Beiträge von Tau

    Schauen wir und den Würfel Pul mal an:
    Ich gehe mal von einem Zauberspeicher von 3 aus und einer Nahkampf-Fertigkeit von 4.
    Geschick und Stärke sind auf 3 begrenzt. (Nur beim Einsatz von Edge, wir die Regel mit den Maximalen Erfolg gleich Kraftstufe aufgehoben.)
    -2


    (Ge) 3 +(N.Fert) 4 – (Zusatz des Zauber) 2 = 5 Würfel


    Gehen wir mal davon aus, dass ei noch auf eine Waffe spezialisiert ist (+2). Und eine Reichweitenvorteil von 2 offensiv (+2).


    (Ge) 3 +(N.Fert) 4 – (Zusatz des Zauber) 2 + (Sp) 2 + (RW) 2= 9 Würfel


    Der Waffenfokus fällt weg.
    GRW S190 -191 Aktivierung …,stellt er seine Fähigkeiten zur Verfügung, so lange der Eigentümer ihn hält, trägt oder mit sich führt(…).
    Hier wird die Waffe nicht vom Eigentümer geführt sondern vom Zauber.


    9 Würfel im Nahkampf für eine Komplexe Handlung ist nicht so die Gefahr.
    Und bei der Axt sind wir mal gerade bei einem Grundschaden von 6 K. (4+ Stärke/2)


    Ich glaube mit Schiessen kommt man der bei eine Einfachen Handlung auf eine größeren Pul und größeren Grundschaden.


    P.S.: Reicht die Sicht für die Zauberfinger die man beim Manifestation habt aus?

    Machen wir mal ein Beispiel:


    Mager (Mag 5) bekommt die Kraft Bessesenheit über Kraftübertragung (Geist Stuf 9).
    Er besetzt Seinen eigenen Körper.


    1)+5 auf Konsti und Co
    oder
    2)+9 ?
    oder
    3)hat der Mager keine Stuffe +0.

    Seit ihr da sicher das es nicht geht?
    Ich würde mir ins Fäustchen lachen.
    Bei uns wurde ein menge damit gearbeitet.
    Erst wurde eine Stufe 1 Geist des Menschen in großer gestalt gebunden.
    Bis er die große kraft Karftübertragung hatte.
    Dieser übertrug die Kraft Karftübertragung an alle Geister von den der Magier. die Kräfte haben wollte und auch den Magier selbst.
    So Konnten alle Geister ihre Kräfte auf den Magier übertragen selbst wenn sie nicht in großer gestallt beschworen wurden.
    Da der Magier selber die Kraft Kraftübertragung hatte konnte er alle bekommen Kräfte an die Sc und auch an die Geister weiter geben.
    Es würde mich nicht Stören wenn es nun nicht mehr geht.
    War ein bischen heftig.
    Alle mit der Kraft Regeneration, Auren, Natürlicher Zauberspruch, optionaler Kampf Skil, optionale Sinne, Verschleierung, Bescheunigung...
    Die Insekten Königen Stuffe 12 und ihr Gefolge war ein Witz dagegen.
    Wie uns wurde die Metertechnik verboten und das Punkte zurückgegeben.


    Welche Kräfte lassen sich nach euer Ansicht überhaupt übertragen ?
    Und welche Kraftstufe (Magie) zählt bei Einsatz einer Übertragen Kraft (falls davon Abhänig). Die vom Geist oder die vom Anwender.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tau

    Was macht eine Stadt aus?
    In der Regel eine ansammlung von Meter Menschen.
    Da würde ich eine +2 auf Meschen- oder Schutz- oder Arbeitergeister geben.
    Der andere Bonuswürde ich auf eine nicht magische Fahigkeit legen.
    +2 auf Verstecken


    Für mich ist Patrone Stadt = Ratte.

    Meistens haben magier ein paar Probelme mit der Wahrnehmung.
    (Keine Teschen verbesserung in der hinsicht,
    weil man drüber nicht zaubern kann oder es Essens kostet.)
    Die Kaft Verschleierung z.B. vom Menschengeist schläg genau in die Lücke rein.


    Den Wahrnehmungsmodifikartor steckt er nicht so leicht weg.


    Hütter sind eine alter Hut. Aber auch nicht zu vernachläsigen.
    (Meine Magischen SC haben immer ein bei sich zu Hause stehen.)


    P.S.Könnte ich den Link haben? (Verbot Gerichtete Manastörung)

    Der Spruch Manastörnung: Läst Geister, adepen und Magier schrumpfen. :twisted:
    Entzug ist zar Bösse ich glaube: (K/2)+4
    Aber pro Erfolg den Geistern eine Stufe klauen (bei 0 heist es auf Wiedersehen)
    Für den Magier gild das selbe für seine Magieatreput (bei Mag 0 heist es auf Wiedersehen Magische Fertigkeiten, Ja auch Antimagie)
    Und auch die Fockis haben da schnelle einen Aussetzer.
    Gegen den Spruch kann man keine Spruchabwerwürfel einsetzen da man nicht Ziel ist sonder nur der Raum.
    (Mann kann Personne Spruchabwerwürfel zuteilen keine Räme.)
    Sichbehinderungen sind auch er schwer vermittelbar. (Es recht aus einen Beliebigen Punkt zu sehen im Raum. Ja auch Astral reicht für einen mana Struch.)
    Deckung hilf nicht so richtg gegen veränderungen im Astralraum.
    (Über die Gerichtete Manastörung möchte ich lieber nicht reden.
    Die macht das gleiche nur so das der Sprechende Magier nicht negertiv betroffen ist, sonden ...)


    Meine Geheimtipp gegen Bessenheit oder Geister die etwas bewohnen.


    Wie ist die Meinung jetz dazu?

    Ich habe es so verstanden, der Geist kontrolliert die komplette Mechanik wie beim Menschen.
    Die Elektronik wird nicht beeinflusst.
    Nerven sind Elektrisch.
    Darum bekommt der Mensch auch alles mit was es in den Zustand so treibt.


    Das Licht ist zwar elektrisch der Schalter mechanisch (Sicherheit).
    Der Motor wird zwar elektrisch Angesteuert, die Ventile sind mechanisch und somit unter der Kontrolle des Geistes.
    Und auch bei der Zündung ist nach meins wissen noch eine Elektromechanischer Schalter dazwischen (Grund Überspannung).
    Ich gehe davon aus das es nicht anders ist in der Zukunft.


    Auch wenn der Besessene Gehirn (Elektronik) noch von jemand andern Kontrolliert wird, hat der Geist die Mechanischen Kontrolle.
    Und somit die Kontrolle.
    Für mich ist intresand zu wissen ob alle Kräfte wirken.

    Wenn ich die Rütung angreifen möchte mit Kugeln (oder anderen natürlichen Waffen).
    Wie sind dan der Würfelpool aus vom Geist (Stuffe 6)in der Rüstung aus?
    Ich gehe mal davon aus 13 Grundschaden (Lang Salve schon eingerechnet) + 3 Erfolge.
    Wer weicht aus (keine volle Abwehr)?
    Der Träger
    oder die Rüstung (Geist)
    oder Keiner.

    "SCARed" schrieb:


    ABER: wenn der geist die rüstung besetzt, klappt es ebend nicht mehr mit den ganzen elktr. helferlein.


    Dachte ich auch. Aber der Geist kann nur die ganzen elktr. helferlein nicht kontolieren (bedienen).
    Es seht nirgenswo das sie ihre Funktion einstellen. Oder nicht mehr bediend werden können.
    Demnach funktioniert der Besessen Komling ganz normal.
    Da der Geist einfach keine Einfluss auf den elektronigbereich hat.

    "SCARed" schrieb:


    und rauch gut und schön, aber wenn der gegner gasmasken o.ä. schutzequipment hat (oder selbst versiegelte rüssis trägt), dann nützt die nur sehr bedingt etwas.


    Sicher kann das Ziel geschütz seine. Aber dan hat er immer nicht den Sichtmodifikator gegen Schützen die auf ihm Zielen.
    Und sein Angrief ist magsch. Sprich der Schalte die natüliche Imunität gege normale Waffen aus.

    "SCARed" schrieb:


    und wenn der geist die rüstung besetzt, dann kann er sich durchaus bewegen. die rüstung ist dazu ja mechanisch fähig. kritisch wirds, wenn es um milspec geht, wo servos mit eingebunden sind. die sind wieder elektronisch und damit nicht erreichbar für den geist.


    Kann sich auch Besessenes Wasser, Luft und Erde bewegen nach willen des Geistes?
    Hmm ich hoffe das es nicht geht. Und aus dem selben Gund die Rustung sich nicht von alleine bewegt.

    War wohl etwas zu viel auf Einmal und zu kurz Beschrieben.
    1) Rüstung Kleidung
    Es geht um eine Vollkörperpanzerung (mit allen Verbesserung)
    Einen Meschengeist der Stuffe 6+ der Tradition Vooduu.
    1 optionale Kraft: Zauberspruch Elementar Aura Rauch den er auf SC Klinge wirkt.
    2 optionale Kraft: Beschleunigung die er auf SC Kling wirkt.
    Die Rüstung kann sich nicht von selbst bewegen.
    (Der Geist konnte doch nur die Rüstung bewegen, wenn normale Rüstungen auch von sich aus bewegen würden.
    Aus diessen Grund ist es auch beim Auto anders, da sich normale Autos sich von sich aus bewegen könnenn.)
    Aber vieleleich haben die wieder mal etwas übersehen.
    Den so ist SC Klinge ein Nahkampfmonster

    Was basiert, wenn an einen Geist mit der Kraft Besessenheit in einen Leben oder toten Körper schickt ist geregelt.


    Das ganze zählt als Dualwesen. Mit den Geistigen Attributen des Geist (gleich Stufe) und den Körperlichen des Wirtes + Stufe des Geist.


    Doch wie sieht es aus wenn man den Geist in die Maschine Steckt.


    ZB.:
    1) Rüstung Kleidung
    (Um die Vollkörperpanzerung (mit allen Verbesserung) noch besser zu machen bitter Klinge Mis. Magik eine Menschengeist in die Rüstung zu schicken mit den Optionalenkraft Beschleunigung und den Spruch Aura Rauch.
    Wird die Suffe des Geistes auch noch zu der Stoss und Ballistischer Panzerung addiert )

    2) Fahrzeuge (Auto, Drohnen)
    (Die Heckenhexe hat Ihren Wagen ganz schön zu Schrot gefahren.
    Mit Technik kennt sie sich nicht so aus aber kann schon Geister in großer Form anrufen.
    Und rein zufällig hat sie eine großen Pflanzen Geist mit der Fähigkeit Regeneration dabei.
    Funktioniert die Fähigkeit Regeneration auch bei Autos.
    Und wird die Stufe der Geiste zu Panzerung und Struktur hinzu addiert.
    (Konstruiert hat noch keiner bei uns gemacht mit eine Pflanzengeist))


    3) Waffen (Nahkampf und Fennkampf)
    (Der in der jüdische magie begabte Nahkampf Mag hat als Waffenfokus eine Mono – Peitscher und zudem noch mit eine Feuergeist Besessen.
    Und behaupte immer das es auch eine Feuerwaffe hat.
    Fokus Besessenheit?
    Nahkampfwaffe und Feueraura des Geistes?
    Stufe des Geist geht auf was?(Schaden.)
    (Konstruiert hat noch keiner bei uns gemacht war aber schon in Planung))


    MfG Tau

    Bei der Gruppe werde ich das Nachschlagewerk zum (Nach)Schlagen nehmen. :twisted:
    Fals ich mich traue dort den SL zu machen. :oops:


    Nach den Angaben von den Spielern:
    Der Geist im Auto addiert seine Stuffe auf Rumpf und Panzerung.
    Und der Geist proftiert auch von den Rumpf und Panzerung in Asstrallen.
    (So müssen man als SL schon ganz schön grosse Geister nehmen.)


