Beiträge von Tau

    Mein Vorschlag:
    Als es zwei verschiedene Teil der Mafia sein die miteinander im Streit liegen.
    Der Teil der Mafia der zu den Troll, Mechaniker/Schläger gehört liegt im Streit mit den Teil die den Mager haben wollen.
    Zudem las den Technomancer/Rigger herausfinden, dass der Teil der Mafia die den Mager jagt, Geschäfte mit Israel macht. Und seine Wohnung zu Ziel wurde weil, sich der Mager aufhielt. Wenn der Technomancer des den anderen beiden Erzählt müsste sich die Geschichte auflösen. Diese Spaltung der Mafia ist noch nicht ganz klar. So spielt das „verbot“ nicht so eine Starke Rolle in der Beziehung zum Troll.

    Kann man Entzugsschaden Geistig oder Körperlich mit Erste Hilfe heilen?


    Wenn ja, was setzt Ihr als Modifikatoren an (Innere Verletzungen oder so 0/-1/-2).


    (PS. Unser Voodoo Priesterin hat entdeckt das Helfer Geister Erste Hilfe als optionale Kraft haben könne.
    :oops: Wenn ich mich nicht mehr über Mag den Entzugsschaden los werde, mach ich es einfach über die Geister. )


    Medic Pack Stufe 6, könne Geister den Bonus auch bekommen?

    Einer unser alten Spieler war sich aber ganz sicher, das Heilzauber auch für den Zauber gefährlich werden können. (Körperlichen Schaden.) Irren ist menschlich.

    "sauron" schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine vermutlich sehr einfache Frage zum Entzug des Heilzaubers. Der wird mit (Schaden-2) angegeben. Ist damit der geheilte Schaden gemeint oder der Gesamtschaden des Zielsubjektes?


    Heisst das also wenn ich nen tödlich verwundeten Troll heilen möchte dass ich 13-2 => 11G Entzug bekomme? Oder bei z.B. 4 Heilungserfolgen nur 4-2 => 2G Entzug? :?:


    Ist die Kraft vom Entzug unabhänig bei einen Heilzauber? Sprich Kraft 13 und nur Geistigen Schaden.

    Sie fallen nicht ganz so stark auf.
    Durch SM haben sie ein paar nette Fertigkeiten dazu bekommen.
    KI-Mag könne übel Tricksen.
    Reine KI könne in bestimmten Dingen Besser sein als Klingen.
    Nur nicht so breit verteilt.
    Brauch ein Beispiel.
    In Antimagie sind sie zum Beispiel besser als eine Klinge. :wink:

    So läuft es bei uns ab:
    Wir dachten es müsste Kraft an Stelle von Schaden heißen.
    Da man maximal nur in Höhe der Kraft Erfolge haben kann, der Rest zählt nicht.
    Der Zauber kann die Kraftstufe frei wählen. Bei doppelten Mag ist aber Schluss.
    (Die Wunden könne bei uns nicht Einzelt betrachtet werden.
    Die Magie durchdringt den ganzen Körper.
    Heilwirkung über Stärkung der Aura.)
    Aber aller körperlicher Schaden der über bleibt, ist danach Erstehilfe und Mag resistent. (Bei uns mit Doppelkreuz gekennzeichnet.)
    Neuer Schaden kann wieder Geheilt werden.
    Mann braucht bei uns auch nur die Kraft/Schaden der neuen Schadenskästchen ansetzen.
    (Mehr Erfolge haben ja keine Auswirkung, da der alte Schaden ja resistent ist.)

    :oops:
    Ich glaube haben wir wohl aus Unkenntnis und am Zweifel an der richtigen Übersetzung eine Hausregel eingeführt. Ist bei einem Heilzauber der Entzug immer nur Geistig?

    Bei unsern letzten Run hat sich unser Troll alleine durch die Seattler Kanalisation gequetscht (Logik 1). Der SL lies sie öfter mal auf Stärke Würfle. (Ja jetzt kommst du durch das Loch.) Als das mit den Heimlich über die Kanalisation nicht ganz so funktionierte hat er eine Rauchgranate gezündet. Im ganzen Stadtteil kann jetzt Rauch aus der Kanalisation für eine paar Stunden. :oops:
    Vielleicht lässt du deine Chummers mal einfach von flüchten Tieren (Ratten) und einer Rauchwolke überraschen. :wink:


    Seit wann könne hermetiker besessenheit 8O :?:
    Ich bin verwirt. Reflektion ohne Abschirmung?

    PS.:Ein kleiner Vertrauter ist bestimmt lustig. Obwohl mann die metatechnik sich in der Regel führ später aufhebt.

    So haben wir das verstanden.


    Bei leben Fokus kann nicht der KI Adepten angezielt werden. Der Zauber wird genau so behandelt als ob ein Zauber ihn aufrecht hält.
    (Nur das hier der KI Adept die Abzüge auf als -2 bekommt für den Zauber aufrecht halten.)

    Auch wenn ich selber noch unerfahren bin, ich Rechen mal nach. Und gehe von 400 GB aus.


    Zwerg (-25 GB) Summe (375 GB)
    K 4 Steigerung: 4-2=2 (-20 GB)
    G 6 Steigerung: 6-1=5* (-65 GB) (* der letzt Punk kostet 25 Anstelle von 10)
    R 4 Steigerung: 4-1=3 (-30 GB)
    S 3 Steigerung: 3-3=0 (-0 GB)
    C 2 Steigerung: 2-1=1 (-10 GB)
    I 5 Steigerung: 5-1=4 (-40 GB)
    L 2 Steigerung: 2-1=1 (-10 GB)
    W 4 Steigerung: 4-2=2 (-20 GB)
    Steigerung Attribute in Summe 18 für zusammen (-195 GB) < 200 GB OK.
    Bleiben noch (180 GB)

    Essenz 6
    Initiative 9
    Edge 3 Steigerung: 3-1=2 (-20 GB) Summe (160 GB)


    Gruppe Feuerwaffen 3 =(-30 GB)
    Pistolen 6 Steigerung: 6-3=3 (-12 GB)
    Schnellfeuerwaffen 3 Steigerung: 3-3=0 (0GB)
    Gewehre 3 Steigerung: 3-3=0 (0 GB)
    Schwere waffen 2 2*4= (-8 GB)
    Wurfwaffen 3 3*4= (-12 GB)
    Ausweichen 4 4*4= (-16 GB)
    Wahrnehmung 4 4*4= (-16 GB)
    Erste Hilfe 2 2*4= (-8 GB)
    Infiltration 2 2*4= (-8 GB)
    Waffenbau 2 2*4= (-8 GB)
    Gebräuche 1 1*4= (-4 GB)
    Verhandlung 2 2*4= (-8 GB)
    Alle Fertigkeiten zusammen:(-120 GB)
    Jetzt haben wir noch (40 GB)


    Beidhändigkeit (-5 GB)
    Schnellheilung (-10 GB)
    Programmier- Niete (+5 GB)


    Bleiben Noch (30 GB) Wobei 1 GB = 5.000Y ist.
    Ausrüstung:
    ca. 800Y Panzerweste 6/4 + normale Straßenkleidung + Helm 1/2
    700Y 2 Ruger Super Warhawks
    ca.300Y 5 Sprenggranaten + Mun
    Es fehlt die Connections. Würde ca. 10 GB dort Ausgeben.
    Bei der Ausrüstung Fehlen noch die Gefälschte Sim. Ein Komlink braucht er wohl auch mit Zubehöre. Ein Medkit ist bestimmt auch eine Gute Investition. Einen Lebensstil sollte er auch haben. Vielleicht noch ein bisschen Bio- oder/und Cyberware wenn noch Kohle Übrig ist. Mehr fähl mir auf die Schelle nicht auf.


    PS.:Gibt es vielleicht Excel Tabellen Vorlagen die das Automatisch ausrechnen? Oder ein Anderes Programm?

    "Jabberwocky" schrieb:

    sorry, auch wenn das ein bisschen off-topic geht, aber:



    ich verstehe kein wort. und ich glaube nicht, dass das an meinen nicht vor-
    handenen SR4 kenntnissen liegt. :wink:


    Entschuldigung: :oops:


    Karftübertragung: Der Geist überträgt eine beliebige Karft die er Besitz auf das Ziel (ganz Kurz). Genauer: SM S.100


    (Schutzgeister) Optionalen Kräften: Fertigkeit(...Kampffertigkeit...)...Genauer SM S.97


    Geister .... Alle Fertigkeitswerte eines Geistes entsprechen seine Kraftstufe....Genauer GR S.294


    Hilf das ein klein wenig?

    "Jabberwocky" schrieb:

    Tau : die voodoista hat dich wirklich stark mitgenommen, hm? :wink:


    Um so länger wir Spielen, um so schlimmer.
    [Edit:]
    ("Durch Anrufung könne Geister neue Kräft bekommen... Oh einig Geister könne Kraftübertragung bekommen. Ich lasse mir jetzt die eine Karft vom Geist übertragen. Warum nicht die Optionale Kraft? Helfer Geister habe ja Fertigkeiten als Optionale Kräfte. Wie hoch ist der Fertigkeitswert? Hm Kraftstufe des Geistes! Damit es sich lohnt nehmen wie eine Geist der Kraftstufe 10. Oh der Entzug wird hart beim Anrufen +50%. Moment. Karftübertragung ist ja auch nur eine Kraft. Ich übertrage die Kraft Kraftübertragung von eine kleine Geist auf den großen Geist der Stufe 10 mit Karftübertragung. So jetzt komme ich an jede Körperliche- oder Technische- oder Kampffertigkeit auf eine Wert bis zu 10. ...")


    Ich hoffe es ist leichter verständlich. Aber ja, passt nicht ganz zum Thema.
    [/Edit]

    "Canarr" schrieb:

    Okay, danke. Nächste Frage, da ich das SM noch nicht besitze: könnte mir jemand die Regeln bzw. Auswirkungen kurz zusammenfassen? Bitte bitte? :oops:


    Wenn ihr wirklich nach dem Grundbuch spielt, würde ich es lieber lassen über Haupt mit der Hintergrundstrahlung zu arbeiten.
    Die starke Hintergrundstrahlung sorgt dafür das Zauber entweder zu 0 wird oder zum Überchar. Ich kann aus meiner recht kurzen Spielerfahrung sagen. Lass besser die Finger davon und Spielt nicht damit.
    Wenn ihr damit spielt, verbietet den Spruch Gerichtete Manastörung der so was ähnliches erzeugt, dass wie Hintergrundstahlung wirkt.


    Wenn du noch mehr Infos haben möchtest schau mal unter den Link nach und überlege dir gut ob du sowas in der Gruppe haben möchtest.
    SR-Nexus Foren-Übersicht -> Magie -> Geister beschwören, Bessenheit, Regelunsicherheit

    Ich kenne zu Zeit nur ein Team Namen aus Erzählungen.
    SC1:"Ich bekomme es mit den Computer an der Tür nicht hin."
    SC2:"Warte ich versuche die Tür einzutreten."
    L:" Das reicht bei einer Metalltür nicht."
    SC1:" Mir reicht es jetzt. Ich pack da ein paar Kg C16 dran."
    L: " Ein paar Kg? 8O mach mal eine probe auf Intelligens."
    SC1: “ Patzer :!:
    L: “Du bist die sicher das 2 Kg reichen. :roll:
    SC1: “Ich packe noch zu Sicherheit zwei drauf. Und setzt den Zeitzünder auch 2 Minuten, “ #-o
    L: “ Nach dem Ihr in den anderen Nebenraum gegangen seit. Ich hoffe mal, das ihr nicht vor Vorhabt in den Raum zu bleiben. Nein ihr müsst nicht Würfel ihr wisst das es eine schlechte Idee wäre in den Raum zu bleiben. Geht die Ladung hoch. Ihr könnt euch gegen 16 T … sagen wie 10 T körperlichen schaden wehren.“
    SC 1+2: Geschafft. Und ist die Tür weg?
    L: „Ihr schaut in den Raum rein. Tür ist weg. … So wie der Fußboden des Raums. Obwohl da hinten auf der Straße könnte noch ein Stückchen zu sehen sein. Also es fehlt ein viertele den Hochhause. Beziehungsweise ist auf die Strasse gelandet. Übriges kommen die ersten Hupschrauber vom TV.“ …
    NS in der Runner Kneipe: „Kuck mal wer da kommt. :!: Schutt und Asche :!:.“
    Den Namen wurden sie auch ich mehr los.


    PS.: Der L hatte echt Lebenserfahrung. Und meinte 100g C4 wäre das Höchste an Gefühl für eine Tür.

    Unsere Voodoo Priesterin möchte demnächst eine Initiation durchführen.
    Mit Initiation bekommt sie ja eine Metamagische Grundtechnik nach Wahl.


    Sie spielt mit dem Gedanken Anrufung zu nehmen.
    Wir haben jetzt ein paar fragen zu Tabelle Anrufungsprobe (SM S.52).


    Z.B.: Bei der Probe genau 6 Erfolge.
    Bekommt der Geist dann nur +1 auf alle Körperlichen Attribute oder bekommt er auch die Sachen für 2, 3, 4 und 5 Erfolgen auch?


    PS.: Ihr geht es um die Kräfte in Großer Gestalt die bei 5 stehen. Sie möchte wissen ob sie genau 5 Erfolge braucht.

    @ Nekekami:
    Hängt von der Art der Domäne (HGS) ab.
    Es wäre auch eine HGS möglich die sich zu allen anderen neutral verhält und nur auf eine bestimmte Tradition oder Gebiet greif.
    Z.B.: Heilzauber +, Kampfzauber -, und der Rest neutral.
    Vielleicht haben unsere Speiler den Meister überrubelt als sie festgelegt haben.
    Meine Tradition +, der Rest -. :oops:
    Ja die Geister haben wohl in der Regel die gleiche Tradition wie der Beherrscher.
    Wurde bei uns noch nicht so eingesetzt.
    (Ausnahme: Ich glaube bei Banne und dann Herbeirufen bleibt die alte. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Wollen sie einsetzen. )


    @ LeChuq:
    Ja, möglich mit Antimagie, ist aber eine Komplexe Handlung.
    Und in der Zone erschwert. (Mag - HGS + Antimagie)
    Soweit ich es in Erinnerung habe, Antimagie ist nur möglich wenn man auch Mag besitzt.
    Würde der Spruch sofort Wirkung zeigen.
    Und die Erfolge gleich den Mag Attribut sein.
    Kann der trotz Fertigkeit keine Antimagie einsetzen.
    Denn ohne Mag werden sie zur Wissenfertigkeiten und sind keine Actionsfertigkeit mehr.

    8O
    Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. Wir dachte so lange der Spruch noch nicht abgeschlossen ist hat er überhaut keine Wirkung. Sonst wäre der Spruch der Kampfzauber schlecht hin gegen alle Erwachte (wenn andere Tradition). Keine Abwehr (Spruchabwehr) möglich da nicht angezielt sonder nur die Umgebung. Oder kann man der Umgebung Spruchabwerwürfel geben?


    Bei uns ist die Wirkung erst nach dem er Permanent ist da. Sonst viel zu Mächtig.
    Für zeitkritische Sachen ist er nicht geeignet. Aber für Speicher und Geister nützlich.


    Später kommt noch jemand auf die Idee den Spruch auf (Dauer: A) zu änder.
    Und dann noch in eine Speiche. Oder noch besser von eine Geist sprechen und aufrecht halten lassen.
    Der bekommt noch nicht mal -2 und Haut dann jedem Geist allein durch seine Anwesenheit um. [-X
    Ich glaub das lassen wir mal lieber. Könnte das Gleichgewicht leicht zum kippen bringen.