Beiträge von Firebolt

    grinsel... es mag klar sein, was der Effekt in der Gegend ist aber!
    falls einer meiner Spieler in diesen Hagel gerät (warum auch immer) wollte ich Antworten parat ahben, also Schaden.... bzw. das Wegspringen kann auch lustig sein... so kann man Überlebenschancen einbauen... aber das würde ich dann von einem Würfelwurf abhängig machen... (Anzahl Granaten an Würfeln: gleiche Zahlen schlagen gleichzeitig auf, und Reihenfolge ergibt sich auch daraus) danach kann man sagen, was wohin fliegen wird.
    Sinn dieser Aktion ist, einen NSC für den Augenblick unverfolgbar zu machen...
    warum die Spieler es kaum nachmachen können...
    Know-how! (kann man sich besorgen aber das wäre wieder Zeit und Geldintensiv)
    Lokalität muss dafür angemessens ein--> keine Alternativwege
    es ist für runner unangemessene Gewalt aber wenn sie es als Notfallplan in der Tasche haben wäre das ok... wenn immer Granaten fliegen, kann man das bestrafen
    die Glasscheibe mag eine Ablenkwirkung haben aber ich glaube kaum, dass man die übersehen wird
    @Ferio: die Wahrscheinlichkeit bei soetwas kann nicht gleich Null sein, sie mag nur gering sein
    @Schaden: danke, das war hilfreich und so werde ich es wohl anwenden
    Medizinmann : darum geht es mir nicht... ich will dass sie wenn nur, vom äußersten Rand der Explosionen heimgesucht werden
    @Rotbart: warum auch nicht? ^^ ist halt nur teuer und gefährlich ^^

    na wenn, dann mit Nudeln... (Reis dauert länger beim essen)... und dann könnte man so ein Vieh auch gleich zum Drohnentransport nutzen und über Congelände abwerfen...dann frisst die Wache die die Ente udn schmuggelt so, die mitgegessene Kokusnusssaucendrohne mit in den Komplex ^^
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    also bleiben wir bei meinem flügellahmen Albatross :D
    aber wenn ich mich schon in etwas fliegendes wandeln würde, dann in eine stylische Chinaente

    hey, meine Version ist wiederverwendbar und macht nicht immer die Drohne kaputt... was du vorhast, wurde schon im Katzenthread vorgeschlagen :roll:
    Also einfach Raketen rein.... losfliegen.... im Notfall einsetzen und dann seeehr schnell verschwinden... beim nächsten Mal gehts wieder
    Kosatenpunkt: 2 Raketen, 3m Seil, 1ne Feder, ein fergesteuerter Druckknopf ^^

    Hallo erstmal...
    ich habe mir das ARsenal geschnappt und gelsen, dass man mit einen B/R-Probe Sprengstoffde gegen 4en
    Mini- und mikrogranaten von zeit- auf Aufschlagszündung umrüsten kann...
    nun stellt sich mir die Frage... wenn ich 5 davon umrüste, wie schaut dann bei einem Wurf der Schaden aus?
    5x10S?.... 12T?.... nach unterschiedlicher Abweichung via Tabelle.... 5x10S reduziert um Abweichung?
    Wie viele Granaten wären dann das maximum?
    (Will meinen Spielern mal verleiden, flüchtende NSCs zu verfolgen)

    argh lasst doch mal die scheiss fliegerei aus dem SR-Setting ^^ man... ja es sieht cool aus aber das Leben als Runner ist einfach vorbei, weil der wiedererkennungswert viel zu hoch ist. Ergo... nur für NSCs!

    grinsel muss mich zu der Riege dazugesellen:
    ich zeichne über 3 Vorlesungen einen Gebäudeplan... 3 Etagen, haufenweise Büros und 2 Aussenfahrstühle, die nur von EG bis 3tes Stockwerk fahren
    der eigentliche Run war, das geheime Forshcungslabor... (im Untergeschoss) welches nur über einen Fahrstuhl der als Büro getarnt war zu erreichen... mein >Ziel: runner müssen entweder rauskriegen, dass es einen internen Fahrstuhl gibt (der nicht in den Gebäudeplänen steht) oder alle Räume durchsuchen :twisted:
    Ja... dann besorgen sie sich die Pläne, ich gebe die Handouts raus... Spieler fragen mich, etwas zu den Fahrstühlen...
    S: SL, wozu ist der 3te Fahrstuhl? (2 waren aussen sichtbar, der 3te ist der geheime)
    Ich: welcher dritte Fahrstuhl
    S: Na, der da in Raum 1-243?- wo du versteckter Fahrstuhl rangeschrieben hast
    Ich: Arghhhhhhhhhhh
    Das Abenteuer dauerte dadurch genau 2h und ich war gefrustet.
    Merke: Hand-outs immer durchsehen und nicht die Plotideen mit hineinschreiben ;-)

    Also ich verstehe nicht warum Bioware durch Wachstum stress kriegen soll. Bei kultivierter zumindest würde ich das weglassen, weil man da weiss, dass sie für Kinder ist und sie entsprechend anpassen würde.
    Aber auch andere Einbauteile für Kinder müssten ja speziell an die Größenverhältnisse angepasst werden und somit denke ich, dass dieser Nachteil wegfallen sollte.
    Ich würde die Verfügbarkeiten um 2-4 nach oben korrigieren, da soetwas wohl nicht zum Standartprogramm gehört und den preis (durch Forschungskosten) mit dem Faktor 1,5 mulutiplizieren. Dieser Faktor ist je nach Hintergrund aber zu vernachlässigen -klar, ne?
    Ansonsten gelten die normalen Regeln für Cyber- und Bioware auch bei Kindern. (regeltechnisch gibt es diese Abgrenzung meines Wissens eh nicht)
    Ansonsten kann man noch auf den Roman "setze Namen ein" verweisen (Handlung: Konzernsicherheitsfrau führt unwissend ein Doppelleben durch den Einbau eines Schlafregulators, der ihre gespaltene Persönlichkeit zulässt)--> war ein Superkid...ergo aufgemotzt... die Cyberware musste dort immer wieder ausgetauscht werden aber was biologisch war, funktionierte immernoch ^^
    Gruß Firebolt

    damit wäre das wohl abgegessen... nur steht nicht welches Geschlacht die Viehcher haben, in die man sich verwandelt...
    da kommt mir die Idee eine Katzenschamanin zu baun, mit diesem Zauber... meaw ;-D

    Grinsel.... ich stelle es mir schwer sinnvoll vor, wenn ich gesucht werde meinen Phänotypus zu ändern :-P obwohl der Zauber als Transmutationszauber sich ja wohl auch auf den Genotypus niederschlägt, somit die "wahre Gestalt" verändert und damit auch die Aura...
    womit ich jetzt nach 6 Seiten bewiesen hätte, dass nach GMV der Zauber nicht zu entdecken ist und er somit der ultimative Angriffs-, Verteidigungs-, Folter- und Runnerzauber ist :-D


    Bla- ich habe gesabbelt

    @Mog: klasse 666 Beiträge hast du und wohnst in Hells Kitchen ;-)
    Zufall doer gewollt?
    Gestaltwandeln schließt aber meines Wissens nach nicht aus, das Geschlecht zu ändern. *im Regelwerk blätter*

    wenn du Magier bist, dann ist Magie teil deines Lebens.
    Man kann mit Magie bekanntlich alle Vorteile von Cyberware "simulieren" bzw. Körper schonend nutzen. Warum sollte also ein geistig gesunder Magier sich Technik einpflanzen lassen, die seine Verbindungzur Magie abschwächt?
    Technik bei magiern ist meiner Ansicht nach ist 95% der Fälle eine Form von powergaming und hat kaum etwas mit Charakterspiel zu tun. Es mag Hintergründe geben, wo Magie winzige Cybereinbauten haben können (DB-Transucer, BT-Link) aber sonst gibt es kaum sinnvolle Cyberware für magier.
    Reflexbooster sind nette Spielzeuge aber warum nicht reflexe steigern in einem Zauberspeicher? Mit jeder Anwendung der magie kommt man der Perfektion näher und somit steigt das Verständnis für magie... eine ewige Spirale die nur on Cyberware gestört werden kann
    Gruß Firebolt der vercyberten Magiern per Hausregel die Initiation erschwert

    Ansonsten wäre auch noch ein Büchsenmacher, Priester--> also religiöser Eiferer (mag. oder mundan), Streetkid, Detektiv (um mal den Archetypen zu erwähnen) oder verdeckter Ermittler :twisted: interessant ^^
    Je nach Spielstil passt das Eine oder das Andere