Beiträge von Unplugged

    -173-


    Sich im Hintergrund haltend behielt Rico das Net im Auge und versuchte, sich nicht von der Anspannung unterkriegen zu lassen.
    Frak, ich sollte Hacken lernen.
    Das Reden überließ er Li und gab sich locker, immer ein Augen auf die Straße habend so als sei er auf der Suche nach etwas Großem. Eben weil es genau das war, was von ihm erwartet wurde. Und er war ohnehin machtlos. Warten.

    #167 Rico


    Er hörte Beauty und Li schweigend zu und nickte dann.
    Sollte gehen. Ein billiges einmal Link auf unserer Seite mit der entsprechenden Verschlüsselung sollte ausreichen. Der Träger des Kommlinks sollte dann allerdings diesem Ort hier fernbleiben. Bin kein Nethead, Li, aber könnte vielleicht schon etwas zusammenbasteln.
    Dann wandte er sich an Beauty und lächelte schmal aber durchaus indonesisch.
    Meinst du, du könntest Sai ein paar Kniffe beibringen? Mir hat es ja auch nicht geschadet. meint er ein wenig augenzwinkernd und lässt das Lächeln zu einem schelmischen Grinsen werden, Ich würde sie nur ungern in das Maul des Hais schicken, ohne dass sie sich wehren kann.

    War nicht quecke (Ban) unser Techsupport?


    Wie dem auch sei, Rico hat ein paar Kenntnisse über die Matrix (Computer 3), aber ich weiß nicht ob mir das was bringt in diesem Fall, v.a. da mir ja skills wie Cybercombat und die gesamte Electronics-SG fehlen.
    Als Spieler würde ich jetzt Li's Frage mit "Ja" beantworten (Versteckter/Passiver Modus, Verschlüsselungs-Utility und eventuell kauft sich Rico unter falschem Namen ein zweites Komlink mit dem Sai dann kommunizieren kann). Darf/kann mein Charakter diese Frage ebenso beantworten oder kommt er auf andere Ideen?

    #160


    Ricos Gesichtszüge blieben unverändert als Sai den Vorschlag machte, sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Nicht schlecht, aber err würde niemanden - auch keinen Anwärter - ohne Rückendeckung dahin gehen lassen. Es blieb einiges zu arrangieren, aber wenigstens hatten sie einen Plan.
    Er begann nach einem entsprechenden und genau genugen Bild dieses Hiro zu suchen, um Sai ein entsprechendes Bild geben zu können.
    Kannst du dich wehren?
    Man bräuchte eventuell eine subtile Waffe für Sai, aber die könnte man im Zweifelsfall auch bei Herman bekommen. Er nickte Bomb zu.


    Die Sushis haben Gede's Bruder entführt.


    Aber bis jetzt war noch nichts von den Sun in Richtung Erpressung eingetrudelt. Was ihn ein bisschen stutzig machte; und so hielt er die Augen danach offen. Vielleicht wollte man sie dazu zwingen, einen Fehler zu machen.

    #151 Rico


    Eer stellt das gefundene Videomaterial den anderen zur Verfügung. Den einen Kerl kenn ich, das ist Hiro. Beim anderen, keine Ahnung. Kann jemand mit der Matrix als ich? meint er knapp und zappt durch seine Playlist zu einem anderen Track. POLRI wurde bereits eingschaltet. Wir müssen schnell und überlegt handeln.

    DES


    Er salutierte StUffz Friedrich und dann den Neuzugängen, nickte ihnen knapp zu.
    Willkommen bei den Raben!


    Dann drehte er sich um und schnallte seinen Marschrucksack ab, packte sein Gepäck weg and wartete, bis Ace und Dogtag ebenfalls soweit waren. Dann setzte er sich in den Wagen und wartet bis alle im Wagen saßen, dann nickte er Friedrich knapp zu.


    Als sie fuhren, wandet er sich an die Neuzugänge.
    Ich gehe davon aus, dass Sie weder Einweisung noch Quartier oder Ausrüstung erhalten haben?


    Er war hunrig, durstig und sehne sich nach einer Dusche, einer Tasse Kaffee und Berichte schreiben. Nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge.

    #145


    Rico nickt kurz als der Junge antwortet und wühlt sich dann weiter durch die Datenberge, immer darauf bedacht keine ünnötige Aufmerksamkeit zu erregen. Ah, verdammt. Wo ist ein Hacker wenn man ihn mal braucht?
    Er hätte jetzt am liebsten eines dieser tollen Hightech-Spielzeuge.


