Beiträge von kackfresse

    es geht ja einfach um die emotionsflut die von den "dichtgeballten" menschen entsteht und ständig aufs neue produziert wird. in einer fleischerreich könnte man auch sagen das ein eigenes mana-ökosystem herrscht und trotzdem würdet ihr mir zustimmen das man da locker ne hgs von 2 ansetzten kann.

    wir haben bei uns in der gruppe einfach mal ne hintergrundstrahlung von 1 in größeren stadten gesetzt, damit es einen unterschied zur natur gibt, denn in einem metroplex sind einfach zu viele menschen als das man nicht davon ausgehen kann das es da ne hintergrundstrahlung gibt. der lohnsklave der frühmorgends auf dem weg zur arbeit ist und hofft heute die konquoten überzuerfüllen und so voller hoffung ist. das kleine mädchen das sich auf dem schulweg freut endlich wieder ihre beste freundin zu sehen. der teenanger der die reifere lady im bus gegafft in die er sich gerade verknallt hat :wink: , usw usw... deswegen haben wir für uns festgelebt das man halt in großstädten immer ne hintergrund strahlung von eins hat. oder wie würdest du den unterschied von natur und metroplex sonst darstellen? Medizinmann

    darum gehts nett... mein gott. ich wollte damit sagen das die spieler ruhuig machen sollen was sie denken, aber sie sind keine superhelden wie es in anderen rollenspielsystemen üblich ist. sie sind (meta-)menschen und dem entsprechend sind sie auch mehr oder weniger schnell sterblich. und das sollte man denen auch ruhig mal wieder ins gedächtnis ruffen... lässt man den gegener geschickt und als team agieren werden sie schnell kappieren was man machen kann und was man machen darf/sollte.


    und was ich auch zum ausdruck bringen wollte ist das der sl sie dafür nicht unnötig verheitzen soll, klar gibt es hin und wieder mal nen run wo es net ganz sauber abgeht. wo es nen maulwurf gibnt oder es eine falle ist. aber dann sollte es auch einen grund geben... und wenigstens eine zwinzige chance => nachdenken ^^

    ich dachte es geht hier um die topic... man sollte seinen spielern klar machen das man als mensch ne menschen noch auf die füße tretten kann. das wird nicht das problem sein... tritt man dann aber mal nem troll auf die füße wird es einfach schon schwerer. jezt mal "weltlich" gesprochen... und sinnbildlich sollte man nicht versuchen einen sehr hohen exek anzugreifen... es sei denn johnsen bezahlt sehr gut und hat alles genau geplant...

    dann nutzte doch das abenteuerbuch wo es um die nachfolge der drachenhierachie nach dunkelzahns tod geht. ich glaube der heisst fressen und gefressen werden.


    das ist er zwar glaube ich net direkt drin, aber du kannst es einbauen und ein wenig damit spielen...

    also ich muss sagen ich spiele alles gern... denn allein das zu sammen treffen eines hermetikers und eines schamanen ist immer sehr lustig...


    die hermetiker die immer alles ergründen wollen und sich doch die eine oder andere techniche errungenschaft einbauen und die schamanen die intuitiven denen technik meist zu wider ist. einfach jedes totem inspiriert mich zu einer lustigen, aber trotzdem brauchbaren charakteridee. und sind wir mal ehrlich ich finde einen hermitischen ki-depen einfach ein wenig unsinnig... er ist in meinen augen auch fast ein schamane, denn auch er wirkt die magie mehr unbewust, als ein hermetiker der sich nächte lang um die konstruktion der formeln für sprüche und rituale zu vollenden, er ist halt ein teil der magie. bei uns erkennen eh die höheren inititaten (so ab 8 und nein das sind eher die ausnahmen in dieser höhe) das es nicht so ein krasser unterschied zwischen den traditionen gibt... sondern nur wie stark man daran glaubt.


    ein schamane kann immer alles ein wenig auflockern und ein hermetiker ernst rein bringen. spielt man seine char aber nicht "gut" so kann man mit beiden es einfach nur langweilig machen, oder die gruppe hat keinen spass mehr.

