Connections ,Stellenwert, Vorschläge, usw.

  • hi mich wüsste gerne welchen sellenwert Cs in euren Spielgruppen so einnähmen. was für welche muss mann haben was ist zu krass? Wie genau leuft das wenn ich mein Cs selber erfinde ihren hintergrug ud ihre persönlichkeit und so aber der spielleiter steuert sie? wenn mann seinen Cs auch mal gefallen tuhen muss handelt mann das besser als nebenhandlung ab oder als Richtigen runn? Wie ist das mit gruppenconnetions kann mann da nicht durch sachen wie die Yakussa oder ne magische gruppe zu leicht an sachen infos und so weiter kommen? wie weit können/sollen Cs auch in runns eigebunden werden zb. einbrecher Söldener/Leibwächter?


    [mod]Den Titel hab Ich korrigiert, für die Posts selber ist der User zuständig.
    Leserliche Posts sind Teil der Nettiquette !


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Ich bin Cajun nicht oft einer Meinung ,aber hier bin Ich es


    OK, BtT
    Wenn Ich das irgendwie richtig gelesen hab, will Paulchen Wissen,was wir von Connections halten und welchen Wert sie haben ?
    Ich halte viel von Connections, sie sind extrem wichtig .Gerade der Schieber, Streetdoc und der Hacker sind wichtige Connections, die meine Chars auch hegen & Pflegen.


    HougH!
    Medizinmann

  • Connections halten die Welt lebendig. Vom Fluff oder Crunch. sollten sie recht abgerundet sein. Besonders hervorheben möchte ich Gefallen. Wann wird welche Ausrüstung verliehen etc. Im GRW stehr meines Erachtens das Wichtigste drinnen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Für die Gruppen in dehnen ich runne sind Connections immer sehr wichtig, sie erfüllen meist aufgaben die die Gruppe selber nicht machen kann oder will.


    Haste grad mal keine zeit für Beinarbeit schick doch einfach deine Freunde los.
    Ist der Hacker grade ausgelastet kann dein Hackerfreund sicher weiterhelfen.
    Wer peppelt den Teamdoc auf wenn der grad beide hände gebrochen hat, na die Medic Connection.
    usw.
    usw.
    usw.


    Die ausarbeitung von Connections ist selbstverständlich auch wichtig den nur so kann man die 2 Zahlen gut in die Welt intigrieren.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Für mich sind Connections sehr wichtig, vor allem wiel sie das soziale Umfeld des Charakters beschreiben. Sie sollten idealerweise deutlich besser ausgearbeitet sein als nur ein Name und 2 Werte, z.B. Aussehen, Fähigkeiten, Ort an dem man sie normalerweise antrifft, woher man sich kennt...
    Leider sind die Kosten für die meisten SCs zu hoch um wirklich eine angemessene Zahl an Connections zu ermöglichen. Wir hatten da mal die Hausregel Charisma+2 freie Connectionstufen zu geben.

  • Da mein Char Privat- und Runnerleben nie so richtig voneinander getrennt hat sind einige seiner Connections oft vorgekommen.
    Waren teilweise treibende Kraft bei einigen Abenteuern.
    Und definitiv definiert sich mein Char mit über einige seiner Connections.
    Connections -> sehr wichtig für das Spiel, hoher Stellenwert.


    Einige gehen mal etwas unter, zugegeben, andere sind als NSC oft dabei.


    (meint meine Barbie)