Beiträge von Tau

    Edit:
    (Nein auf den KI-Mag 6 (5 in KI)(1 in Mag).
    Ja, kann aber auch ein anderer Foky sein.)


    Ich glaube außer KI müssen alle eine Tradition Festlegen.
    Wie sollte man sonst an das Entzugsattribut ran komme und wissen welche Geister er rufen kann?

    Danke. :D
    Ich Befürchte das Beispiel hier dann auch stimmt für Heilsprüche. :cry:

    "Tau" schrieb:


    Er Bekommt nur Spruchzauberei + 1 anstelle von Spruchzauberei + Mag da er ein KiMag ist.
    Er hat den Zauberspruch gerichtete Manastörung. Über diesen Zauber holt er sich 6 extra Würfel. Wenn er sich darauf vorbereitet hat er für den Spruch.
    Spruchzauberei 4 + Mag 1 + Manastörung 6 + Patron Bär 2 + Foky 2 = 15 Würfel.


    Ein bisschen mehr als Deine 8 Würfel. :oops:
    Und ist auch noch ausbaufähig. (Spezialisierung)


    Und die Möglichkeiten über Geister.
    KI- sind vielleicht unterpowert.
    KI – Mag auf keinen Fall. :!:


    Das andere weis ich leider nicht.

    "Jonas" schrieb:

    @ Tau: Sein Magie Attribut ist nicht 1+5=6, sondern 1/5. 1 für magische Belange und 5 für Ki Sachen. Damit kann er maximal Stufe 2 Sprüche sprechen und dabei auch maximal 2 Erfolge haben. Seine Ki-Kräfte sind damit auf Stufe 5 begrenzt.


    Nach der Aussage spielen wir jetzt auch.
    Aber ich wurde darauf Hingewiesen das im GR S.186 -187 es Ziemlich deutlich anders steht.
    Aus den Beispiel: „… Bei Fertigkeitsproben, in denen das Magieattribut vorkommt (z.B. Spruchzauberei und Herbeirufen), verwendet sie 3 Würfel für Magie (…). Für alle anderen Zwecke gilt ihr volles Magieattribut von 4.“


    Ich befürchte daher dass die Spruchstärke unter eine andern Zweck fällt, da es mit den Würfel so nichts zu tun hat.


    Vielleicht kann mal jemand nachschauen mit der Übersetzung was nicht stimmt.

    Der Trick besteht darin das bei Bessenheit der Geist der Person nur bei Seite geschoben wird er ist aber noch vorhanden im Körper. Da der Körper als Dualwesen zählt greift sie über Gedankensonde auf das unterdrückte Bewustseine zu aus den Astralraum. Und kann es auch mittel Falsche Erinnerung Manipulieren. :evil:


    (Wer gab euch den Auftrag. Wer sind deine Freunde? Was ist das Schreckliste was dir Passiert ist. Du bist dir sicher, das es deine angeblichen Freunde waren und du willst Dich Rächen.)

    Bitte keinen Streit wegen meinen Posting.


    Sie war fast immer Astral unterwegs, wenn wir gespielt haben.
    Fast immer wenn sie Astral unterwegs war, hat sie eine Geist in Ihren Körper geschickt.
    Sie wollte ihren Körper nicht einfach liegen lassen sondern immer mitnehmen.


    Sie Zauberst nicht aus ihrem Körper, sondern im Astralraum in dem sie unterwegs war.
    Gibt es eine Regel die es verbitte zu Zaubern, wenn man Astral unterwegs ist und Körper von eine Geiste bessen wir?
    Ich habe leider nur die Regel gefunden, dass die Ziele dann auch Astral aktiv seine müssen.
    Darum passt es wie die Faust auf Auge, das wenn eine Geist bei jemanden die Kraft Bessenheit anwendet er eine Dualwesen wir und somit Astral aktiv….


    Verstärkte Panzer GW S290 habe ich noch mal Nachgelesen.
    Wir haben es glaube ich falsch gespielt. Sie meist wenn der Grundschaden der Waffe nicht über die Verstärkte Panzerstufe (PB der Mun. eingerechnet) kommt prallt es an ihr ab ohne Proben. Nach ihrer Meinung werden Erfolge und Salvenmodus erst dann hinzu addiert, wenn der Grundschaden durch die Verstärkte Panzerung kommt.
    Wo kann ich dazu was finden?


    "apple" schrieb:


    Hintergrundstrahlung. HGS 1-2 ist fast überall zu rechtfertigen und hat deutliche Auswirkungen auf Geister und Magier. HGS 1-2


    Habe ich schon erwert das ich den Zauberspruch Gerichtete Manastörung hasse. Und Sie ihn Liebt. (Sie hat damit als Start Charakter ein Stufe 10 Geist beschworen.)

    Medizinmann: Stimmt!


    Ich bin am überlegen ob ich demnächst den SL übernehme.
    Und ich hoffe hier ein bar Tipps zu finden wie man ein Gleichgewicht in der Gruppe herstellen kann. Oder auch erzwingen. Das jeder ein wichtiges Mitglied der Gruppe ist. Und nicht eine alle ersetzen kann mit einen Wink mit der Hand.

    Sorry ich habe nur auf das Votig geantwortet.
    Kann eine durchschnittliche 4-Kopf-Runner-Gruppe ohne Zauberer gegen eine durchschnittliche 4-Kopf-Runner-Gruppe inkl. Zauberer bestehen?
    Und habe gleich die Gelegenheit genutzt mich über einen Mitspieler auszuheulen.
    Da fühlt man sich Überflüssig wenn eine alle Bereiche Abdeckt.
    Mit Hilfe eines ungebundenen Geistes am Nordpol wollte er sich ein Pilotprogramm schreiben lassen. Sie verschwinden ja erst bei Sonne Auf oder Untergang! #-o
    Nein Bessenheit ist zu mächtig. Den letzten Run hat sie Eiskalt allein gemacht.
    Im neuen System kommt man zu leicht eine hochstuffige Geister ran.

    Niemals!
    [SR4]Wenn ich an diese kleine Voodoo Priesterin denke.
    Die nur Astral unterwegs ist. In ihren Körper mindestens eine Stufe 5 Geist hat. Glaube ich nicht dass eine 4-Kopf-Runner-Gruppe ohne Zauberer gegen sie allen eine Chance hat.
    Es sei den man sprengt das ganzen Stadtteil, oder man nimmt gleich Raketen Werfer.
    Vielleicht wenn sie Überrascht ist, aber wie überrascht werden die Runner sein wenn ihr Kumpel übernommen wir und sie auf einmal angereift.
    Selbst wenn ihr Köper zerstört ist. Sie kann immer noch eine Zeitlang im Astralraum sich halten. Ich habe leider keine Regel gefunden die es verbietet im Astralraum Geister zu beschwören. Und Geister mit der Kraft Bessenheit sind so tödlich. Die armen Typen werden dadurch auch noch zu Dualwesen. So kann die Priesterin sie aus dem Astralraum noch mit Gedankensonde bearbeiten (selbst nachdem ihr Körper zerstört ist). Sie hat zu gute Chancen die Gruppe noch nach ihren Ablebe zu beseitigen so das ich für niemals gestimmt habe.
    Aber vielleicht habe ich was übersehen.


    Auch wenn ich die vier Komponenten betrachte.
    Muskel:
    Die Stufe des Geistes wird auf die Körperlichen Attribute addiert.
    Zudem Immunität gegen normale Waffen. Heißt Doppelte Stufe kommt an Rüstung hinzu und gilt als Verstärkte Rüstung ](*,) . Nahkampf Waffenlos Stufe des Geistes.
    Sozial:
    Geistige Attribute von Hause hoch. Im Astralen werden sie ja auch zu den Körperlichen und man bracht ja zum teil für den Entzug. Und so mancher Zauber macht hier das leben leichter (Gedankensonde, Gedankenbeherschen u.s.w).
    Hacking:
    Helfer Geister könne auch diese Lücke ausfüllen. Wenn auch nicht AR oder VR fähig. Könne sie das oft durch ihre Attribute und technischen Fähigkeiten ausgleichen (gleich Stufe). Und sie haben ihre ganz eigene Form des in die Drohen/Fahrzeug hineinspringen namens Bessenheit. Da hilf auch die beste Verschlüsselung nichts. Die Drohen/Fahrzeug ist weg.
    Magie:
    Hat die andere Gruppe nicht.


    PS.: Ich mag Sie nicht :wah: . (Voodoo ist zu Bösse.)

    Zu 2.: Ja, Herrufen und Binden (HB) ist günstiger als erneut Binden (B).
    HB: (Mag(5) + Herrufen(5+2) + Mag(5) +Binden(5+2) – 3 * Stufe des Geistes(4) = 12 (sind ca. 4 Erfolge - 1 für Bindung.))
    B: (Mag(5) +Binden(5+2) – 2 * Stufe des Geistes(4) = 4 (sind ca. 1.33 Erfolge))
    Ist es so gemeint?


    Es ist glaube ich eine frage welche Beziehung der Schamane zum Geist hat. Mit anderen Worte eine Rollenspielsache. Ein neuer Geist könnte einen ganz anderen vorlieben und Persönlichkeit haben als der Alte. Und Alte Geister wissen öfter was ihr kleiner Schamane möchte und sie machen ihn vielleicht nicht ganz so viel ärger.
    Neu Geister können sich ganz schön dumm anstellen. :oops: :lol:
    Da kann schnell ein Dienst verlohren gehen. :wink:

    Der große Nachteil ist das Limit an Ko.
    Du meist eine Magie ist weit davon entfernt.
    Dachte ich auch, bei unser süßen kleine Voodoo Priesterin.
    Ko 1; Geist beschworen Stufe 10; Bessenheit; Ko 11 ….
    Aber Menschen könne nur eine Ko 9 haben.
    Des Spielleiter hat festgelegt nicht über das Rassen Maximum möglich Ko 9.
    Siehe:(Geister beschwören, Bessenheit, Regelunsicherheit)


    Panzerzauber hat kein Limit. (Besonders bei Edge Einsatz lustig.) Wenn er dir eine zu hohen Entzug hat. Ändern den Spruch im Bezug auf Reichweite (von BF auf B). Das Reduziert den Entzug um 2. Und bedenke das du Attribut steigen immer auf Höhe des zu steigenden Attributs sprechen musst.

    Nö.
    Laufen/Gehen ist eine Unabhängig Handlung.
    Verbraucht keine Aktion.
    Auch wenn jemand nur eine Aktion hat erreicht er das Ziel nicht früher.
    Er muss eine Abwarten Handlung wäret des laufen machen, wenn er es in der erster ID noch nicht Erreicht hat und erst dort Handel will.

    "LeChuq" schrieb:

    Ach so die wollen das über Kreuz machen oder wie soll ich das verstehen?


    Genau so.

    "LeChuq" schrieb:


    Ein Vollmagier beschwört einen Geist, ein anderer Magier macht eine Domäne anderer Tradition und der MagAd gleicher Tradition wie die gerichtetete HGS bannt/bindet dann den Geist und läßt ihn in sich einfahren.
    Immer dabei bedenken, gerichtete HGS gibt nur Zusatzwüfel für den richtigen Magier kein erhöhtes Magieattribut.


    Und die Störung verkleinere die Stufe des Geistes.

    "LeChuq" schrieb:


    Damit kann der Magie 1 MagAd auch nur maximal Stufe 2 Geister beschwören oder binden, und beim Bannen wird der Entzug ganz schnell physich


    Und soll damit umgangen werden. Da zu Zeit der Geist auf Stufe 1 reduziert worden ist.

    "LeChuq" schrieb:


    Man kann doch gerade gebannte Geister beschwören und dann auch an sich binden, das steht schon im GRW. Oder bezogst Du dich nur auf Geister, die man sonst nicht beschwören könnte.


    Genau! Menschengeister und Bessenheit gibt es nur bei Voodoo!
    Sie wollen ihre alten Zauberspeicher durch Geister ersetzten die sie noch stärker machen. :wah:


    Was machen eigentlich Geister die sich verraten fühlen?
    Ich muss den Meister noch ein paar böse Idee einflüstern.
    Aber lieber wäre mir, wenn ihr mir sagen könntet sie haben was übersehn.
    Dann regen sie sich mehr auf. 8)

    Mag Adepten wollen auf Hexer oder der Jüdischen gehen. Haben ja kaum CH. :oops:
    Kann man vielleicht keine Geister mit einer Stufe mit mehr als das doppelte Bannen?
    Geister die man verbannt kann man auch an sich binden. Angeblich auch wenn man sie nicht beschwören kann von der Art.:?:
    Bessenheit funktionirt bei allem (auch Autos).


    Ja sie müssen Kanalisieren noch kaufen.
    Sie läst sie normal Handel im Zustand von Bessenheit und hat keine Stufe.
    Sie müssen den Geist leider nur kontrollieren.

    Vielen Danke für eure Tipps. :D


    Wir haben am Wochenende uns getroffen.
    Ich erzählte ihnen, dass die Foki nach den Grundregelweg bezahlt werden müssen. :lol:
    Im SM stehen ja nur die Kosten für die Formel.
    Unser SL grinste und bestand auf eine Überarbeitung. :twisted:


    Die Priesterin war leider nur am kürzesten betrübt. (Kraftfoki S2 möglich gleich noch 2 Würfel mehr zum beschwören.) :roll:
    Aber die anderen Mag- Adepten hat es Böse erwischt.


    Aber sie haben schon wieder eine hinterhältig Idee die so nicht gedacht war. :idea:
    Ich denke ich fang ein neues Thema an wenn es so weit ist.
    Einen kleinen Ausblick kann ich schon mal geben.
    (Alle wählen Traditionen mit Bessenheit. Lernen Kanalisieren. Bannen und Binden einen hochstufigen Geist des Voodoo Priester mit ihren einen Punkt auf magischen Fertigkeiten.
    Der Entzug haut sie um, viel zu teuer. Nicht wenn die Stufe des Geistes Temporal mit Hilfe eine Manastörung gesenkt worden ist. Die Störung ist natürlich auf die Adepten ausgerichtet. Und einer meinte man könne den Spruch auch öfters sprechen bis man die gewünschte Höhe errecht hat.
    Ich hasse den Spruch. ](*,) )

    Da muss ich aber Verdammt viel Glück haben.
    Bessenheit und ich kann nichts mehr gegen Sie machen.
    Immunität gegen normale Warfen ist was Widerliches :!:
    Ihre neuste Masche ist ein Geist in der Rüstung zu packen. ](*,)
    Sie ist kein Powergamer Charter. Sie hat ja gar keine Spezialisierung! :whistle:

    Ich bin mir nicht ganz sicher.
    Am Anfange zahlt man 1 GP pro Kraftstufe für die Bindung.


    - Als der SL sah das man nach SM S201 sich keinen Kraftfokus der Suffe 2 mehr am Anfang holen konnte...und da jemand ganz traurig war ... Hat er festgelegt das im Zweifel die Neuen Preise und Verfügbarkeit gelten. (SM S201)


    (4+6+3+6=19) Stufen Zauberspeicher Stufe * 1.500Y =28.500Y
    6 Stufe Zauberspruchfokus Stufe * 1.000Y = 6.000Y
    Summe =34.500Y (Mist jetzt sind es auch noch 1000Y weniger.)