Beiträge von Medizinmann

    Hallo zusammen
    Ich hab' gerade unter
    Allgemeines Brett---> was zum Schmunzeln
    eine Seite entdeckt die diese Diskussion hinfällig macht(so stellen sich wohl einige Spieler Waffen und Characktere vor).schaut sie euch an
    Mit singenden Grüssen
    Medizinmann
    P.s.Meine eigene Meinung könnt ihr 3 Threads tiefer lesen(Leichte Waffen-Leichter Schaden)

    Aeon  
    wie gesagt,wir haben's versucht (Sic)
    Simon  
    hier hasse 5 Maark ;o)°)
    An Alle
    Hat irgendjemand was vernünftiges zu Mailen?
    (z.b. gabs vor 3-4 Wochen das Gerücht?eines Hacker-
    Kriegs zwischen den USA und dem mittleren Osten mit vielen gelöschten Islamischen Seiten-weiss irgendjemand was davon?)
    mit tanzenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Aeon
    du musst dir wirklich die Zeit nehmen ,das hier zu
    Lesen ,dann siehst du das Flint,Rainmaker und ich (ich glaube auch Big X)genau deiner Meinung sind,wir wollen aber eine vernünftige Diskussion führen (von meiner Seite jedenfalls bis ein anderer Rollenspielthread (z.b. über Deutschland in den Schatten 3.01D )erscheint)
    Mit singenden Grüssen
    Medizinmann
    P.S. @ Big X Nööö,ich Liebe Medizinmann,
    denn er Definiert mich 90% ;o)°)

    Hallo Big x
    Medizinmann bitte (ich nenn'dich ja auch nich' big U ;o)) )
    Irgendwie ja und Nein.
    Es ging mir bei den Schlafenden Hunden um den Thread "bricht die 6Welt an..."
    (der Titel an sich war schon Falsch gewählt,denn die 6.Welt bricht nur bei Fasa an-Obwohl's bestimmt einige gibt die anders denken)und die Leute die Ihre (wie drück ich's vorsichtig aus ,ohne das wieder 15 Antworten darauf kommen?)
    Subjektive (ja das is' gut) Meinung Posteten,worauf denen wieder andere Ihre Meinungen an den Kopf schmissen ,die sich daraufhin genötigt sahen sich zu erklären und das Ganze von Hölzchen auf Stöckchen ging(ich hatte sogar das Gefühl,einer wusste die Patentlösung für alle Fragen der Welt).deswegen hatte ich mich auch damals aus diesem Thread zurückgezogen.
    Mit tanzenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Rainmaker
    Zu deinem Punkt 2
    Da das Jahr 2001 von SR's 2060 aus die Vergangenheit ist kann man sie Kaum Nachträglich einbauen bzw die "Geschichte von SR die ja schon seit 1980 existiert umändern. und wenn es stimmt was ich von "Year of the Comet" alles hörte,haben die Autoren genug zu Tun.
    (siehst du Flint,das meinte ich mit "keine schlafende Hunde wecken".jetzt ist die Diskussion voll im Gange-und hättest du statt Zivilisierte
    Völker Freiheitlich Orientierte Völker geschrieben (Für die Terroristen zählt ja Amerika als der inbegriff der Tyrannei der Christen)dann hätts auch die Reaktion nich' gegeben
    (ich wette jetzt folgen wieder Reaktionen auf meine Reaktion)
    mit singenden Grüssen
    Medizinmann

    Pst Flint
    sei bitte Leise und Poste nichts mehr
    Die Hitzköpfe vom Thread "bricht der 3 Weltkrieg los?" haben sich gerade beruhigt und posten nichts mehr(Gottseidank)
    Bitte keine schlafenden Hunde wecken
    (Ich meine keine Hundeschamanen *g*)

    Hallo Chromzecke
    Willkommen im Club.
    Ich hab' das so gelöst(Cha so lange gespielt,ans Herz gewachsen etc.)
    Ich habe von meinen 3-5 wichtigsten Charackteren
    3 Varianten(low-Level -50 Karma/Ausrüstung max 1Mio Med-Level 50-100 Karma/Ausrüstungmax 1,5 Mio
    High Level ab100 Karma) und wenn ich auf Cons fahre schau ich wie der Rest der Truppe ist.-Ich gebe meinen Chas dann aber keine XP mehr(das war jetzt nur für Pen&Paper cons)
    -in unserer Kampagne hat jeder Spieler 2 Chas sodass Aufsteigen etwas langsamer geht(unser SL(schaut nach ob Rainmaker zuschaut) ist auch etwas knausrig mit Karma und Geld)Was du aber mit deinem Cha machen kannst? Spare dein Geld für die Zukunft(falls dein SL auf die Idee kommt euch das Geld abzunehmen).XP: Eventuell Team-Karma aufbauen?

    Mit singenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Chromzecke ,Hallo ihr anderen
    Ich hab geschmunzelt als ich deinen Auszug aus dem
    "Herren der Augenringe " gelesen hab'. Das Buch ist auch in meiner Sammlung,aber ich hab's bestimmt seit Jahren nicht gelesen(hab' ganz vergessen das ich's hab')
    Nein Ronin,dazu gibt's (glaub' ich )keine Homepage,das wurde geschrieben bevor's Internet gab'(ja solche 'Zeiten hat's auch mal gegeben)
    Ich hab' mir Year of the Comet noch nicht durchgelesen,aber vielleicht ist das Fasas 2ter Versuch Earthdawn mit SR zu Kombinieren ? oder lese ich jetzt Falsch? Das hatten die früher schon mal versucht (ist Glücklicherweise durch den Widerstand der deutschen Spieler gescheitert)
    @ Samael
    Physisch ja,aber sie sind nicht Dumm
    (und bei weitem nicht so Lustig-Ich Spiele einen Luftpiraten-Troll bei Earthdawn und die Spieler,die Obsidianer spielten waren Miesepeter)

    Tja Rainmaker
    Dafür haben Hobbits bei Gurps
    st-3 / dx+1 / ht(Ko)+1 /Reputation +1 als gute und freundliche Nachbarn (sowas wie +1W for social skills)/ Ehrenkodex der Gastfreundschaft (wieder +1W)/Gluttony(Völlerei)und sind langsamer
    aber keinerlei Magische Widerstandskraft,Resistenz o.Ä.

    Was ich sagen will ist das verschiedene Systeme den Hobbit zwar ähnlich,aber doch nicht gleich definieren (warten wir doch mal bis nach dem Herren der Ringe-Film --Freue mich schon 'n Loch in'n Bauch--wie er dann Definiert wird) :)

    @Ronin
    Gollum wäre ein Mutant und hätte imhO
    Ko +2 Qui+1 int-1(smeagle liebte Rätsel und war auch nich'ganz so schlecht)cha-2(wir wollen ja nicht übertreiben) will+2 und den ZwergenKonstibonus bei Gift.Dazu gespaltene Persönlichkeit und noch'n paar Psychosen.
    Aber das is'jetzt nur 'ne hypothetische Frage,
    oder?

    Lieber Big x
    Ein Gnom ist doch kein Halbling.
    (ich hab' jetzt nur Kompendium 2.0 zur Hand-Demzufolge hätte er Str.+2 Wille+2 Konsti +1 und das käme alles nicht hin.und wenn wir dann wieder anfangen die Attr. umzuändern...)*tststs* ;o))

    mit singenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Chromzecke,hallo ihr Andern
    Das gehört zwar nicht ganz hierher ,aber ich hab' 'ne Frage/Bitte:
    wo finde ich im Netz Quellenbücher/Infos/Abenteuer
    (ausser Queen Euphoria) über Insekten Etc. denn w.g. spielen wir 2055 und ich mach die anderen Spieler heiss für die U.B. (Ki-Adept Flip freut sich schon auf die Kampagne)

    Um Informationen tanzend
    Medizinmann

    Hallo Rainmaker
    Der klassische Tolkien Hobbit (wir hätten sonst nur noch den AD&D Halbling oder den GURPS-Halfling) ist willensstärker(sogar viel willensstärker da die Hobbits als einzige dem Einfluss von DEM RING widerstehen konnten)zum Charisma: (SR3.0 seite 41)
    ein Cha mit hohem Charisma liebt es vielleicht,andere zu unterhalten,ist daran inter. ... anderen zu helfen und Freundschaft zu schliessen. (ach die ganze beschreibung klingt nach Bonus für Hobbits.
    den +1die for Social Skills hab' ich weiter unten beschrieben.
    Ich kann mich nicht deiner Meinung anschliessen,das sie Antimagisch sind(sonst hätte der EINE RING Frodo oder Bilbo auch nicht Unsichtbar machen
    können)als Referenz :bei "Anti-magischen" Zwergen aus AD%D funktionieren mag.Gegenst. mit % chance nicht das ist bei Halblingen nicht so.Sie sind vielleicht auch zu gemütlich zum Lernen der Magie oder die Magie würde ihre schöne heile Welt ganz schön aufrütteln, aber Anti-Magisch ? nein!)Hobbits sind ja auch sehr selten,
    (in meiner Vorstellung gibt's die nur in Tir NanOg --3-5000? oder im sonnigen Cal-Free-- 3-500?)und damit wären Hobbit-Magier noch seltener.(@Moonstone :noch ein Grund warum sie den Nachteil Aufälligkeit haben.)
    Hobbitse sind imhO insofern "Zäher"da sie einen höheren Überlebenswillen haben,aber die kleinen Körper können wohl nicht mehr aushalten(KO)als ein Mensch.
    Pazifistisch sind sie nur insofern,das sie keinen Streit von sich aus anfangen(wieder +1die for SocialSkills oder Cha+1),aber sie können ganz schön Hinterhältig werden(Guerilla-Taktiken)wenn ihr Frieden gestört wird.
    der +1Int bonus wäre evtl.Diskussionswürdig,den eigentlich bin ich der Meinung,das keine "Rasse" bei SR klüger sein sollte als andere(ist zu schwer zu begrunden und führt eher zu Streit)

    mit singenden Grüssen
    Medizinmann

    Hey Chummers
    Ich hab da mal ne Frage/Bitte
    Wir spielen in unserer Runde Anfang 2055 auf gerade-über-Strassen-Niveau.Im verlauf unseres Abenteuers brachten wir einen verletzten Chummer(der das Geld für Docwagon Behandlung nicht hatte) zur Universellen Bruderschaft zum verarzten.
    Jetzt kommt meine Frage:
    wo finde ich im Internet alte InsektenAbenteuer
    (ausser Queen Euphoria).bzw. wie heissen gute Abenteuer ?

    mit singenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Antagonist,Hallo Satch
    In unserer Runde ist es ähnlich.
    Wir spielen zwar mit Standard-Chas(ausser Trollen und Metavarianten-(Wegen der auffälligkeit-))aber auf "gerade-über-Strassen-Niveau.
    Haben in der Gruppe(6Spieler)Nur 1 Vollmagier und 1 Ki-Adepten(der aber nicht weis das er Ki ist .Der Elf wundert sich nur seeehr das die anderen nicht 10 M weit springen können).Unser 1 Auftrag : beschützt den Besitzer einer kleinen Lieferfirma vor einer Go-Gang,die seine Laster überfallen. 1-2Wochen Arbeit für 10.000Y.
    Wir fahren mit Ford Amerikars und Suzuki Auroras durch die Gegend und haben leichte und schwere Pistolen.(macht Super Spass).Spielt Jan 2055
    (wir haben gerade einen verletzten Chummer zur Universellen Bruderschaft gefahren weil der kein Geld für DocWagon hatte)und wir spielen so langsam die Geschichte nach.