Beiträge von Garuda

    Ich glaube ein Aufklärungs-Rigger wird bei dem Run nicht allzu viel zu tun haben :wink:


    Am besten schreiben mal alle Interessenten (so wie Fridge es weiter oben gemacht hat) ihr Charkater-Konzept hier rein, damit die versammelte Manschaft dann darüber abstimmen kann, welcher Char am besten zur Runde und zum Setting passt :wink:


    Eine Zusage habe ich jetzt bereits gegeben, da dies Ingame einfach super gut passt, was bedeutet, dass jetzt noch ein Platz frei zur Vergabe stünde.



    Gruß,


    Garuda

    Wow, das geht ja echt fix bei dir :wink:
    Hört sich auf jeden Fall spannend an, auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, einen Einheimischen im Spiel darzustellen. Also wenn du da diesbezüglich noch Fragen hast, kann ich dir auch gerne mit Rat zur Seite stehen (unabhängig davon, ob du jetzt zum Team dazu stößt oder nicht) :wink:


    Was ich aber noch unbedingt anmerken wollte: Islamistisch sind in Indonesien zum Glück die wenigsten, denn der Begriff "islamistisch" bezeichnet im Allgemeinen Extremisten und Fanatiker. Der Großteil der Indonesier ist (zumindest nominell) islamisch, wobei der indonesische Islam größtenteils als liberal gilt.
    Da ich nicht denke, dass du vor hast einen Fanatiker zu spielen (hattest du ja selbst gesagt), solltest du die Begriffe in der Beschreibung vielleicht besser abändern, bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt :wink:

    Hallo Fridge!


    Schön, dass du dich für den Run interessierst :wink:
    Wie das aber so ist, haben auch schon einige andere ihr Interesse bekundet, weshalb ich jetzt erst mal abwarten werde, inwiefern da noch Rückmeldungen kommen. Damit stünde ich dann wieder vor dem leidigen Thema, einen Spieler (bzw. seinen Charakter) auszuwählen, womit ich mich immer sehr schwer tue. Das brauchst du allerdings jetzt nicht als direkte Absage zu betrachten, wobei ich dir allerdings aber auch noch keine Zusage geben kann :wink:


    SCARed , Tildus und Rasumichin:


    Da wir bisher als Team so gut zusammen gearbeitet haben - habt ihr Lust, mit zu entscheiden? Man könnte ja jeden Interessenten kurz seinen Char vorstellen lassen und wir würden dann darüber abstimmen, welcher Char am besten ins Team, bzw. den Run passt. Alternative wäre die übliche Methode: Ich nehme denjenigen, der sich zuerst bei mir gemeldet hat (bzw. fahre in chronologischer Reihenfolge fort, falls derjenige abspringt etc.). Ich fände aber die erste Möglichkeit auch mal spannend. Muss ja nicht immer alles der SL alleine entscheiden :wink:

    Das mit den Steigerungen geht in Ordnung. Ich vertraue hierbei einfach auf eure Erfahrung. Wenn ihr euch bei einer bestimmten Fertigkeit nicht sicher seid, dann könnt ihr ja noch mal nachfragen Schön wäre es, wenn ihr die Steigerungen dann auch bei den geposteten Charakter-Werten aktualisieren könntet :wink:

    Hoi Chummers!


    In meinem (SR4) Foren-Run "Electric Dreams", bzw. dem nun anlaufenden Nachfolge-Run, ist jetzt ein Platz frei geworden. Wer interesse hat, kann ja gerne mal in "Electric Dreams" (IP und OP)reinlesen, um ein Gefühl vom Setting und dem Spielstil zu erhalten. Bezüglich des Charakter-Konzepts bin ich relativ offen, da es - denke ich - noch viele Bereiche gibt in denen das bereits existierende Team ergänzt werden kann. Wichtig sind mir vor allem Zuverlässigkeit von Seitens des Spielers und regelmäßige Teilnahme, wofür ich dann einen zu großer Wahrscheinlichkeit bis zum Ende fortbestehenden Run garantieren könnte :wink:



