Beiträge von Medizinmann

    du kannst dir ja den normalen Schirm für 15 € kaufen und den Minischirm an einen Mistpieler verschenken....

    gibts denn keinen Mitspieler, der sich darüber feuen würde ?



    HokaHey

    Medizinmann

    Das als Eiswagen getarnte Drogenshuttle, samt Drogen, Pillen etc. Eventuell noch mit dem jetzt untoten Wachhund im Laderaum. (So ein Hund, wie in Resident Evil hat was. :> )

    Aber Sicher doch .

    Ich habe neben Walker & Runner auch Zombiehunde, Zombiekühe und Zombieraben gemacht.

    Das muss erstmal reichen für die nächsten paar Sessions .

    An Alle Dankeschön & Weitermachen,Weitermachen


    Hough

    Medizinmann

    Hallo zusammen :)

    Ich leite eine Zombie/Postapo Runde die in den USA 2022 spielt und arbeite viel mit Auswürfel-Listen was die Chars finden

    ( Was finde ich in einem Appartement, was in einem Laden, etc)

    und bin bei Autos ,Vans & Lastern angekommen !

    Ich suche noch Inspiration , was die Chars so alles finden können , vor allem in der Kategorie "Specials", aber auch mal was Lustiges (zur Auflockerung) , oder der Inhalt von Vans & LKWs . Ich möchte das eigentlich immer per Zufall auswürfeln

    ( Regelseitig wird mit einem W 20 ausgewürfelt, je höher der Wurf umso wichtiger/wertvoller ist der Gegenstand) .

    Es wäre Klasse, wenn ihr mich ein bischen Inspiriert.

    ( Ich hab schon ein bischen was, von einem Zivilfahrzeug des FBI oder CIA zum Privatfahrzeug eines Feuerwehrmanns/Rescue Team Members mit Werkzeug im Kofferraum, über den Hippi-Van bis hin zur gefesselten Frauenleiche im Kofferraum ) aber mehr ist besser .


    mit freundlichem Tanz

    Medizinmann

    ich habe schon seit Jahren einen SR5 Din A5 Schirm.

    Den gab es damals zusammen mit einem 5er Pack SR5 GRWs in Din A5 (für unter 50 € ).

    4 der Regelwerke habe ich verkauft, eines behalten und damit den Din A5 Schirm als Gratis-Beigabe bekommen.

    Also den A5 Schirm für SR5 gibts schon lage ;)


    Es gibt den 5er Schirm aber auch in Din A4 ( hab ich auch irgendwo rumliegen ,benutze ihn aber nicht ,weil der Din A5,zusammen mit dem A5 GRW, wenig Platz wegnimmt, wenn ich auf Cons fahre )

    Du hst natürlich Recht , Seraphim, wenn du schreibst das ein A4 Schirm grösser und lesbarer ist/wäre .

    So komme ich mir halt nur verarscht vor, denn bis jetzt kannte ich SL-Schirme nur in A4. :-s

    Aber auch nur ,weil du nicht wußtest, das es den A5 Schirm schon seit langem gibt ;)



    mit Tanz noch im Dunkeln

    Medizinmann

    Moin.


    Ich habe eine Frage zu Cyberwaregliedmaßen, genau zu den Dingen, die ich da zusätzlich reinbauen kann: Wenn ich die in der jeweiligen Kategorie kaufe (also z.B. Alpha), reduziert sich dann auch die nötige Kapazität für die Zusatzeinbauten? Sprich eine Kapazität von [3] für xy wird dann zu [2,4]?

    Nein, die Kapazität ändert sich nicht

    ( nur die Essenzkosten wenn es keine Add-Ons zu Cybergliedmassen wären .

    WYSIWYG ;) )


    mit Tanz am frühen Morgen

    Medizinmann

    Moin,Moin :)



    ( Naga ? )

    mein Char hatte neben dem Standbein Beschwörer ( und Vollmagier)

    auch das Standbein Face ( und Geheimagent für Pomorya ,also viel & gute Logistik & Infos)

    und CHA 9 ist Beeindruckend, aber Promi ist man erst, wenn man sich die dementsprechenden Vorteile holt.

    Bei Elfen ist das sowieso eine Sache :

    ein nur bischen überdurchschnittlicher Elf hat CHA 6 ist der dann schon ein Influencer oder Celebrity ?

    Und ist ein Elf mit CHA 6 genauso schön,berühmt,begehrt wie ein Mensch mit CHA 6 ( oder ein Zwerg ) ?

    ....Die Antwort sollte Nein sein !

    Bastler, Du kannst nicht vom reinen Attributswert ausgehen, ohne den ...."Kontext" zu betrachten ;)

    Bei Physischen Attributen kann/mag das so sein, aber gerade CHA ist so ein schwammiger... schwer definierbares Attribut . Zumal es NICHT Schönheit einschließt sondern eher Empathie, Charackterstärke

    ( Im Astralraum steht es für STR ! ) ,etc. also alles nicht richtig greifbare,Messbare Werte ,wie man das bei STR oder LOG feststellen kann.

    Ein Metamensch mit hohem CHA KANN Schön sein, (ist es auch oft) MUSS es aber nicht sein.

    Ich hatte als Char Bild David Bowie und für den Astralraum Jareth aus Labyrinth ;)

    ob er schön ist , CHA 9 Schönheit oder nicht hat, muss jeder für sich selbst entscheiden


    der im Kontext tanzt

    Medizinmann

    Für mein Elfen Beschwörer -Spike Baby war es ein hervorragender Vorteil.

    mit CHA 9 konnte Ich mir die wichtigsten Persönlichkeiten Pomoryas holen, was ja auch zu seinem Hintergrund (er hat Pomorya mit aufgebaut ) passte.

    Den Geheimdienstchef und den Obersten Hainshüter als Freunde zu haben ist schon Klasse

    und führte die Runde langsam in Richtung " James Bond Abenteuer"

    ( Bzw hätte dahin geführt, wenn der SL nicht wegen Überarbeitung die Runde aufgeben musste)


    mit Tanz im Hain

    Medizinmann

    Ich denke außerdem, dass man seine normalen Connections Punkte da mit drein tun kann, wenn man noch ein paar Punkte braucht. Und notfalls kann man vermutlich auch mit Karma nachhelfen.

    Hallo zusammen :)


    Nein, kann man nicht !

    Die normalen Connectionpunkte und die für den Vorteil sind getrennt und haben auch einen anderen Regel-Rahmen

    (die normalen dürfen nur insgesammt 7 Pt pro Connection betragen, die vom Vorteil müssen mindesten

    Einfluss St 8 haben , etc)

    Also NEIN , man darf sie nach RAW nicht mixen

    (was Ihr nach Hausregeln macht ist eure Sache ;) :) )


    und Karma (das vom Start) kann man nur nutzen um die normalen Connections zu boosten .


    mit reinem Tanz

    Medizinmann