Beiträge von Unplugged

    #107 Rico


    Er fluchte und gab Gas. Das war ja gerade noch nötig gewesen, so als ob man ihnen nie sagen würde nicht alleine herumzufahren. Er folgte Li und grinste wölfisch, als die beiden Red Suns an ihnen vorbeizogen.
    Jetzt werden wir mal sehen...

    Mit der Interaktion stimmt das wohl, das war auch schon Norrns Problem gegen Ende. Solange ich nicht mit mehr als vier Handlungssträngen gleichzeitig überfordert werde, habe ich nichts gegen mehrere Ereignisse. Selbstinitative bringt nur bedingt mehr Rollenspiel, mitunter muss einfach die Umgebung mit den SCs interagieren damit der Stein ins Rollen kommt.

    #94 Rico


    Er sah zu Li hinüber, und der Blick sagte alles. Sie mussten sich einfach einen neuen Weg suchen, was soll 's. Mal sehen, ob sie mit den Bikes hier herauskamen. Sein GPS plottete bereits einen neuen Kurs in seinem Overlay.

    DES


    Ach, was soll's.


    Daniel lehnte sich zurück und wartete die Landung ab, ohne eine Gesichtsregung zu zeigen. Malta? War er schon einmal in Malta gewesen? Er konnte sich nicht mehr so recht erinnern, vielleicht war es ein Zwischenstopp wie dieser gewesen. Er sorgte dafür, dass Alle seines Trupps und ihr Gepäck von Bord kamen, machte Meldung beim Stützpunkkommandanten, aß etwas (nicht viel, er hatte kaum Hunger) und schlurfte dann in den Raum, den die Soldaten manchmal einfach nur "Schmachtkiste" nannten. Die Kosten für das Gespräch würden automatisch von seinem Konto abgebucht als er sich in das Terminal einloggte, die Kamera auf seine Höhe justierte und eine Nummer wählte.


    Hallo Schatz, ...


    Er hatte sich daran gewöhnt, sie so zu sehen, aber - so war das eben. Und wenn er dann nach Hause kam am Wochenende, dann war das mehr als Entschädigend für sie beide. Im Einsatz musste man solche Dinge einfach abschalten. Und dennoch, er wäre jetzt lieber mit ihr und ein bisschen Rotwein daheim auf der Couch als in diesem kahlen, fensterlosen Raum.
    Eine Stunde später legte er auf und beschloss, noch ein bisschen zu schlafen bevor es weiterging.

    #90 Rico


    Er nickte und folgte Li in die Werkstatt, wo Chuan ihnen noch die Maschinen zeigen wollte, die er wieder zusammengeflickt hatte.


    Und dann aufs Bike. Deathmask aufsetzen, ARO leuchteten orangefarben auf und meldeten Betriebsbereitschaft. Die Wuxing XT2000 mochte neben Lis Maschine stromlinienförmig und brav aussehen, aber Rico hatte sie nicht gekauft um aus ihr eine Monstermaschine zu machen die eigentlich nur beim Combat Biking eine gute Figur machte.
    Es war eine Kuriermaschine.


    Dann raus auf die Straße, längst verstorbene Musik in den Ohren, die immer noch genauso lässig und cool zum Biken passte wie vor Jahrzehnten. Stau auf der Schnellstraße, Straßentragödie vielleicht?, aber die Musik in seinen Ohren trieb ihn voran.
    Er beobachtete die Leute und die Szenerien um herauszufinden, was geschah, geschehen war und was der Transporter denn gerade verloren hatte.

    #60 Rico


    “Meh.“


    Er lächelt schmal und höflich, wartet, bis das Gespräch zwischen Raka und Sai beendet ist. Er lässt seinen Blick auf der Suche nach etwas trinkbaren durch die Gegend schweifen. Ah, dort drüben.
    Während er nach einer ungeöffneten Dose eines no-name Energydrinks angelte, versuchte er unauffällig eine Aufnahme von Sai zu machen. Dann klinkte er sich in die AR und begann eine Suchanfrage. Mal sehen, ob sie in irgendwelchen Communities angemeldet war – irgendwo mussten ja Infos rumliegen. Nicht, dass irgendjemand versuchte, die Gang mit der Mitleidsmasche zu infiltrieren. Bild und Name – nicht viel. Er öffnete die Dose mit einem Zischen, orangene Fenster in seinem Sichtfeld. Der Faden des Equilazers begann zu tanzen. Irgendwie hatte er Lust, heute Abend noch irgendwo aufzulegen.

    #58 Rico


    „Verdammt!“
    Er hätte doch eine Kamera mitbringen sollen. Szene hätte sehr improvisiert und raw ausgesehen, aber von der Straße halt. Authentizität. Keine SIM-Daten, unwichtig. Untermischen unter Track, Neogoa-gedudel. Es gab Leute, die total auf so 'nen Kram abfuhren.
    Er kratzte sich hinter dem Ohr und ließ die anderen sprechen, lehnte sich entspannt zurück und klinkte sich in seine AR ein. Vielleicht hatte SumatraTiger was für sie. Vielleicht auch nicht, und das ganze würde sich entwickeln wie eine schlechte Soap – Faith würde sich an sie heranmachen (Das wäre dann Teststufe 1 – mal schauen, was die Kleine auf dem Kasten hatte. Zu hart, wenn sie dem Elfen auch noch eine reinwürgen würde), ihr Vater/Familie würde sie verstoßen („MEIN Kind gibt sich nicht mit Gangs ab!“) und ta-daa hatten sie die Kleine an den Hacken. Alles schon gesehen.
    Gut. Es gab schlimmeres.
    Er hatte seine Kamera nicht dabei, um es aufzuzeichnen.

    „Helfen oder nicht?“

    Der Knight in sour postapocaliptic armor in ihm hing heute an einem seidenen Faden. Verflucht, nach dem Kampf heute würde ihn Bomb nur noch mehr zur Schnecke machen (und wenn es schlecht lief, ihn in die Ecke mit Faith stellen). Drek, er wollte hier überleben. Mit jedem Tropfen Blut auf dem Asphalt starb die Vision der Straße sowieso ein kleines bisschen mehr.


    „Ach zum Henker damit.“

    #54 Rico


    Er war froh, endlich das HQ erreicht zu haben. Draußen fühlte er sich, vor allem um diese Uhrzeit, ohne sein Bike unwohl. Man konnte nirgendwo abtauchen, und die Schatten wirkten irgendwie klebrig und hungrig.
    Er nahm neben Li Aufstellung und nahm die Deathmask ab, befreite seine Haare und ließ kurz den Blick auf der Suche nach einem Drink herumschweifen. Die anderen waren weg, hatten ein Chaos hinterlassen. Es war fast still, aber nur fast. Das Leben ging seinen üblichen Gang und stank nach billigem Bier und Routine.
    Und er beobachtete es, sah zu was geschah.

    #49 Rico


    Nachdem er fertig war, nickte er Gede und Beauty knapp zu.
    "Alles sauber."


    Dann wandte er sich wieder an Sai.
    "Ich bitte um Verzeihung für die etwas rüde Durchsuchung, aber es musste sein."
    Er lächelte.
    "Sehen wir zu, dass wir von der Straße kommen."

    Kennt sich dein Spielleiter mit der Matrix aus? Falls ja, kannst du den Hacker mit ihm zusammen erstellen. Lies dir das Matrix-Kapitel im GRW nochmal durch und überlege dir, welche Art von Hacker du gern spielen möchtest. Ansonsten kann ich mich Cajuns Ratschlag nur anschließen.

    >Hm. Interessanter Komplex, aber so nicht ganz richtig.


    "Sascha" schrieb:

    Hohe Kante, als ob man Geld fälschen könnte...


    Kann man, wenn man es kann! ^^

    Zitat

    dem Mädchen geht es gut, es muss nicht das Lebens seines verbrecherischen Vaters führen. Man schießt nicht auf sie, benutzt sie nicht als Druckmittel, sie hat einen geregelten Tagesablauf, in einer vermutlich halbwegs sicheren Gegend, bei halbwegs anständigen Leuten, ein Dach über dem Kopf und nicht jede Woche zwei Neue, was zu essen und muss nicht mit 12 anschaffen gehen um ihre Drogen, sowie die ihrer Eltern zu finanzieren


    Noch nicht. Und das trifft auf alle genannten Punkte zu.


    Zitat

    es hat eine Zukunft


    Nein.


    Zitat

    Was kann Abschaum ihr schon bieten?


    Interessante Frage, ich verweise dich gern auf die Philosophie-SIG. Tob dich aus, und lass dich nicht auf eine Debatte mit der KI ein. :wink:


    Zitat

    Klar, auf Menschen die andere Menschen bestehlen, berauben, sie verletzten, verstümmeln und oder ermorden trifft die in der überwältigenden Mehrheit der Fälle zu.


    Nur ruhig Blut. Hast auf dem letzten Job was psychotropisches Abbekommen? Ich kann dir einen guten Psychologen vermitteln, wenn du einen brauchst.


    Zitat

    Das ist die Freiheit welche der Runner wählt.


    Nein.


    Zitat

    Und da wollen einige Helden hier andere hineinziehen.


    Nein.


    Weniger quatschen, mehr browsen Sascha. Und wenn du damit fertig bist und dich beim Einwickeln in dein zynisches comfort blanket dabei erwischst zu denken, kannst dir ja eine Kugel geben. Dann hört das Denken auch auf. Der Rest von uns versucht derweil, zu überleben und nicht alle angePABten Ideale zu verraten und vielleicht, nur vielleicht, mal etwas Licht zu sehen.


    ~Stanislav
    Zynismus ist naiv.

    #44 Rico


    Etwas fassungslos starrt er auf die Meldung seines 'links, dann schüttelt er innerlich den Kopf. Mit Marisas' Verhalten geht es ihm ebenso – sie ließ scheinbar keine Möglichkeit aus, um...
    Er seufzte innerlich und nickt dann, drückte Marisa die Schrotflinte wieder in die Hand. Dabei meint er zu ihr und zu Sai gewandt: “Ich schau mir mal kurz das Moped an, dann gehen wir los.“
    Er unterzog das Fahrzeug einer zügigen, aber gründlichen Überprüfung auf Sprengstoff oder Überwachungsmaßnahmen. Chuan sollte den Feuerstuhl später mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Gefällt mir. 8)


    Wahrscheinlich gibt es die Ratten immer noch (zähe Biester), die haben sich aber in einen von uns weniger genutzten Teil des Schrottplatzes zurückgezogen wo sie sich ungestörter durch den Mist fressen können, den die Leute aus der Umgebung dort manchmal abladen - immerhin ist das ein Schrottplatz (Gut: Das ist ein Schrottplatz. Davon gibts viele, aber dieser gehört uns) und der wird wohl auch gern als wilde Müllkippe für Elektroschrott und so verwendet. Was uns aber auch nicht weiter stört - da haben wir immer Material zum Basteln irgendwelcher verrückter Dinge.


    Zur Beleuchtung schlage ich LEDs vor, die wir in den Wracks in robusten Modulen versteckt haben. Die kann man mit dem entsprechenden Code (oder, ganz klassisch: per Schalter) bzw vom HQ aus an- oder abschalten, um auch bei Nacht/sehr schlechtem Wetter Orientierungspunkte bzw eine Ausleuchtung zu haben.


    Je nach dem, was für ein Boden dort ist, könnte man auch ein paar schmale Tunnel gegraben haben - um eine Fluchtmöglichkeit zu haben oder relativ unbemerkt von einer Stelle des Schrottplatzes zu einer anderen Stelle zu kommen. Aber das wird glaube ich ein wenig zu viel.


    Wir bräuchten, wenn das so weitergeht, einen gepanzerten Pickup. Mit Flammenwerfer. Und so tollen Rammstacheln. 8)

    #39 Rico


    Er beobachtete ihr Reaktion sehr genau und wartet, bis sie ihren Roller herüber geschoben hat. Das Lächeln in seinen Augen wird wärmer, freundlicher, aber es ist eine der Nächte an denen er sich nicht sicher ist ob es wirklich sein eigenes Lächeln ist -


    "Es tut mir leid. Ich habe euch einige Male bei Ibu Moys Warung gesehen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist... ."


    Er neigt leicht den Kopf und versuchte sich zu erinnern, ob das was sie sagte der Wahrheit entsprach. Und wenn sie wirklich eine sehr gute Schauspielerin war, würde diese Nacht noch um einiges interessanter werden. Zweifel nagten an ihm, die sublime Furcht die Gang in Gefahr zu bringen. Dabei wusste er selbst am Besten, dass er umso härter kämpfen würde um sie aus dieser Gefahr wieder herauszubringen.
    Andererseits: die anderen hatten ihren Spaß beim Gefecht mit den Red Suns gehabt.


    “Es muss dir nicht Leid tun. Mach dir keine Sorgen – selbst der richtige Weg kann als der Falsche erscheinen.“


    Mal sehen, wie sie darauf reagierte. Erschien er ihr immer noch als feindlich?
    Manchmal, aber nur manchmal, wünschte sich Rico eine volle Cybersuite für diese Dinge. Synapsenbeschleuniger für die Analyse, Cyberaugen mit entsprechenden Gesichtsanalysesofts, das volle Programm.


    Sein 'link spuckte eine Nachricht an Marisa aus:
    >Übernimmst du das Durchsuchen, aus Höflichkeit?