Beiträge von Norrn

    Im bequemen Kasernen Shuttle, Typ Volkswagen Superkombi III-Standard
    Zeit: 1027


    OStFw Baark hatte gewartet bis Mikael an ihm vorbeigekommen war.


    Stuffz Friedrich meinte, so möchten mich sprechen?
    Soso einen Hund... hm... also eigentlich weiß ich nichts von einem Hundeverbot auf der Kaserne. Wird wohl eine pauschale Festlegung des Offiziers vom Wachdienst (OvWa) gewesen sein, was sicher mit ihrem jetztigen Status zusammen hängt.
    Lassen sie mich überlegen wer das heute ist. ... Mh... Ah ja... Na dann fahren wir rückzu einfach am Tor vorbei und nehmen Spawn einfach mit, oder meinen sie das das Tier die Autofahrt auch so übersteht, genug Platz währe ja.


    Dabei schaut der Fahrer des VW etwas entsetzt und meint


    Herr OStFw, sie wissen aber das Hunde etwas geruchsintensiv sind und ICH dann diesen Geruch wieder aus dem Fahrzeug bekommen muss?


    Hm...


    Baark überlegt

    Was macht ihr Hund wenn jemand anderes als sie versuchen ihn mitzunehmen?? ich Würde dann nämlich Frau Stabsunteroffizier schicken den Hund vom Tor abzuholen, er kann ja dann so lange im Kompaniegebäude oder eben davor.


    Während des gespräches waren beide eingestiegen, der Wagen ist schon in bewegung, jedoch noch auf dem Kasernengelände.

    klar könn wir gerne so tun, auch wenn ich pauschal damit total überfordert bin, also mit Invisble Castle.


    Ich schau mir da mal genau an wenn ich klara im kopf hab, ähm bin mein ich.


    aber ich glaub du musst dich da noch auf HILFE!!-posts gefasst machen ;)

    @ alle (mittlerweile) VOR der Kompanie


    Ihr stellt euch in einer Reihe ohne Glieder auf, die großen nach ganz vorne und die kleinen eben nach hinten. Dabei versucht ihr euch möglichst gerade auszurichten, was unter dem kritischen Blick Jajjos passiert. Nach etwa 3 Minuten kommt OStFw Baark aus dem Kompaniegebäude, auf seinem Kopf trägt er das typisch schwarze Barett und in seiner linken Hand hält er einige Papiere.
    Braak tritt einige Schritte vor Jajjo, welcher schon in Grundstellung auf ihn wartet, nimmt selbst Haltung an und Salutiert ihm.


    Herr Oberstabsfeldwebel, ich melde: Truppe wie befohlen Angetreten!


    Sehr Gut.


    und an die Linie gewandt


    Nochmals Guten Tag Kameraden!


    zu Jajjo


    Treten sie nun ein.


    dann wieder an alle gerichtet:


    Meine Damen und Herren, ich heiße sie hiermit offiziell bei der Mobilen Eingreiftruppe 2000, kurz MET2000, wilkommen. Wie sie schon festgestellt haben sind sie ein eher bunt gemischter Haufen an jungen und interessanten Charakteren und sie sind alle freiwillig hier. Ich erwarte deswegen von ihnen allen ein hohes Maß an Disziplin und verantwortungsbewusst sein. Noch sieht man das sie neu hier sind, aber das wird sich sehr bald ändern.
    Für alle die es nun noch nicht mitbekommen haben: ich bin Oberstabsfeldwebel Baark, meines Zeichens Spieß in der 6. Schwinge der 121. Infanterie Bataillons, genannt "Rabe". Ich bin ab sofort für sie verantwortlich. Gegen Ende der Woche werden sie dann ihren Kompaniechef, Major Alexander, kennen lernen. Dieser befindet sich zur Zeit zur Weiterbildung in Schweden.
    Nichtsdesto trotz werden sie heute vollständig in die MET eingeführt und so beginnen wir gleich mit dem Offiziellen Teil, dazu werden wir nun mit einem Fahrzeug,das hoffentlich gleich kommt, in die bekleidungskammer fahren und sie erstmal standesgemäß einkleiden. Dann folgt eine kleine Rundtour durch das Gelände und der Umgebung und dann hab ich vor dem Mittagessen noch ein kleines Bonbon für sie vorbereitet.


    Baark lächelt während seines letzten Teils sehr vielsagend und wippt kurz hin und her. Mit abschluss seiner Ansprache hört ihr auch ein Fahrzeug, dass scheinbar Hinter euch hält.


    Na das hat ja geklappt, nun denn lassen sie uns alle mal einsteigen. Von hinten beginnend bitte.


    Dabei deutet er auf die kleinste und deswegen am Ende stehende Person, die sich dann auf den Weg Richtung Shuttle macht. Baark folgt als letzter.

    @ Alle im Kompanie Gebäude


    Ihr alle wart während des Gespräches in GeZi und habt eure Sachen abgegeben. Durch die Glastür könnt ihr mittlerweile erkennen das der Zwerg an ihrgendwelchen Bürokrams arbeitet und ab und zu mit Stuffz Friedrich redet. Nach einer Weile winkt er Jajjo zu sich ins Zimmer.


    Bitte lassen sie vor dem Gebäude antreten.


    Dannach ordnet er weiter einige Papiere.


    @ Chica und Jens


    Das einrücken in das Zweistöckige Gebäude geht relativ Zügig von statten.
    Einige Unteroffiziersdienstgrade nehmen euch in Empfang, drücken euch Bettwäsche in die Hand und nennen euch eine Zimmerzahl. Dannach geht es ab auf die Stuben mit dem Auftrag ein Musterbett zu erstellen. Als Beispiel steht ein vorbereitetes Modell auf dem Flur an dem auch immer mindestens ein oder zwei Mann stehen um es zu betrachten und dann wieder auf ihr Stuben zu verschwinden. In unterschiedlichen Abständen werden Namen über den Flur gebrüllt und entsprechend Angesprochene laufen Richtung Kompanie Geschäftszimmer.
    Jens, du hast eine relativ kleine Stube abbekommen, ein Bett und ein Spind stehen darin , beides Troll angepasst. Es erinnert nur in größe an deine Zelle, wobei diese doch vielleicht etwas kleiner war?
    Chica, auch du bist alleine auf einer Stube, jedoch lassen die insgesamt 4 Betten darauf schliessen, dass du nicht lange allein bleiben wirst.
    Wenn ihr auf den Flur kommt um euch das Musterbett anzusehen, oder nach aufruf euer Namen ins GeZi zu gehen um Papierkram zu erledigen, werdet ihr neugierig betrachtet. Dabei wirst du, Chica eher freundlich bis "gierig" angelächelt, während du Jens immer Platz auf dem Flur hast.

    @ all in der kompanie


    Ihr geht alle der Reihe nach ins GeZi und gebt dort euren Papierkrams Stuffz Friedrich. Das ganze dauert dann nicht länger als eine viertelstunde. Während dieser Zeit sind Tanja und der Zwerg in einem der Büros verschwunden und haben die Tür hinter sich geschlossen.

    Baark


    @ Tanja


    Mh, möchten sie dann noch eine Woche Wiedereinweisung oder denken sie das sie das hier hinbekommen?
    Lassen sie sich ruhig Zeit mit der Antwort.


    @ Jbram


    dein Taxi hält vor der Kaserne, du musst jedoch kurz warten denn ein roter Bus fährt gerade hindurch.
    Wenn du dich weiter auf die Schranke zubewegst kommt dir auch schon ein Unteroffizier entgegen.


    Guten Tag, ihre Papiere bitte.


    Der junge Mann prüft deine Unterlagen und Schmunzelt, als er sie dir wiedergibt.


    Diese Richtung und dann die erste Straße rechts abbiegen, dann ist es das erste kleine Gebäude auf der rechten Seite.


    Damit verabschiedet er sich von dir und nimmt seinen posten wieder ein.

    Verblüfft schaut dich der Hauptfeldwebel an und du erkennst deutliche Verwunderung. Dann folgt erstmal nichts er scheint zu überlegen.
    In dieser Zeit steht schon eine FRAU Feldwebel vor dir. Sie lächelt nimmt deinen Arm und schiebt dich langsam aber bestimmt in Richtung der Anderen.


    Na komm mal mit großer ich Zeig dir mal wo dein Platz ist.


    Während dies geschieht wird der Rest der Reihe in eine Reihe zu drei Gliedern aufgeteilt, wobei Jens ganz vorne in der letzten Reihe steht und Chica weiter hinten zu finden ist.
    Vor diese neue Anordnung stellt sich nun der HFw, ein Mann mittleren Alters von großer Statur, rasiert und mit kurzen Haaren. Er hat ein angenehmes Gesicht jedoch eine harte Stimme.


    So Männer, und die eine Frau. Da wir das jetzt endlich geklärt hätten; Guten Tag. Ich bin Hauptfeldwebel Warow und ab sofort für euch verantwortlich. Was werden wir heute machen? Nun ganz einfach. Ihr erhaltet eure Unterkunft, werdet in Gruppen aufgeteilt, dann gehen wir essen und heute nachmittag ist noch ein Arztbesuch an der Reihe. Zwischendurch werden wir euch zeigen was man an Disziplin und Ordnung von nun an von euch erwartet. Ich weiß das die meisten von euch freiwillig hier sind und das als zweite Chance betrachten. Also kann ich euch nur raten: benehmt euch und tut was man euch sagt. Ich kann euch versichern das mein Unteroffizierskorp erfahren ist und weiß was es tut.
    Und nun von vorne nach hinten einzeln in das Geschäftzimmer eintreten.


    Daraufhin kommt bewegung in die Reihe, Jens ist der Dritte während Chica es gerade so schaft sich umzudrehen.

    nein das Kompanie gebäude ist L-Förmig angelegt, wobei der rechte winkel praktisch den vorhof darstellt. auf der kurzen seite des L auf das man zuerst zugeht, sind nur einige fenster, während dann rechts, auf der langen Seite des L ein eingang ist. wer durch den Eingang kommt befindet sich in einem großen gut ausgestattet raum und kann sichs da erstmal bequem machen (aufenthalts raum praktisch) nach links gehts dann ins GeZi, welches einen tresen, eine Stuffz und noch zwei büros beinhaltet.


    ich habs auch aufgemalt hab aber keine ahnung wie ich euch das hier reinstellen kann. leider :([/img]

    Baark


    Die Ork Frau betrachtend die gerade herein gekommen ist OHNE IHN zu grüßen verwirrt den Zwerg etwas. Wortlos kommt er heraus in den Vorraum und winkt sie mit dem Zeigefinger nochmal ins GeZi.
    Dort angekommen:


    Sagen sie mal Frau Jones, haben sie eigentlich eine militärische Grundausbildung genossen? Und wenn ja, wie lange ist das her?


    fragt er in normal freundlichen Tonfall. Stuffz Friedrich tippt weiter unbeeindruckt auf der tastertur herum.

    @ Jens


    Ein Norm-Mann mittlern alters hat sich vor dir aufgebaut. Er trägt lustige Figuren auf seinen Schultern und atmet schwer.


    WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN MANN??!!!! AB IN DIE REIHE HAB ICH GESAGT ABER ZÜGIG!!


    @ Chica alles scheint sich gerade um den Troll zu drehen der gerade versucht hat dem Hauoptfeldwebel zu erklären das da an der Gebäudewand eine Pusteblume und Breitwegerich sein soll, was immer das auch ist.

    @ Jonas


    dein Blick richtet sich höchstwahrscheinlich zuerst auf die blonde Frau mit den Stuffz abzeichen auf den Schultern. Dannach begegnest du einem lächelnden Zwerg, welcher deine Papier fordert und auch freundlichst entgegennimmt.


    Ah, Feldwebel Lohmeyer. Ich hoffe sie haben gut hergefunden.


    Nach dem alles erledigt ist:


    Noch fragen? Wnn nicht dann bitte ich sie draussen zu warten.


    Weiterlächend übergibt er die Akten an die Stabsunteroffizierin und widmet sich dann weiter irgendwelchen Papierkram.

    Rojo


    Unsicher schaut er Mog an.


    Scheinbar war die Frage an dich gerichtet


    Schüchtern nickt Rojo während er weiterhin Mog und dann kurz darauf wieder dessen Glas verträumt betrachtet.


    Wie kann ich ihnen nun helfen?


    Dabei wendet sich sein Blick von Mogs Glas, zu Mog und anschließend wieder zu Taz und dannach zu Taz Glas, welches dann wieder mit einem verträumten Blick betrachtet wird

    0958, Kasernen Tor


    @Solitär


    Guten Tag, die Papiere bitte. Ah ja der 5te im Bunde. Auch für sie: Straße hier lang dann erste rechts, das erste einstöckige Gebäude auf der rechten Seite. Am besten sie folgen den anderen.


    mit diesen Worten deutet er auf eine kleine Gruppe die sich in die selbe Richtung bewegen.

    0950 Kasernentor


    Sie beide ebenfalls die Richtung dann rechts, erstes kleines Gebäude. Am besten sie gehen gleich geschlossen dahin.


    Sind die letzten worte eines Uffz Kalschinski, bevor er sich abwendet und wieder seinen Posten in dem kleinen Häuschen an der Schranke bezieht.


    @ Chica / Jens


    Chica, da du dich wie die meisten anderen auch recht kooperativ verhälst wird dir weiter keine Aufmerksamkeit geschenkt. Aber du bemerkst, unteranderem durch Rufe wie


    WAS IST DAS DENN!!


    das der Troll noch auf der Strasse steht und nicht in der reihe wo er sein sollte.
    In diesem Augenblick treten zwei Dienstgrade vor dich und versperren dir die Sicht. Sie stehen mit dem Rücken zu dir, einer deutet Richtung Troll, der andere Schüttelt nur den Kopf. was sie sagten konntest du nicht verstehen, aber sie begeben sich, mit etwa 5 anderen ihrer Art, an besagtes Ende des Busses.


    Jens, Ratten suchst du vergeblich aber davorne stehen ein Paar Blumen. Genau hinter den ganzen Norms die sich davor aufgestellt haben. Du hörst ein sehr verständliches


    WAS IST DAS DENN!!

    0945, Kompanie Gebäude S6, Geschäftszimmer


    Stabsunteroffizier Katja Friedrich hatte OstFw Braak aus seinem Dienstzimmer gebeten.


    Der erste sei da.


    Der kleine Zwerg mit dem sehr gepflegten, jedoch recht kurzgehaltenen Bart musstert Sam und schaut auch zwischendurch wieder und wieder in dessen Akte, welche vor ihm liegt. Stuffz Friedrich sitzt kerzengerade an einem Computer und tippt. Ihre oberen Rundungen kommen dabei gut zur Geltung, ebenso wie ihre glatten blonden Haare und der Schwarze Zopfhalter, der diese Zusammenhält.


    Feldwebel Brown, von der 83ten hierherversetzt?


    Dabei schmunzelt Braak, denn er kennt die Gründe (wer auch nicht).


    Sie sind früh dann Feldwebel, aber das ist in Ordnung so. Nehmen sie draußen einfach Platz. Ich denke das der Rest dann auch bald hier sein wird. Ihre Papiere können sie hier lassen, nur die Taschen nehmen sie noch mit raus.


    Zackig wendet Brown und begibt sich wieder in den Vorraum. Hier zu warten erscheint ihm recht angenehm. Der große Raum ist schmuckvoll gestaltet, jedoch nicht kitschig dabei, es sei denn Fotografien von Kampfgerät wird als kitschig bezeichnet. Umringt von bequemen Sesseln steht ein recht modernes Tridgerät. Auch an den Seiten lassen sich komfortable Sitzmöglichkeiten finden.

    @ Tanja / Mikael / Angel


    Kalschinski scheint langsam überfordert und mit seiner geduld am Ende.
    In die entsprechende Richtung zeigend:


    Dort lang, dann die erste rechts und dann das erste kleine Gebäude!


    dannach schnappt er sich Tanjas Zettellei und meint


    Sie ebenso! Und was wollen Sie dahinten?


    dabei deutet er auf Angel

    @ Mikael


    Kalschinski schaut etwas verdattert als du ihm die Flasche in die Hand drückst, welcher er dann auch sofort wieder wegstellt.


    Wie lange wirds denn dauern?


    fragt er resignierend, während du dein Barret aufsetzt. Als du dich zur Antwort wieder erhebst und er dein Abzeichen sieht, scheinst du in seinem Ansehen etwas gestiegen zu sein.


    Du kannst noch nicht Antworten, da macht er kehrt, geht zur Schranke, öffnet diese und stellt sich ins Achtung. Ihr alle bemerkt einen Dunklen Bus der gerade praktisch hinter euch zum Halten gekommen ist und nun langsam auf die Schranke zurollt. Kalschinski salutiert, lässt du Schranke wieder hinunter und kommt erneut auf euch zu. Ihr bemerkt dies jedoch nicht, da ihr auf den winkenden Troll am Ende des Busses achtet.
    Der Bus fährt lange Zeit die breite Hauptsraße entlang, biegt dann rechts ab und kommt an dem dritten großen gebäude zum Stehen.
    Die Türen öffnen sich und ein in Flecktarn gekleideter Mann (mensch) kommt herein:


    Willkommen ihr Versager


    als keine Reaktion erfolgt, beginnt er (sehr viel) Lauter:


    Was sitzt ihr denn hier rum!!? Denkt ihr Drekheads da kommt noch die Blumenfee!!? Raus jetzt oder ich mach euch Beine!!?


    Alle Türen werden geöffnet und als alle ausgestiegen sind ertönt ein


    IN EINER LINIE AUFSTELLEN IHR RATTEN!!