Beiträge von Garuda

    Sinner :


    Ka nimmt wie immer erst nach einer Weile ab, weil er - wie Zion aus eigener Erfahrung weiß - selten eine Hand frei hat, wenn er isst; und das ist schließlich meistens der Fall.


    "Apa kabar, Zi?"


    tönt es Zion entgegen, der wieder einmal erleben muss, dass Indonesier besessen sind von Abkürzungen, und einen Namen auch dann noch abkürzen, wenn er ohnehin nur wenige Buchstaben lang ist.


    "Was kann ich für dich tun, mein bogenschießender Freund?"

    -486-


    Dexter bereitet sich ebenfalls vor und verstaut und überprüft mit routinierten Handgriffen seine Ausrüstung und das elektronische Equipment.
    Dann wendet er sich an die Gruppe:


    "Ok, wie gehen wir's an? Ich bin eindeutig für die heimliche Methode, so lange wir noch Gelegenheit dazu haben. Ich würde mir gerne mal den Zaun ansehen. Vielleicht lässt er sich überklettern, so dass wir uns erst mal von der Rückseite des Gebäudes nähern könnten."


    Er hält kurz inne und scheint nach zu denken.


    "Wegen eventueller Magschlösser: Das nötige Equipment habe ich vorbereitet, aber ich muss eingestehen, dass ich nur rudimentäre Kenntnise im Knacken solcher Schlösser habe. So lange es aber Standard-Schlösser sind, sollte es gehen."

    Also wenn ihr das Tor aufsprengen wollt, braucht ihr glaube ich auch keine Verschleierung, denn dann weiß ohnehin jeder, dass ihr im Anmarsch seid ^^


    Ich übernehme jetzt einfach mal für Dexter im IP.



    Gruß,


    Garuda

    -484-


    Die kleine Drohne erhebt sich sicher in die Luft und gibt sich alle Mühe, den Anweisungen ihrer Besitzerin Folge zu leisten. In einem engen Bogen umfliegt sie einmal das Gebäude und verweilt dann zusätzlich für einige Zeit lang über dem Dach, damit Lak einen prüfenden Blick auf die Umgebung werfen kann.
    Alles scheint still; das Dach ist ruhig und offenbart keine versteckten Heckenschützen oder ähnlich böse Überraschungen. Auch die Ungebung scheint verlassen. Sauber schlängelt sich der Sicherheitszaun entlang der umliegenden Lagerhaus-Fassaden um Chans Sim-Studio herum und weist keinerlei Sicherheitslücken auf. Laks prüfendem Auge entgehen deshalb auch die Überwachungskameras am Eingang und den Ecken des Zaunes nicht, welches ihre Umgebung gut im Blick zu haben scheinen.

    Gehen wir einfach mal davon aus, dass Dexter über das entsprechende Werkzeug verfügt :wink:


    Bezüglich des Hackens:


    Lak stellt bei einer Sondierung fest, dass das Gebäude gegen WiFi-Signale abgeschirmt wurde. Ein Hack über WiFi ist von außen also nicht ohne weiteres möglich.


    @all:


    Wie wollt ihr vorgehen?
    Croaker kann euch nur den Eingangsbereich beschreiben und auf dem Parkplatz scheint die Situation bisher unverändert. Ihr erkennt mehrere Fahrzeuge, drei an der Zahl; darunter Hus Toyota und eine ältere Limousine. Viele Informationen besitzt ihr also nicht.

    -481-


    Der Shing-Mun-Kanal liegt nun verborgen hinter einem Meer aus verschachtelten Wohnhäusern und Hafengebäuden. Dennoch ist die Präsenz des gewaltigen Ungetüms aus Schleusen, Stahlbeton und Verladedocks allgegenwärtig. Croaker hat einige Mühe, den Weg zu Chans Sim-Studio zu rekonstruieren, aber nun da ihr wisst, dass es sich vermutlich um eine solche Anlage handelt, hilft Lak ihm mit einem kurzen Abstecher in das Hong Kong - Gitter aus, und fördert eine unscheinbare, aber für euch immanent wichtige Adresse zu Tage.
    Tatsächlich scheint Chan bei dem Betrieb seiner Geschäfte alles auf Unscheinbarkeit gesetzt zu haben. Nach einer längeren Fahrt findet ihr euch nämlich umgeben von endlosen Reihen aus alten Lagerhäusern wieder, unter denen Chans Sim-Studio - einzig durch einen matt-leuchtenden Schriftzug gekennzeichnet - architektonisch kaum heraus sticht. Das automatische Tor zum Areal des Gebäudes ist diesmal geschlossen, aber an der Ansammlung von Fahrzeugen auf dem kleinen, vorgelagerten Parkplatz hat sich laut Croakers Aussage nichts geändert.
    Nichts deutet darauf hin, dass sich etwas verändert hat, und doch habt ihr das ungute Gefühl, dass man euch bereits erwartet...

    Spirit :


    Es gibt eine Dachluke und auch dort ist der Eingang mit einer Kamera versehen.
    Die angrenzenden Gebäude sind ungefähr gleich hoch.


    Tildus :


    Kann ich gar nicht verstehen. Tik ist doch eine ganz liebe
    :wink:

    Die Kameras haben die Eingangstüren fest im Blick; man wird sich also vermutlich nicht unbemerkt durch einen der Eingänge bewegen können.


    Das Dach ist ein Flachdach und das Gebäude selbst besitzt nur in Höhe der ersten Etage Fenster, nicht aber in Erdgeschoss-Höhe.
    Die Fenster weisen alle eine rechteckige Form auf und sind klein gehalten, so dass sie fast von den Ausbuchtungen alter Klimaanlagen überragt werden, die entlang der Außenfassade montiert sind. Keines der Fenster gibt einen deutlichen Blick ins Innere frei, da alle durch Jealousien verdeckt sind, hinter denen meist nur ein rot-schimmerndes Licht zu erkennen ist.

    Mit einem Nicken gab Sari Sandman zu verstehen, dass sie mit seiner Idee einverstanden war. Sie begab sich in die vom Zwerg vorgeschlagene Position, versicherte sich der Einsatzbereitschaft ihrer Kollegen und öffnete dann die Tür, den Manhunter nach wie vor schussbereit in der Hand.

    Spirit :


    An allen drei Eingängen sind Kameras zu erkennen. Die Türen (bzw. das Tor auf der Rückseite) sind anscheinend mit Magschlössern ausgestattet und sind von solider Bauweise, vielleicht sogar gepanzert.

    Sari betrat den Flur und warf einen Blick auf die Gestalt, welche Sandman niedergeschossen hatte. Vielmehr beunruhigte sie jedoch das immer noch andauernde, markerschütternde Geschrei, welches nun ganz nah zu sein schien. Mit der Waffe im Anschlag und dem kampfbereiten Kris in der anderen Hand, schritt sie langsam vorwärts, bis sie zum Zwerg aufgeschlossen hatte.


    "Lass uns schnell machen. Die Schreie machen mich langsam wahnsinnig... ."

    Ich weiß nicht, ob er ein Student ist...
    Ich finde es nur komisch, da er doch von sich aus die Initiative ergriffen hat, um in den Run einsteigen zu können, und ja anscheinend auch vorher schon fleißig mitgelesen hat.
    Ich muss zugeben, dass sein Char bisher nicht allzu viele Möglichkeiten gehabt hat, besonders hervorzutreten, aber ich weiß nicht, ob das ein Grund sein könnte, um nicht mehr mit zu spielen.
    Ich bin halt jemand, der es lieber hat, wenn der Spieler dann zumindest eine kurze Rückmeldung gibt, damit die Gruppe weiß, womit sie rechnen muss, bzw. wie der aktuelle Stand aussieht :wink:

    Sari schloss wie gewohnt zu den anderen auf, als Markuzs ihr das Zeichen dazu gab. Noch in dem Moment, in dem Sandmans Reaktionen anliefen, wusste sie, dass der Zwerg irgendetwas Verdächtiges gesehen haben musste. Sofort war Ru kampfbereit, konnte aber nichts anderes machen, als auf die Reaktionen ihrer weiter vorne stehenden Teammitglieder zu warten.


    Ok, jetzt geht's los...

    Tildus :


    Gut, dass du Dexter mal mit eingebaut hast, sonst geht er irgendwann noch spurlos unter...


    Zur ersten Hilfe:


    (Mit Edge); es werden 3K-Schaden bei Croaker geheilt. Restschaden: 4K.


    Croaker kehrt ganz normal, wenn auch ziemlich am Ende seiner Kräfte, in seinen Körper zurück :wink: