Beiträge von Medizinmann

    rainmaker
    Ich stimme mit dir überein,das die bisherige PatzerChance verschwindend gering ist(gerade wenn man eine Skill von 4+ hat)
    ich finde auch die Idee gut,das Spieler jetzt eine Chance auf einen
    Spektakulären Erfolg haben. wenn du nix dagegen hast versuche ich das mal in einer anderen Runde einzuführen und teile dann das Ergebniss mit


    mit Tanz bei Sonnenaufgang
    Medizinmann

    Hmm
    Immer wieder sieht man in Filmen das Cops mit Panzerwesten etc
    von Kugeln getroffen werden,dann Blaue Flecke bekommen oder kurz KO gehen.
    In unserer Runde sprachen wir darüber,dass weiche Rüstung,wenn sie
    den Physischen Schaden komplett stoppen einen teil als Stun Schaden übertragen.
    das kann vielleicht den SLs helfen,wenn die Runner so dick gepanzert sind
    (Cyberware+Formangepasste +Weste+Jacke/Mantel-damit kommt man leicht auf 7-9er Schutzwerte-und man "verletzt" ja noch nicht mals die Regeln)
    Was haltet Ihr davon?


    Mit Tanz im Bärenfell
    Medizinmann

    Hmmm
    Ums vorweg zu sagen,ich Spiele ED und SR und find beides Toll,aber
    dieses angleichen/zusammenbringen von ED und SR wurde vor 3-4 Jahren von Fasa so geplant,weil die Verkaufszahlen von ED in den Keller gingen.
    Also fing man mit Romanen an(Z.B. Haus der Sonne(Echt toller Roman),u.a.)
    um zu testen,wie das bei den Spielern ankommt.
    In den USA hats auch die Spieler weniger gekümmert,aber hier
    (den Göttern sei Dank) fandens die Spieler hier Schei*`&.
    also hat Fanpro das Projekt("wie mach ich noch mehr Kohle mit ner Schei%&-Idee")erstmal auf Eis gelegt.
    (Hmm.Mein Posting scheint nicht sehr Objektiv zu sein. Sorry)


    mit ruhiger werdendem Tanz
    Medizinmann

    Hmm,Klar,
    und fliegen dann um die Ecke :?:
    Ich glaube sogar,das wenn man Ranger-Pfeile Dikodiert (und die richtige Stärke hat)man sich ums rausziehen keine Sorgen machen brauch-die Pfeile fliegen dann einfach durch das Opfer. Hey könnte man nicht-wenn z.b. 2 Gegner hintereinander stehen....?


    mit Sparsamen Tanz
    Medizinmann

    Als SL würd ich den Spielern sagen sie sollten andere Chas spielen(wo der Karma Unterschied nicht so gross ist).
    Ich fänds einfach nicht fair den "kleineren" Spielern gegenüber.
    Ich spiele gerade in einem Szenario in dem der KarmaUnterschied 100-150 ist(2 Anfänger,1 mit 50 Karma,einer mit 120,einer-Ich-mit 150,und einer mit 200+) der SL sagte nach 3maligem Nachfragen dass es OK ist.
    Ich kann ja Posten wies ausgegangen ist


    mit Tanz-der-Wolken-beschwört
    Medizinmann

    LeDragon
    letztens haben wir Renraku Shutdown gespielt und ich hoffte,der SL würde eine "Resident Evil Stimmung" aufkommen lassen(das wäre dort perfekt gewesen) war aber leider nichts




    mit entäuschtem Tanz
    Medizinmann

    "Ghost Dog-The way of the Samurai"
    ist ein erstklassiger Film.Wer einen Strassensamurai mit Kodex spielt kann sich hier ein Dutzend Scheiben abschneiden und der Film würde sich auch (imhO)sehr gut eignen um daraus einen Run oder eine kleine Kampagne zu machen


    mit Trauertanz
    Medizinmann

    Hab letztens im Fernsehen den Kitsch-Batman(Joker und 2Face)
    da legt sich Robin mit 'ner Gang an. Ich dachte sofort an die Halloweener


    mit Tanz ohne Neonfarben
    Medizinmann

    Charon  
    Genau das meine ich(Ares Monoschwert)
    Ich tanze manchmal zwischen den Systemen :mrgreen:
    und hab nicht immer die 100% korrekte bezeichnung(die Leutz wissen aber meist was ich meine-so wie jetzt)


    übrigens bin ich voll für die Regelung von Rainmaker das Klingen durch Dikote eine +3 Powerniveau Erhöhung,aber keinen höheren Schadensniveau haben(Ich möchtwe in einer dunklen Gasse keinem Troll mit Cybermuskeln und einer (vor Dikote nur so glitzernden) Wallacher-Axt begegnen(Reichweite +3 und ST-T Schaden? nein Danke :angel: )


    mit DimensionsTanz
    Medizinmann

    Hmm ?
    sagt mal ,Cougar Fineblades mit Dikote zu überziehen, ist das nicht etwas doppelt-gemoppelt ?
    ebenso wie MonoMolekularSchwerter? ich dachte das geht(auch wegen der Spielbalance) nicht?


    mit Tanz-auf-der-Schneide
    Medizinmann

    Hallo Leute
    Ein ernstes Wort am Rande.
    Ich hab letztes Jahr auf einer Con mit einem austauschschüler aus den Usa (irgedwo am Missisippi lebt der) gesprochen und er erzählte mir mit was für Vorurteilen er zu kämpfen hatt.
    Rollenspieler sind schlimmer -in den Augen der TV-Evangelisten-als die Armen verirrten Schäfchen die Schwarz tragen,das Kreuz verkehrt herum tragen und sich Nachts auf Friedhöfen treffen(Leute ,das ist keine Ironie oder Scherz da drüben denken wirklich einige so darüber-und diese Idioten finden offenes Gehör (wir können echt Glücklich sein hier zu Leben)-Vielleicht lässt giebt's deswegen drüben eine Rollenspiel-Flaute???
    mit stampfenden Grüssen
    Medizinmann

    Hallo Samael
    Ich will dir ja nich' auf die Füsse Treten ,aber:
    1.Batman war nicht zum Spass Superheld,sondern weil seine Eltern von Gangstern ermordet wurden
    und er das kompensieren und verarbeiten musste
    (oder meinst du das Snake und Thor irgendwas kompensieren müssen?)und sein Verbrechenbekämpfen
    eine Zwangshandlung ist-sehr schön nachzulesen in
    "die Rückkehr des dunklen Ritters"(von Frank Miller,Klaus Janson und Lynn Varley-
    ISB-N 3-551-02835-4 von ComicArt)
    und was die Munchkins Snake,Thor ,Gambit etc betrifft.das ist ;glaub'ich ,kein Fake. die haben die Seite deshalb so schön gemacht um Lob einzuheimsen.Ausserdem hab' ich mir die Mühe gemacht deren erste Postings in ihrem Club zu lesen,die sind wirklich überzeugt richtig tolle Chas zu haben (ist 'ne Schande welche "Regelfickerei" die Munchkins betreiben-
    und wenn ich daran denke ,als ich meinen Hobbit hier vorstellte mit einem Bonus von +1 auf Int gab es Ellenlange Discussion und gemaule "ist ein Powergamer-ist Megagemauschel etc-"ach,egal)
    Tanzende Grüsse
    Medizinmann

    Hallo Rainmaker,
    Hallo Ihr anderen,
    Ich hab' gerade im Regelwerk (3.01D) das erst ab mehr als 2lagen passender Rüstung(Weste und Mantel oder Formang.Körperp. und Jacke) der Cha aussieht wie eine wandelnde Tonne.wie wird das vorher gehandhabt? habe nix gefunden.
    zum Thema dursuchen:es ist wirklich einfach eine Waffe bei einer Dursuchung durchzuschmuggeln wenn A. der dursuchende nicht professionell oder abgelenkt ,Lustlos oder gelangweilt(nach 5 Stunden leute dursuchen etc)B. der dursuchte Cool ist und sich nichts anmerken lässt(Hab' selbst mal vor Jahren bei der Flughafen-Sicherheit gearbeitet-wir achteten mehr auf auffälliges Verhalten denn auf "ausbeulungen") ausserdem vermisse ich Modifikationen nach Rasse.
    Versuch' mal 'ne Leichte Pistole beim
    3Meter-Troll zu entdecken oder als Zwerg ne Franchi-Spas zu verstecken *G*
    Mit tanzenden Grüssen
    Medizinmann