Beiträge von Sven Lotz

    Ja, Amerika und Europa sind Vergangenheit. Aber Mad Max, naja, das ist vielleicht etwas weitgegriffen. Europa ist eher wie Afrika heute. Aber ich sehe schon, da muss ich an noch ordentlich an den Beschreibungen arbeiten.


    Und hey natürlich ist das mit Atlantis kitschig, aber der Maya-Zyklus ist leider schon vergeben. :roll: Vielleicht fällt mir beizeiten ja noch was besseres ein. :wink:


    Naja, wenn man mal ganz ehrlich ist, kommen nach der Charaktererschaffung bei den meisten SR-Spielern doch eh nur einer von einem dutzend Archetypen heraus. Dagegen ist Alias doch echt viel vielseitiger.
    Aber stimmt schon, wenn man punktebasierende Charaktererschaffung gewohnt ist, ist das echt eine Umstellung. Der große Vorteil ist aber halt, dass man ganz schnell Charaktere bauen kann. So bleibt mehr Zeit für's Spiel.

    Hallo allerseits,


    ich bin ein unabhängiger Rollenspieldesigner und möchte euch hier kurz mein aktuelles Projekt Alias vorstellen.


    Vielen dank an Papillon, dass ich hier Werbung machen darf.


    [IMG:http://www.sven-lotz.de/stuff/alias_banner.png]


    Übersicht:


    Alias, ist ein Rollenspiel, das sich durchaus an Shadowrun anlehnt, jedoch versucht einen ganz anderen Weg zu gehen. Es ist ein Rollenspiel im Road-Movie-Format. Es ist ein Rollenspiel über Wanderer in einer Welt der sozialen Verpflichtungen, die sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen.


    Das Spiel dreht sich ganz um die so genannten Alias. Alias sind soziale Aussteiger, die sich in der Halbwelt zwischen den verschiedenen Subkulturen der multinationalen Gesellschaft bewegen. Doch auch hier werden die Charaktere schnell feststellen, dass es keine Erlösung gibt, denn wie weit sie auch immer reisen, das Utopia ist der Silberstreifen am Horizont.


    Der Hintergrund: