Beiträge von Medizinmann

    Nidhogg
    du hast zwar irgendwie ein bisserl Recht(ich bastel ja auch gerne an der Logic des SR-Universums)
    wenns doch nur Konstruktiv wäre :roll:
    aber nachdem ich hier auf mindestens 3 threads fruchtlose diskussionen gelesen hab musste ich einfach meinen (Megagamingen)
    Senf dazugeben.
    und wenn du schon unsere Realität erwähnst.
    viele Technologien(Waffen,Funk,etc) sind heute schon bei weitem Effektiver als in 50 Jahren in SR.

    mit schneller werdendem Tanz
    Medizinmann

    Leutz....
    versucht doch nicht Immer die PseudoRealität in Regeln zu pressen und
    endlose (Fruchtlose)Diskussionen zu führen wenn es nicht 105% stimmt.
    denkt doch mal Megagame"ig"
    (d.h. über den Tellerrand " der Spielrealität).vertraut doch einfach mal den Machern,das Die sich bei der Cyberware Gedanken gemacht haben(Ich hab jetzt nicht gesagt das man alles hinnehmen muss oder das alle Gedanken der SR macher Logisch sind!)


    und denkt mal an :
    Spielgleichgewicht!


    mit balanciertem Tanz
    Medizinmann

    Vorschlag zur vereinfachung:
    warum nimmst du nicht einfach (anzahl der Kugeln im Mag=PN)
    Waffenart = SN
    Also 10er Mag Leichte Pistole = 10L
    12Schuss Cav Deputy = 12M
    8 Schuss Mossberg = 8S
    (Rüstung zählt aber.)Pro Munart nur 1 X Schaden (egal wieviel Mags am Körper sind)
    dann Schadensresistenz(Konsti + Kampfpool)
    des armen Kerls und Gut ist!
    JaJa ich weiß,das ist Mathematisch nicht korrekt(weiss auch dass 1000 Schuss Vindikator Mun dann" nur" 1000S machen),vereinfacht das ganze aber,macht es spielbar und! nicht ganz so Tödlich!


    mit einfachem Tanz
    Medizinmann

    Ähm Ghanima,
    du hast auf der vorigen Seite geschrieben das Rigger nur ein paar Fertigkeiten brauchen ?
    Also alle meine Rigger(Ich liebe Rigger),auch die "NurDrohnen"Rigger haben viele Skills(30+) und ich muss immer wieder was kürzen,damit sie auch noch was anderes können.
    Und Decker sind dann interessant wenn sie noch eine 2te" Karriere"
    haben(Als Einbrecher,Sniper,Etc(aber das hab ich schon mal gepostet!?)



    mit Frühlingstanz
    Medizinmann

    Mal Mega-Game(ausserhalb des Spieluniversums )Gedacht
    was glaubt Ihr wohl warum Fasa das einfache IniSystem von 2.0 geändert hat?
    weil das zu Pausenlosen Powergaming mit Ini 5W + 22 geführt hat
    weil jeder 5 mal vor den Gegnern dran sein wollte.
    das führte dazu das die ungeboosteten Chas(bzw. deren Spieler)
    Frust vor sich hin schoben,weil sie im Kampf nie zum Zug kamen.
    Das 3er System ist (ImO) deswegen das bessere weil
    1)auch dié anderen Spieler eine Chance zu handeln haben
    2)die Ini-Monster genauso oft handeln wie Vorher(Sie also nicht Benachteiligt werden)
    3)Kämpfe dadurch realistischer werden
    (auch wenn IniMonster zuerst handelt muss doch von Normalo erst mal eine Aktion kommen,damit der Darauf überhaupt reagieren kann-
    denn sonst gehts so ab:
    Ini-Monster:1 Hande hoch--Peng,Peng(Je 1 einfache Handlung)
    2 Peng Peng 3 PengPeng Normalo Kippt um(ist zwar schon nach 1 Tot hatte aber noch keine Zeit umzufallen)
    Ini Monster :.Sir, Ich musste Ihn erschiessen ,er hat auf meinen Befehl
    nicht reagiert.
    4)Niemand gezwungen ist(aufgrund der Regeln)ein Ini-Monster zu spielen
    5)Die Spieler auch noch eine Chance bei Gegnerischen Ini-Monstern haben


    Hough!
    Medizinmann

    Senseless makes no sense :D (also der Post,meine ich)
    wenn ich einen Run durchführe sollte er vernünftig sein
    (sonst kann ich auch P,P&P oder Paranoia spielen)
    Ausserdem hab ich es nicht nötig irgendwelche Zeugen für meine Runs anzuschaffen(abgesehen davon das ich kaum 2 Zeugen in einem SOLO-Run anschaffen kann oder will!)


    mit sinnvollerem Tanz
    Medizinmann

    'lo Leutz
    es gab in den 80ern mal einen sehr interessanten SF-Roman(kein SR)
    in dem es sich um Urban Brawl handelte.
    dort wurde in einem abgesteckten Areal(Ruine,Slums,etc von New York)
    gespielt.es gab für die Spieler verstärkte Football-Rüstungen,nahkampfwaffen wie Messer,Streitkolben,Kurzschwerter,etc. ausserdem gab es einen Medic und einen Sniper (mit begrenzter Munition)
    beide durften den Ball nicht tragen.ich finde so macht das Spiel viel mehr Spass,weils spannender ist(gerade fürs Publikum).
    und bei Combat Biking muss ich immer an Rollerball(mit James Caan(Jonathon-Jonathon-Jonathon) denken).


    mit neuem Jahrestanz
    Medizinmann

    'lo zusammen
    Nidhogg erklär es folgendermassen:
    Objektiv gesehen ist der Sam mit Ini 26 3X so schnell wie der Magier mit Ini 8 (3 Aktionen in 3 Sec statt 1 Aktion) für das Spielgleichgewicht ist es aber sehr wichtig,das auch der langsamere Mage noch 1 Aktion macht.


    mit langsamen Tanz
    Medizinmann

    Das ist halt das "Problem" wenn man Realismus mit Spielregeln vergleicht.
    Ich will meinen Drohnen nur ein bischen Schutz verpassen(also Softpanzerung-da es die aber nur für Menschen giebt,müssen die Regeln wohl übernommen werden.
    Cifer da hast du zwar auf der einen Seite Recht,aber was soll ich denn
    machen,wenn ich die Drohnen schützen will?
    Ablationspanzerung und Fahrzeugpanzerung geht nicht(will ich auch nicht)
    ich wollte nur ein paar kleine Softpanzerplatten/Kevlar an den Drohnen anbringen.Das ich damit keinen 5/3 er Schutz erhalte ist mir klar,auch das das Handling/die Signatur sich verschlechtert.


    mit realistischem Tanz
    Medizinmann

    Hört Ihr mal auf euch Gegenseitig zu bemitleiden(OMAS ! :wink: )
    Ach so,falls es jemanden Interessiert. Ich habe Rainmaker gesagt,das er vermisst wird-er wird bald wieder posten.


    mit Rheumatischem Tanz(Ächz,Stöhn)
    Medizinmann

    Ich meinte damit so Grundlegende wie Rückendeckung,vorsichtiges vorgehen,Deckung suchen,etc.
    Der Cha liess sich einfach Kopfüber am Seil runter(Sah Zwar Cool aus,aber ratet mal wohin die Wachen zielten)sprang dann in den Fahrstuhlschacht,zückte dann erst seine 2 Blendgranaten und warf sie
    (fehlte nur noch das er GRANATE ! brüllte).- Die Wachen hatten Natürlich genug Zeit sich vorzubereiten(Dass Sie nicht sofort geschossen haben...Naja der SL war schon sehr Nett).


    (Um jetzt mal Anzugeben: ich hab das nacher sehr einfach gehandelt: erst vorsichtig runtergelassen,dann 20er Ladung Betäubungsgas
    geworfen,dann 2 Granaten(1xBlitz,1x Schock) die Verwirrung ausgenutzt,runtergesprungen,in Hocke Deckung gegeben und mit dem 2ten Söldner(der Handlung aufgespart hatte und sofort hinterhersprang)
    die letzten 2 stehenden Wachen "Neutralisiert"


    mit Listigem Tanz
    Medizinmann

    Um dem Thema Powergaming mal einen Schubs zu geben :


    Ich hab mal versucht nen Powergaming-Pappnasen-Cha mit 750 Karma zu machen. hab mittendrin aufgehört weils keinen Spass gemacht hatt.
    (bin wohl nicht für Powergaming geeignet :? )


    Ausserdem finde ich,dass Powergaming-Chas nur halb so Sch&%$§§
    sind wenn der Spieler keine Ahnung hatt- Situation:
    heftiger Vodoo/Sam lässt sich am Seil herab und 10 Sicherheitsgardisten
    (die vorbereitet waren) nehmen Ihn unter Feuer,weil der grundlegendes vergisst. nur nach heftiger Diskusssion mit dem SL (Seuffz :roll: )
    wurde der Cha nicht ge"shishkebap"t


    mit listigem Tanz
    Medizinmann

    Also ,so schwer kann das Zeug nicht sein: gefütteter Mantel(4/2) Gew. 1Kg ;Securetech Panzerweste (2/1) Gew.:0,75 Kg
    und wenns auch ne misere Signatur giebt, mein Rigger ist halt nicht so reich. und Rotordrohnen (z.b. MCT-Nissan) können genug Last befördern.


    mit leichtfüssigem Tanz
    Medizinmann

    Hallo Zusammen
    Hab mich lange nicht gemeldet(war in Urlaub)
    in unserer Runde legt der SL fest,das Drohnen bis Body II keine Fahrzeugpanzerungen haben-bzw die Panzerung das Powerniveau einer Waffe nicht halbiertwird,da sie zu klein ist(auch gut,so kann ich LoneStar
    Drohnen besser runterholen). Also werde ich meine Drohnen mit Softpanzerung ausstatten(d.h. das Material einer Panzerjacke auf die Drohne Schrauben/Kleben)


    mit leichtem Tanz
    Medizinmann

    Sagt mal....
    ist Alec Empire der Spieler von Thor aus Schadowland.tv ?
    Ich schätze mal das solche Chas(und vor allem solche Spieler ) sehr
    selten sind?!