    also ich kann mich an runden erinner wie wir halt 2 spieler und einen sl hatten, es waren sehr lustige zeiten und die charaktere (und spieler) haben einen tiefen einbilcik in die welt der schatten und des lichts bekommen.
    auch bekommen so die chars mehr charakter...


    aber es gibt einfach abenteuer wie harlekin 1&2 die man mit ner größeren runde spielen sollte (zu zweit war das echt heftig) und dann kann man auch ne menge an gruppendynamik beobachten und neue ideen einbringen.


    spielt ruhig am anfang in ner kleinen runde und sucht euch einfach in aller ruhe noch 2-3 spieler


    dann kann man auch ein wenig mit dem sl durchwechseln was auch wieder ein wenig abwechslung bring.

    prinzipell sollteste in der stadt ne hintergrundstrahlung von 1 ansetzen... und deinen magiern/schamanen wird es schwerer zu zaubern...
    mit mehr emotionen steigts an... den rest und die genauer erklärung kommt halt im schafttenzauber und denn bekommt man günstig über ebay oder amazone^^

    alter... ich bin ja ehrlich ich habe nicht alles gelesen... ABER für was in aller welt willst du das ding einsetzen... man man man.... das ist ja nen krieg kein run... jeder runner sollte nen rießigen bogen um das ding machen und versuchen es abzuschütteln... und jeder sl sollte entweder damit die gruppe zu mehr kreativität zwingen oder er will sie für eine übermenschilichgroße dummheit bestrafen...

    ich finde es auf erschreckende art toll das ständig von lofxyr gesprochen wird. ein großdrache das feindbild eines jeden runners... und doch immer wieder eine nette begegung... oder ist das nur in der runde in der ich spiele :?:


    und zu harlekin... auch er ist in unserer runde jemand der arrogant ist... aber auch ein schelm und mehr arroganz einem grossdrachen gegenüberbringt, als einem runnerteam das er gerade mal wieder in die schei**ereitet... :wink:

    hey... versuchs doch einfach mal mit nem "norm norm".... einer der max eine fähigkeit und ein attribut auf 4 hat und den rest darunter. und nein er hat werde cyerbware/nanoware/bioware/dns-modifikationen noch magie (in keiner ausprägung).... und lasse ihn mal dann überleben...


    so zu sagen vom ganger zum runner...
    oder vom ex-sararieman zum runner...


    einfach mal den langen werde gang...

    um das thema mal wieder ein wenig aufzugreifen....


    bei mir ist es harlekin und lofyr...
    bei mir heisst es immer harlekin: 2, spieler: 0.


    denn schon zwei meiner chars sind auf seiner insel und lasse es sich gut gehen. der eine ein wenig nach harlekin 2


    und der andere nach einem gruppen internen harelkin 3...


    und er nette lofyr ist von den drachen, der mit dem man bei einer gemeinsamen malzeit nicht gleich immer auf dem teller landet.

    es soll kein nahkampf angriff werden.... der gegner bekommt eindfach str+3M schaden(gekodet str+4 S)... und wehrt sich dagegen ohne eine vergleichende nahkampfprobe abzulegen...


    es sollte ja nur ein vorschlag werden für nen attentäter adept
    ist ein weniger schwerer als versteckter schlag + verzögerter schaden...

    Wer von euch tekken spielt dürft eine kleine wiedererkennung nicht verborgen bleiben...



    HaraKirie: 2 Punkte
    Der Adept besitzt die Fähigkeit sich sein Schwert in den Leib zu rammen und den Schaden einem Ziel in seinem Blickfeld zu übertragen und selbst keinen Schaden davon zu erleiden.
    Damit der Adept keinen Schaden bekommt, muss er 4 Erfolge bei einer Willenskraftprobe(6) schaffen. Wenn ihm diese gelingt, muss das Ziel eine Schadenswiederstandsprobe (ohne Panzerung in jeglicher Art) ablegen. Wenn dem Adept aber die Willenskraftprobe nicht gelingt, dann muss dieser die Schadenswiederstandsprobe (ohne Panzerung) ablegen.



    Ist nur ein Vorschlag......