Beiträge von kackfresse

    nein er ist net mehr an der uni... von der ist er wegen häufiger abwesenheit :wink: geflogen... aber er hat noch immer die aditülen und der einzige "letale" spruch ist nen betäubungsball... ansonsten versucht er einfach seine gegner mit sprüchen zu täuschen und hat max. 4'er sprüche... und er benutzt auch geister eigentlich nicht wie normale elementare sondern passt schon auf das sie net getroffen werden... also auch einfach zur verwirrung und täuschung...

    denk auch daran das man zuviele astral projezierende magier auch daran gewöhnen kann es vorsichtiger zu betreiben in dem du mal den nun "leeren" körper von einem jedim(oder wie die geschrieben werden) besetzten lassen kannst und die magier sich auf einmal wundern wo ihr körper hin ist...

    um noch mal auf den ki-deppen zurück zukommen...


    ersten: ein kidep darf eine anzahl von ki-kräften <= seines magieadttributes gleichzeitig aktiv haben...


    und zweitens: es ist mehr show... das ist ein show-kämpfer der sich damit anfangs sein geld-verdient hat und jetzt ein wenig mehr abenteuer will.


    zum rigger:


    du solltest wissen ob es eher ein drohnen oder ein fahrzeug rigger ist... denn sonst wirste sehr schnell an die grenzen stoßen, denn du solltest zu jedem "fahren"-skill auch ne passende BR-fähigkeit haben, da es eher untypisch ist das er zwar drohnen riggt, aber sie net wieder zusammen flicken kann...


    kannst ja zb ne Ares TR-55-Klasse (rigger 3.01d ss197) als kommandozentrale nehmen von der aus du deine drohnen aussetzten oder steuern kannst... da biste ein wenig mobiler...


    ansonsten ist ne talentleitung und ne wissensoftleitung sehr zu empfehlen um den wissenshunger nachzukommen oder halt nen memoverstärker damit er schneller lernt ( nach errate max. ein punkt einsparung, egal welche stufe)...

    ich bin mal so durch die metatechnicken gegangen und habe festgestellt das es keine wirklich sinnvolle mettechnick für einen meiner chars gibt.


    es ist ein junger hermetiker der auf non-letal geht sondern mehr auf wissen und verschleiern... ich wollte eigentlich die metatechnik "erkenntnis" nehmen, musste dann aber lesen das das nur für adepten gibt.


    und sowas wie anrufung, besessenheit, weissagung, reflektion, reinigung... passt net zu ihm.


    und dann einfach wieder maskierung, zentrieren und abschirmung wollte ich ihm net wieder geben.... hat von euch vielleicht jemand ne idee was zu nen magiestudenten passt?

    weiss von euch jemand die gründe warum lowyr nachtschatten getötet hat bzw kann mir einer erzählen wo es steht, denn das macht mich schon ein wenig neugierig

    hat von euch schon mal jemand nen char mit elementarschlag gebaut....


    ich will mir mal einen zusammen bauen... aber nicht mit einer, nicht mit zwei sondern mit drei arten von elementarschlag => blitz, feuer, metall :twisted:


    wie würdet ihr es behandel wenn ich dann mal nen gegner damit treffe... er müsste ja ne probe gegen desorientierung, gegen entzünden seiner klamoten und reduzierung seiner panzerung ablegen... bzw komme ich mit blitz auch gegen drohnen an?

    also ich würde sagen das er er ne gute überlebenschance haben würde...


    er ist schnell, atheltisch wie ne sau, und verfügt halt über seinen spinnensinn.


    dh... adept: wandlauf, weitersprung, hoher sprung, schmerztolleranz, sechster sinn, verstärkte sinne, gesteigerte fertigkeit(athletik) ... nur mal fürs grundgerüst...


    und sowas wie eine selbstgebaute microenterpistole zum untern arm schnallen wird woll auch gehen...

    kann mir mal jemand sagen wo ich mich über protheus belesen kann. ich finde immer wieder nur ein paar kleine "randbemerkungen" das sie halt ein wenig in marine-forschung gehen und acroblocks in der nord- und japanischen see haben. aber mehr halt net...

    jetzt fangt net mit sowas an... lasst doch ihn erstmal versuchen wie es ist mit zwei spielern (und auch sc's) und einem sl. da werden sie schon genug haben und können ja auch erstmal klein anfangen. so lehrnen sie schnell die weltkennen und was man auf jeden fall vermeiden sollte... und wenn sie genug spass haben werden sie schnell jemanden anderen noch dafür begeistern können und die runde wächst schneller als erhofft :wink:

    "kackfresse geht zum orkischen barkeeper und bestellt drei bier... als dieser zum zapfhahn greift wird er böse angeschaut und greift dann nach den flaschen die zu sind und noch neicht mit staub gedeckt sind. als dann kackfresse mit dem bier ankommt stellt er anarr und TypeRyder eins hin öffnet es gut sichtbar und hebt die flasche zum prosten"

    ja wir haben erwachte... und wir haben uns darauf geeinigt das bis 6mann gruppen nur eine spruchschleuder sein darf, dabei ist die magische tradition egal hauptsache er klöpft sprüche... und es dann meist noch 1-2ki und der rest weltlich.... und ja unsere fahrer^^ hatten es zwischen durch ein wenig schwerere da ne partei an der macht war die benzin autos verboten hatte und somit nur mit e-karren gefahren werden durft... damit wurde es schon heisser ein schnellere karren zu haben. mit der weile ist die partei vom thron gestürzt worden ;)


    und wir spielen immer noch sr3...


    mein gott ne hgs eins ist doch net die welt... also bei sr3, mit sr4 habe ich noch keine erfahrung wegen der hohen anschaffungskosten für die ganzen standartlektüren


    aber ich sehe wie leicht sich leute an ner sache festbeissen können...


    hey medizinmann mach doch mal nen tanz zur besänftigung, ich gebe im hellraiser ne runde bier aus :wink:

    hmmm... klar ich sagte ja das es noch ne hilfe ist... und wie gesagt wir in unserer gruppe haben uns schnell damit angefreundet und ja es gibt bei uns auch ort mit hgs0 in der stadt. aber halt woll so häufig wie es bei euch mal ne hgs1 gibt... (ich rede jetzt nicht von barrents)


    und es macht die welt einfach ein wenig düster und schmutziger...

    hmmm eure argumente sind ja alle net zu leugnen trotzdessen finde ich die vorstellung von hgs eins in größeren stadten "angenehmer"...


    ich finde es ist wie der unterschied zwischen star trek und star wars... bei star trek ist alles "sauber" und bei star wars ist das universum verbrauchter... dadurch ist die umwelt (hier der astralraum) auch viel "lebendiger" und man sieht mehr was eigentlich in einer stadt abgeht. sie ist schmutzig, sie ist dreckig und doch zieht es viele menschen dahin weil es ihr zuhause ist. und die hgs ist nicht so störend ie man denkt... aber man hat einfach permanent für astralspanner nochmehr was man intentensiver erklären kann. etwas um die spieler mehr auf die dunkle und dreckige welt einzustimmen in der sie sich bewegen...


    und nochmal was zu den magiern und docs... ich dachte das sich magie in der medizin noch nicht wirklich durchgesetzt hat weil die mondanen ärzte dem ganzen kritisch gegenüberstehen und sich net aus dem gewerbe streichen wollen... klar ist im schatten nen magier als streetdoc anzutreffen, aber auch nur weil es halt nen scheiss angeht was in gesetzen steht...

    ich sagte doch schon warum wir in ner stadt ne höhere hgs haben, wegen der ganzen emotionen der vielen menschen und so einfach dargestellt wird das hier viele bewusste wesen sind und in der natur "nur" tiere. klar sehen langgeister anders aus als stadtgeister... aber man sieht hier einfach auch wie menschen das mana verändern können, zum posetiven und negativen, mehr oder weniger bewusst.


    wenn allein ein rockkonzert ne hgs von 2 verursachen soll, dann ist woll ne algemeine hgs in ner großstadt net verwerflich. ständig ist irgendwo ne emotionsquelle... ständig konzerte in kneipen, eine hochzeit, eine trauerfeier, eine leidenschaftliche nacht, ein bedrückter mensch der hofft bei seinem boss nicht in ungunst zu fallen usw usw... und diese permanenz und geballte ansammlung ist bei uns grundgenug die regeln so zu interpretieren...


    und alle unsere magier/schamenen und untereinteilungen haben gelernt net immer nur zu zaubern sondern auch ein wenig das hirn anzustrengen, eben wegen der spuren...

    hmm naja wir haben es halt so um gesetzt weil es für uns ne ganz gute interpretation ist und man so wenigstens ein wenig den unterschied zwischen natur und stadt darstellen kann. auch wird den magiern ein wenig der wind aus den segeln genommen (zumind. den anfangs chars).