Beiträge von Garuda

    Sari


    Vorsichtig entnahm Sari der furchtbar entstellten Leiche der Zwergin die Probe und war froh, dass ihr dies auch beim ersten Versuch gelang. Eilig kehrte sie zum Medkit zurück, um die Probe schnellst möglich von diesem analysieren zu lassen.


    Jetzt wird sich zeigen, womit wir es tatsächlich zu tun haben...

    -496-


    Schon nach kurzer Zeit wird der Flug der Drohne durch verschlossene Türen gestoppt. Über die Sensorik der Drohne erkennt Lak den Raum direkt hinter dem Eingang, in dem sich vor noch nicht allzu langer Zeit, der Kampf zwischen Croaker und dem Wu-Jen zugetragen hat.
    Es ist ein schlichter Empfangsraum mit drei weiteren Türen, eine zu jeder Himmelsrichtung. Die Türen werden von eleganten, aber schlichten, roten Vasen flankiert und neben der Garderrobe steht ein flacher Tisch mit Begrüßungs-Köstlichkeiten. Alle drei Türen sind verschlossen und versperren der kleinen Drohne somit den Weg.

    -494-


    Vorsichtig schleicht ihr über den Parkplatz, euer Glück auf die Kräfte der beschworenen Geister setzend.
    Kurze Zeit später erreicht ihr die Eingangstür. Zeitgleich trifft Dexters nächste Nachricht ein.


    >> Ok. Eingangstür öffnet: jetzt <<


    Wie aufs Stichwort hört ihr das Entriegeln des Magschlosses an der Eingangstür. Dann, plötzlich, erneut Dexter:


    >> Oh shit! Ich... <<


    Die Nachricht ist abrupt abgebrochen worden und ihr ahnt schlimmes.

    Juhu! :D


    Also, Sari würde dann mal eine Zellprobe entnehmen und feststellen wollen, ob es sich bei der Infektion um den besagten Virus-Strang handelt.
    Welche Stufe hatte noch mal das Medkit, damit ich weiß wie viele Bonuswürfel Sari für die Probe erhält?

    Oben angekommen legte Sari das Medkit auf einen festen Untergrund und bereitete alles für die Entnahme der Probe vor.


    "Ok. Ich bin dann soweit. Bei dir alles klar, Sandman?"


    Um wirklich sicher zu gehen, kontrollierte sie noch einmal, ob die Handschuhe korrekt saßen und schritt dann auf die entstellte Leiche zu.
    Ihre Knie zitterten leicht, doch Sari war eine Kämpfernatur und hart im nehmen.

    "Wie recht du hast."


    Murmelt Sari zurück und öffnete den Kofferraum ihres Wagens. Sie steckte das Kris wieder in seine Tuchummantelung und nahm dann das Medkit an sich. Anschließend bedeutete sie Muscle, die Führung zu übernehmen, und kehrte mit ihm zu den anderen zurück. Je schneller sie die Proben entnommen hatten, desto eher konnten sie von hier verschwinden, und darauf freute sich Ru schon ganz besonders.

    -493-


    Wie von Dexter angekündigt schwingt das automatische Tor der Einfahrt vor euch auf und gleitet mit einem leisen, metallischen Surren zur Seite, so dass der Weg auf den kleinen Parkplatz vor dem Gebäude frei wird.
    Als ihr den Parkplatz betretet kommt ihr an den Fahrzeugen vorbei. Die Limousine ist eine alte Toyota Elite, Bj. 2055, aber anscheinend mehrmals ausgebessert worden. Ihr seid euch aber sofort ziemlich sicher, dass es sich nicht um die Limousine handelt, mit der euch Ao vom Hong Konger Airport abgeholt hatte, sondern eindeutig um ein älteres und günstigeres Modell. Der zweite Wagen, der längsseits und ungeachtet irgendwelcher Markierungen geparkt steht, ist Hus roter Toyota, der ebenfalls nicht mehr der neuste zu sein scheint. Etwas abseits, am Rande des Parkplatzes, steht ein zudem noch ein Van aus chinesischer Fabrikation.
    Als ihr das Gebäude vor euch betrachtet, fällt euch auf, dass nur die Frontfassade - scheinbar notdürftig - hergerichtet wurde, die Seitenwände aber deutliche Altersspuren zeigen. Feine Haarrisse haben sich dank der Gezeiten an den Fassaden ausgebreitet und auch das Kondenswasser veralteter Klimaanlagen hat dunkle Flecken auf der Bausubstanz hinterlassen. Es scheint, als sei das Gebäude so hergerichtet worden zu sein, um Besucher nur die neuwertigere Frontseite sehen zu lassen, um ihnen einen Eindruck von Wohlstand und Moderne zu vermitteln.

