Beiträge von Medizinmann

    Hallo Leute
    1.Rainmaker hat die Chas nicht zugelassen weil in seiner Campagne kein spieler einen Troll oder andere aussergewöhnliche (sprich zu auffällige)
    Metavariante spielen sollte (wir haben nur Norms ,elfen und Orks--Zwerge wollte bis jetzt
    keiner spielen) und es läuft gut.

    @ Moonstone
    Ich spiele den Hobbit nicht weil er als Magier eine gute Figur macht,(ich hab ihn in einer Konzernkriegs-kampagne über 1 Jahr gespielt )sondern weil er eine herausforderung zum spielen ist(und super viel spass macht ohne das Spielgleichgewicht zu stören). Ich habe ausserdem auch noch einen Hobbit-Rigger!.
    (zu dem +1die for social Skill: sie werden als gute,gastfreundliche Nachbarn angesehen die friedlich sind und sozial eingestellt und ihren Nachbarn gern helfen,damit Friede im Viertel ist.Wenn das keinen +1 Bonus gibt weiss ich nich'.
    Wieso ist in deinen Augen der Hobbit nichts aussergewohnliches? wieso sollte er denn kein aussergewöhnliches aussehen haben??.
    Er ist keine Metavariante. der Ork ist auch keine
    Metavariante des Trolls !!!
    O.K. die int+1 ist vielleicht diskussionswert ?
    aber was ist mit Quickness+2 und Cha +2 für die Nächtlichen? Oder +2 Cha und +1 Willenskraft für Wakyambi?Oder +4 Konsti/+3Stärke für Minos? Man könnte bei jeder Rasse irgendwas finden was dem ein oder anderen nicht passt.
    Letztendlich ist es aber irgendwie Quatsch wenn wir uns streiten sollten ,denn Ich hab die Rasse übernommen(Jack 166XP lang gespielt und jetzt wird er erstmal initiieren),hab mit dem Hobbit viel spass gehabt unter 2 verschiedenen Spielleitern und auf dutzenden Cons.und werde ihn und Squirrel (der Hobbit Rigger)auch weiterhin weiterspielen.

    Hallo Moonstone
    Nein !!!
    der Halbling ist nicht selbstgebastelt (hätte ich ihn selbst gemacht hätte er nur Quickness +1 dafür keine Allergie. -denn wenn du den Herrn der Ringe kennst,sind Hobbite weitaus willensstärker und geschickter als Menschen. dafür nicht so schnell im rennen und schwächer,was ja auch klar ist bei nur 1M Grösse.Oder ziehe mal andere Regelwerke zu Rate -D&D,Midgard,Mers,etc.)
    ein Freund schenkte mir 1998 eine zusammenfassung von N.E.T.S. (mit dem Anarchy guide to the whole World und der convertierung von Cyberpunk--> Shadowrun---Danke nochmals Guido--darin waren Vorschläge für andere Sr-rassen:
    Oger,Dunkelelfen und u.A. auch Hobbits)
    und ausserdem bin ich ein extremer Gegner von Powergaming.(Q.f.mein Thread Leichte Pistolen-Leichter Schaden)Auch wenn meine beiden vorgestellten Charactere nicht so erscheinen.Sie sind nicht die mächtigsten,sondern machen den meisten Spass.(oder frag' Rainmaker)

    Ein anderer Lieblingscharakter ist mein Troll-Drachenschamane (kein Drachentöter ,sondern Totem Drache)Namens Ragnaroek.Das Besondere ist aber
    Nicht sein Totem,sondern das er sich durch das "Traumatische Erlebniss "(er sollte Sam für die Mafia werden ,wie sein Vater und sein Bruder-Essenz5)hält er sich für einen Drachen,der im falschen Körper geboren wurde und sein Totem für den Geist seines Vaters (und das Totem freut sich'n Loch inn' Bauch)

    Grüsse dich satch
    Ich spiele ab und zu einen Halbling
    (Nach 3.0 Quick+2 / char+1 / int +1
    Will +1 / Str -2 / Lowlight Vision /+1diefor Social Skills / move x2 (statt x3)
    Nachteil: aussergewöhnliches aussehen +
    Leicht Allergie nach Wahl)

    Als leicht pazifistischen Hermetiker mit Konzentration auf Watcher beschwören.
    Er kommt (natürlich )aus tir naNog
    Sein Strassenname Jack-of-Hearts

    Rainmaker, ihr Anderen,

    Nur so 'ne Idee die mir gekommen ist (sozusagen ein Kompromiss zwischen Spielspass und Realismus)
    bei einem gezielten treffer (+2/+4/+8 Mod-je nach
    Grösse des objekts)-kann man Einzelteile des Fahrzeugs/der Drohne(Räder,Fensterscheiben,Benzintank,Motorraum,Rotor,
    Schubdüse,Mikro-oder Miniturm)auf's Korn nehmen.

    @ Platzky
    Das Flory sollte eigentlich Platzky heissen.
    Ich bin wie du und Nevermind auch dafür Af-Mun erst ab grösserem Kaliber.(aber ich denke das
    schon ab 00Gauge-d.h. SchrotgewehrKaliber-Nur als Blockmun. natürlich-AVmun verfügbar sein müsste)
    Ich kann nur wieder auf den Spielspass-Faktor hinweisen (entführ mal den Exec aus 'nem gepanzerten Pullmann wenn der A-Plan schiefgelaufen ist und du innerhalb von 2 Runden einen Plan B überlegen musst)
    QRainmaker
    Viel Spass mit dem aufschreiben .;o))

    Grüsse Flory
    Ein bischen hast du ja Recht .Die Sache ist nur die,man will ja auch noch (Rollen)spielspass haben und je mehr Regeln man modifiziert und je mehr Sonderfälle oder Regeln man einbaut umso
    mehr leidet (z.B. ) der Spielfluss.(weil alle in den Regelwerken Kramen ,Sondereregel15 Hausregel 23 überstimmt Etc.p.p.)Ihr wisst was ich meine?
    man muss halt (gerade bei Shadowrun) immer den Kompromiss zwischen Realitätstreue und Spielspass finden.
    Mit singenden Grüssen

    Steht in Rigger-Sabbernde Idioten
    Hab auch nich' aufgepasst,aber der Thread um den 3.Weltkrieg ging' mir 'n bischen auf die Nerven.
    (P.S. ich spiel u.a. jetzt 'nen 3.01d Rigger ,deswegen las ich einige der Postings durch).Was haltet Ihr von unserer Hausregel,
    das die Panzerungen aller Fahrzeuge und Drohnen <Body2 nicht das Powerniveau von Schusswaffen halbieren,
    da diese Fahrzeuge sehr klein sind?

    Kein Problem Chummer T-Rex,
    gehen wir wieder zurück zum Thema,aber ich weiss gar nich' was die ursprünglichen Fragen/Themen waren.haltet mich jetzt bitte nich'für blöd,aber ich les'seit 10 min. in diesem Thread und kann keinen Anfang finden.

    So wie ich das verstehe hat der Rigger fast gar keine Kobntrolle über seinen Körper(Mod +8 für alle Aktionen)da sein Geist jetzt in der Maschine ist.Er hört,sieht und fühlt als Machine.
    Wenn der Rigger in seinem Fahrzeug eine Lautsprecheranlage eingebaut hat,kann er aber dennoch mit seinen Chummern reden.
    Das gilt aber nur wenn er voll eingestöpselt ist.(er hat dann seinen Riggerpool,die höhere Ini und den Bonus durch's VCR).
    Er kann sich aber nur mit seiner Riggerbuchse als
    Datajack einstöpseln,hat seinen Körper voll unter Kontrolle,aber keinen VCR_Bonus,und keine höhere ini(nur -1Handling und +1 Rea)
    (laut 3er Regeln--Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit den Mods-- bin ohne Regelwerk und bei der Arbeit)

    O.K. wenn du mich P.H. nennst ,nenne ich dich Frank.
    Nein im Ernst ich meinte nicht Chas die sich Hochgearbeitet haben(meinem Cowboy(Troll-Sam mit 200xp-)geht's wohl wie deinem T-Rex)Sondern Chas die von Anfang an durch Regelbiegen Zum (lächerlichen)Powergamer werden (z.b. Elfen mit Cha 16 (und als "Nichtkämpfer" einen Tritt mit 14Würfel ausführen-Gegen einen Mitspieler,der als Neuling was falsch verstanden hat-Damit rumprahlen,das Sie nur den 1/2 Kampfpool nutzen
    und zum schluss noch Karma einsetzen weil sie nur 6Erfolge hatten))Oder Trolle mit Ko 20,St 15,DX10,
    Cybertorso-Schädel-Arme&Beine(essenz 0,002 oderso)
    + mit Rüstung auf 15er Panzerung Kommen.Etc.
    aber ich glaube sowas hat jeder erlebt.
    Grüsse
    Medizinmann

    @Hail Moonstone
    Die meisten meiner Charaktere heben Schüchtern die Hand(Hier,Äh ja ich ,Wir beide ,Ähm nun ich)
    (Hah,Ich Fresse LoneStarBullen Zum Frühstück---Ruhe Ragnaroek!)
    Im Ernst ,InMyHumbleOpinion,macht es viel mehr Spass sich von Anfang an hochzuarbeiten (mit Chas
    die nur ein wenig über Streetlvl.liegen und sich mit Tricksund Kniffen (und ein wenig Glück) durch die Runs schlagen,sich dann hocharbeiten und was geleistet zu haben, als mit Superchas, die alles mit 25+ Würfeln schaffen und nicht mehr Nachdenken oder Rollenspiel machen müssen.

    Samael  
    ""Prust,Lach,Schüttel""(sich aufrappel)
    (Obwohl,dann müsste die Energiestufe um 1 Punkt steigen ,oder nich'?)
    Irgendjemand mit Funk im Kopf da der sich auskennt? und wie ist das mit sozialen interaktionen (Liebling,ich würd'dich ja gerne küssen,aber deine Antenne sticht mir immer ins Auge)*g + lol*

    Nur Mal am Rande
    Ist euch eigentlich bewusst das wir nur deshalb hier "herumgreinen" können weil wir in Kapitalistischen Ländern leben.
    In Diktatorischen Systemen (Faschistischen oder Kommunistischen oder Religiösen)wäre
    A unsere Kommunikation so kaum möglich
    B würden wir bei Entdeckung im Knast oder auf der Müllkippe (als Leiche )landen.
    c hätten wir kaum Zeit dafür
    (so genug Öl aufs Feuer gekippt)

    @ Loki
    Was du Postest ist doch wohl nicht dein Ernst,oder ?
    Intoleranz dieser Art ist der Grund für das Ganze Elend (auch weshalb dieser Thread entstanden ist).
    Religion ist wichtig.Sie Anderen aufzwingen zu wollen ist das was Falsch ist.
    Um Bert Brecht zu zitieren:
    Religion ist Opium für's Volk,und die Stütze für den kleinen Mann.
    Wenn ich höre das jemand Aufruft Bücher und Schriften zu verbrennen,weil er sie nicht mag oder fürchtet,brauche ich doch wohl nicht sagen woran mich das erinnert (Hitler,Mao und Taliban).
    Denk mal drüber nach wieviel uns verlorengegangen wäre,wenn einige diktatorische kleine Angsthasen
    damit durchgekommen wären.
    Ausserdem,wenn andere schon vorher alle Schriften
    über andere Religionen zerstört hätten ,hättest du jetzt keinen Namen.