Beiträge von Unplugged

    "Waldtroll" schrieb:

    Ich hab nichts gemacht... :whistle:


    8-[ Ich habe nichts gesagt.


    Warentester
    Ein Dom. Hot damn. Lass uns aus den vllt. noch vorhandenen Resten der Feuerwehrfahrzeuge, Sandsäcken, Treibstofftonnen und Schutt ein postapokalyptisches Gebilde machen, so eine optische Mischung aus oberirdischem Luftschutzbunker und Megaton aus Fallout. Die Wege aus Eisengitter sind eine gute Idee. Um das Gebäude herum evlt. noch einen Wall (mit kleinen Türmchen?) aus Schrott o.ä., sodass wir einen kleinen, gesicherten Außenbereich haben.


    @Inplay
    Wird interesssant, wenn sie diese Attitüde in der Nähe von Li und Bomb auspackt. ^^

    #37 Rico


    "Bist du derjenige, der darüber entscheiden kann, ob ihr mir helft? Wenn nicht, dann würde ich gerne mit dem sprechen, der es ist. Wenn doch, dann würde ich darum bitten, dass wir an einen anderen Ort gehen. Ich habe gehört, die Jade Blades wissen was das Gotong Royong ist. Deswegen bin ich hier."


    Rico lächelte kühl, was man unter der Deathmask natürlich nicht sehen konnte – doch der Ausdruck seines Gesichts schwappte auf seine Augen über, und er war sich recht sicher dass sie das merken würde.


    “Wenn du dies wünschst. Wir werden dich durchsuchen, dann wirst du uns folgen. Und bedenke, das sich jeder Kreis schließt.“


    Sei wann waren die Jade Blades ein Wohltätigkeitsverein? Und das um diese Stunde. Ernsthaft, was machte dieses Mädchen hier? Es war ja nicht so, dass niemand bei den Jade Blades einen Zugang zum Netz hatte. Oder das man einfach eine entsprechende Nachricht hinterlassen konnte.
    Interessant. Seine Fingerspitzen kribbelten. Sehr interessant.


    <Wenn du glaubst das es kein dummer Scherz ist, sagt ihr sie kann hereinkommen und uns ihre Bitte vortragen. Doch ihr muss klar sein, das alles im Leben seinen Preis hat.>


    >Natürlich. Ich habe jetzt keine Lust, sie auf der Straße auszuquetschen. Wir werden sie durchsuchen und dann reinbringen. Sie faselt was davon, unseren >Anführer sprechen zu wollen und von Gotong Royong. Spielen wir mal dieses Spiel mit.
    >Wenn sie ein Bait sein sollte, merken wir das schon früh genug.

    >Man löst Probleme mit Kreativität und Ressourcen. Beides sollte bei den Usern dieses Boards zu unterschiedlichem Ausmaß vorhanden sein. Der Metamensch ist frei, weil er eine Wahl hat. Oder sie, resprektive.
    ~Stanislav


    >Philosophen haben die Welt erklärt, es kömmt darauf sie zu verändern. Sei doch einfach froh, wenn ihr eine Familie habt. Ohne hat man andere Probleme, die sind auch nicht besser. Fragt mal irgendein Gossenkid.
    ~Johnny ~Quotemining macht Spaß!~

    "Waldtroll" schrieb:

    Ich hatte das eigentlich nicht so ganz ernst gemeint. 8-[


    Hey, bisher hat noch niemand Werte gepostet und die sechs Seiten Diskussion darüber haben wir auch noch nicht. ^^


    "Garuda" schrieb:

    Feuerwehrgebäude geht klar. Eine schöne Idee :wink:


    \:D/


    @Inplay:
    Warum Sai jetzt schon durchsuchen? Sollte sie eine Waffe oder Unterstützung haben, werden wir es sowieso bald merken, bzw sie hackt sich schon durch unsere Kommlinks. Ich will zwar auch die Handlung vorantreiben, aber mir wäre es lieber gewesen zuerst das Gespräch zu Ende zu führen. Dann kann man eine Entscheidung treffen und den anderen Bescheid geben.
    Ich fühle mich gerade ein wenig überrumpelt (und Rico gleich mit). Naja, das wird schon alles noch werden. :)

    #34 Rico


    "Baik baik saja. Ich heiße Sai... und ich möchte dem Anführer der Jade Blades gerne eine Bitte vortragen. Ich möchte... um Hilfe bitten."


    Fast hätte er gelacht. Ein Outsider wollte die Jade Blades um Hilfe bitten? Lief das normalerweise nicht andersherum?
    Andererseits schien sie es ernst zu meinen mit ihrer Bitte. Und mutig war sie auch noch. Sehr mutig sogar. Oder sehr dumm.



    "Hmm... Das müsste eigentlich in Ordnung gehen. Nicht wahr?"

    Er würde dem Jungen ein paar Sachen erklären müssen. “Später.“
    Rico nickte.
    “Durchaus.“
    Dann wandte er sich wieder Sai zu und macht Anstalten, auf sie zuzugehen.


    “Ich bin Rico. Welche Art Hilfe brauchst du? Und warum sollten wir dir helfen?“


    Er steigerte die Signalstärke seines 'links wieder und schrieb Li eine Nachricht.
    >Ihr Name ist Sai. Sie möchte unsere Hilfe.
    > o.Ô

    #31 Rico


    Er fühlte sich langsam, zu langsam – sein Geist-Ich war immer noch mitgenommen vom Gefecht mit den Red Suns und der Geschwindigkeit und Hektik der Fahrt. Die Musik flutet durch sein Geist-Ich, leise aber ebenso bestimmt wie er selbst, gemächlich atmend und auf das Jetzt fokussiert.
    Ambience – vielfach unterbewertet.
    Rico beobachtet das Mädchen und ihr Fahrzeug sehr genau, versucht rasch so viel Informationen wie nur möglich zu bekommen bevor sie den Mund aufmacht. Er streckte seine elektronischen Fühler ohne hinter seiner eigenen digitalen Deckung hervorzukommen. Es war... interessant, dieses Gefühl. Weitaus besser als die Gefechte und Rennen, die den anderen Leuten immer einen Kick gaben. Muster: Kleidung, Gesten, Farben, Formen, Panzerung, Bewaffnung, 'link offen oder verdeckt getragen, individuelle Gestaltung von benutzen Gegenständen...
    Der Nexus in seinem Schädel drehte sich mit derwischer Eleganz, während er das Mädchen beobachtete.


    "Selamat malam... entschuldigt die Störung... ich, ich möchte mit dem Anführer der Jades Blades sprechen... bitte."


    Rico blieb noch kurz in den Schatten stehen und warf Gede und Marisa einen Blick zu.
    “Apa khabar.“
    Er macht einen Schritt nach vorn.
    “Mit wem sprechen wir? Und mit welchem Anliegen kommt Ihr zu den Jade Blades?“
    Was dann wohl auch der falsche Ton war für ein Gespräch auf der Straße. Vielleicht hatte er sich in letzter Zeit zu viel mit der Halbwelt abgegeben, um derart höfliche Manieren an den Tag zu legen. Sei's drum, wenigstens klang es freundlich.

    "Das Element Wasser steht diametral zu den Gangüberzeugungen und wird deswegen ebensowenig zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt wie Schlagstöcke. Um weitere Eskalationen zu vermeiden, wird in Zukunft ein von Bomb in rascher Deeskalation geschultes Team eingesetzt werden."


    :whistle:


    Haben wir jemanden, der sich mit Chemie/Pyrotechnik/Sprengstoffen auskennt?

    #27


    "Sie ist gerade bei Ibu Moy eingebogen und kommt jetzt die Straße runter. Ich schätze, in zwei oder drei Minuten ist sie da."


    Und der Kampf war auch schon zu Ende, was Chuan zu beruhigen schien; jedenfalls drückte sich der junge Mechaniker so aus. Und Faith würde sicher wieder brutale Kopfschmerzen haben und von seinen Vorräten naschen. Ganz wunderbar.
    Rico schob diese Gedanken beiseite und trat in die Dunkelheit der Straße, die grünlich entflammte.
    Gede folgte ihnen, und zu dritt waren sie die einzigen Leute hier draußen auf dem löchrigen Asphalt. Er war immer noch warm von der Hitze des Tages und strahlte jetzt die nach Benzin, Öl, Unrat und verschüttetem Alkohol stinkende Wärme aus, die er schon immer gekannt hatte. Nichts los in Selatan, alle Türen und Fenster gut verriegelt. Nachtgesang verschiedener Motoren und Insekten wie in weiter Ferne. Jetzt gehörte das Viertel den Gangs und anderen zwielichtigen Gestalten, Schattenspielern. Dieser Vergleich ließ ihm die Nackenhaare zu Berge stehen, wie gut dass es unter der Maske keiner sah.
    Ob er die Manhunter heute noch einmal einsetzten müsste? Dort vorn waren die Kreuzung und das Warung. Sie waren bald da.
    Rico verfiel in einen leichten Trab.


    <Fragt die Dame was sie will. Und je nach Antwort entweder wegschicken oder in unser "Besprechungszimmer" führen.>


    <Geht klar.> gab Rico zurück und schaltete sein Kommlink auf versteckt, deaktivierte alle Verbindungen nach außen und wartete auf das Zusammentreffen mit dem Roller, bereit, auf alle Eventualitäten zu reagieren.

    "Tildus" schrieb:

    oder als Landeplattform für unsere Luftwaffe (Lóng Li) dienen


    Suchscheinwerfer auf den Schlauchturm. Ich sehe schon die Wandverzierung irgendwo im Gangebäude: ein brüllender Drache auf dem Schlauchturm während der Rest der Gang sich ein episches Feuergefecht mit maskierten Gegnern liefert. Darüber ein Spruch und das stilisierte Gangtag. 8)


    "Tildus" schrieb:

    Gerade in einer Cyberpunktwelt in D,E und Z-Zonen müssen sich Gangs nicht vor den Bullen verstecken - sie sind die Bullen :twisted:


    Die Feuerwehr auch? :twisted:

    So übel wäre das gar nicht. Schlauchturm würde Überblick über das Gelände bieten, wir haben eine Garage und ein Materialhaus sowie einen uralten Leitstand (Kommandobrückenfeeling). Nachteil ist dann aber eine gute Zugänglichkeit (weil große Feuerwehrfahrzeuge Platz brauchen etc) und unauffällig ist es nicht gerade. Mal sehen wie sich das mit dem Lebensstil abdeckt, den wir im Moment haben. Vielleicht ist es ja ein Werksfeuerwehrengebäude, dass wäre dann auch nicht gar so groß. Hier ist dann aber wieder der Nachteil, dass irgendwo ja noch das Werksgelände sein müsste.
    Oh. Und ein Übungshaus wäre nicht schlecht - so eins, dass man anzünden kann ohne das es abbrennt. Hervorragend geeignet um Kämpfen zu üben. Oder ein wenig Pyrotechnik auszuprobieren.


    Fehlt nur noch dass unserer "Wachleute" alte Feuerwehrhelme tragen. Und ja, ein, zwei Pumpen wurden "leicht" modifiziert. :onfire:


    Edit: Um die Gestaltung/Unterhaltung sollten wir uns auch noch kümmern. Rico könnte ja das ein oder andere gekünstlert haben, und natürlich war es auch ein "jeder bringt was mit, dann wird gesprayt und Sachen aufgehängt."

    Dafür. Haben wir auch brennende Treibstofftonnen (stark modifiziert), die irgendwo das Gelände beleuchten (am besten mit Kupfer und Natriumzuschlag, damit die Flammen schön bunt werden)?


    Und wieso habe ich jetzt "Benzin" im Ohr?

    #22 Rico


    "Angst vor kleinen Mädchen mit Messern? Du weist ja, die können ganz schön garstig werden..."
    Er grinste schelmisch zurück und beobachtete, wie sie ihre Waffen aufnahm.
    "Ich schätze mich glücklich, einen von diesen hübschen Wesen auf meiner Seite zu wissen." meinte er mit einem spitzbübischen, hochnäsigen Akzent.
    Während er langsam nach draußen ging hörte er wie Bomb explodierte. Faith hatte es zu weit getrieben.
    Rico sah über die Schulter nach hinten, zuckte mit den Schultern und ging weiter. Er mochte Faith nicht besonders, aus mehreren Gründen, aber er empfand keine Genugtuung dabei wenn er verprügelt wurde. Aber manche Sachen mussten scheinbar geklärt werden, bevor man sich wieder sinnvolleren Dingen zuwand.

    Mehr als fünf, sechs Jahre Gangmitgliedschaft wird schwer, kommt aber so ungefähr hin: Rico ist als 13-14 jähriges Straßenkind zur Gang gestoßen bzw in sie gestolpert. Dafür dass er kein Kämpfer ist, war die Karriere trotzdem ziemlich steil.
    Hat sich schon mal jemand an die Ganggeschichte gesetzt?

    #18 Rico


    Genau, prügelt euch den Rest Verstand aus dem Kopf. Eine verdammt gute Idee.
    Er sah sich langsam um und bemerkte die wachsende Besorgnis auf Chuans Gesicht. Daten flüstern über die Troden in sein Kommlink.
    >Was ist los, Chuan?


    Yon's Durchsage ließ ihn kurz zu Li sehen, dann zum Rest. Er zuckte mit den Schultern.
    "Ich schau mir das mal an."


    >Bock mitzukommen, Marisa?


    Er schraubte die Sendeleistung seines 'links herunter, griff nach seiner Deathmask die immer noch auf einem Werkzeugtisch in der Nähe lag und überprüfte kurz den Ladezustand der beiden Manhunter. Rechts Stick'n'Shock, gut. Links das übliche.


    Er ging zur Sprechanlage.
    "Wo genau, Yon?"


    Nicht bewaffnet. Seine Nackenhaare stellten sich auf. Aber das war allemal besser als zuzusehen, wie sie hier die Fäuste fliegen ließen.

    "Waldtroll" schrieb:

    Ich galub nicht, der tut nur so.


    Umso schlimmer!


    "Tildus" schrieb:

    Gibt aber supergutes Rollenspiel, Faith könnte ja wirklich ein Schützling des alten Bosses gewesen sein und nun muss er seinen Wert der Gruppe beweisen.


    Hm. Das finde ich eher kritisch - wer weiß denn wie lange welcher Charakter schon in der Gang ist? Wenn wir das vorher abklären könnten wäre das sicherlich besser für das Abschätzen irgendwelcher sozialer Verwicklungen in der Gang - ich wüsste schon gern, wie lange Rico wen kennt um vernünftig abschätzen zu können welche Meinung er über die anderen hat.

    "Garuda" schrieb:

    Wenn ich vorne im Beschreibungstext etwas ändern soll, sagt einfach Bescheid :wink:


    Der Abschnitt

    Zitat


    Rico sieht nicht nach Kämpfer aus, und die eine Messernarbe an seiner rechten Seite ist ein Überbleibsel aus dem obligatorischen Messerstechereien zwischen Jugendlichen: ein Streit, ein Messerduell in der Mittagshitze auf den Flachdächern von Selatan mit [damals Feind, heute bester Kumpel].


    sollte durch diesen

    Zitat


    Rico sieht nicht nach Kämpfer aus, und die eine Messernarbe an seiner rechten Seite ist ein Überbleibsel aus dem obligatorischen Messerstechereien zwischen Jugendlichen: ein Streit um Ies endete mit einem Messerduell in der Mittagshitze auf den Flachdächern von Selatan mit Beauty.


    ersetzt werden wenn Waldtroll keinen Einspruch erhebt.


    Könntest du außerdem den Farbcode bei den Charakterbeschreibungen angeben?

    #9 Rico


    "Na dann... Kann ich irgendwie helfen?"
    Er zuckte mit den Schultern.
    “Wird schon etwas geben. Wir sollten...“
    Aus den Augenwinkeln bemerkte er wie Li die Treppen herunterschritt. Man sah ihm an, dass er sauer war. Nein, sauer war nicht das richtige Wort. Drachisch. Niemand pinkelte den Blades ans Bein, ohne dafür zu zahlen – und Li nahm es stets besonders persönlich.
    Rico konnte ihn nur zu gut verstehen. Er nickte dem Ork zu.
    „In der Tat. Die Red Suns haben uns wieder herausgefordert. Es wird Zeit das wir dieses Ungeziefer ausrotten. Doch wir brauchen einen Plan. Wir müssen sie bei günstiger Gelegenheit erwischen.
    Du bist schnell wie ein Geist über den Dächern der Stadt. Wenn jemand die Aktionen der Suns ausspionieren kann ohne erwischt zu werden, dann du.“


    Natürlich, was sonst. Aber war es wirklich eine so gute Idee, den Jungen alleine loszuschicken. Er begann, sich wirklich alt zu fühlen. Und unnötig.
    "Gute Idee."
    Er lächelte Raka zu und wandte sich Li zu.
    "Ich bin halb so schnell wie er. Wir sollten das von mehreren Seiten aufziehen. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet." Auch wenn er nie so schnell und elegant über die Dächer und Zäune und Mauern kam wie der Junge, war er immer noch kein schlechter Parcourläufer.
    Er schwieg einen Moment, beobachtete kurz die Anwärter bevor seine Aufmerksamkeit zu Li zurückkehrte.
    "Ich werde auch mal so die Fühler ausstrecken. Irgendwas besonderes, nach dem ich Ausschau halten soll?"
    In seinem Kopf begann sich eine Liste zu bilden.