    Ich glaube wir sind durch.
    Vielleicht könnte der Medizinmann zum Abschluss zusammen fassen.
    1) Ist es Möglich Geistigen Schaden zu Körperlichen zu machen durch absenken der Willenskraft?
    2) Wenn ja, zählt er als neuen Körperlicherschaden der erneut geheilt werden kann.
    3) Kann nach einer körperlichen Magischen Behandlung, noch Erst Hilfe für den Geistigen Schaden angewand werden.


    Und vielen Dank für eure Beiträge.


    MfG Tau


    P.S: Ich schau nochmal in SL Forum ob es da eine Sammlung gibt für Regelergänzungen gibt für mein Nachschlagewerk.

    Genau so gehts mir auch.
    Darum traue ich mich nicht so recht die Personen zu Meistern.
    Weil sie mir ständig sagen, wo was im Regelbuch steht.


    Ich versuche ein bischen mehr Ortnung da hineinzubring.
    1) Es macht eigentlich keine sind eine Auto eine Panzerwesste anzuziehen.
    Nach den Regeln braucht man für Fahrzeuge Panzerplatten.
    2) Wenn der Geist mit der Kraft Bessenheit vom Fahrzeug besitzergreift mit es Dualwessen.
    3) Dualwessen sind Critter die auf der Physichen und Astralleneben aktiv sind.
    4) Critter könne Waffen und Rüstung nutzen.
    Folge: Auto nutz die Panzerwesste. #-o


    PS.: Der Versuch dem Auto einen Kopf (für den +1/+2 Helm) und eine Hand (für das Anitteroschild +4/+6) zu geben wurde vom SL abgeblockt. [-(


    MfG Tau

    Danke! :wink:
    Wobei wir immer die Probleme mit 5 und mehr haben. :oops:
    Ist 7 das Limmit?
    Oder würdet ihr sagen das es noch höher geht?


    Und des Geht nicht um gewöchenlich Kleidung.
    Sonder um einen Tauscheranzug zum Beispiel.
    Und sind die Lufttanks dan auch mit den Mode unterworfen.
    (Wir reden von gefüllten Lufttanks aus Stahl.)
    Oder die Schlüssenlmode die Natürlich aus Schlüssenl besteht.
    Und der Runner der auf sich was häld fährt natürlich mit dem Gut gekleideten Auto zum Run.
    (Wo man ein besonders Augenmerk auf die Reifenschonbezügen legen sollte die aus 8/6 Panzerjackenmaterial bestehen.
    Und natürlich beleiben die bei der Fahrt drauf ...
    Und damit die Autokleidungsrüstung auf zusätzliche Rüstung gibt. Ist im Auto ein Geist. Und das Auto somit ein Dualwesen das die Rüstung ja auch Targen darf.)



    MFG Tau


    PS.: Ich wollte mal SR spiel und den SL machen. Und bei den Spielern brauche eine bischen mehr als das Basicregelbuch.
    Das sie ein kleine wenig die Regeln weit auslegen.
    So ein Liste was man beschräcken solte oder an besten vornerein verbitten Solte.
    Eine kleine zusatzregel Zeittung. Die man notfals zusammenrollen kann um den Spielern auf die Finger zu hauhen. :lol:

    "Cajun" schrieb:

    Ach, lass ihn doch den Kleinen. Wollte bei den großen mitspielen. Dein Sam und du, ihr wisst doch, daß Erste Hilfe eine Schwellenzahl hat, oder? Und sie beträgt.... zwei. Also bei einem weiteren Erfolg hätte er noch was geheilt. Aber so...


    Ja, Das mit den zwei Erfolgen als Schwelle wissen wir.
    (Der SL hat Ihn nur 3 Würfel für dei Probe gelassen. Umstände, Verletzungsmod, Selbsbehandlung ...)
    Der SL wollte es nicht verbitten weil er sich nicht ganz sicher war mit den Regeln.


    Und darumm wollte ich mal fragen wie Ihr es sieht oder wo die Regeln genau stehn.
    (Wir haben auch nur das Deutsche Regelwerk. Und die Stellen zu einen Thema sind leider etwas verteilt.) :oops:
    Hat sich jemad eine guter Hausregelsammlung?
    Z.B.: Was man so für Opjektwiderstand für Kleidung ansetzt beim Mode Zaubern.

    Das beste kommt noch.
    SanSam hatte auf sich nochmal erste Hilfe für den Geistigen Schaden angewand.
    Es wurde ja kein Geistiger Schaden Magich geheilt, sondern nur verschoben.
    Ich habe es nocht schon oben geschrieben wel die Aktion keine Efekt hatte.
    (Er hatte genau 2 Erfolge. Bei den Abzügen ein Wunder das er überhaupt die Zwei hatte.)


    Wie steht Ihr dazu?

    Ich Spiele ja nicht mehr so häufig.
    Und habe mal zugesehen bei eine Runde.


    [SC: Klinge] „ Die Wachen haben unseren SanSam mit Schocker ins Land der Träume geschickt. Wer kann Ihn heilen.“
    [SC: Mis Magik] "Hmm. Das war unser Sannitäter"
    [SC: Klinge]“ Mist und jetzt. “
    [SC: Mis Magik] „Ich habe da noch einen Trik.“
    (Mis Magik Zauber Heilen auf SanSam und den eine Körperlichen zu heilen.
    Der Körperliche ist entstanden durch den Überschreitung des Geistigen Monitor. )

    [SC: Klinge]“ Das Nasenbluten ist zwar weg. Aber er Schläft ja immer noch.“
    [SC: Mis Magik] “ Moment“.
    (Mis Magik Zauber jetzt auf SanSam Willenskraft senken.
    Der Geistige Monitor wird verkleinert und er Überschüssige Geistig geht ins Körperliche.
    Und die Nase von SanSam blutet wieder)

    [SC: Kling] “ Was machst du da für einen Mist?“
    [SC: Mis Magik] “ Moment“
    (Mis Magik Läst den Zauber fallen und Heile die zwei Körperlichen Schaden die vorher in Geistigen.
    SanSam wacht wieder auf.)

    [SC: Mis Magik] „Mehr kann ich nicht tut.
    Wir müssen hier weg, bevor die Verstärkung kommt.“


    Ist das Regelkonform? Ich dachte Geistigen Schaden kann man nicht Magisch heilen.


    MfG Tau

    "SirDrow" schrieb:

    Nur wenn du den Geist von der Atralebene aus angreiffst. Und ihn in der AUra des "Gefäßes" deutlich sehen kannst. Dann ist noch die Frage ob der Geist "Deckung" durch die andere Aura hat. Alles nicht so einfach.
    Physisch siehst du nur das Gefäß. Damt kannst du auch nur das Gefäß betäuben. Jaja. Magie ist schon scheiße. Denn man muss sein Ziel sehen.
    Aber hey: Körperlicher Schaden wird sogar von Gefäß auf Geist übertragen. :lol: 8O :?


    MfG SirDrow


    Ich bin zwar ein bischen aus den Regele raus aber zählen sie nicht als ein Dualwessen?
    Spriche ein Schadesmonitor für ein Dualwessen.
    Bei der Verschmeltzung werden die Monitore auf den hösten angeglichen Geistig wie Körperlich.
    Da der Schaden erhalten bleibt.
    Die Körperlichen Atribute von Geist + Wirt. Und Somit das Neue Maxmum für den Köperrlichen Schaden.
    Und die Geistigen nur vom Geist. So das der Geistig Monitor dem Geistigen Maximun der Geist entspricht.


    Das mit den rausbet.-blitzen klappt trozdem.
    Den um einen Geist zu vertreiben ist es Igal ob man den geistigen oder köperlichen Schadensmonitor füllt.
    (Nur ist es nicht so einfache. Imunität normale Waffen.)
    Aber der Wirt behält trozdem den Gleichen Schaden und ist in der Regel auch danach Bewustlos/Tot da nach der Trennung immer noch der Monitor voll ist.
    Es gelten die üblichen Regel für überzähligen Schaden. (Bösse da die Monitor oft kleiner sind als wärend der Bessenheit.)


    MFG Tau