Beiträge von Firebolt

    Ich habe von meinem Esel aufgedrückt bekommen, dass mein heutiger Char eine Yak-Verbindung (positiv) haben muss.
    Also mir fällt nur ein: Mitglied oder Schuld... andere Vorschläge... bin grad sehr unkreativ ...
    Gruß Fire


    edit: Yakuza

    du weisst aber schon, dass das Amtsanmaßung ist und mit mehreren Jahren Big Willy bestraft wird @Medi(zin)Mann
    Die einzig authorisierte Regelpolizei muss im FanPro-Forum von einem offiziellen Mitarbeiter abgesegnet werden.... genau wie jede Gabe oder Handycap aus dem Eigenbau ;-)

    Gedankengang: ca. 1% der Weltbevölkerung ist magisch aktiv... davon nicht mal 50% Hermetiker... ergo die jungens die so lange haltbare Geister beschwören können...
    Mal die Rechnung: es Leben zur Zeit ca. 6,6 Mrd... im Besten Falle werden es gen 2070 9Mrd sein... daraus folgt, dass es etwa 45Mio Vollmagier geben wird...das sind alle über jedes mögliche Lebensalter... ernsthaft solche Geister beschwören kann man aber wahrscheinlich nur im ALter zwischen 20 und 60 also fallen ca. weitere 50% weg. -->22,5Mio Magier
    davon hat vielleicht jeder 10te eine Chance sein Potential zum Beschwören einzusetzen (AKademie, Lehrer)--> 2,25Mio.... die Teilen sich noch auf Runner und Sicherheitsteams auf... wer soll also bitte seinen kostenbaren Magier und seine Geister für billigjobs einsetzen?
    Diese Rechspiel kann man noch weiter treiben in dem man mal die Anzahl der Vollmagier unter Runnern ausrechnet ^^ (Städteanzahl x Mittel der Teams)


    edit: bei - 2/3 durch Vitas und Co. wären wir bei 3Mrd Ausgangsmasse und somit nur einem drittel an Magiern-->750.000 Magiern auf der Welt jeeehaaaa
    Was ich sagen wollte ist, dass es einfach eine Ressourcenverschwendung wäre jeden Minidienst durch Geister erledigen zu lassen. Jedoch für große Industrien rechnet es sich vielleicht.
    Gruß Fire

    Joa... ich bin alleinstehender SL...also ohne eigentliche Gruppe...
    dazu kommen einige interessierte Neulinge und immer mal wieder alte Hasen, die mich besuchen.
    Ich suche für eine Stammbesetzung noch mindestens einen Spieler (egal ob m/w) w äre natürlich schöner, dann hätte ich als männlicher Esel 3-4 Frauen um mich ;-)))))


    edit: Buchstabendreher im Titel

    ja aber selten bei Hans Wurst Sarariman.... da isses doch die Windowsfirewall kombiniert mit den offenen Ports von ICQ und Skype
    :wink:
    Aber das kann man ja als Meister frei entscheiden ^^ 8O
    Da treffen die Runner schon mal auf Mr. Runner in Hans Wurst Klamotte und beim Hacken´geht ihnen auf, dass eas nicht stimmt. ^^

    GMV... manche Infos gibts nicht in der Matrix und ansosnten musst halt mal aufs Datum schaun... gib bei Datensuchen redundante Daten zurück und auch widersprüchliches... zusätzlich ist da noch der Fakt, dass alle Daten mal digitalisiert werden müssen usw. da kannst ganz nett einhacken als (E)S(E)L
    Gruß vom Matrix-nicht-so.schlimm-findenden-SR3-eSeL-der-das-gleiche-auch-mit-der-VR-vor-hat

    zustimm @ Medi(zin)mann ;-)
    Aber auch Firewalls sind so eine Sache heutzutage... viele machen ihre Windowsfirewall aus,w eil sie stört beim Saugen oder Ähnlichem... und ich denke auch in 2070 wird die Welt durch Bequemlichkeiten regiert...
    aber ja... im Flüff sind wir uns einig und beim Crunch können wir diskutieren
    aber Stufe 3 ist ok... ausser für Datenbomben ^^

    SirDrow : mach nicht sowas... du hast grade meine Konzernidee für Stromversorgung torpediert: einfach 6 Wasserelementare beschwören und ihnen den Auftrage geben Wasser in ein höher gelegenes Bassin zu transportieren... das stürtzt dann über Turbinen wieder nach unten
    :twisted:

    @Medizonmann... dann laufe mal bitte mit einem LapTop mit W-Lan durch eine größere Stadt... dann logge dich in eins der vielen offenen Netzwerke ein und surfe oder tu sonst etwas ...
    oder gehe mal in einen Bundeswehrstützpunkt... stöpsle dich in das LAN ein... und genieße die Datensicherheit dort drin
    Just my two tax cent

    Rot'n'Halb - Zwergenpunk mit Militärattitüden... Rot soll sein Rufkode sein..und das halb kann sich jeder selbst denken
    Blümchen- brauner Troll aus der Karibik... (eigentlicher Name Fleur brun) wegen seiner netten langsamen Art.. naja, wurde halt von Mitrunnern übersetzt
    Celsius-eigentlich Para-Celsus aber alle Runner verstehen immer nur Celsius und nennen ihn so... ein KnightErrantundercoverstrassendoc ;-)
    (siehe Verräterthread) [Norm]
    Protector- selbst gewählter Name für einen Leibwächterchar [Elf]
    Flamer- Kammerjäger mit Faible für Flammenwaffen [Ork]
    argh mir fallen die Namen von meinem Magier und meiner KI-Adeptin nicht mehr ein... quengel... (auf jeden Fall beides Norms)


    in unserer Gruppe gibts dann noch Grenni:
    Norm der über die Salishgrenze Granaten schmuggeln wollte, aufflog udn damit einen unserer Runs verpatzt hat...
    Schimmerreiter:
    Troll (Anzug) der aus einem fahrenden Zug gestoßen wurde in dem es grade auf die Endszene zuging und der sich ein Pferd griff und den Zug verfolge... wie das arme Tier danach aussah kann man sich sicher vorstellen :evil:

    grinsel... also ich habe schon 2x Verräter gespielt und dabei eine Menge Spaß gehabt 8auch die Gruppe)
    Das letzte Mal wurde es haarig, denn je länger man undercover in einer Gruppe ist, desto stärker werden die Bande und man kann sich kaum noch entschlließen, wie einen Tip abzusetzen...
    beim ersten Mal, hab ich es nur mangels Fertigkeit nicht geschafft die Gruppe auszulöschen... aber es war mordsgeil, die Gesichter der Spieler zu sehen als sie im fast aussichtslosen Gefecht standen, ich als Verstärkung anrückte und begann den Sam zu beschießen... ;-)
    Ist bei uns dank RL/Ingame-Trennung kein Problem und man kann auch soetwas sehr genießen.
    Kein eigentlicher Verrat aber eine schöne Sache: neue Runde (2te Session in der Konstellation) mein Zwergenpunk mit Schuld bei Saeder-Krupp bekommt heraus, dass sein neuer Mitrunner ein GW ist :twisted:
    Tja ein Anruf bei SK später, ob sie noch ein Forschungsobjekt brauchen (GW) und was das s bringt war er freies Forschungsobjekt geworden ;-)
    und ich um 20k NuYen reicher *hehe*
    Der Charakter blieb spielbar und ist jetzt noch vorsichtiger, wem er seine Natur offenbart

    hum... nun verstehe ich wo der Hase im Pfeffer liegt...
    das steht herauszufinden... ich versuche immer wieder neue Akzente zu setzen und zu schaun, wie es angenommen wird...
    Viper : war geplant als letzte Fluchtmöglichkeit eines Waffenbauers aus seiner zu untersuchenden Werkstadt
    @Netz: da besteht die gefahrt, dass sie sich zu schnell durchschneiden... und Mononetz fällt aus wegen Tod....
    @Drachenparty in dem Thread: wer einem Drachen ans Bein pisst legt seinen Char weg oder passt irgentwie in die seltsamen Drachenpläne (die ja bekanntlich nur Spielleiter verstehen) ;-)
    übrigens ist das Thema erschöpfend behandelt worden: http://www.sr-nexus.de/bb/wer-…aerkste-drache-t1130.html[/url]

    grinsel... ich sage ja nicht, dass es NSC-Only ist aber ich denke nicht, dass meien Runner soetwas benötigen... die haben eigene Spielzeuge mit ihren Vor- und Nachteilen und da ist selten etwas schwerer als ein Sturmgewehr...
    es gibt zwar immer wieder auswüchse, die ich im OT-Gespräch klräen musste (Semiintelligente Bots-->Laufdrohnen in Trolloptik mit entsprechender Panzerung und Stärke oder das Scharfschützengeweht auf der Tropeninsel) aber bei uns geht es dann zwar hitzig zu aber es findet sich eine Einigung

    es kann von SCs kaum eingesetzt werden, da die Dinger Terror- und Kriegswaffen sind... als Runner braucht udn nutzt man anderes Equipment... und wenn ich drauf kommen kann, dann wohl auch jeder meiner Spieler...
    Eskalation gibt's nur, wenn Spieler mit einem Weg immer wieder weiterkommen (und mal im Ernst... Spieler die Clusterbomben weren haben max. noch einen feurigen Abgang)

    hmmm da sollte vorher noch die Drohenabschussvorrichtung genutzt werden, da ist die Startbeschleunigung höher :lol:
    Ansonsten finde ich es regeltechnisch seltsam, dass man Waffen die ein Mensch abfeuern kann nicht auch auf eine Drohne schrauben kann @Raketenwerfer
    @Marker: die Drohne hat noch viiiiel mehr Einsatzmöglichkeiten ^^
    einfach zu Ablenkung/Einschüchterung... markerpunkt udn Zielverfolgung... da ist dann jemand sehr abgelenkt ^^(muss ja keine Wumme dahinter stehen)