Beiträge von Unplugged

    #6 Rico


    Er setzte den Schlitten zurück auf die Waffe, überprüfte sie kurz und lud dann den bereitliegenden Streifen.
    Apa khabar Raka.
    Rico richtet seine Aufmerksamkeit kurz auf den Neuankömmling. Dreimal darfst du raten, zweimal ist zu viel. Er steckte die Manhunter zurück in den Schulterhalfter und räumte die Putzutensilien weg, putzte sich die Hände ab.
    Bei den anderen sieht es schlimmer aus, glaub mir. Er lächelte kalt und band sich die pinken Cornrows mit einem phosphorfarbenen Gummiband hinter den Kopf zusammen.

    Rico


    Der Himmel über Selatan hatte die Farbe eines Flachbildschirms, auf dem nichts lief außer einem einheitsgrauen Bildschirmschoner mit Konzernlogo.
    „Ist ja nicht so dass ich Aggressionsprobleme hätte,“ hört Rico jemanden sagen, „Die Sönnchen haben es einfach so verdammt nötig, aufs Maul zu bekommen.“
    Es war eine Anwärterstimme und ein Anwärterwitz, und ein schlechter noch dazu. Es war doch immer die gleiche Beatline. Fad.
    Er schob sich einen Streifen Kaugummi in den Mund, sah nach draußen auf die Schatten von Selatan und knüllte die Dose zusammen.
    Der Soykaf hatte einen schalen Geschmack in seiner Kehle hinterlassen.
    Er starrte Selatans Schatten an als könnten sie ihm Dinge verraten, die er besser nicht wissen sollte – es war einer dieser Nächte, in denen er wünschte jede Ecke und jeden Winkel von Selatan, das seltsam flackernde Pulsieren des Lebens hier auf einmal wahrnehmen zu können.
    Einfach nur, um herauszufinden ob...


    Rico war neunzehn, aber heute Nacht fühlte er sich wie neunzig. Er beförderte die Dose in den Abfalleimer, zog sich einen von den Plastikstühlen zum Tisch hin und streckte sich. Kalte Muskeln, schweißige Haut, Verspannungen.
    Er spielte kurz mit der Playlist herum, dann lud er sie hoch und sendete; Unterhaltung für alle, die zuhören wollten. Dann fuhr er fort, die Colt Manhunter zu reinigen. Er war ja ziemlich ungeschoren davongekommen.
    Später würde er der Toten die ihnen gebührende Aufmerksamkeit schenken. Später.
    Das hatte ja alles sein müssen, schon klar.
    Idiotenpack.

    Gern. Rico ist ein 19jähriger Norm. Der Hook war so gedacht: Man hat sich damals (Anfangstage der Gangmitgliedschaft?) geprügelt, gehauen und gestochen, ist jetzt aber darüber hinweg und kann gut miteinander. Jede andere Option gern, ich bin für Vorschläge offen. :)
    Ich hatte noch ein paar andere Hooks, um die sozialen Verwirrungen innerhalb einer Gang darzustellen, siehe hier

    Sollte er auch in Ricos' Vergangenheit herumgepfuscht haben, wird das ganze durchaus... interessant. :twisted:


    Anbei - ich suche immer noch jemanden, der Rico damals beim Messerkampf verletzt hat. Und so ein paar andere Dinge - ich möchte Rico nicht am Anfang in der Luft hängen haben.

    "Tildus" schrieb:

    Yo, und Chinesen werden nicht diskriminiert


    Und im Rassismuss-Schrank der Gang liegt doch ein Satz "Hass auf Japaner". Schon mehrfach getragen und so...


    "Garuda" schrieb:

    Also, sehe ich das richtig, dass es momentan keinen Gang-Boss gibt?


    Ja.


    Zitat

    Dann klären wir das halt IP, sonst geht es wohl nie los.


    "Und zur Lektüre empfehlen wir: http://www.earlymoderntexts.com/f_machia.html "


    "Waldtroll" schrieb:

    Um noch einmal auf Gemeinsame Hooks zurück zu kommen, Katayama Hitoshi könnte einer der Yaks gewesen sein die Chong-Chao auf dem Gewissen haben.


    Ich sehen einen Gangfeind entstehen. :twisted:

    "Tildus" schrieb:

    Wir können auch ohne Boss spielen, wenn der Mehrheit das lieber ist. Es soll ja keinem der Spass verdorben werden.


    Deshalb war ich ja für primus inter pares.


    Zitat

    Und ja, ich gebe zu das mein Charakterkonzept mal wieder grenzwertig ist. Ich stehe leider auf irre Charaktere :twisted:


    Es ist gut, dass ich das RC nicht habe. Einen Ghulganger zu spielen hätte ich aber wohl nicht übers Herz gebracht. :-k


    Zitat

    Da fällt mir ein: wie hoch schätzt ihr allgemein eure Kampfkraft ein?


    Poolvergleich?
    4 Würfel/5K PB-1 rechts, 3 Würfel/5K PB-1 links. Im Zweifelsfall 8 Würfel/4K PB-1. Mehr war nicht drin, und es muss auch reichen. Sachen zerschießen/(un)kontrolliert zerlegen überlasse ich gern euch.

    "Mishra" schrieb:


    Ich stimme dir eigentlich zu, SirDrow - komm nur lustigerweise mit deinen Ausführungen darauf, dass ein Neu-Runner eigentlich(!) keine Schieber-Connection haben dürfte, weil er ja noch nicht wirklich mit den Schatten vertraut ist/sich nicht dort auskennt/vor allem niemand wichtigen dort direkt kennen sollte.


    Moment. Mein Halbwelt-Informatiker, mit einem Fuß in einer Gang und genauso SINlos wie die allermeisten in seiner Ecke des Sprawls, soll keinen Schieber kennen? Warum? Wenn ich für eine Connection BP ausgebe (oder Karma, je nach Erstellungsystem), so wie ich für seine Hacking-Fähigkeit BP ausgebe, dann ist der Char zwar Frischling in der Runde (weil noch kein Karma auf dem Charakterbogen), "Neurunner", was aber nicht heißt dass er nicht über eine Schieberconnection verfügt.
    Der Hintergrund eines Charakters bestimmt über solche Dinge wie Vertrautheit mit den Schatten - und den plausibilisiert man mit BP (oder Karma).


    "Narat" schrieb:

    Mein Fazit: Ein Schieber ist schön zu haben, aber nicht notwendig, und in einem Schmalspur-Setting auch nicht wirklich passend.


    Dem stimme ich zu. Die Notwendigkeit einer Schieberconnection ist abhängig vom Spielstil der Spielerrunde bzw. der Kampagne.

    Ich habe Rico nicht sonderlich optimiert - er kann weder wirklich Schaden austeilen noch Schleichen noch Hacken und als Face taugt er nur halb (wegen Skillcap). Eigentlich habe ich nur versucht, einen halbwegs stimmigen Charakter zu bauen, der gut ist in dem was er tut/tun soll.

    "Haffax" schrieb:

    Hast du den Spiegel Artikel überhaupt gelesen?


    Nein, weil...

    Zitat

    Und dann im Vergleich den Blog Eintrag den du gepostet hast, der sich nur und immer wieder um Geld dreht?


    Ich mich an den Blogeintrag erinnerte, der, meiner Meinung nach, einen sehr interessanten Schlussatz hat der in dieser Diskussion nicht vergessen werden sollte weswegen ich den Blog für linkbar hielt. Vielleicht hätte ich es freundlicher, oder besser formulieren sollen.

    Zitat


    Hast du dazu die SR Fusionsreaktoren in Betracht gezogen, die reichlich Energie erzeugen?


    In wie weit tut das meinem Argument, dass komplizierte Lösungen nicht immer gut und empfehlenswert sind, einen Abbruch?

    Zitat

    Wir reden hier von 60 Jahren Entwicklung, schlimmster Umweltverschmutzung, der Verfügbarkeit von Fusionskraft und ich noch dazu von Oberschichtnahrung, d.h. von Leuten die 10.000 Nuyen im Monat für ihren Lebensstil ausgeben können.


    Ich verstehe dich nicht.

    "Tildus" schrieb:

    Hey, ich hab sogar die Führungsfertigkeit ^^ (aber sicher nicht hoch genug um bei so einer grossen Gruppe die coolen Taktikboni aus dem WAR zu erwürfeln :wink: )


    Wie viel Karma kostet es denn, die Fertigkeit auf ein Niveau zu bringen ab dem die Boni erwürfelbar sind?


    Zitat


    Also einmal im Monat eine Planungssitzung wäre mir ein bisschen wenig. Die Idee das wir jeweils eigene Gefolgsleute für unser Spezialgebiet leiten (quasi als Unteroffiziere) klingt jedoch interessant.


    Ist ja nur die Fleischwelt-Planungssitzung. Alles andere geht wohl viel schneller und effizienter über AR und 'link. Wir sollten dann aber auf entsprechende Firewallstufen und Agentenbackup achten. Nicht dass sich ein Yak-Hacker ins Netzwerk einschleicht.



    Zitat

    @Yaks aufmischen um Beauty zu retten: würde ich jederzeit mitmachen.


    Ich muss gestehen es macht mir Sorgen, dass der Drake in seiner Drachengestalt nicht nur die Aufmerksamkeit der Yaks anzieht, sondern auch die Aufmerksamkeit des Militärs mit ihren rundumgehärteten Ganzkörperpanzerungen. Da kommen wir dann als Gang nicht mehr durch. :?


    "Tildus" schrieb:

    Eine gute Möglichkeit einen Ganger später einzuführen ist immer: er sitzt gerade im Knast.


    Kommt darauf an, wie Garuda das handhabt. Sehr gut möglich, dass SINlose einfach verschwinden oder als "Labormaterial" an die Kons verscherbelt wird.