Beiträge von Ferio von Cefiro

    Stimmt ich habe es noch nicht gespielt,geschweige denn in den Händen gehalten da ich erst vor kurzem (durch nen bekannten) an das 4er GRW und dadurch zurück zu SR gekommen bin. Mein grösstes Problem ist es allerdings das ich gerne mal wieder Spieler wäre,wir aber dann keinen SL(ist auch ein sche...job) haben.
    Und betreffend Spieler/Spielleitersuche hier in der gegend.......


    Und wer sagt das die Spieler nicht die ausrede schlucken. Es ist eine alte CD und ihr braucht ein entsprechendes Gerät , sollten deine Spieler nachfragen verweis einfach auf die entwicklung von DVD ^^

    Warum erstellt ihr nicht eine Gruppe um RAS und Brainscan zu spielen. Und dein Decker gehört zu denen die versuchen im inneren zu überleben.
    Dann wären mehr von deiner Grundidee erhalten. Du musst ja nicht am Finale beteiligt sein. So das du am ende zwar raus bist, aber immernoch nicht weißt was eigentlich los war.


    Und was deine Rache an Deus betrifft muss ich da gerade an Crash 2.0 denken.


    hmm Okay das waren eher Anregungen für deinen SL.

    Mal ehrlich, erstmal würde ich ein format wählen das nicht mehr gängig ist, z.b. mp3 komprimiert (kann man knacken wenn man das prog hat) und dann ist die datei nochmal kompremiert worden (z.b. win rar "ein hoch auf schleichwerbung") oder du nimmst eine grösse die nicht mehr gängig ist z.b. ne heutige standart cd im vergleich dazu eine modernere 8cm disk (alá Game cube) dann werden deine jungs schon probleme genug bekommen.
    Oder du erfindest etwas neues aus bestehenden dingen alá Blue-Ray MD.


    Am stylischten würde ich es finden wenn du aus der CD einfach eine Vinyl machst ^^. Das wäre so der "No technik ever" Style.

    Ich muss sagen ich kenn das Karma-System kenn ich garnicht.
    Das schnellste das Prio-System???? Nee das kann ich nicht glauben. Wenn ich allein Überlege wie ich wochen damit zugebracht habe einen einzigen Chara nach dem Prio-System zu bauen, und das ich im Gegenzug dazu jetzt an einem Tag einen Chara mit den Punktesystem oder dem SR4-System gebaut bekomme kann ich deine aussage nicht bestätigen.

    Ich muß zugeben das auch ich das Prioritätensystem bevorzuge, aus dem Grund da ich meistens Rigger gespielt habe hätte ich sowohl Prio A Geld und Prio A Fertigkeiten haben müssen (nach SR3). Sr4 verfügt ja bereits über ein verbessertes Punktesystem indem es auch einfacher ist solche "Fertigkeits Asse" zu machen ohne das sie von den Attributen her gleich vom nächsten Kind übetroffen werden.
    Meiner Meinung nach ist das Prioritäten System für Spielneulinge ideal, denn die wissen meist nicht was sie womit tun und wie sie ihren Chara individuell gestalten können. Gaben und Handicaps lassen sich auch mit dem Prio-System Nutzen, nur müssen dann die punkte +-0 rauskommen.

    Ich bedanke mich auch recht freundlich, da ich nun endlich mal das gröbste an Informationen zusammengetragen bekommen habe, da ich nicht an alle Quellenbücher herangekommen bin.

    Also hierbei handelt es sich nicht um eine Zugmaschiene, sondern um eine Überschwere Zugmaschiene,
    Zu finden Rigger 3.01 Seite 204


    Ich habe bewusst so eine hohe Rumpfstufe gewählt, weil der Bergen in der Lage sein muß 400 Tonnen Gewicht sowohl zu beschleunigen alsauch abzubremsen. Wäre es nur so Stabil wie eine Yacht würde es sicherlich von den Anhängern Zermalmt werden.
    Die Rumpfstufe bei SR 4 hat eine anderen Relationswert bekommen als bei SR 3.
    Wenn man sich Rigger 3 anguckt haben manche Drohnen eine höher Stabilität und Widerstandsfähigkeit als ein Chopper, sind dabei aber weit kleiner.
    Bei den Fahrzeugen in SR4 haben sich die entwickler bemüht das ganze so zu Optimieren das es Glaubwürdig ist.
    Bei SR3 hat ein Smart dieselbe Rumpfstufe wie ein Mercedes der E-Klasse.
    Was nicht wirklich zutreffend ist für mein Empfiden.


