Beiträge von Tau

    Genauer habe ich es nicht. Ich Glaube in einen Zauberspeicher war noch Attribut steigern Wi
    Und Sie hatte auch immer 4 ID. Aber ich frage nochmal später nach.


    000 GB Rasse Mensch
    015 GB Zauber (Voodoo)
    005 GB Patron (Eule = Loa) SM S.200
    010 GB Vertrautes Gelände (Verlassener Bahntunnel)


    -15 GB Immunabstoßung
    -05 GB SIN Mensch
    -05 GB Inkompetenz (Geschütze)
    -05 GB Allergie (Erdnüsse)
    -05 GB Allergie (Nickel)


    160 GB Attribut: Ko:1 GE:1 RE:1 ST:1 WI:5 LO:5 IN:5 CH:5
    080 GB Edge: 6 Mag: 5
    036 GB 12 Zaubersprüche
    024 GB 6 Spruchzauberei
    016 GB 4 Antimagie


    040 GB 4 Beschwörungsgruppe
    008 GB 2 Askennen
    004 GB 1 Verzaubern


    004 GB Für eine 2x2 Krämer


    025 GB Foki SM S201
    Zauberspeicher Heilung Stufe 4
    Zauberspeicher Heilung Stufe 6
    Zauberspeicher Manipulation Stufe 3
    Zauberspeicher Manipulation Stufe 6
    Zauberspruchfokus Manipulation Stufe 6


    008 GB für Geld + 40 000Y
    - 35 500Y für Foki


    0500Y Lebensstiele
    0900Y Panzerjacke
    0100Y Helm
    1000Y Gefälschte Simsim Stufe 1
    2000Y für klein Kram Komling Brille und so

    Na ja, unsere Charaktere werden eh alle ballt sterben.
    Unser erster Auftrag war es den Inhalt des besagten Transporter für Mister Jonsen zu Besorgen.
    Nach dem Sie den Wagen erfolgreich von ihren Geist besetzen lassen hat.
    Macht sie gleich den Übergabepunk mit Unseren Auftraggeber aus.
    Auf einen Parkplatz übergab Sie ihm den Inhalt.
    Der noch Verpackt in Transporter war, mit dem Sicherheitspersonal.
    Wir hatten die erste hälfte schon vor den Auftrag bekommen.
    Die zweite wollte er uns nicht geben.
    Er wusste noch nicht einmal wer wir sind. 8O
    Sie ist sich ganz sicher dass da ein Feindlicher Magier die Finger im Spiel hat. :oops:
    Der Meister gab 1 Kammer und Schlechtenruf 10 für alle. :roll:

    Ich bin leider ich der Meister!


    Also ist Bessenheit so heftig.
    Wenn der Geist nur groß genug ist kann er jeden Gegner oder Objekt besetzen.
    Wie sieht es mit Limits aus?
    Der Voudou hat alle Körperlichen Attribute auf 1.
    Aber immer wenn er auf Körperliche Attribute Würfel muss sind die auf 6.
    Er hat eine 5 Geist bei sich den er in sich rein schickt.
    Oder er geht Tierisch ab (Gestallt Wandel).
    Und selbst wenn er als Tier rum läuft hat er seine Rüstung an (Modezauber).
    Ich als Mudana komme da nicht mit.
    Von Technik keine Ahnung. Helfergeist beschworen, bessenheit und er repariert die Riggerkontrolle oder Komling besser als er Rigger.


    Gibt es da auch so etwas wie ein Limit so wie das 1.5 Fache?
    Wenn ja wo?


    (Na ja was will man von ihr auch erwahrten.
    Sie in SR 2.0 und er Feindliche Magier (nur hören sagen!)
    -Sie: Ich warte bis sich eine Mücke sich auf den Feindlichen Magier setzt oder darüber fliegt.
    -Meister: Ok, da fliegen ein paar drüber. Wieso?
    -Sie: Jetzt mache ich aus einer Mücke einen Elefanten.
    -Meister: Mist gegen Elefanten wirkt wohl keine Kugelbarriere …. )

    Die Voudou Shamanen haben keine Patron sonder Loars die Regeltenisch genau das gleiche machen wie die Patronen. Der alte Mann auf der Kreuzung (= Eule) und ist eine Haupt Loa.


    Ja hat seine Körperlichen Atribute Ignorirt und macht eine auf Astral feiter.
    Und er ärgert mit Manastörung alle nicht Voudou Zauber.
    Oder läuft als Tier rum (Verwandlung).


    Wo ist die Stelle das der Nutzen begrenzt ist aus gerichteten Mana?
    Alle anderen Verdoppel ihre Mag Punkte damit.

    Ok, wir Spielen nicht so oft SR4 und bevor wir alles falsch machen, frage ich mal stumpf nach ob es geht.
    Start Charatar:
    Wir haben einen Menschen Vollmagier auf Voudo eine Tradition auf Bessenheit.
    Eeg 6
    Mag 5
    Beschwörungsgruppe: 4
    Patron: Eule
    Vertrautes Gelände:“ alter U-Bahntunnel“
    Erst zaubert sie eine Gerichtete Manastörung:
    Dann fängt sie an einen Menschengeist zu beschwören.
    Eeg 6 + Mag 5 + Fertigkeit 4 + 2 Eule + 2 Gelände + 5 Manastörung = 24 Würfeln
    Ist das so erlaubt? Sie hat eiskalt damit eine Stufe 10 Geist beschworen.
    Entzug:
    Ch 5+ Wi 5+ 2 Gelände + 5 Manastörung = 17 Würfeln


    Sie hatte den Geist einfach befohlen das Generische Panzerfahrzeug zu besetzen.
    Die Jungs darin konnten nicht mehr viel machen.
    Und alles was Kleiner als eine Raketenwerfer war machte dem Fahrzeug keinen Schaden mehr. Geister und Natürliche Waffen!
    Und selbst bei eine Racktenwerfer Panzerung und Strucktur um die Stufe des Geistes erhött!!
    Astralkampf bei Dualwessen bei der Strucktur und Panzer? Banne Stuffe 10 vergleichen Probe?
    Ich habe die dunkel Ahnung das wir Nubs etwas überlessen haben.
    Oder ist Bessenheit so heftig?


    Ok verschrieben:
    Eeg 6 =Edge 6

    Ok ich Merke wir haben die Regeln etwas falsch Verstanden.
    Der SL hat auch erst 6 Kama vergeben und wir Spielen nicht so häufig.
    Vielleicht liegt es aber auch am Regelbuch das es überall an verschieden stellen was dazu steht. Aber ich denke dafür ist ein Forum da. Um solche Probleme mit dem Regelweck zu lösen.
    Ok ich nehme mit, das nicht das Mag Attribut sonder die Anzahle der Punkte die der KiMag in Mag gesteckt hat die Kraft der Spruche begrenzen.

    Wir spielen nach SR 4 sind aber noch recht unerfahren.
    Bei dem Beispiel handelt des sich um ein Start Spielen 0 Kama.
    Letztens hat er seine Schuhe benutzt. :lol:
    Er wollt seine Opfer nur betäüben. (Zustandsmonitor mit fümf Kastchen überschritten)


    Tycho : So weit er mir das erklärt hat. Stufe der Zaubersprüche ist durch das Mag Attribut begrenzt. Seine Mag Attribut ist (1+5)=6 heist: Bei Stufe 6 bekommt er Geistigen Schaden und 12 die Obergrenze.
    Den einzigen Nachteil den er hat ist die Anzahl an Würfeln und astral Blint.
    Er Bekommt nur Spruchzauberei + 1 anstelle von Spruchzauberei + Mag da er ein KiMag ist.
    Er hat den Zauberspruch gerichtete Manastörung. Über diesen Zauber holt er sich 6 extra Würfel. Wenn er sich darauf vorbereitet hat er für den Spruch.
    Spruchzauberei 4 + Mag 1 + Manastörung 6 + Patron Bär + 2 Foky + 2 = 15 Würfel.
    Damit sind wohl 5 Erfolge möglich.


    Er hat ein 5 GE. Wie spielt ihr es wenn er den Zauberspruch Attribut steigern Ge spricht in den Spruchspeicher?
    Da steht doch das der Spruch die Kraftstufe des zu Steigerem Attribut haben soll.
    Und jeder Erfolg es um eins Steigert. Das mit den 1.5 habe ich dort nicht gesehen.
    Macht auch keinen Sinn. Weil sonst könnte man Attribute von 1 überhaupt nicht steigen.


    Sind eure auch 0 Kama Beispiele?


    Brauch mal Hilfe wie man eine vernüpftige Klinke herstellen kann ohne Mag. Die könne bei uns nicht mithalten.

    Wie haben zwei Adepten die von Anfang an der das Spielgewicht zum Kippen brachten.
    Der eine war der Matrix Albtraum.
    Nicht Kampf Fertigkeit nur 0,25 M-Punkte.
    Und bei der einen Kraft steht auch noch extra dabei dass sie für alle Wahrnehmungen gilt.
    Er war über die AR- Schneller (4 Aktionen) und besser als eine Technomaser.
    Und bei Jeder Wahrnehmungsprobe 5W6 mehr zu haben macht was aus.
    Zudem ist er AR – da haben es IC sehr viel schwerer. Hartwehr Reset.


    Der andere Stellte jedem Sam in Schatten.
    Mag Adept auf Wurfmesse. (Kartenspiele könne ja so tödlich sein.)
    Rasse Ork.
    1 Punkt in Mag 5 in die in Adepten Kräfte.
    Adeptenkraft schnell ziehen und alles was beim Werfen Vorteile verschafft.
    Mit den Zauberspeichern:
    + 3 ID
    + 5 Geschicklichkeit.
    Grundschaden mit den Kartenspiel 9 mit den Wurfmesser 11.
    Würfel: Geschick(5+5) + Fertigkeit(4+2) = 16
    Eine Wurf eine Einfache Handlung = eine Leiche.
    Bei 4 ID = 8 Leichen.


    Der Meister hat festgelegt das wenn die Granate beim Werfen schon Schaden macht sie nicht mehr explodiert.
    Dem Spielerprotest zum trotz. :evil:


    Adept wieder mal total unterpowert :?:

    Talentleitungen koste bestimmt Essen.
    Oder kann man die Kaperzietät nutzen (der Brille/Anzüge)?
    Ich möchte mein Mag Punkt behalten.

    Ich komme nicht mit den Regelen für Talentsoft klar nach SR4.
    Reicht jetzt der Kommlink und eine Brille aus?
    Oder was muss man sich in den Köper (Essen) einbauen lassen?


    Ps: Immer sonst den Shamy. :oops:

    In 2.0 hat einer so ein Wolkenkratzer angegriffen.
    Er flog als Adler mit zwei Aale(n) über das Gebäude.
    Fallen lassen und in Blauwale Verwandeln.
    Der SL mache da eine cut bis heute. :oops:


    Beispiel nach SR 4:
    Troll soll in einen Hund verwandelt werden.
    Troll Ko 5 und Hund Ko 2 wäre also 3 als Unterschiet.
    Aber bei den Zauber seht Grundattributstufe des Tiers + 1 pro Erfolg.
    1) Sind damit alle Attribute gemeint?
    2) Und könnte sich der Troll in einen klein Hund verwandeln bei zwei Erfolg beim Spruch?


    Edit:Ich glaube ich habe es falsch erzählt: Er hatte zwei Sprüche. Eine freiwillige und eine unfreiwillige Variante nach SR 2.0.

    Danke für die schnelle antwort. :)


    Ich lese mich gerade erst ein in SR 4.
    Habe dort nur die Einschränkung Konstitution unterschied nur 2 Betragen darf. :roll:


    Bei uns wurde keine Ausrüstung verwandelt.
    Wofür gib es den Mode Spruch?


    Das mit der Ko -2 finde ich eine Nette Idee.
    Aber dann muss ich mir anhören dass alle Lebewesen die mit einen Attribut von 0 handlungsunfähig sind.
    Und Fliegen nicht Handlungsunfähig sind, leider.
    Hättest du da vielleicht ein Paar Begründungen für mich.


    Wie macht ihr das mit Implantaten?


    Wir haben einen alten Spieler aus 2.0 Zeiten. :evil:
    Der ist Total frustriert das er nicht mehr aus eine Mücke eine Elefant machen kann. :lol: :lol: :lol:
    Ich find die Regel aus SR 4.0 dagegen Klasse.
    :wink:

    Ich bin neu und habe zu Gestaltwandel eine Frage.


    Kann ich eine Troll trotz seiner hohen Konsti mit Gestaltwandel zu einer Fliege (Basic KO 1) machen, wenn ich genüget Erfolge habe?
    Oder wie ist das Grundattributsstufe +1 pro Erfolg gemeint?