Beiträge von 08/15

    "So, und raus aus diesem Irrenha-"


    Ach du Scheiße...!


    Das zufriedene, ja, schon ein wenig selbstgefällige Lächeln verschwindet schnell von seinen Lippen als sein Gastgeber ihm bedeutet zu warten.
    Als sich die Gruppe dann auch noch geschäftig weiter von ihnen entfernt legt sich seine Stirn in nachdenkliche Falten.


    Klar, ich erzähle dir jetzt alles, du knipst mich aus, und dann die anderen.. hättste wohl gern wizy boy.. Halt ihn hin.. vielleicht schnallt's der Boss ja bis dann.


    "Ehm.. nein, eigentlich nich', garnich' viel zu erzählen.. Ich bin nur'n angeheuerter Söldner, Muskeln, verstehste, nich viel zu wissen für mich. - Naja, außer, dass ich auf Dinge schieße die uns zu nahe kommen und unfreundlich aussehen. Übrigens, netter Trick mit dem Schloss.."

    Sperrfeuer von einem einzelnen Konzerngardisten ist nicht besonders gefährlich, dem stimme ich mal zu, Reaktion ist einfach zu einfach zu puschen ( reboo / verstärkte reflexe und die ganzen späße ) und Edge ist immer wichtig, von daher auch nicht unbedingt ein Attribut das vernachlässigt wird.
    Wenn jetzt aber, wie bei uns schon ein, zwei mal vorgekommen, mehrere low-power gegner anfangen sperrfeuer zu legen, dass kann das ganz schnell haarig werden, denn mit der erhöhten anzahl der (wenig anspruchsvollen) proben erhöht sich auch die gefahr eines misserfolgs oder gar eines katastrophalen misserfolgs. :?

    Ich habe mit Sr3 meinen Einstieg in SR gehabt, habe mich aber nie wirklich damit anfreunden können.
    Manche Sachen, wie Schadenscodes :roll: , Leichte Pistolen, Fertigkeiten unter 5, waren mir einfach zu... kompliziert, bzw. unlogisch.


    Zur Sache mit der "Attribute + Fertigkeits" Beschwerde weiter oben.


    Man nehme sich Max-Marathonläufer (Konsti: 4/5) und stelle ihn neben Otto-Normal (Konsto: 2/3).


    Beide haben Schwimmen 0.


    Wer von beiden wird sich wohl länger überwasser halten können?
    (Ohne mögliche Modifikatoren für Übergewicht von Otto ;) ]

    "ChefPferd" schrieb:

    Ja, an GURPS hab ich auch schon gedacht, nur kenne ich den Hintergrund und die Story nicht so richtig gut. Und wie schon gesagt wurde, ist WH abzocke vom feinsten, und ich müsste wahrscheinlich an die 100 Quellenbücher und Romane lesen / kaufen, um das aufzuholen. Vorgefertigte Kampangnen wären also schon schön gewesen.


    was nicht wahr ist, ich verweise dich mal an lexicanum.de, eine doch recht umfangreiche online enzyklopedie.


    solltest du aber noch mehr wissen wollen, vor allem z.B. zu speziefischen Themen, PM mich mal an, ich seh, was sich tun lässt.

    hm.. ich habe mit meiner gruppe, sehr erfolgreich, wie ich anmerken möchte, mal eine Warhammer40k Kampagne mit SR Regeln gespielt...


    Für "Faith" basierende Aktionen wurde dann das Bonuswürfelsystem verwendet, das ich mal irgendwo gefunden habe [ gute beschreibung = mehr würfel ].


    Hat den beiden Spielern anscheinend ne Menge Spaß gemacht.
    Worauf man nur achten sollte, ist, dass man das Powerlevel niedrig hält, also nicht mehr als Junginquisitoren zulässt, Space Marines sind für ein SR basierendes System einfach zu maächtig. :wink:

    Colm


    Das Lächeln auf seinem gesicht wirkr ein wenig gequält, als er Murphy einen kurzen, viel sagenden Blick in RIchtung Mohr zu wirft.


    "Gute Idee.. und, machen wir schnell, wir wollen die.. Ladies doch nich' lange warten lassen... oder?"