    "Keine Sorge, den Kleinen holen wir gleich zurück. Sobald wir wissen wo er steckt."


    "Arbeite dran. Hat einer das Spitzohr gesehen?"

    DES


    Juchee, zurück in der ewig gleich grauen Heimat!
    Der Elf streckte sich und sah im Landeanflug die Welt plötzlich wieder auf realistische Dimensionen anwachsen.


    Aufwachen und aufs Aussteigen vorbereiten! meinte er laut und wartete bis die Maschine zum stillstand kam. Dann stand er auf, nahm sein Gepäck und sorgte dafür, dass alle mit ihrem Gepäck nach draußen kamen bevor er selbst die Maschine verließ und wieder Rollfeldteer unter den Stiefeln hatte.

    #139 Rico


    Er nickt leicht und jagte eine Suchanfrage hinaus in das Datenmeer. Mal sehen ob jemand schon von den heutigen Neuigkeiten wusste oder eine der überall anwesenden Kameras etas eingefangen hatte. Er war kein Hacker, dafür waren andere zuständig. Er würde erst einmal nur herumskimmen um zu sehen, ob sich in diese Richtung schon etwas ergab.


    "Und woher wusstest du, wohin du gehen musstest?" meint er ruhig und schaut dann erst den Jungen, dann Gede an.

    Glückwunsch zur ersten getanzten Dekade! Wenn du uns noch weitere zehn Jahre erträgst, gibt es eine versilberte, zusammengerollte Moderatorzeitung. Und eine versilberte Schere mit Monofilamentschneiden. :wink:

    #137 Rico


    Mit unbewegter Mine nippt er an einer grauen Soykartondose, die zwar außen nur den üblichen RFID-Tag hat, aber mit einem kalten Sokaf-Zucker-Gemisch gefüllt ist. Orangene AROs in der mittäglichen Schwüle, fast genauso greifbar wie die Luft in der sie schweben.


    "Machen wir, Gede." meint er bevor er sich an den Neuankömmling wendet.
    "Wie heißt die Schule auf die du gehst und wo ist sie?"

    #131 Rico


    Er war nicht müde oder faul.
    Er war inspiriert.


    Die Hitze brachte ihn fast um während er auf seiner Synthfoammatraze lag, glühende Arrows über ihm wie ein absurder Sternenhimmel aus Interfaces, Tonspuren, Samples und anderem Krimskrams wie den Statusanzeigen seiner verlinken Geräte.
    Er arbeitete wie im Halbschlaf, irgendwo zwischen Trance, musikinduziertem Trip und Traumschlaf, zwei leere Dosen Soykaffee neben der Matraze. Frühstück war die Reste der Pizza gewesen.
    Wie lang war er schon wach?
    Interessante Frage.


    Newsflash newsflash newsflash!
    Rico las sich durch die Neuigkeiten des Tages während er seinen neuen Track nach holprigen Stellen durchhörte. Dann stand er auf, trank die Wasserflasche die auf dem Pizzakarton stand leer und duschte. Vernünftige Klamotten, mal sehen, was denn heu...
    Bambang?!


    Er fluchte, warf sich rasch in seine Gangschale, überprüfte seine WiFi-Sicherheit und seine Manhunter bevor er nach draußen eilte. Er konnte den heraufziehenden Ärger schon fast schmecken.

    #125 Rico


    Einen Adrenalin/Endorphin Cocktail bitte, der im Rhythmus des 4/4ers durch die Adern tanzt!
    Danke.


    Rico lächelte subtil als er seinen Blick über die Menge schweifen ließ. Perfum aus Schweiß und Pheromonen, Alkohol und dem Kram das man sich so aufspürte für den letzten bisschen Kick auf der Partnersuche.
    Nichts neues, Animal.
    Er fand Ies und lächelte ihr ebenso zu, während er die AR in Augenschein nahm und seine Haare befreite.


    Na dann.


    Er spielte eine Weile mit der Katze die sich Ies nannte bis sie sich jemanden neues suchte, tanzte vor sich hin und beobachtete die Leute, destillierte ein paar Töne und fummelte an einer Rohfassung herum.
    Flirtete mit den Augen ein paar Frauen an -


    Und als der Morgen graute war er völlig kaputt, auch ohne Drogen und nur wenig Alkohol. Zwischenzeit.
    Er starrte hinaus in das Grau, streckte sich und grinste Ies an, bevor er sich auf seine Maschine schwang, immer noch harte 4/4 Beats in den Ohren. Mal sehen ob er noch etwas hinbekommen würde bevor er sich etwas Schlaf gönnte.