Beiträge von martin_schreck

    *händereib*

    ich hol mir dann morgen auf der Arbeit Chips & Synthocola und häng mich vor die Maschine :)

    Als ich mir die Seite angesehen hab, hab ich nicht gelacht/gewint. Einfach, weil sowas meine Emotionen nicht anspricht. War nur reichlich verwirrt über den Sinn dieser Leute.


    "Dice do not grant success"

    Ich kann nicht lassen, ich muß was zum Thema Amnesie Sagen.

    So wie ich das verstanden habe, hat der Spieler bei einer -5 Amnesie keine Ahnung von gar nichts, aber das um so mehr. Nada, keine erinnerungen. Er weiß gar nichts über sich (was nicht heißen soll, das er nicht sprechen könnte oder keine Telefon bedienen). Er erfährt auch nie irgendwelche Werte (er wird aber nach einer gewissen Routine in etwa mitkriegen, wie gut er es ungefähr kann), es sei denn, die Erinnerung ist nicht verloren, sondern nur "versiegelt", und könnte nach und nach (schlüsselerlebnisse) wieder zu Tage treten.

    T-Rex : also wohl eher dein erstes Beispiel, wenn der Charakter/Spieler auch nie erfährt, welche Werte er besitzt.

    Zu dumm nur, wenn die NSC's überrascht werden... oder die Spieler...
    Kampfpool schützt beide Seiten voreinander, und das ist auch gut so (wenn ihr das nicht glaubt, dann nehmt euch eine 7M Waffe, gebt sie einem Spieler, der zwei Erfolge landet(und dabei so ziemlich jeden MW schafft) und werdet froh sein, den KP zu haben.

    Außerdem kann man Spieler damit schön Angst machen (SL spielt NSC Gewehrschützen und klaubt mal 12 Würfel zusammen... und setzt Karma zum Wiederholen ein mit den Worten (düstere Stimme) "Das wird ein Blattschuß...")

    Ok, das ist zwar ein DSA-Crossover, aber hier ein passendes Zitat meines Bruders:

    Meister(als Frau) fragt säuselnd: "Na mein Held, willst du mir die Nacht versüßen?"
    Er(als Auelf) antwortet todernst: "Ich bin ein Elf, kein Held!"

    Was ist, wenn das auflösen Bestandteil des Befehls ist?

    Wichtigster Teil eines Watcher Befehls: Hör mir zu und wart' auf dein Stichwort...

    Was man nicht sagen sollte:
    - du gehst jetzt...
    - verzieh/-piß dich (den BEfehl wird er höchstwahrscheinlich befolgen, in dem er sich in ein großes ? verwandelt, weil er ihn nicht durchführen kann)...

    Natürlich hilft mir ein Spiegel im Astralraum nicht, aber wozu muß ich denn die Aura von jemanden sehen, um ihn mit Zaubern zu beharken (Ok, meinetwegen keine Flächenzauber, und elementare Manipulationen nur eingeschränkt (LASER *fizz*)). Das war in SR2, wo man unbedingt astral seien mußte, um zu zaubern, wenn ich nicht gänzlich falschliege.

    Ich bin eher dafür, daß wir das Schauspieler Budget radikal begrenzen und mehr Geld für den Drehbuchautor (für nen vernünftigen Plot) und die Kulisse lassen... sonst haben am Ende sowas wie MI:2 (der Film war eines: Grober Dummfug. Da guck ich doch lieber die alten Fernseh-Folgen!).

    Weiter unten stand auch schon die Idee, uns als Nebenrollen einzuarbeiten, und das find ich gut.

    Hm, Energieball ist ein Kampfzauber... wo ist mein SZ?... Also von nem genauen Ziel steht da nichts, außerdem ist das ein Physischer Zauber. Allerdings ist der Mindestwurf K (also Konsti des Zieles), und wenn das auf ne Hausecke Schleudern will muß man wohl auf den Objektwiderstand der Ecke ausweichen...

    Ok, die Liste der normalen Critter ist etwas dürftig, besonders sind da keine Werte für Vögel angegeben, aber iman sollte auch bedenken, auf wie viele Tiere die Runner treffen. In der Stadt hauptsächlich Hunde, Katzen, Ratten. In der Wildnis laufen die meisten normalen Tiere sofort weg - die die es nicht tun (Fenriswolf z.B.) sind ausführlich angegeben... obwohl mich stört, das bei den einzelnen Tieren nicht dabeisteht, wo sie bevorzugt leben.