    "Ich werde kurz zum Wagen gehen und das Medkit holen."


    Informierte Sari die anderen und bat dann Muscle, mit ihr zu kommen, falls dieses eigenartige Gebäude noch mehr Überraschungen für sie bereit halten sollte.
    Dieses Haus schien - und da war Sari sich ganz sicher - eindeutig von bösen Geistern bewohnt zu sein. Gemeinsam mit Muscle nahm sie den selben Weg wieder nach drauén, um dann aus ihrem Wagen das Medkit zu holen, und zügig zu Markuzs und Sandman zurück zu kehren.

    -491-


    Dexter grinst.


    "Die Sache mit den Geistern hat wohl doch etwas wahres."


    Wieder ernst und ganz dem "Einbruch" verschrieben, nickt er jedem noch einmal kurz zu und macht sich dann in Richtung Gebäude auf, nachdem er von Croakers Geist verschleiert worden ist.


    Hin und wieder gibt Dexter euch per Kommlink Statusbericht, der aber immer sehr knapp ausfällt:


    >> Bin auf der Rückseite <<


    >> Bin auf dem Gelände; alles ruhig bisher <<


    >> Versuche es über's Dach, glaube dort einen Eingang erkannt zu haben <<


    >> Bin auf dem Dach. Hier gibt's ne Luke. Ist aber zu klein für Mike <<


    >> Bin im Gebäude <<


    Dann, Stille...


    Erst nach einigen Minuten gibt Dexter wieder ein Lebenszeichen von sich.


    >> Bin bei der Kamera, die das Eingangstor überwacht. Ich werde euch jetzt das Tor öffnen. Aber beeilt euch, ich weiß nicht, wann die den Posten hier wieder besetzen <<

    Als Sari den Zwerg würgen hörte und die Liege beim Nachrücken in ihrem Augenwinkel auftauchte, wendete sie ihren Blick sofort ab, da sie sich bereits denken konnte, was sie erwarten würde.
    Der Doc hatte nicht übertrieben mit seinen Schilderungen.
    Sari war glücklich, dass Sandman einen kühlen Kopf behielt, und dem Elend gleich ein Ende machte.

    -488-


    Dexter lächelt. Es ist ein eigenartiges Lächeln; nicht etwa herablassend, aber doch sehr von sich selbst überzeugt.


    "Weißt du, Lak. Auf die Geister habe ich mich noch nie so wirklich verlassen, eher auf mein eigenes Können."


    Daraufhin schweift sein Blick noch einmal zu Chans Sim-Studio, so als würde in seinem Kopf bereits ein Plan Gestalt annehmen.


    "Ich glaube, ich könnte es schaffen... ."


    Murmelt er mehr zu sich selbst, wendet sich dann aber wieder an das Team:


    "Ich würde einen Alleingang versuchen. Meine Chancen stehen glaube ich ganz gut, wenn ich versuche erst mal alleine rein zu kommen. Sobald ich im Gebäude bin, versuche ich euch einen Weg hinein zu beschaffen."


    Sein Blick fällt auf Croaker...


    "Kannst du für die nötige Tarnung sorgen, damit ich ungesehen über den Zaun komme?"


    ... und dann auf Lak.


    "Von dir bräuchte ich dann die Videoaufnahmen der Drohnen auf mein Komlink, damit ich das Gebiet im Blick habe.
    Also Leute, packen wir's an."


    Dexters Enthusiasmus scheint erwacht. Die Vorstellung, sein Können nun endlich unter Beweis stellen zu können, versetzt den Meisterdieb in Hochspannung.

    Sinner :


    "Wusst ich's doch, dass mich mein Riecher nicht enttäuscht...
    Nicht übel. Euer Freund scheint sich ja genau die richtigen Spielkameraden ausgesucht zu haben... [Kas Stimme lässt den Anflug eines rauchigen Lachens erkennen]
    Ich werde mich sofort dran machen und mich melden, wenn ich etwas brauchbares aufgetrieben habe. Wie sieht's denn mit meiner Beteiligung aus? Bleibt es bei den üblichen 5%?"

    Sari nahm die altbekannte Position an der Tür ein und wartete wieder, bis alle sich entsprechend vorbereitet hatten. Sie hielt Blickkontakt mit Sandman, um den Moment abzupassen, in dem sie dir Tür öffnen würde. Als alle ihre Bereitschaft bekundeten, öffnete sie die Tür in der selben Weise, wie auch schon bei der Tür zuvor.

    Sari hat bisher sowieso eher die Rückendeckung übernommen, deswegen hätte ich es jetzt komisch gefunden, sie nach vorne rücken zu lassen.
    Sie orientiert sich eben gerne an Sandman, da sie bei ihm die nötige Kompetenz zum Anführen vermutet :wink: