Beiträge von martin_schreck

    @Ronin: Credstick ist doch verhindert, deshalb gehts nicht.

    Charon : Hey, wir haben immerhin Vorreiterfunktion! An uns müssen sich erstmal alle anderen messen, die so etwas hier noch durchziehen wollen! (Das sollte ein Ansporn sein *wink.heftig.mit.dem.Gartnzaun*. Außerdem ging es uns nicht darum, irgendjemanden zu überzeugen, sondern um selber Spaß zu haben!)

    Charon : Meinst du vielleicht das große Erdbeben von NY? Da war das ESB doch das einzige Gebäude, was noch STAND, oder irre ich?

    Und jetzt'n Spruch, für den man im Moment eigentlich einen auffe Fresse verdient hätte:
    Was unterscheidet Manhattan vom Kölner Dom?
    - Der Dom hat seine Türme noch...
    [Boah, war der flach]

    Sollte Harald Schmidt sowas ähnliches in seiner Sendung bringen, hab ich noch einen Grund mehr, eben jene nicht zu gucken...

    So hart es auch klingen mag, aber ich habe mir irgendwann nur noch gedacht: Shit happens, let's keep going. Passiert ist passiert.

    Komisch, ich habe ansonsten immer nur Unverständnis geerntet, wenn ich gemeint habe, das jederzeit alls passieren könnte.
    (Toyota hatte recht. Unmöglich gibt's nicht, nur Unwahrscheinlich.)

    Wenn die USA jemanden finden, da stimme ich euch zu, paßt der unter jeden Teppich. Denn diese Demütigung würde niemand auf sich beruhen lassen. Aber moment... eigentlich (bis zu einem bestimmten Punkt) war die ganze Sache doch wie ein Shadowrun = Das was passiert ist, stand zuerst fest, als es bereits zu spät war, und von der Logistik her war das eindeutig gut getimed. Da hören die Ähnlichkeiten aber schon auf.

    Was ist aber, wenn es nicht Araber waren, sondern ein paar rechtsradikale Ami's, eh? Irgendjemand mit genug Ressourcen hat das ganze militärisch durchgezogen, fragt nur noch alles, wer.

    Was das CIA, FBI und NSA angeht: Die sind nur zur Nachforschung da, und auch da traue ich nur dem FBI was zu. Die können sowas schwer verhindern, und das sie es nicht konnten, beweißt eine gewisse Raffinesse bei den Tätern.

    Zum Thema der 23: Ich pack auch mal aus:
    23 ist eine Primzahl(negativ), in unmittelbarkeit zu 24(positiv, weil 2x12, und 12 ist 3x4 (Zahl Gottes mal Zahl der Welt))
    Übrigens: Dienstag ist auch Tag des Feuers.

    Aber ihr kennt das ja: Zu jedem Ereignis findet sich eine passende Konstellation, man muß nur lang genug suchen.

    Ich leite auch nach den 3er Regeln, und akzeptiere sie, da ich auch nichts anderes kenne. Ich behalte mir als Meister allerdings immer (und das sag ich jedem meiner Spieler) vor, die Regeln nach meinem Ermessen zu biegen, Würfelergebnisse zu ...ehm... entkräften und manche Sachen einfach zu improvisieren.

    Mal ein Beispiel. Der Runner Vigo (Grüße an Andy B.!) will aus dem Offenen Heck seines eigenen fahrenden Vans (er ist nicht der Fahrer! Das übernimmt Chummer xyz) die Windschutzscheibe einer verfolgenden Limousine zerschießen, mit Hilfe einer Altmayer.

    Mit dem Regelbuch müßte man jetzt nen Fahrzeugkampf austragen, weil zwei sich bewegende KFZ mit im Spiel sind. Dabei nimmt aber nur das Auto als ganzes Schaden, und versucht mal da mit einer Altmayer was zu erreichen...
    Wir haben gesagt:
    Windschutzscheibe = Zielschuß mit +2 erschwernis, noch die Modifikatoren für Sicht etc... drauf, dann die Angelegenheit über die Barrierenstufe abgewickelt und die Sache war gegessen.

    Aber Regelkonformisten ecken in jedem Regelbuch dauernd an.


    Ach ja, meine Meinung zu der Ini-Sache:
    Alles, was du tust, braucht eine gewisse Mindestzeit, die nicht unterschritten werden kann. Und geboostet wird nur deine Reaktionszeit, die Bewegung wird nicht effektiv verschnellert.

    Geh mich weg mit Romanen! Das, was ich bisher so über einige der neuen Werke gehört haben, fällt bei mir in die Kategorie "schwachsinnig". Vielleicht bin ich da etwas einseitig informiert, aber trotzdem klingt manches echt zu gruselig.

    Das Unterwelt-Quellenbuch habe ich mittlerweile.
    Das mit der Stadt war sowieso nebensächlich, da ich die Informationen auch für's allgemeine Meistern bräuchte.

