb:

    Out Play: Der Magier hatte Sichtkontakt. Der "Sicherheitsmann", der hinter der Werkbank in Deckung ging ist der Magier.

    Das hatte ich schon fast befürchtet. ^^ Ich wollte es nur noch mal bestätigt haben.


    Zählt implantierter Ultrasound auch als natürlicher Sinn? Bei SR3 gilt das nur anders herum, wenn es um das Wirken von Zaubern ging und der Zauberer implantierte Sinne (Cyberaugen) hat.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Meinem Wissensstand nach ist jeder implantierte Sinn ein natürlicher Sinn und damit für normale Unsichtbarkeit anfällig, wenn du die Willenskraftprobe nicht schaffst.
    Du könntest den Magier höchstens hören, aber im Feuergefecht ist das wohl eher ... schlecht möglich.


    Alles was nicht an Sensoren implantiert ist, kann normale Unsichtbarkeit nicht beeinflussen - verbesserte Unsichtbarkeit schon.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Auch wenn sich der Char nicht sicher ist was gerade passiert ist, da steht ein Gegner in der Garage, also nietet er ihn um.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Trollballerina : Jawohl kannst jetzt posten. Die Absprache mit Jurij sieht vor, dass er sich darum kümmert (Daten löschen kann jeder, nur sie so zu löschen, dass sie nicht wieder hergestellt werden können ist schwieriger.) Nur im Notfall sollen die Daten durch Zerstörung der Hardware vernichtet werden.


    Wenn Alles nach Plan läuft kann du dich nach dem Einstecken des W- Lan Transceiver um den Prototype kümmern

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Armitage ist am Zug
    Durch den Zauber ist das Ziel mit -1 wegen Schlechter Sicht zu treffen.


    Würfelt Beide schon mal die Ini für die neue Runde. Payne und Jurij haben zwar mehre Durchgänge, aber geht dann schneller weiter :wink:


    Die Sache, die ihr angesprochen habt werde ich nachlesen oder im Forum erfragen. Sollte der Radarsensor als natürlicher Sinn zählen könnte ein Magier damit auch seine Ziele erfassen, das heißt durch Wände zaubern. Sollte etwas unklar sein werde ich nicht zum Nachteil der Spieler entscheiden und die selben Einschränkungen auch für die NSC zählen lassen. Bei Einwänden bitte immer gleich melden.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Eine lange und enge Salve auf den Typen in der Garage
    GES 4 + Schnellfeuer 4 +2 Smartgun -2 Verletzung: [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100323125056/] Geht doch.


    Und schon mal Ini:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Armitage/20100323125137/]
    -2 für Verletzung = 5 (Hat mal jemand ein paar Nuyen für'n Flexbooster übrig?)

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Initiative:



    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gambit/Grey/20100323175430/]


    Ini: 8


    EDIT:
    Unsichtbarkeit wirkt also nicht, aber gilt der Radar als natürlicher Sinn und ermöglicht dem Magier durch Wände zu zaubern?
    Irgendwo im GRW steht ja, Cyberaugen wurden mit Essenz bezahlt und gelten deswegen als optisch und nicht digital, die Frage ist eben, ob das beim Radar ähnlich ist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Geht nicht.
    Begründung hier aus dem Forum: Der Sinn ist nicht rein optisch, da das Bild von einem Prozessor erzeugt wird. Aus dem selben Grund würde Ultraschallsicht auch nicht funktionieren.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Einfache Handlung: Prozessor nehmen
    Freie + einfache Handlung: Rennen


    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich (mit Pausen) schon über ein Jahr bei dem Run dabei bin 8O Ihr beide habt ja dann bestimmt noch einiges mehr aufm Buckel :-D
    Fiel mir nur gerade so auf.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Armitage ist an der Reihe.


    Ja das stimmt, wir haben das Ganze bis jetzt mit viel Geduld und Sitzfleisch durchgezogen. Ist aber meiner Meinung nach eine Frage, was man erwartet. Ein Forenrun ist eben nicht das Selbe wie eine Spielrunde am Tisch.
    Das wollte ich eigendlich schon länger fragen: Spielt ihr beiden eigendlich auch andere Systeme neben SR? Habt ihr eine Spielgruppe?

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Öhm...
    außerhalb des Forums bespiel ich noch eine Runde SR via Teamspeak und hab 2-3 Leute fast so weit noch eine Tischrunde unter meiner Leitung anzufangen.
    Andere Systeme haben mich bisher nicht wirklich überzeugt, wobei ich mich eigentlich nur in Degenesis vollständig und DSA halbherzig einlesen konnte.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich spiele jedes Wochenende in einer Gruppe, die fast Alles spielt. Dort hat jeder seine Systeme, die er leitet.
    Hauptsystem ist D&D 3,5 sowie auch 4 dort bin ich Spieler.
    Die Systeme, die ich leite sind Shadowrun, Cthulhu und zur Zeit bereite ich Heredium und das John Sinclair Abenteuerspiel vor.
    Jeder halt seinen Geschmack und die Leute verweigern keine Systeme sondern geben Allem eine Chance.
    Das hat den Vorteil, dass man Alles mal testen kann.
    DSA wird allerdings nicht gespielt.
    Mit DSA habe ich übrigens mit dem PnP angefangen war die Edition von Fanpro (glaube 3)

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Meine Tischgruppe ist leider aus beruflichen und wohnörtlichen Gründen zerbröselt, deswegen bin ich (nach einem diesbezüglich leider erfolglosen Zwischenstopp im SR-Archiv) hier gelandet. Und sehr zufrieden übrigens, auch wenn alles etwas länger dauert.


    Mit DSA hatte ich damals angefangen und aufgehört als ich auf SR gestoßen bin, das mir definitiv mehr zusagt. Zu anderen Rollenspielen bin ich eher über PC-Spiele gekommen; namentlich Vampire (nie wirklich gespielt) und StarWars D20 (auch nie wirklich gespielt). Derzeit bin ich noch in einem anderen Forum aktiv mit einem abgewandelten SR3 und StarWars D6. Damit bin ich auch schon ziemlich ausgelastet...


    In diesem Sinne: ich schreibe dann mal IP weiter.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • "Count zero" schrieb:

    #636
    "Konnt ihr mich sichern während ich mich abseile?" fragte Payne über Funk.

    Das hängt ganz davon ab, was Armitage mit seinem Feuerstoß anrichtet. Wäre schön, wenn du das noch beschreiben könntest.


    Was macht deine Gesundheit?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010