Beiträge von 08/15

    Ich habe mir jetzt mal aus interesse einen technomancer erstellt.


    Mein Problem ist folgendes:


    Er verbraucht durch die nötigen Attribute für seine lebende Persona und die Kosten der koplexen Formen schon so viel an Punkten, dass er, trotz teilweise eher mittelmäßiger Fähigkeiten, bei weitem nicht an einen vercyberten Hacker heran kommt.


    Ist das mit Sprites überhaupt noch auszugleichen?

    So, nach längerem Überlegen starte ich jetzt doch mal ne Anfrage.


    Derzeit auf zwei Spieler und einen SL zusammengschmolzene Gruppe sucht willige Op.. ich meine neue Mitspieler.


    Wir spielen SR4, derzeit in Seattle, versuchen weder extrem ins Storytelling, noch ins völlig gamistische abzurutschen.


    Wem das ganze zusagt und jede oder jede zweite Woche zeit hat, der melde sich hier im Thread oder bei mir per PM.


    Danke für ihr Interesse.



    Mit freundlichen Grüßen,
    ihr Mr. J.

    Colm


    Der bärtige Mann kneift die Augen zusammen und zischt leise.


    "Okay.. greif doch einfach mal nach deiner Pistole, die is' noch da, wo du sie gelassen hast..."


    Ganz zufällig wirft er einen kurzen Blick durch den Raum, nur um sich dann tastend der Anwesenheit seines Ares zu versichern.

    Colm


    Leise, mit gedämpfter Stimme antwortet Colm:"Ich seh hier nur Sand.. Wüste, wir sind noch da, wo wir waren. Der Neger is' bestimmt ne Art Geist... sah nich grad gesund aus, wie uns're Begleitung übrigens auch."


    Damit blickt er sich noch einmal kurz um.


    "Hm.. du bis' ja immer noch in der Wüste Deluxe... oder kannst du die Öllache auch sehn?"

    Colm


    Perplex blickt der Söldner seinen Kameraden an, zwingt sich dann ein erleichteres Lächeln auf die Lippen und nickt knapp.
    In einen moderaten Trott verfallend gesellt sich Colm Draw hinzu.
    Auf dem Weg zur Toilette lässt er seine Hand an seine Hüfte gleiten.
    "Bitte, bitte wenigstens die...."


    "Stört euch doch nicht, wenn ich rauche, oder?"

    Colm


    Die Anspannung des Söldners weicht von ihm. Mit schon beinahe behäbiger Langsamkeit stellt er sich an Murphys Seite, und deutet bei dessen abschließender Frage schräg hinter den Sarotti Mohren.


    "Ja.. was ist das da?"


    Anschließend fliegt seine Hand zurück an ihren Platz und er krümmt in Richtung Mohr ab.

    Colm


    Ein mehr oder weniger angespanntes Zischen entfährt ihm, als Murphy versucht die Situation zu entschärfen.
    Mit großer Anstrengung verharrt er, behällt die Damen wachsam im Blick.
    Unter seinem dichten Bart murmelt er schlussendlich.


    "Ne ölige Sandburg , einen verstrahlten Wiz und vier Geister, Feuer nach eigenem Ermessen?"


    Dem Mann steht mittlerweile gut sichtbar Schweiß auf der Stirn, sein Atem geht kurz und seine Haltung ist verspannt.

    Colm


    Mit einer langsamen Geste fuhr sich der Söldner über die Augen. Ja, so war es besser, -


    Ein heiserer, überraschter Schrei entfleucht seiner Kehle, hastig macht er einen kurzen Satz zurück und greift an seinem Gewand herunter, nach unten, umgreift etwas, das scheinbar garnicht dort ist.


    "Achtung!"



    Seine hastigen Blicke zucken zwischen den Damen und der Gruppe hin und her, während er langsam, leicht zur Seite gewandt, versucht er Abstand von "seiner" Begleiterin zu halten.


    "Bleiben sie sofort stehen!"
    Bellt er die "Fremden-ver-führerin" an und hebt beide Hände in einer kuriosen Geste.



    -

    oerm... uns ist schon bewusst, dass bei genug zugkraft man auch mit einem einfachen nylonseil ohne weiteres recht tief ins fleisch kommt 8O ( davon ausgehend, dass das seil stabil genug ist natürlich )

    was tw wohl auch an unzureichender regelkenntnis seitens sl/spielern liegt ^^


    hatten wir auch, diese tiefphase, aber, nach dem ersten, und einzigen, tief geht es überraschend glatt und angenehm

    ehrm... was verkabelte sicherheit angeht...


    kabel einziehen ist auch ein kostenfaktor, auf den ersten blick eher ein minimaler, aber wenn man bei einem großgebäude [hochhaus/fabrik] keine kabel ziehen muss, so summiert sich das, von daher wäre wireless einfach kosteneffizienter.

    "apple" schrieb:


    Richtig. Nur die Zeit, die sie weniger zum Lernen brauchen, kann dann zum Rollenspiel oder für andere Regelbereiche verwendet werden. Und im allgemeinen sind nicht nur die Kampfregeln etwas einfacher/schneller geworden, sondern das gesamte System.


    da der rest ja auch fast wie kampf, jedenfalls rw, abgehandelt wird. :)