    Gruß,


    Garuda

    IP: "AKHIRAT" (Dt.: Leben nach dem Tod)




    -537-


    Lak hat an diesem Morgen ziemlich lange geschlafen, denn die vergangene Nacht ist sehr lang gewesen. Obwohl sie bereits am Vortag schon einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht hat, sind die Ereignisse der vergangenen Tage doch dermaßen aufwühlend gewesen, dass sie sich noch immer ein wenig gerädert fühlt. Ob dieses Gefühl wohl jemals enden wird? Ein wenig missmutig darüber, dass sie sich noch immer nicht vollends ausgeruht fühlt, liegt Lak eine geschlagene halbene Stunde nachdem sie ihre Augen geöffnet hat einfach nur da und starrt in einem seltsam entrückten Winkel durch das Fenster ihres Zimmers auf Hong Kongs Küste hinaus. Irgendwann einmal entscheidet sie sich dann doch zum Aufstehen, denn die Geister mochten ihr zwar Genügsamkeit verzeihen, würden Faulheit aber ganz sicher nicht gerne zu sehen bekommen. Nachdem sie sich aus dem Bett erhoben hat, schlendert sie zum Badezimmer und betreibt erst einmal eine ausgiebige Körperhygiene, bevor sie sich schließlich anzieht und durch die holzverkleiderten Flure des Hausbootes schreitet, um nach den anderen zu sehen.
    Als sie am Eingang des Partyraumes vorbei geht, um zu schauen, wie es den anderen so ergangen ist, bemerkt sie plötzlich Pi Nüng, der an die Wand gelehnt, durch eines der Fenster der großen Dschunke nach draußen starrt. Obwohl es einem Nicht-Asiaten vermutlich niemals aufgefallen wäre, bemerkt sie sofort, dass ihren alten Freund etwas bedrückt. Behutsam verlangsamt sie ihre Schritte, um den anderen nicht in seiner Ruhe zu stören, und überlegt, was Pi Nüng wohl durch den Kopf gehen könnte. Gestern beim Empfang hatte der Ex-Runner noch voll Freude gestrahlt und sie und ihre Runner-Freunde mit großer Begeisterung Willkommen geheißen. Doch was sagte das schon aus? Niemals hätte Pi Nüng ihr in Gesellschaft etwas erzählt, dass auch nur im Entferntesten ihre Laune hätte verschlechtern oder gar die Harmonie des Wiedersehens hätte gefährden können. Doch jetzt, wo sie ihn so alleine und gedankenverloren im schmalen Flur des Hausbootes stehen sieht, weiß sie mit Sicherheit, dass irgendetwas nicht stimmt. Ohne etwas zu sagen, stellt sie sich in gebührendem Abstand neben ihn, so als wolle sie die schöne Aussicht vom Glitzerspiel der See mit ihm teilen. Für einige Minuten stehen sie einfach nur so da und schauen auf die Küste und das Meer hinaus, bevor es schließlich Pi Nüng ist, der die Stille bricht.


    "Es ist schön, dich wieder hier zu haben. Auch deine Freunde sind mir sehr sympathisch. Sie haben sich gestern beim Karaoke wirklich alle Mühe gegeben."


    Innerlich muss Lak schmunzeln, hatte doch Mike beim gestrigen Abend kaum einen richtigen Ton getroffen, dafür aber ganz sicher mit seiner Performance überzeugt.


    Ohne zu antworten, lässt sie Pi Nüng fortfahren, während ihrer beider Blicke noch immer auf den seichten Wogen des Meeres ruhen.


    "Ich habe einen guten Freund in Jakarta - einen Freund aus alten Tagen. Er meldete sich gestern bei mir und berichtete mir von großen Sorgen, die er zu erleiden hat. Ich bot ihm meine Hilfe an, denn er hat mir einst ebenfalls aus einer sehr misslichen Lage geholfen, doch ich selbst, werde wohl nicht allzu viel tuen können... Meine Tage sind schon seit langer Zeit vorbei und das ist vermutlich auch gut so."


    Er macht eine kurze Pause, doch Lak weiß bereits, um was Pi Nüng sie bitten wird, und sie weiß auch, dass sie es nicht ablehnen kann.


    "Ich wollte dich darum bitten, in Jakarta nach dem Rechten zu sehen, und meinem Freund aus seiner misslichen Lage zu verhelfen. Ich würde dafür alles nötige vorbereiten und wollte dich fragen, ob du vielleicht auch mit deinen Kollegen darüber sprechen könntest. Vielleicht könntet ihr euch dieser Sache gemeinsam annehmen."

    Sehr schöner Abschluss-Post, Tildus! Besonders der Teil mit Yu hat mir ein Schmunzeln entlockt :wink:
    Und prima, dass du euch direkt zu der Connection verfrachtet hast, von der ihr den nächsten "Auftrag" bekommt :wink:


    Also, damit gebührt mir zum wiederholten Male (und darauf bin ich stolz ^^ ) die Ehre, diesen Foren-Run für offiziell beendet zu erklären!


    Bliebe noch der Karma-Segen:


    Da ich da bei SR-4 noch keine große Erfahrung habe, werde ich mich einfach stur an diese Tabelle aus dem GRW halten:


    Also: Ihr habt den Run überlebt, Aufgabe erfüllt, mutig und clever seid ihr auch gewesen, euer Rollenspiel hat mich sehr überzeugt, und auch der Rest trifft mehr oder weniger zu.


    Deshalb erhält jeder eurer Charaktere 9 Karmapunkte. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden :wink:


    Obwohl ich es ja schon gesagt habe - es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht, und vor allem fand ich es als SL sehr interessant, wie gut es euch gelungen ist, eure Charaktere wirklich konsequent über die gesamte Länge des Spiels authentisch zu gestalten, auch wenn es immer mal wieder Situationen gab, in denen ihr dadurch in den Nachteil geraten seid.
    Außerdem freue ich mich, dass ihr alle Lust habt, noch weiter in dieser Runde zu spielen, und würde sagen, dass wir dann einfach da weiter machen, wo wir aufgehört haben (der entsprechende Post von mir kommt dann vermutlich heute noch).


    Vielleicht mag ja jemand einen Abschieds-Post für Azrael schreiben, in dem er die Gruppe verlässt (SCARed?). Ansonsten bliebe noch, einen neuen Mitspieler für die Fortsetzung zu finden. Hat da vielleicht jemand bereits eine Empfehlung parat? :wink:

    "Wie können uns auch aufteilen. Dann wären die Chancen geringer, dass er uns entwischt, sollte er zu fliehen versuchen."


    Schlug Sari vor, bevor ihr Blick, wie in den letzten Minuten des öfteren, auf Markusz' Hellebarde fiel.


    "Mit dem Ding solltest du besser nicht so rumfuchteln... das macht irgendwie keinen vertrauensvollen Eindruch, finde ich."


    Schlägt sie dem Troll lächelnd vor und würde es dann bevorzugen, wenn Muscle und sie es von vorne und die anderen von hinten versuchen würden.

    Ihr habt insgesamt 25000 Nuyen bekommen, wobei ihr glaube ich 10000 Nuyen im Voraus erhalten habt.


    Was ist eigentlich mit Tildus? Hat sich die letzten Tage gar nicht gemeldet... irgendwie untypisch für ihn.

    Wegen Ao:


    Ich habe damals nur die wichtigsten OP-Daten aus dem Fanpro-Forum kopiert, da es schon sehr lange gedauert hatte, den ganzen IP-Kram hierher zu verfrachten :wink:
    Aber ich glaube, dass Croaker Ao bereits relativ zu Beginn askennt hatte, und herausgefunden hat, dass er mundan ist (bzw. über eine Maskierung verfügt). Mike hatte damals am Flughafen auf jeden Fall auf Anhieb erkannt, dass Ao über eine enorme Körperbeherrschung verfügt, wie sie meist bei Kampfsportlern anzutreffen ist.


    Wegen des zusätzlichen Spielers:


    Können wir machen, aber es sollte dann bei einem weiteren Spieler bleiben, da ich schon in meinem anderen Run eine sehr große Gruppe habe und ich sonst Koordinations-Schwierigkeiten bekomme :wink:


    Der Folge-Run wäre mehr so eine "Gefallen"-Sache. Die Hong Kong Connection von Lak würde euch den Auftrag erteilen, bei dem es sich eher um eine "bezahlte Bitte" handelt. Von daher müsste der neue Charakter Laks Connection zumindest ansatzweise kennen. Es muss aber nicht unbedingt jemand sein, der auch sonst in Hong Kong aktiv ist, da die "Bitte" euch ohnehin aus Hong Kong hinaus führen wird :wink:

    Sinner :


    Zion hat mittlerweile auch die Nachricht von Ka bezüglich dem "großen Job" erhalten. Ich poste das dann aber erst nach der Geschichte mit Hendra, damit es nicht zwischen den anderen Posts verloren geht, wenn das ok ist :wink:

    Sagt mal, da der Run ja so langsam seinem Ende zu geht, hättet ihr Lust auf eine kleine Fortsetzungs-Geschichte?
    Ich hatte da in den letzten Tagen so eine Idee :wink:
    Es hätte dann im Prinzip nichts mehr mit der Geschichte von "Electric Dreams" zu tun, wäre in dem Sinne also nicht wirklich eine Fortsetzung, aber die Charaktere wäre die selben und würden auch direkt ab dem Zeitpunkt agieren, ab dem "Electric Dreams" enden würde.
    Mir hat die Gruppenkonstellation echt super gefallen und ich finde auch die Charaktere interessant, weshalb ich es spannend fände, sie noch eine Weile auf ihrem Weg begleiten zu können :wink:
    Nur so als Idee :D

    Spirit :


    Die Grund-Energiestufe von Fernsteuerdecks ist immer 2.
    Ob sich mehrere Signalverstärker in ihrer Wirkung addieren ist nicht genau angegeben, aber ich würde sagen, es zählt nur das stärkere System.


    Denkst du, Kiowa wird mehr als 20Km RW brauchen?

    -535-


    Nachdem ihr beschlossen habt, Nicole zu einer Yokogawa-Klinik zu fahren, macht ihr euch zügig auf den Weg. Die nächste Klinik ist von eurem jetzigen Standort aus relativ weit entfernt, doch ein Routinecheck gibt euch die Gewissheit, dass die junge Frau nicht in akuter Lebensgefahr schwebt. Ao hat sich hinten in den Laderaum gesetzt, wo er von Azrael und Croaker bewacht wird. Die Straßen, die ihr durchfahrt, kennt ihr bereits von eurer Hinfahrt, und nach kurzer Zeit befindet ihr euch wieder im Betondschungel von Kowloon, der euch nun nicht mehr so heimtückisch und lauernd vorkommt, wie in den letzten Tagen. Ihr wisst, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Chan nicht doch noch eine Racheaktion in die Wege leitet, doch Aos Argument, dass der gescheiterte Geschäftsmann wahrscheinlich vorerst um sein Leben rennen wird, erscheint euch durchaus vernünftig.
    Als ihr die verfallenen Barracken und niedergerissenen Drahtzäune hinter euch gelassen habt, werdet ihr bereits von den Waves erwartet. Es ist ein wenig von diesem Gefühl in der Luft, als würde man nach Hause kommen, obwohl diese Vorstellung irgendwie grotesk erscheint, nach all dem, was bereits geschehen ist.
    Mike steigt als erster aus, die schweren Waffen bereit haltend, um sie den Waves zur zeitweiligen Lagerung anzuvertrauen. Er bemerkt Tao als dieser ihm auf dem rissigen Asphalt entgegen kommt. Der große Chinese nimmt ihm einige der Sachen ab und trägt sie dann ins Innere des Gebäudes. Als ihr den beiden folgt, seht ihr die Waves in einer sauberen Linie aufgereiht, so als wären sie ein formelles Begrüßungskomitee. Es ist nicht üblich, Gefühle zu zeigen, und wenn doch, dann sind diese eher nur komplizierte Fassade für das, was sich wirklich in den Menschen verbirgt, und doch habt ihr das Gefühl, dass die Waves froh sind, euch zurück zu wissen. Yu tritt euch als erster entgegen. Sein Blick zeugt von tiefstem Respekt für eure Taten und ist mehr wert als alle Worte oder Bekundigungen, die der Chinese euch hätte übermitteln können. Nachdem Tao die Sachen eingelagert hat, kommt auch er zu der Gruppe dazu. Sein Blick gilt vor allem Mike, dem er sich in seiner kämpferischen Natur sehr verbunden fühlt, während Miu leise mit Azrael tuschelt. Doch der Moment des Wiedersehens endet schnell, da ihr Nicole so rasch wie möglich in medizinische Versorgung geben wollt. Fast ohne Wort verabschiedet ihr euch mit der Gewissheit, die Waves nicht zum letzten Mal gesehen zu haben. Nur wenige Minuten später, die Kleidung dem Flair von Downtown angepasst, befindet ihr euch wieder im Van und fahrt in das glitzernde Wolkenkratzermeer von Hong Kongs Herz. Ein letztes Mal ziehen die zahllosen Eindrücke dieses faszinierenden Metroplexes an euch vorbei, bricht sich das Licht endloser Neonreklamen an den polarisierten Fenstern eures Wagens.


    In der Yokogawa-Klinik nimmt man sich der jungen Nicole sofort an, als man sich ihrer Kreditwürdigkeit bewusst wird. Die Räume der Klinik sind steril und angenehm klimatisiert. Eine hübsche Japanerin in Konzernkleidung begleitet euch in ein abgesondertes Wartezimmer, während Nicole auf einem selbstfahrenden Krankenbett in den langen, weißen Fluren der Klinik verschwindet.


    Als sich die Plexiglastür hinter euch geschlossen hat, bemerkt ihr den Mann im Anzug, welcher aus dem Panorama-Fenster über die Skyline von Hong Kong starrt.
    Der Amerikaner dreht sich zu euch um und reicht jedem einzelnen von euch die Hand.


    "Sie haben gute Arbeit geleistet. Ich möchte mich persönlich bei Ihnen dafür bedanken, dass sie mir meine Tochter zurückgegeben haben; auch wenn es einige Verluste gegeben hat."


    Aus seiner Tasche entnimmt Mr. Smith sorgsam vorbereitete, beglaubigte Credsticks, deren rotschimmernde Dislpays den Betrag zeigen, welcher eure Runner-Herzen höher schlagen lässt.


    Ihr habt es tatsächlich geschafft... obwohl; eine Sache bliebe noch zu klären: Ao. Ein Mann, der ganz eigenen, bisher recht undurchsichtigen Prinzipien zu folgen scheint, und der in diesem intrigenreichen Spiel asiatischen Kalküls lange Zeit ein unberechenbarer Faktor gewesen ist. Selbst jetzt, könnt ihr nicht sagen, wer oder was dieser Ao tatsächlich ist, obwohl er sich auf dem Weg bis zu Klinik völlig kooperativ verhalten hat.


    Als ihr wieder am Van ankommt, der in einer der zahlreichen Parkbuchten in der vollautomatisierten Tiefgarage der Yokogawa-Klinik steht, sitzt der Javane noch immer seelenruhig auf dem Klappstuhl im Laderaum. Bereits zuvor hattet ihr dem Mann jede Möglichkeit genommen, sich bemerkbar zu machen oder aus dem Fahrzeug zu entkommen. Doch Ao scheint Wort zu halten, und hat scheinbar gar nicht erst versuchen, das Fahrzeug zu verlassen.