Beiträge von (Nabla)²

    Jens


    Standort: Position Omega (Grün)


    Nun saß er da. Neben sich ein kleiner Haufen von mehr oder weniger zerdrückten Pilzen. Auf dem Weg zu seiner ihm zugewiesenen Position hatte er einen Fliegenpilz, eine Stinkmorchel, zwei Anistrichterlinge und einen Steinpilz gefunden.
    Jens freute sich über den Fund seiner 'Fungi'. Man weeß ja nie, wann de mal brauchen kannst.


    Eine kleine Senke im Waldboden. Drum herum viele Bäume. Das schien ihm genau richtig zu sein. Im Trid hatte er schonmal gesehen wie Indianer sich auf einen Felsen flach hingelegt hatten und dann den Boy's mit ihren Hüten auf den Kopf gesprungen sind.
    Aber uff nen Boum kletta ick dann doch nich...
    So begnügte er sich damit, mit den Händen eine kleine Sitz-Kuhle zu buddeln und einige umliegenden Äste mit und ohne Grünzeug darum herum zu verteilen.
    Mit dem Rücken an einem Baum angelehnt, stellte er sich vor wie ein große Katze ausm Trid durch den Wald schleicht, versteckt im hohen Gras und sich so an seine zweibeinige, hüpfende Beute - alle bewaffnet mit Fellbeuteln aus denen kleinere Exemplare ihrer selbst aufmerksam die Gegend beglotzten - heran schlich. Im Hintergrund flüsterte der Wind befehle durch sein Mikro: Signalstille ab jetzt.
    Oh ja, still is sone Katze bestimmt....., während die Beute umherwaberte, sich immer mehr veränderte und einem felligen Äquivalent dessen glich, was Jens nun durch sein BattleTech empfing.

    Jens


    "Öhm, ne Frage..?", klingt es etwas unsicher.
    "Was isn, wenn die dann nich in unsre Richtung fahrn sonan von uns Wech? Öhm... wir solltn die innen Kessel tun, find ich!", oder so...

    Dark Fury ich denke genau dieses Denken und die Meinung (also wir können nur ziele markieren od. Unordnung stiften) währe das was im IP bereich fehlt, als "Wir basteln einen Plan" von einigen der höher dekorierteren Spielercharacktere.
    Währe doch gut zu sehen, was für eine Meinung IG die Gruppe od. einzelen von sich und ihren Verwendungsmöglichkeiten haben.
    Und dann sollte man genau danach vorgehen.


    Später wird uns dann schon gesagt, was wir falsch gemacht haben und wie wir es besser hätten machen können. Doch jetzt erstmal zählt doch die Einschätzung eines jeden Einzelnen.


    Auser vielleicht die von Jens. Den wenn man ihm sagt er soll den Track aufhalten und alles kurz und klein Schießen,.... ja dann wird der wohl genau das machen :)


    Mir tut es einwenig Leid das ich nicht gerade den den Charakter spiele, der mit Ideen um sich werfen kann.
    So muss ich das halt in Flashbacks und komische Gedanken formulieren od. sonst wie, auf das manche Einfälle (die darin vielleicht Versteckt sein könnten) von den anderen Chars kommen :)

    Jens


    Die ganze Zeit war Jens die Ruhe selbst. Ja man könnte fast meinen er war die Abwesenheit selbst. In seinem Gesicht spiegelte sich nicht viel wieder. Keine Gedanken, keine Gefühle....
    Ab und an blinzelte er um die Augen zu befeuchten. Er schaute ab und zu nach vorne, zur Seite oder nach oben. Langsam und gemächlich tat er dies, als würde er die Zeit eines Kontinents besitzen, der sich kaum sichtbar, aber doch, bewegte.
    Doch er tat was ihm gesagt wurde und tat nichts, wen ihm nichts gesagt wurde. Das MG an seinem Gliederarm hing schlaf in seiner Arretierung. Gleich einem Vogel der den Kopf nach unten hängen ließ um zu schlafen.
    Sein 'Hand'-MG trug er mühelos mit sich herum. Währe es nur eine Handtasche, hätte es kaum anders ausgesehen.
    Die Mitglieder seines Teams betrachtete er nur selten. Flüchtige Blicke, mehr nicht. Schließlich sollte keiner denken das er Neugierig sei,... oder sich sonst irgentwie bedroht fühlen. Lediglich mit Chica hielt er ab und an Blickkontakt.
    Ob es seiner Freundin gut ging hier drausen? Sie schien ab und an traurig zu sein. Doch er wusste er durfte jetzt nicht einfach zu ihr hingehen und sie trösten. Vielleicht währen dann viele Böse auf ihn....


    Auf der Wiese gefiel es Jens sehr gut. Es gab schöne bunte Blumen zu sehen. Das erste mal, seid sie hier drausen waren, sah man den Troll lächeln (oder für den Schreckhaften: die Zähne fletschen).


    Erneut hörte er dem Spitzohr - der sein Oberboss war - zu. Und was der nicht immer alles zu sagen hatte...


    "...habe ich eine Anfrage nach Tigerkampfhubschraubern gestellt..." ...Tiger-hubschrauber....


    Tiger kannte Jens. Das waren große Katzen mit großen Tatzen.
    Jens mochte Katzen.
    So stellte sich Jens Katzen vor die mit einem bunt bemalten Propellerhut durch den Himmel flogen....


    "...somit also 13 Schützenpanzer und zwo Kampfpanzer..."


    ....an den Häuserschluchten der Plattenbauten vorbei, direkt über den Panzern, welche von unzähligen Pflastersteinen, aus Fenster und Balkon, beworfen wurden.
    Neben ihm stand Timmi der nur meinte: "Alta, bei die Dosenfutter musst du nur ordentlich'n Loch buddln und dann is gut.Weggeplumst sag ick da nur! Ick hol schonmal'n die Buchse für dich Digga..."


    "...Ich schlage also vor, das sie ihre Anforderungen schnellstmöglich stellen..."


    Jens bekam einen kurzen Schweißausbruch. Er befeuchtete seine Lippen. Sie wurden ihm zu trocken. Bis es dann aus ihm herausbrach:


    "Ähhmm.... ne Panzerfaust?"


    Seine Augen schossen schnell von Links nach Rechts. Durfte ich reden? War das richtig so? Er presste die Lippen kurz zusammen.


    "...Herr Major?"

    Jens


    Das Lageraufbauen hatte Jens Spaß gemacht. Im allgemeinen machte Jens vieles Spaß was mit einer gewissen körperlicher Leistung verbunden war. Viel wurde mit ihm nicht geredet.
    Scheinbar waren alle mit vielen wichtigen Dingen in ihren Köpfen beschäftigt. Und Jens wollte dabei nicht stören, denn gerade er wusste wie flüchtig diese 'Dinge' einstweilen sein konnten.


    Der Funkspruch unterbricht seine kleinlichen Gedanken.


    "Jawohl. Komme.", gibt er durch um so auch gleichzeitig TJ's Frage zu beantworten und ihr zu folgen.

    Jens hat Funk, was man auch sieht, da extern on Form eines Headsets/Funkgerätes equivalent, das man standartmässig als Ausrüstung bekommen hat.


    Geschrieben habe ich auch mehreren Gründen nicht:


    Zeit, Lust, keine Idee was er im stillen Kämmerlein für sich denkt, da er ja immernoch den selben Befehl (da nicht anders gesagt) ausgeführt hat, also Lageraufbauen und mich niemand angesprochen hat.


    Jens ist halt leider nicht so gesprächig :) Er scheint eher zu reagieren als zu agieren. Und nicht immer weiss ich was in seinem Kopf vorgeht ;)


    Soviel erstma dazu. Aber ja ich lebe noch und werd auch noch dinge schreiben in nächster Zeit, versprochen ;)

    Jens


    Da Jens entsprechende Befehle bekommen hat, wird er sich an Lichtenstein halten, an seiner Seite bleiben und alle Befehle ausführen, die ihm aufgetragen werden. Fragen stellt er keine.
    Eigeninitiative wird auch nur insofern gezeigt, wie es ihm in der bisherigen Ausbildung beigebracht wurde für einen solchen Fall.
    Für alles weitere wartet er auf entsprechen Anweisungen und gibt eventuelle 'Arbeitslosigkeit' mit den Worten: "Bin fertig." an Lichtenstein bekannt.

    Für alle die nicht in Seattle sind scheint die erste Phase ja schon vorbei zu sein.


    Meine Damen und Herren die ersten tausend Kilometer sind überwunden, scheint es.
    Als nächstes Treffen aller mit Kaffe und Kuchen.


    Was ich damit eigentlich sagen möchte:


    Geduldet euch noch kurz und bereitet euch schonmal auf euren Post vor wo ihr dann sagen könnt, das und vorallem wie und womit ihr zu verhandelter Uhrzeit an besagtem Ort an diesem Tage dann auftretten werdet.


    Noten verteilt der Lehrer nachdem er sich alle Aufsätze angeschaut hat ;)

    @ Taylor


    Minuten des Wartens.


    Dann:


    <<
    Wir freuen uns sie, Herr Dürer, in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.
    Ein ihren Fähigkeiten entsprechendes Einsatzgebiet wurde bereits festgestellt und die Vermittlungen sollten binnen der nächsten 10 Stunden abgeschlossen sein.
    Wie auf ihren Wunsch angefordert, werden sie dann benachrichtigt und bekommen die restlichen Informationen von uns zugesandt.


    Mit freundlichen Grüssen
    P. Sperling


    Mit unterdurchschnittlichen 5% an Vermittlungskosten gehört Haus Sperling schon seid Jahren zu den Billigsten und Führenden in Sachen Arbeitsvermittlung. Auf uns können Sie zählen!
    <<


    Die Rückadresse scheint zur ADL zu gehören, was naheliegt, ist die Nachricht doch in Deutsch verfasst worden.


    Innerhalb der nächsten zehn Stunden


    <<
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ihnen wurde ein Job vermittelt!
    Ihr Arbeitgeber freut sich sie nächste Woche Sonntag um 20 Uhr zum Einführungsgespräch begrüssen zu dürfen.


    Anbei im Dosier angefügt sind einige Informationen über ihre neue Arbeitsstelle, ihre Vorgesetzten und natürlich die allgemeine AGB.
    Der verhandelte Drei-Monatsvorschuss wurde, nach Abzug unserer Kosten, auf ihr Konto überwiesen.



    Mit freundlichen Grüssen
    P. Sperling
    <<

    Also ich finde Sinners Erklärung einleuchtend. Habe mit der Umsetzung auch kein Problem, da die Technik ja theoretisch es zulässt für jeden mehrere Kanäle offenzulassen um eventuell Nachrichten zu bekommen
    Wir ja scheinbar IP auch schon so benutzt.


    Mich verwirrt nur das unser SL dazu (nach meinem Verständnis) etwas anderes gesagt hat.
    Und das alle obwohl wir keine 5 Meter voneinander entfernt sind sich Funken ;)



    Achso ansonsten. Habt ihr alle Kopffunk od. wie ?


    --
    Sinner


    -Rechtschreibung : der Troll heist Kwingzapf nicht Klingzapf

    Naja sowas (finde ich) kann/sollte man dann doch eher per PN lösen .... :)



    Gibt es denn sowas wie ne Frequenz die nur der Befehlshaber hat?
    Haben wir sowas geklärt?
    Wenn niemand auf der Frequenz gwöhnlich ist wieso sollte der Befehlhaber auf dieser Frequenz sein?
    Wenn keiner auser dem Befehlshaber auf der Frequenz sendet, bekommen wir das was er uns mitteilt überhaupt?


    Haben wir nicht eher rund 10 Frequenzen auf dennen wir senden können, die wir auch alle empfangen?


    Ich weiss ja nicht wie es richtig ist/gehandhabt wird. Aber mir kommt das etwas komisch vor. Ist wie Zettelchen schreiben und wem geben :)