Beiträge von Ferio von Cefiro

    Wizzbit
    True.


    Nun wenn es darum ging sich als Mechaniker/Wartungskolone einzuschleichen hatte ich zu 3.01er zeiten immer ne IWIS Drohne mit zusätzlichem "Werkzeugkoffer".


    Warum fliegende Microdrohnen reinschmuggeln? Weil niemand davon ausgeht von innen heraus mit Flugdrohnen ausspioniert zu werden, auserdem habe ich das mal erlebt das ein Kongardist eine solche flugfähige Mikrodrohne mit nem Taser baarbeitet hat....
    Was die Scoutarbeit anbelangt habe ich nie wirklich viel von meinen Drohnen erfahren können weil es zu situationen kam wie "ihhhh eine Spinne mach sie tot" oder "Ruft den Kammerjäger""Wieso ich kann das auch selber"....
    Von da an hab ich mein Geld investiert und meine Charas darauf getrimmt gegnerische Netzwerke zu übernehmen.

    Also von allen mir bekannten Drohnen sind die einzigen nennenswerten Die iBall, der neue S-B Mircroskimmer, der Kanmushi Mct Fly-Spy und die alte Renraku Arachnoid.
    Den iBall kann man durch aus mittels eines Gasdruckgranatwerfers in die "Gefahrenzone" katapultieren. Zu beachten sind da dann aber spezielle Sicherungsmaßnahmen wie z.b. Fallschirm oder Gelummantelung, die entsprechend wirken. Bei einem Fallschirm würde ich eine Mindestreichweite und höhe von ca. 20 m sagen, da sich sonst der Fallschirm nicht rechtzeitig oder vollständig öffnet. Die Gelpanzerung fünktioniert wie Panzerung mit einem entsprechenden Wert und halbiert die mobilität der Drohne.
    Für die S-B Microskimmer würde ich einen Disklauncher (so wie der bei Schießübung) empfehlern. Aufgrund dessen das diese Drohne Flugfähig ist denke ich mal das eine "Landungssicherungsmaßnahem" nicht notwendig ist.
    Bei Kanmushi,Arachnoid und Fly-Spy würde ich eher sagen man Könnte einen Transportkokon nehmen aus dem mehrere solcher Drohen schlüpfen.
    Diese Kokons sind entweder per Katapult oder Trägerdrohne ins Zielgebiet zu bringen. Optinal ist dann entweder Geckotape-Ummantelung oder Geldämpfer, je nach bedarf.


    Was die wahl des Granatwerfers anbelangt, ich denke wenn du sagst "Meister ich brauch hier einen Granatwerfer der mit gasdruck feuert" nimmst einfach einen, der bekommt dann die Reichweite einer Schrotflinte (vollgeschoß) und gut ist. zudem solltest du dann auch sagen das teil kann keine Mini (oder Mikro)granaten verfeuern und fertig ist das ganze.


    Ausserdem wenn ich als Rigger Drohen in eine Anlage reinnehme in der ich "nicht erwünscht" bin (also direkt einbreche) dann welche die mir mehr helfen als eine "anhust und Tot" Drohne. zu meinen Favoriten zählen da Doberman und Steel Lynx. Früher war halt noch die Lone Star Strato 9 praktisch, aber in 4 ist die ja noch nicht wieder verfügbar.

    Was meisnt du wo das Holzbein verankert wird?


    Naja Scherz beiseite, Betreffend "Schädelinternes Cyberdeck" und woanders plazieren, das geht NICHT (zumindest vom logischen her).
    Wenn es woanders eingebaut werden sollte, so werden entweder die Essenzkosten bezahlt oder es wird als Eingebautes Gerät behandelt, das wiederrum KE verbraucht, und wenn ich das Deck eh in Arm (etc.) einbauen wollte warum dann so ein EXTREM Teures Schädeldeck holen wenn es sowieso weder Ram noch anderen Speicher hat?

    Naja wäre dann nur doof wenn dir jemand in die Hand schießt oder?


    Was das Deck (egal ob RCD oder Cyber) in Cybergliedmaßen betrifft vertrete ich die Meinung, das wenn es zum Charakterhintergrund passt (Arbeitsunfall,Fremdverschulden etc.) ist es Okay, aber welcher Runner gibt nach einigen Runs seine Gliedmaßen ab nur um da ein Deck reinzubauen?


    Zudem weiß jeder mit nem Cyberwarescanner nahezu sofort was dein Cyberkörper alles hat und kann, und an nem MAD vorbeizukommen gestaltet sich da auch als extrem schwer.