Beiträge von martin_schreck

    Warum eigentlich Powerniveau halbieren? Powerniveau - Panzerungsstufe, Schadensniveau 1 runter und ab könnte die Post gehen. Nee. warte, geht nicht. Ich durchlöcher doch einen GMC Bulldog nicht schneller als nen Ulysses Greatcoat...

    Schadensniveau ist ja schon sinnig, aber das PN macht Probleme..

    Hmmm, wie wärs mit PN
    a: abzüglich der Summe aus (Barrierenstufe des Chassis (Metall wahrsch. 4)+ eingebaute Panzerung)? Oder
    b: abzüglich der Summe aus (größerer Wert + Hälfte des kleineren Wertes) (ähnlich der Regel für Panzerungsschichten)? Oder
    c: Oder dem Arithemitschen Mittel aus beidem(wobei dieses Mittel nicht unter den größeren Wert beider fallen kann)?

    Natürlich alles unter Vorraussetzung, das AV garnicht existiert... APDS wäre ja kein Problem...
    AV könnte dann den Effekt von APDS (nur halbe Panzerung) haben, und das SN würde nicht fallen...

    wie gesagt, könnte...

    Soviel Ahnung von der Matrix hab ich auch nicht, das ich die Frage beantworten könnte, aber mich würde es auch interessieren. Mein Fachgebiet ist eher Matrix-Design und subtile Hinweise auf negative entwicklungen (Aktivieren des passiven Alarms: Flackern einer Leuchtstoffröhre. Oder so).

    Verrät mir einer, wie man den Auswurfsschock berechnet, oder wie der festgesetzt ist?

    Ich denke, Trance triffts ganz gut, denn alle unterbewußten Körperfunktionen funktionieren ja noch. Beachte allerdings, das er zum Wahrnehmen als Fahrzeug Sensoren braucht... die geben ihm nämlich die Würfel für Wahrnehmungsproben.

    Hm, aber ich glaube, das wurde schonmal behandelt, fragt mich nur nicht, in welchem Thread...

    Medizinmann : Warum glaubst du, nehme ich nicht an der Diskussion um diese Begriffsstreitereien teil? Wir sind doch komplett handlungsunfähig, denn wir diskutieren etwas, aber sobald wir aneinandergeraten verkeilen uns und DAS WAR ES DANN. War doch im "Der Feind"-Thread genau so. Aber da konnte man Dinge auch OP lösen, was hier nicht geht.

    Ich habe Silence' Posts übrigens alle nicht gelesen... ähm, korrektur, ich habe alle Postings mit einer überwältigenden Textmenge nicht gelesen, und da ist Silence ja nicht der einzige, der sowas produziert. Nicht das hier einer glaubt, ich hätte mich auf ihn eingeschossen, Gott bewahre.

    Und wenn die Meister zu oft mit Kühen schmeißen, hilft auch gelegentlich ein Drive-by-Shootinng an 'nem Bauernhof...

    Was mir im Critter fehlt, ist eine konsequente Angabe des Lebensraumes, aber man kann halt nicht alles haben.

    Und hier die neueste entwicklung im Genpool:
    Große Teutonenratte:
    K: 2
    S: 5x3
    St: 2
    C: -
    I: 2/4
    W: 1
    E: 6
    R: 5
    Init: 5+1W6
    Angriff: 4L, -1 Reichweite
    Kräfte: Tierbeherrschung (normale Ratten), Immunität (Krankheiten)
    Beschreibung: Vollständig behaarte Ratte von bis zu einem Meter Länge(mit Schwanz), Gewicht bis 5 Kilo. Jagt in Rudeln von bis zu 15 Tieren, die meist eine Menge normaler Ratten beherrschen. Sehr territorial und verteidigt es gegen jeden Eindringling. Bevorzugte Umgebung: Ruinen aller Art, mit scheinbarer Vorliebe aber Burg- und Schloßruinen in den mittleren Breiten, erste Sichtung in der ADL, bei Burg Idstein.