    @DanDevil: So ungefähr. Aber gibt es einen solchen Bericht über Bonn? Wenn ja, laß hören...

    @OW: Noch is Action. Bin ja mal gespannt, wie sie das ändern werden... *schnüff*

    P.S.: Ich hätt echt nicht gedacht, das der Thread echt noch einmal ausgegraben wird. Sachen gibts.

    Oh, apropos Magiegespür: Magie einsetzen heißt de jure unter Vorsatz handeln. Das könnte ihm eine Soko aufhalsen, wo sich bestimmt gerüstete Magier/Adepten finden, die ihn dann eine Weile überwachen, um Belastungsmaterial anzuhäufen.

    Eine schwarze Katze mit der Unfallkraft, die ihm irgendein Angehöriger eines geschädigten auf den Hals hetzt.

    Oder 'nen Raser in der Innenstadt, der ihn umfahren könnte (und wenn er den einschläfert 100% wird).

    Aeon : Ganz im Ernst, auf diese Frage wirst du keine Antwort finden. Denk doch mal nach, wie viele verschiedene Arten von Sexueller Befriedigung es heute schon gibt, und dann stell dir dieselbe Frage nochmal. Und wenn du eine findest, trifft sie auch auf das Beispiel vom Astralsex zu.

    Hm, ich denke, das der Haken da liegen könnte, das sich Spielspaß und hintergrundgetreues Meistern schlecht kombinieren lassen. Ich umschreibs mal mit Ahndung Gesetzwidrigen Verhaltens. Sowas ist halt bei den erwähnten "extremen" Charakteren (die generell aus der Sparte Magische Bedrohungen kommen) ..eh... WEIT verbreitet. Das bedeutet auch ne Menge Streß für den SL.

    Aber: Man kann die Regeln auch biegen, ohne sie gleich brechen zu müssen... wenn die ganze Gruppe aus Freaks besteht, muß man halt ne alternative Kampagne machen.

    Und beachte bitte dabei, das die selbst von "standard"-Metamenschen als Freaks angesehen werden.
    (Nichts macht einem mehr Angst als ein Fomori-Hermetiker mit Cyberspornen, der zum Großteil Flächenzauber draufhat. Ich freu mich schon, wenn damit "auf die Nase fliegt", ohne das ich als SL mir großartig Sorgen machen muß... *bfg*)

    Wozu Wartungspersonal? Drohnen!
    Und wenn man als SL wirklich einen miesen Tag hat, ersetzt man einfach alle großen Leitungen durch mehrere kleine. Das dürfte auch auf die neuesten (da man bei Gebäuden ja schlecht von einem SOTA sprechen kann) Gebäude zutreffen. In den alten Bauten sind aber meist noch große Rohre verlegt.
    Meine kleine Geldspende.

    Hm. Obwohl ich es kaum befürworten würde, die ganze Aktion schon jetzt abzuschließen, bevor das mit dem Oktober feststeht, so muß ich doch eines sagen: Als Vorreiter auf dem Board hier, haben wir doch rückblickend das erreicht was wir wollten (d.h. regelmäßiges Posting (OK, mit Einbrüchen, aber wir sind ja nunmal alle nur Menschen), und ne gute Story haben wir auch hingekriegt - IMHO (Ich les mir den Kram jedenfalls gern durch).

    Sei es wie es sei, wenn nämlich der Oktober auch noch ausfällt, würde sich die Angelegenheit nochmal verschieben, weil ich am 1.ten November eingezogen werde und erst nach meiner AGA wohl wieder regelmäßig ins Netz kann... kaum ist der eine weider da, fehlt der andere. *seufz*

    Hrmpfff.... ich WUSSTE, das sowas passieren würde! Das nächste mal bitte im Outplaythread zuerst melden, okeeee?
    Weil da die ganzen organisatorischen und anderen Dinge, die man nicht inplay macht geklärt werden.

    IMO: Jetzt liest sich der Thread an der Stelle so als, würde dir jemand ein Stück von der Pizza abbeißen und _danach_ fragen, ob er was abhaben kann...

    *seufz* aber getz isses wohl z'spat...

    Templer, Illuminaten... was kommt als nächstes? Die Vehm-Gerichte? Mithraditen, Prieure de Sion, die Sisters of Isis oder der kabbalistische Orden der Rosenkreuzer?

    In solchen Fällen verweise ich auf ein QB eines anderen RPG's, und ich weiß nur nicht, ob das noch generell so publik verkauft wird: Secret Societies, für Nephilim.

    Ich würde beim Kino immer erstmal an SimSinn denken - aber selbst das wird ja irgendwo produziert. Und in L.A... Hm, was die Japsen angeht, vielleicht gehts um die Yakuza ("Who let the yaks out?!"), ich kann ja mal im Unterwelt-QB nachgucken. Sekunde... oh, laut dem Schattenzauber herrscht in Los Angeles wilde Magie. Viel Spaß...