Beiträge von Scar

    Wenn ich ein paar außergewöhnliche Kunsstücke in Form eines Katas oder so ähnlich machen möchte.
    Sollte ich dann auf Klingenwaffen und Akrobatik würfeln?
    Es soll richtig gut aussehen. eventuell würde ich auch Edge einsetzen.

    "Namen machen Waffen aber noch nicht besonders. Du musst Heldentaten mit ihnen vollbringen. Meine Schätze dürstet es ebenfalls nach Heldentaten. Und sie sind bestens dazu gerüstet. Sie haben noch keinen Namen, aber man wird sich trotzdem an sie erinnern.
    Du solltest, wenn wir zurück sind ihnen ein neues Kleid gönnen."

    Ich ziehe meine Klinge aus dem Stiefelschaft.
    "Wie zum Beispiel meine Klinge hier. Ich hatte lange nach dem richtigen Farbschema gesucht, bis es endlich wie sprichwörtliches Gift aussieht. Wenn man im Rampenlicht steht wie ich ist es wichtig, daß sich die Personen an dich erinnern, und eine Waffe ist wie der Stift, der deine Handschrift schreibt."
    Ich wirbel ein wenig mit der Waffe rum, vollführe ein paar Kunsstückchen. Das grün glitzert in der Sonne und wirkt noch giftiger.
    "Sie ist für mich gemacht. Sie ist die Verlängerung meines Armes. Und sie sieht dabei noch gut aus. Du musst sie mal im Licht des Vollmondes sehen."
    //Wenn sie doch nur das Blut dieser Küchenschabe schmecken könnte.//
    Die Bewegung, die ich mit der Waffe mache ist ein präzieser Stoß. Dieses mal geht er nur in die Luft, aber ich kann vor meinem inneren Auge sehen, wie die Klinge ihr Ziel findet.

    "Treibe es nicht auf die Spitze." knurre ich. Es ist klar als Ansage gedacht.
    Der Joint hatte mich etwas beruhigt, sonst hätte ich längst was unternommen. Die Schmach nagte immer noch an mir. Ich wollte etwas tun. Es brannte so in mir ihn in die Schranken zu weisen.
    //So Unterarmschnappklingen wären echt was feines, wenn sie nicht mit der Integrität meines Körpers kollidieren würden. Ich würde sie ihm in das überhebliche Grinsen rammen.//
    Ich forme meine Hände kurz zu Fäusten. Und lasse die Gelenke knacken und machte die typische Bewegung, die Unterarmschnappklingen auslösen würde.


    "Was für Waffen hast du denn alles?" fragte ich Damokles um auf andere Gedanken zu kommen.

    "Einen Fisch? Ist das nicht etwas wenig? Willst du nicht noch etwas mehr "ÜBEN"?"
    Frage ich Damokles erstaunt, als sie den Boden wieder weg packt.


    //Kann der nicht endlich in der Küche verschwinden, wo er hingehört?//
    Ich bin die ganze Zeit angespannt. Gerade jetzt wo och Sky den Rücken zugedreht habe.


    "Ich lasse mich doch nicht vergiften." Antworte ich aufs Skys Frage hin wer einen Cocktail haben möchte.

    "Nimm ihr das nicht krumm. Ich glaube als Schamanin muss sie so reagieren, sonst würde sie Stress von ihrem Totem oder so bekommen. Und Fisch enthält wichtige Fettsäuren und ist gut für den Cholesterinspiegel."
    Sage ich ruhig zu Damokles. Aber auch so laut, daß es Walking hört.


    "Du hast deinen Waffen Namen gegeben?" frage ich etwas irritiert. "Und was soll das mit im dunklen langweilen. Das sind Gegenstände. Die können sich nicht langweilen."
    Es ist klar, das ich es für totalen Humbug halte.

    Ich zeige Walking die Sachen, die ich von dem Hospital bekommen habe und Fachsimpel ein wenig mit ihr.
    Das mich Sky so einfach ignoriert hat Ärgert mich. Innerlich koche ich und Walking kann das durchaus spüren.
    Als die beiden dann gehen um Cocktails zu machen gehe ich zu Damokles.
    "Klar mach mal. Was frisches zu essen ist sicherlich gut. Du meinst Piranias oder so ähnlich. Oder meinst du die großen mit den knöchernen Schuppen und den 4 Beinen?"

    Als Sky auftaucht senkt sich meine Laune.
    Ich lege meine Lektüre weg und funkel ihn finster an.


    "Locke werde ich definitiv nicht wegen Watcher fragen. Der manipuliert sie doch nur so wie er auch gerne andere Metamenschen gegen ihren Willen manipuliert. Sie praktisch vergewaltigt."


    Meine Stimme wird von einem Plauderton immer kälter. Der letzte Satz ist anklagend. Aber man hört auch die Verletzung, die ich erfahren habe, obwohl ich es nicht will.

    Als ich den typischen Geruch des Joints in die Nase bekomme rufe ich den beiden Mädels zu.
    "Tree kannst du den mal rüber levitieren? Ich komme so schwer aus der gemütlichen Hängematte."
    Dann erwähne ich noch.
    "Ach wusstet ihr, daß das das THC gut ist um Schmerzen zu lindern und es soll auch vor Fressfeinden schützen. Also genug geraucht und wir werden nicht gefressen, und wenn doch merken wir es nicht."
    sage ich mit einem grinsen.
    //So können wir ruhig die ganze Zeit verbringen. Das wäre mal richtig locker verdiente Kohle. Ich werfe einfach Locke über Bord und schon ist alles entspannter, oder sperre ihn zumindest in seiner Kabine ein. Aber die Demütigung wird er noch bezahlen. Mal sehen vielleicht fordere ich ihn heute Abend zum Duell. Aber jetzt lass es ich mir erst mal gut gehen.//


    "Ach Tree was kann man als Mundaner denn gegen nervige Watcher machen? Geister kann man, wenn sie sich materialisiert haben eine aufs Maul geben, aber die blöden Biester sind da was anderes."
    frage ich im plauderhaften Ton.

    2 Erfolge bei der Erste Hilfe
    8 Erfolge bei dem Heilenspruch. Kraftstufe 8 mit Edge.
    3 Klägliche Erfolge beim Entzug.
    Also 5K Entzug
    Das gibt dann insgesamt 6K
    Ein wenig Erste Hilfe täte ihr jetzt auch ganz gut. ;)

    -680-


    Scar versorgt die Wunde so gut sie kann. Sie wäscht sie mit dem Wasser aus und verbindet sie neu.


    Immer unablässig den Zauberspruch rezitierend blendet Scar die Geräusche aus und konzentriert sich auf den Spruch. Sie hört und sieht nichts mehr, nur noch die Wunde. Vor ihrem inneren Auge sieht sie wie sich die Wunde verschließt.
    Als die Wunde sich dann komplett verschlossen hat ohne auch nur eine Narbe zu rück zu lassen muss Scar Stolz lächeln und verliert für einen Moment die Kontrolle bevor sich alle überschüssigen Energien verflüchtigt haben.
    Sie krümmt sich vor Schmerzen als die Magie ihren Tribut fordert. Sie hatte gewusst, das es hart werden würde, aber das war heftig. Ihr blieb die Luft weg. Sie hatte Schmerzen beim Atmen. Ihr wurde kurzzeitig schwarz vor den Augen.
    "Drek" stöhnt sie auf Sperethil. Sie kauert gekrümmt auf dem Boden, bis der erste heftige Schmerz verebbt ist.


    Als sie wieder einigermaßen fit ist nimmt sie etwas Reis, bedankt sich bei den Menschen und gibt Hernanto etwas und ist selber was. Dann erzählt sie von dem Angriff auf ihren Freund, als er friedlich in der Moschee gebetet hatte.
    Sie konnten den Angreifern gerade so entkommen. Es waren 2 Typen in Hawaaihemden gewesen. Sie beschreibt die beiden, die Sylvie immer noch verfolgt.
    "Es war grässlich gewesen. Mein Freund hat noch nie einem was zu Leide getan und dann dieser feige Angriff. Eigentlich hätte mich das Messer treffen sollen. Ich die aussieht, als wäre ich der Teufel und habe kein gottgefälliges Antlitz." Weine ich. Die Tränen kommen von alleine, aber sie sind eher den Schmerzen geschuldet, als der Geschichte, die ich gerade vom Besten gebe.

    Auch ich packe mein Zeug in der kleinen Kabine etwas praktischer um, nachdem das Schiff beladen ist.
    //Was für eine Plackerei.//
    Ich hohle meine Hängematte raus und geh damit an Deck.
    Unter dem überdachten Teil suche ich mir einen Platz an dem ich sie aufspannen kann.
    Gesagt getan. Ich überprüfe alles ob das Boot nicht einfach nachgibt, wenn ich mich drauf lege. Es knarrt verdächtig scheint aber zu halten.
    Dann lege ich mich in die Hängematte und mache mich dran die Informationen, die ich im Hospital bekommen habe zu lesen.
    Am Anfang ist die Lektüre echt extrem öde, aber als ich das Hausmittelchen gegen Mücken lese wird es besser.
    //Wird echt witzig, wenn wir alle wie Wasserbüffel riechen.//
    Auch die Abhandlungen zu den diversen Pfeilgiften und deren Gewinnung ist echt interessant.
    //Ob wir auch die erwachte Anaconda zu Gesicht bekommen werden?//
    So vergeht der größte Teil des Vormittags.

    "Kleine das ist nen Watcher. Die sind nur nervig. Da wollte dir wohl jemand einen Streich spielen."
    lache ich immer noch.
    "Leider kann ich gegen die Biester auch nichts tun. Sie sind astrale Konstrukte und du schlägst gerade auf eine Art Holobild ein. Kannst ja unsere Bohnenstange fragen, ob sie ihn bannt. Sie ist für die Geisterwelt zuständig."
    Dann sage ich aufmunternd.
    "Komm zieh dir was an ich mache dir einen Kaffee."

    Da wird Sanders aber sehr unglücklich sein. Die Tätowierte Irre. Ich denke, er hätte lieber eine Elfe, mit der er einen wissenschaftlichen Diskurs vor dem Schlafen gehen führen kann.