Beiträge von kackfresse

    finde ich fair... denn wärend ein streetsam sich mit geld schnell hochpuscht wird es bei nem kiad schon schwerer...
    allerdings sollte man sich nicht nur magiepunkte kaufen und initizieren sondern auch mal seine wissensfertigkeiten puschen... d.h. nicht alles karma was man spart sollte man wieder in magie investieren... ein char sieht und erlebt soviel in seinem runner-leben das er zwangsläufig alles mögliche auf 1 oder 2 haben müsste... zumal mit memoverstärker...


    es liegt also am spieler und am spielleiter was aus der ganzen sach gemacht wird..

    aber sei mal ehrlich... wenn jemand konzentration hat und sich in nen trollverwandelt da ist das schon ganzschön grass
    man wählt sich nicht umsonst am anfang ne rasse aus und bezahlt dafür mehr oder weniger punkte.... wenn man dann mal eben jede andere rasse annehmen kann und die vorzüge diesergenießt ist das schon ganz schön heftig....
    wenn ich zaubern will werde ich zum gnom und erhalte +2 auf die willenskraft
    wenn ich mich kloppen will werde ich zum riesen und darf mich über nen kräftigen stärke uznd konsti bonus freuen...
    oder ich will ein paar keister beschwören... also mache ich mich zum elfen...
    was soll das???


    es gibt physiche maske.... das reicht schon

    ich würde da keine boni geben... oder maximal die dauer auf minuten geschränken... und dann die umkehrung nach der zeit kehrt sich der effekt für eine stunde um.


    denn sonst ist es overpowerd.... ein kleiner poppliche gnome wird zu nem troll oder nem riesen.... na danke...

    alles was ich ihnen vorenthalt ist das sie das johnsen gespräch "verpassen" und den ersten eindruck von der insel.... danach können sie ja machen was sie wollen...


    und bei uns in der runde habe ich es bis jetzt noch nicht so gesehen.... wir wurden maximal gleich beim johnsengespräch gefangen und betäubt...
    und das sieh ihre gesammt ausrüstung dabei haben wenn sie aufwachen glaube ich nicht....
    einen teil ihrer standart ausrüstung können sie dann ihn einem raum ihm hausfinden...

    ich glaube schon das sie spass daran haben werden wie sie auf die insel gekommen sind....


    sie haben lust auf was neues... meine fragen gehen eher in die richtung regeln... denn so kann ich ihnen so am besten die "erinnerungen" zurück geben....


    darum habe ich am anfang auch gefragt wie das mit der gedankensonde ist...


    aber frag einfach mal in deiner gruppe was sie sagen machen/denken würden,
    wenn du sieh alle 2w6 würfeln lässt (um zu entscheiden wer zuerst aufwacht) und dann sagts:
    "es geht los.... ihr wacht auf... ihr richt etwas salziges und ihr hört etwas rauschen... euer kopf ist schwer... ( s betäubung ) ... ihr seht ein paar leute neben euch liegen..."


    und dann fängst du an sie machen zulassen...


    wie gesagt... man kann das ganze auch anders aufziehen und sie einfach mal machen lassen und sie zu der situation bringen das sie betäubt werden sollen.... und dann schaft man es und dann sagt man sie haben keine erinnerungen mehr an den run... leider können einige nicht immer oc von ic trennen... so ist das ganze interessanter....

    nein... darum geht es doch....


    sie sollen einfach mal was anderes erleben.... es sind am ende (meta-)menschen und keine helden... man kann auch nen 400 karma charakter mit nem 0 karma char töten... man muss es nur tun...



    es sind aber magier in der gruppe... aber diese kann man mit drogenspendern auch ein wenige abschwächen... so das man sie dann im gegensatz zu weltlichen chars nicht overpowerd...
    das ding gibt einach mal einen schönen schock ab wenn man es manipulieren will....
    denn ich denke nicht das sie ohne mikroelektronikwerkzeug effektiv an solchen geräten rumwerkeln können... ein mali von +3 dürfte reichen und sie sind wieder ausgeglichner...
    die weltlichen bekommen dafür dann nur 6-7 schuss und ein rostiges schwert... oder nen holzstab :wink:


    es geht hier echt mal um was anderes und da ich die gruppe kenne ( spielen tue ich schön länger als 8 runs mit ihnen :wink: 7 wir wechseln uns beim meistern ab) kenne ich deren standartausrüstung / vorgehensweise und forder... werde die fordungen großzügischer ausfallen lassen, dafür das ich sie zwinge... :twisted:


    wenn sie sich masive beschweren am ende des runs, dann mache ich so was nicht wieder... wenn es ihnen abergefällt.. naja...
    wir MÜSSEN sie sich einfach mal was einfallen lassen... nicht einfach einkaufen was man braucht sondern selber machen...
    richtig fordern halt...

    ok... ok... ich erkläre es noch mal von vorne und nicht so bruchstückhaft...


    die gruppe wird von einem johnsen angeheuert und soll von einer insel ein gegenstand aus dem haus von mr. x holen....


    die gruppe wird von johnsen über der insel abgesetzt und soll dann mit dem boot zur nächst größeren insel fliehen, dort werden sie abgeholt...


    sie kommen also auf dieser insel an... schlagen sich durch den wald bis zum haus vor.... und dann werden sie aufeinmal aus dem hinterhalt betäubt....


    mr. x lässt ihn ihrem kopf den grund suchen und denkt sich das könnte eine schöne jagd werden...
    er läßt sie also am anderen ende der insel abladen und hat ihnen zuvor das gedächtnis an den tag des auftrages gelöscht...


    jetzt fängt der run an...


    die runner wachen also in der meinung auf sie sind gestern abend ins bett gegangen. jetzt liegen sie auf einmal auf einer fremden insel mit mehr oder weniger "guten bekannten".
    sie haben einen teil ihrer standartausrüstung und noch ein paar kleine boni, wie das überlebensset mit wasseraufbereitung und nahrung....
    sie finden auserdem den besagten kompas mit der besagten karte also dem X.


    das X ist das haus von mr. x ...
    er lässt ein paar seiner wachleute auf der insel patrullieren und warte bis sie entweder gefangen genommen werden, getötet oder gar an seinem hausankommen... für diese unterhaltung lässt er sie dann gehen....



    innerhalb dieses plott können sie jetzt machen was sie wollen....
    sie können versuchen mit wasserelementaren und einem improvisierten floss abzuhauen...
    sie können sich durch schlagen und den patrullien über den weglaufen oder auch nicht...
    sie können sich gegenseitig erschiessen... (sehr unwahrscheinlich bei der gruppe)
    sie können aber auch einfach die patrullien gedankensonden....
    ODER sie machen etwas ganz anderes was wohl wahrscheinlicher ist, so wie ich sie kenne und dann werde ich weitere sehen müssen....


    ich will ihnen ja nichts böses... keine cortexbombe, keine rituelleprobe.... einfach mal was anderes...


    und sie können sich ne menge spass dabei haben, wenn sie es wollen.... sie können auch den mr.x umlegen und sein haus mit all seinen reichtümern plündern... allerdings müssen sie sich dann mit seiner garde anlegen die härter sind als seine partullien....


    und mit der zeit lasse ich sie wenn sie das richtige machen oder sagen mal ne erinnerung würfeln... ist ja nicht so das ich sie die ganze zeit im dunklen lassen will...



    und mein name ist einfach mal aus dem gane entstanden, weil ich da bescheiden spielte und doch einiges anrichtete...

    wieso sollte man mit ner handfeuerwaffe auf ein auto schiessen....
    handfeuerwaffen sind klein und lassen sich in restaurants reinschmuckeln aber nicht mehr....


    mit den dingern macht man nicht mal nem orkjungen angst....

    ist gibt auch ne menge spaß...


    ich möchte sie auch im laufe des runs einiges herausfinden lassen... sowas wie sie wurden angeheuert etwas von der insel zu holen... es bei jemanden zu extraieren und zurück zu kommen.


    dann lasse ich sie "einfach gefangen nehmen" , ihnen wird ne das treffen mit dem besitzer der insel und des gegenstandes aus dem kopf gelöscht und sie bekommen ne karte mit eingezeichneten kreuz und nen kompas.... auf der insel sind dann auch noch ein paar andere gruppen.... die das die selbe karte haben....


    der besitzer hat einfach spaß an kladiatoren kämpfen und sieht gern dabei zu.... wer am ende das ziel erreicht, darf als "dank für die belustigung" von der insel gehen...

    ich habe vor ne gruppe von runnern auf ner insel aufwachen zu lassen....
    jetzt stellt sich die frage wie man es am bessten macht...


    ich dachte mir ich könnte sie zubegin einfach vor vollendete tatsachen stellen...



    jetzt meine frage wie sieht es mit der geistessonde aus... was sieht man, wenn jemand falsche erinnerungen auf sie gesprochen hat... wie groß ist die wahrscheinlichkeit das man da was sieht wenn der spruch auf stufe 9 gesprochen wurde :?:

    und wenn man aus der oberschicht fährt und in eine sicherheitskontrolle kommt ist es auch bescheiden....


    in ner unterschicht ist es meiner meinung nach besser, denn man kann schon um einiges mehr tun...


    am rande der barrents kann man auch schon einiges machen... lonestar wird nicht unbedingt kommen wenn da mal was schießt.. ;) und wird keine lässtige fragen stellen.... ne gang findet man da schnell und man hat noch immer zugang zu unterirdischen stromanschluß.... auch sind die geister dort noch nicht so schlimm...

    es zählt das unmodifizierte powerniveau....


    das heißt es ist manchmal einfach sinnvoller ne schwere pistole zuhaben. so "zwingt" man einige spieler sich nicht nur mitz sturmgewehren auszurüsten...


    da zählt keine muni (aus panzerbrechende), ein angesagtes ziel und keine salve rein....
    einfach nur das grundpowerniveau :!:


    wenn man mit ner ak durch alles kämme so würde nimand mehr ne ares oder nen drachentöter nehmen.... :wink: