"was Finde Ich ?" Liste für mein Zombie-RPG

  • Hallo zusammen :)

    Ich leite eine Zombie/Postapo Runde die in den USA 2022 spielt und arbeite viel mit Auswürfel-Listen was die Chars finden

    ( Was finde ich in einem Appartement, was in einem Laden, etc)

    und bin bei Autos ,Vans & Lastern angekommen !

    Ich suche noch Inspiration , was die Chars so alles finden können , vor allem in der Kategorie "Specials", aber auch mal was Lustiges (zur Auflockerung) , oder der Inhalt von Vans & LKWs . Ich möchte das eigentlich immer per Zufall auswürfeln

    ( Regelseitig wird mit einem W 20 ausgewürfelt, je höher der Wurf umso wichtiger/wertvoller ist der Gegenstand) .

    Es wäre Klasse, wenn ihr mich ein bischen Inspiriert.

    ( Ich hab schon ein bischen was, von einem Zivilfahrzeug des FBI oder CIA zum Privatfahrzeug eines Feuerwehrmanns/Rescue Team Members mit Werkzeug im Kofferraum, über den Hippi-Van bis hin zur gefesselten Frauenleiche im Kofferraum ) aber mehr ist besser .


    mit freundlichem Tanz

    Medizinmann

  • Hoi,


    Im Datapuls Hamburg gibt es eine Zufalls Tabelle für Container Inhalte zum Auswürfeln.


    Vielleicht kannst du das ja übernehmen und anpassen.

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Also im Prinzip kann man ja alles finden von Drogen bis Waffen über Medikamente oder Schockoriegel.

    In Anlehnung an Zombieland ein Lieferwagen für irgend ein Naschzeug das sich ewig hält.

    Natürlich kann auch mal ein Prepper sein BOC= Bug Out Caravan mit allem möglichem an Überlebensausrüstung stehen gelassen haben und der Gummipuppe.

    Vielleicht auch ein paar anderen Liebesspielzeugen.


    Gerade in den USA drehen viele Leute ab. Vielleicht gibt es eine Karte zu einem Shelter, und sei er noch so klein. Oder einfach eine Karte fürs Museum.


    p.s.

    gerade ist mir noch ein Wasserwerfer der Polizei eingefallen mit Wasser und Pril drin ^^ je nach dem wie lange er dort steht und wie das wetter ist, könnte man das Ding knacken und mal wieder duschen ^^

  • Ein alter "Einsatzwagen" eines Klemptners/ Elektrikers/ (Sanitär) Installateurs/ Malers/ Schreiners/ Schlüsseldienstes mit jeweiligem Werkzeug und Ersatzteilen (oder Resten davon).


    Ein Postbote voller Paketen. Viel Spaß beim erneuten würfeln des Inhalts :P

    (Bücher, Geld, Liebesbriefe, Sexspielzeug, Lego-Bausätze, ein Kosmos-Experimentierkasten, Puzzles, Zuckerersatzstoffe, eine Dose Protein, ein Klumpen zusammengewachsener Gummibären, Damenschuhe, Funktionsunterwäsche, Thermosocken, Radler-Handschuhe, USB-Boxen, Netzteil eines Rechners, Popcorn (ungepopt), 15 (20) Jahre alter Whisky, eine Stiege Energy...)


    Ein Kombi nach dem letzten Einkauf. Leider sind die meisten Wahren inzwischen vergammelt, aber die hartnäckigen Kekse, das Wasser und das Nähzeug sehen noch brauchbar aus...


    Ein Möbeltransporter. Auch eine postapokalyptische Bruchbude kann man neu einrichten.


    Einfach ein beliebiges Fahrzeug mit Benzin im Tank. Und/ oder einem Kanister im Kofferraum, gefüllt.


    Ein Schrottsammler. Klar, das meiste ist Müll, aber vielleicht kann man die alten Kabel noch verwenden. Oder die ganzen Eisenstangen, um eine Pallisade zu stärken.


    Das war es spontan. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder :thumbup:

  • Das als Eiswagen getarnte Drogenshuttle, samt Drogen, Pillen etc. Eventuell noch mit dem jetzt untoten Wachhund im Laderaum. (So ein Hund, wie in Resident Evil hat was. :> )

    Aber Sicher doch .

    Ich habe neben Walker & Runner auch Zombiehunde, Zombiekühe und Zombieraben gemacht.

    Das muss erstmal reichen für die nächsten paar Sessions .

    An Alle Dankeschön & Weitermachen,Weitermachen


    Hough

    Medizinmann

  • Das Auto eines Reenacters- mit Rüstung und (stumpfem) Schwert darin für den Crossover- Touch

    ??? Woher kennst Du meinen eigenen Character ( Den Ich hoffentlich irgendwann spiele) ???

    (Aber der hat kein Auto sondern ein Pferd und sein Schwert ist nicht Stumpf.... )


    mit verwundertem Tanz

    Medizinmann