    Ja, hat er.
    Ach übrigens, ihr wißt doch bestimmt, ob das "Critter"-Heftchen so erhältlich ist oder? Denn mein Team soll mal mit einem Zeppelin nahe der Burgruine Idstein landen müssen, und ich bräuchte ein paar Infos darüber, was für normale Critter sich da noch rumtreiben... neben dem Kraft 6 Phantom, was sie 22 Tage vorher verdrängt haben, und dem anderen Runnerteam, das ihre Zielperson hat.

    Hat einer von euch den Bericht über "Richter Gnadenlos" gehört? Das ist ein Richter, der in die Politik ging, ziemlich extreme Vorstellung (mit rechten Tendenzen), und am WE in Hamburg gewählt werden kann. Und wenn der mehr als 9% der Stimmen bekommt, gute Nacht Deutschland!
    Immerhin ist sein grundlegender Tenor "Recht und Ordnung einzuführen".

    Ok, ich weiche vielleicht ein bißchen vom Thema ab, aber solche Sachen, die noch viel brisanter werden können, gehen im Schatten des Bloody Tuesday unter...

    Hm, vielleicht liegt also das Problem in der Ini selber(oder dem Fakt, dass sie weit geboostet werden kann).
    Ini ist doch nur da, um festzustellen, in welcher Reihenfolge die Leute dran sind. Das die mehrmals dran sind, darum gehts nicht, und daraus ergibt sich m.E. das Problem.
    Mit einer Ini von 11 oder 12 zwei Aktionen zu haben, liegt im Menschlichen Normalbereich und ist vertretbar. Da hohe Ini nicht den Speed steigert, KÖNNTE man auch sagen, das die Ini - egal wie hoch - nur zwei Aktionen maximal zuläßt, und damit wären die nahkampfregeln schon wieder in Ordnung.

    Aber von den Schreien der Boosterbesitzer und Adepten bluten mir jetzt schon die Ohren.

    Die Idee ist sogar gar nicht so schlecht... Außerdem, wenn ihr jemanden überrascht (er in einem regulären Feuergefecht also nicht auf euch reagieren könnte) ist dieser Überraschungsvorteil weg. Und aus dem Überraschungsangriff sollte sich doch normalerweise ein Vorteil ergeben...

    Wenn wir jetzt einmal festhalten, daß der Verteidiger seine Erfolge von denen des Angreifers abzieht, aber selber keinen Schaden macht, ähnelt das doch sehr einer Ausweichen-Aktion. Darf er dann den ganzen Kampfpool nehmen oder nicht? Ich täte sagen nein, denn ein nahkampf ist halt zu eng für sowas, IMO.

    Ich weiß soviel: Berlin wurde von Kon-Truppen befriedet (yep, wie nach dem WW-2) und in jede Menge Sektoren aufgeteilt (ebenfalls wie nach dem WW-2).

    Ich hoffe, sie habens nicht zu sehr übertrieben... aber vielleicht ist die Wolkenstadt über Hamburg endlich fertig.

    Also für mich ist ein mittlerer Transporter... ...halt ein mittler Transport... AAAHHH, NEIN, nich' hauen, ich bin auch ganz brav... ...also wir fahren von haus aus einen Multi-Van, der dürfte in die Kategorie fallen (Was ist dann ein kleiner Trnasporter?)

    Zum Roadmaster: Wenn man nach den Regeln geht, sollte einfacher Roadmaster nicht sonderlich ungewöhnlich erscheinen, im Gegensatz zu seinen Brüder City- und Mob- (Verfügbarkeit von 3 gegenüber 13, bzw. 15). Und solang er keine Waffen aufmonitert hat, rechts parkt, mindestens 5 Meter von der Einmündung, nicht in zweiter Reihe parkt etc.etc.blabla-bla, dann sollte die armen Nachbarn eigentlich keinen Grund haben, die Bull.. äh, die Cops zu rufen.