    Aber Danke Für deine Antwort.
    @the REST: Antworten sind durchaus erwünscht, solange sie konstruktiv sind.

    Also ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig mein Hirn (ja sowas habe ich und es ist sogar echt!) gemartert betreffend der Möglichkeit der Fahrzeugkonvertierung von Sr 3.01 zu Sr 4.01.
    Ich bin von natur aus ein ungeduldiger Mensch und habe nicht vor mal wieder 2-3 Jahre zu warten bis ich ein Rigger im Handel bekomme.
    Nachdem ich alle Fahrzeuge von 3 zu 4 verglichen habe und die Regelmässigkeiten gefunden habe bin ich dazu übergegangen die NICHT übernehmbaren Werte den vorgaben anzugleichen bzw entsprechend anzupassen.
    Ob es mir gelungen ist kann ich nicht sagen, deswegen poste ich hier mal meinen Vorschlag für den N-C Bergen:
    Nordkapp-Conestoga Bergen:
    Handling: -1
    Beschleunigung: 5/20
    Geschwindigkeit: 90
    Pilot: 3
    Rumpf: 19
    Panzerung: 6
    Sensor: 2
    Verfügbarkeit: 16E
    Preis: 250000€


    Anhänger:
    Handling: -1(kumulativ)
    Beschleunigung: 0/-2 (kumulativ)
    Geschwindigkeit: -5 (kumulativ)
    Pilot: -
    Rumpf: 19
    Panzerung: 6
    Sensor: 1
    Verfügbarkeit: 10E
    Preis: 50000€


    Beim Anhänger sind die mit Kumulativ markierten Werte von denen der Zugmaschiene abzuziehen.


    Was meint ihr dazu?



    Ps: Den kompletten Konvertierungskram gibt es als E-Mail per PN anfrage.

    GMV? Brauch ich nicht, ich kann ja auch ohne Alkohol nicht lustig sein.


    Back to Topic:
    Im GRW steht ausschließlich bei den Ferngläsern das sie ALLE Modifikationen aufnehmen können. Bei dem Rest schweigt man sich dazu aus.

    Abgesehen davon das ich
    a) noch nie einen magischen Chara gespielt und
    b) mir die Regeln nicht komplett durchgelesen habe kann ich dennoch folgendes sagen:


    Ein Flächenzauber (also alle "Bälle") trifft immer alles was der Magier/Schamane, oder was auch immer, sieht. Sei es nur ein ohr oder die Hand eines Gardisten auf der Latrine. Das persönliche Energiefeld ist sowohl im Ohr alsauch im gesamten Körper vorhanden, sodas es ziemlich egal ist wie wenig ein Magier von der Gegnerischen AURA sieht. Und die meisten Kampfzauber treffen eben diese AURA, weswegen ein Manablitz/ball niemals ein Fahrzeug ausknocken kann.


    Bei Zauber die über eine physische Komponente verfügen ist es wie mit einer Granate, nur mit dem Unterschied das der Zauber nicht an einem Punkt seine gesamte Kraft entfaltet und dann sich ausdehnt soweit die Kraft reicht, sondern an einem Punkt zu wirken beginnt und den gesamten Bereich ERFASST in dem er wirkt.
    Das heißt ein Feuerball sieht nur so aus als ob er explodiert, aber in "Wirklichkeit" MATERIALISIERT er sich halt explosionsartig.

    Eine coole Kneipe ist das "New Neon Lights" im RR-Plex.
    Eine Kneipe die auf 1980er Jahre getrimmt ist.


    Mit Jukebox (ja dem alten Kasten mit Vinylplatten drin) und richtigen NEON-Röhren und dem ganzem Kram. Übrigens ist der Schuppen Komplett strahlungsabschirmend, das heißt kein Handy (Kommlink) hat dort Netzanbindung nach draussen. Bewacht wird das ganze von Zwei Kleiderschränken in Fleischoptik aka "Grosser böser Troll"
    Die Kneipe befindet sich in einer C Gegend.

    Tja solche Fernreisen sind ja recht schön, aber mein Zwiebellederportmonai sagt dazu leider ständig nein.


    Aber back to Topic:
    Meine Frage ist wirklich was passiert mit nem Kontaktlinsen träger wenn er eins aufs auge/ an der schädel bekommt?
    Im RL sicherlich als erstes Kopfschmerzen und ne Stinkwut.
    Bei SR nen Ausweichwurf, und wenn er den Patzt fliegen ihm halt die Linsen raus, und wenn er kritisch patzt werden sie ihm im auge zerbröselt.
    Dasselbe erleben aber auch Brillenträger aller Art.

    Und dann kommt noch die frage auf was passiert mit den Linsen wenn der Träger in ne Schlägerei kommt?


    Abgesehen davon würd ich als Meister kein so kompaktes Kleinod zulassen.
    Kontaktlinsen mit Nachtsicht, Thermo und dem Jeweiligen Blitzkompensator Okay, aber Sichtverbesserungen die auf (selbst 2070) externe geräte die nicht aus glas oder transparentem Material bestehen können würde ich so nicht zulassen.
    Wenn ein blinder Chara allerdings blaue Kontaktlinsen haben will die lediglich ultraschallsicht haben, warum nicht.
    Allen anderen würde ich fürs normale sehen mit solchen linsen einen Malus geben je nachdem wieviele "sichtbehindernde" Sichtverbesserungen er wählt.

    Mal ehrlich, derjenige der ein "Laserschwert" benutzt kann sich auch gleich eine Warnweste mit Zielscheibe anziehen und draufschreiben "HIT ME HARD".


    Nettes Gimmick für nen Run (Zauberfocus oder Versuch eines durchgeknallten Techs das mißlingt) aber ansonsten nicht realisierbar. und was Pseudo Sith und Poser Jedi anbelangt, wenn ein Spieler gerne so einen Freak (Ki-Adept?) spielen will bitte.
    ABER ein Laserschwert gibbet nicht. Höchstens ne Laseraxt.

    Nun ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei Arachnoid und eine Kanmushi, und es ging in irgendso ein Ökogebäude, also auf die Kanmushi neuen braunen Lack mit Chitineffekt und die Arachnoid bekam halt einen kleinen "Pelzmantel" das ende vom Lied zwei Drohnen weniger und schwerer geistiger Schaden bevor es losging...
    Sowas macht spaß...

    Wo wir gerade bei Tollen und der dazugehörigen optischen Vergrößerung der Waffen und ausrüstung sind.
    Ein Kumpel und ich hatten mal eine SEHR lange Debatte darüber das eine trollgroße Pistole ja quasi Sturmkanonen Munition verfeuert (wenn alles im gleichen Maßstab vergrössert wird) und ein Troll wird ein No-Dachi als ein Katana benutzen können ebenso wie ein Zweihänder bei einem Troll ja nur ein Einhandschwert ist.


    Nun ich habe Damals geantwortet das No-Dachi und Zweihänder ja durch die grössendifferenz von Troll zu Mensch ja dennoch nur den Schaden Machen würden wie ein Katana/Schwert. und die Feuerwaffen so Umgebaut würden das sie eben von nem Troll zu bedienen sind. (stellt euch mal nen troll vor der eine Menschengroße Holdout benutzen sollte)

    Also was die Frage zur grösse des Bergens betrifft greife ich mal auf eine Animeserie zurück in der ein ähnlich großes Fahrzeug vorkam. In der siebten Folge der Serie New Dominion Tank Police kommt ein Truck vor der von den ausmaßen her ca. 7-7,5m Breit, ca 6-8m Hoch, und ca 24m lang (nur die Zugmaschiene) So von den äusseren dimensionen kommt das sehr stark an einen Bergen heran.


    Was die Straßen betrifft: Die Autobahnen Weltweit sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für solche Transporte modifiziert worden (die Kons wollen es ja so) sodaß zumindest die Hauptverkehrswege und die Zugangsbereiche zu Industrieanlagen genug Spielraum für diese Bestie bieten.


    Hauptstraßen und Tunnel die nicht zur Autobahn oder zum Werksgelände gehören werden wohl eindeutig zu klein sein.


    Was mich mehr interessiert ist: hat der Bergen einen EINZELNEN Auflieger mit platz für die (bis zu 5) Anhängemodule oder ist er eher wie ein Zug mit Waggons hinten dran?[/list]