    Es ist manchmal auch etwas tragisch, wenn in den Runs davon ausgegangen wird, das sich die Spieler (und damit deren Runner) konsequent professionell verhalten... Unsere Gruppe neigt allerdings dazu, immer den kompliziertesten, umständlichsten Ansatz zu nehmen... ...liegt das am Abitur? :) :)

    Ich kann nicht (Ok, fast nicht) komplett improvisieren, normalerweise bin ich mit Info's zugedeckt, und wenn ichs mir wenigstens vorher grob ausdenke. Ich habe letztens einen Solorun geleitet (und die Spielerin dementsprechend gelitten :) ), wo ich nur soviel wußte: Sie würde von dem Anführer eines feindlichen Team aufgesucht werden und gezwungenermaßen mitkommen, dann abhauen. Auf der Flucht bekommt sie vom Schützen des Teams ein Ortergeschoß (aus einer Remington 750) verpaßt. Dann hat sie erstmal Zeit, unterzutauchen. Wenn sie ein Versteck gefunden hat, wird sie da vom Knochenbrecher des Teams aufgesucht und muß dem entkommen. Sie bekommt den Hinweis auf eine Riggerin, die sie in Sicherheit bringen kann, muß dazu allerdings von einem Sendeturm aus eine Funknachricht absetzen, weil eben jene kein Telefon dabei hat. Auf dem Weg zu Turm wird sie auf einem geraden Wegstück wieder vom Schützen aufs Korn genommen. In der Matrix des Turms wird sie (nach Absetzen der Message) vom Teamdecker angegriffen. Der verzieht sich erst nach S-Schaden, und wenn sie zu dem vereinbarten Treffpunkt kommt, wird sie dort von der Teammagierin erwartet und mit einem 8er Betäubungsblitz gestoppt. Sie würde auf jeden Fall lebend gefangen genommen. Dann wird sie im HQ zur Übergabe eines Datenblocks (den sie auf einem Run unserer Gruppe hat mitgehen lassen) gebracht, und hinterher wieder bei sich ausgesetzt.

    Das ist die Kurzfassung. Ich habe für diesen Solorun schon sehr tief in die Trickkiste gegriffen (das Ortergeschoß und die genauen Informationen des Teams als Beispiel). Ich hab sie dann auf dem Weg zum Turm über die Rheinpromenade hetzen lassen, als der Schütze sie aufs Korn nahm (Von wo? Ich geb euch mal zwei Tips: 1. der Rhein war an der Stelle nur 700 Meter breit und 2. Welche Reichweiten hat ein Sportgewehr? Na, klingelts? *fieses.grinsen*).
    Unterlegt von stimmiger Musik war die ganze Szene ziemlich hammer...

    Mir gefällt die Run-Idee im Runner's Place mit der Kofferjagd... wer "Is' was, Doc?" gesehen hat, weiß wieso.

    Ich bevorzuge auf SR-Homepages sowieso immer die selbstgemachten Runs, da kann man mal sehen, wie andere Leute so etwas aufziehen. Aber DIY ist immer noch das, was am besten zieht. In Kampagnen besonders schön, wenn manche Dinge wie rote Fäden immer wieder auftauchen (und dann am Ende sich überschneiden *manisches.SL.grinsen*. Ich erzähl mehr, wenn ich mein Team da durchgejuckt habe)...

    Übrigens haben wir auf dem allgemeinen Board zwei oder drei Run-Threads, die irgendwie brachliegen... warum tut keiner was dagegen?

    Kann man so machen, aber viel einfacher wirds dadurch nicht... Die Sache mit dem Mindestrumpfniveau zur Schadenssenkung halte ich für sinnvoll.
    Um einen Standpunkt zu meinem eigenen letzten Posting einzunehmen: Ich bin für möglichkeit B.

    Sollte man ohne genaue Karte im Kampf arbeiten, sollte man beim allgemeinen bleiben, verwendet man allerdings eine Karte (oder werden angesagte Schüsse gemacht), sollte man auf Richtung achten und auf die Barrierenstufe zurückgreifen.

    Insgesamt gesehen folgende Tips für Runner: Fahrzeuge mindestens leicht panzern, damit die nicht von Pistolen zerschossen werden. Allerdings nicht zuviel, sonst wirds entweder auffällig oder zu langsam...
    (Oder gleich den GMC Bulldog StepVan kaufen!!!)