[IP] No Love Lost

  • Ohne viel Umschweife packt Rose ihre Nagelfeile wieder ein, steht auf und verabschiedet sich: Danke für den Tip, Mr. Holden. Aber mein Interesse an ihrem Angebot ist erloschen.
    Dan steht auf und begleitet sie aus der Suite heraus, während sie hinter ihm herstolziert.


    "Wie es scheint hat sich der Anteil für jeden von Ihnen grad erhöht. Sind wir nun im Geschäft ? , Holden beugt sich leicht nach vorne und schaut jeden der Reihe nach an.

  • Rabbits professionelle Maske bröckelt als die Elfe abzieht, ein großes Fragezeichen steht ihr ins Gesicht geschrieben, sie fängt sich aber zügig wieder.
    Wenn es sich so verhält, Mr. Holden, bin ich gerne bereit mir das weitere anzuhören. Erklärt sie dann weiter.

  • Blackwolf guckt auch kurz etwas irritiert der Szene von Rose's Abgang hinterher.
    Naja, ein sicheres Problem in der Rudelfindung und ein mögliches Problem beim tatsächlichen Einsatz weniger; aber wenn sie nur halb so gut wie arrogant ist, dann leider auch einen guten Aktivposten weniger. Allerdings, nachdem zu urteilen, was Sie bisher gesagt hatte, wohl auch kein kritischer.


    Dann wandte er sich schnell wieder dem eigentlich wichtigen Geschehen zu.
    "Ich bleibe auch dabei. Das Ganze hört sich für mich nach einer fairen Sache an"

  • Mozart hatte schon einen giftigen Kommentar auf den Lippen, als Rose aufstieg und ging, konnte es sich aber grad noch verkneifen. Wer weiß, wo die noch schnell ein Messer herauszieht und dann wird das noch ekelhaft. Anyways. Die ist gut weiter, besonders herzerwärmend war die nicht. Die eiskalter Killer-Masche kenn ich zu Genüge und ist nicht grad die angenehmste mit zu arbeiten.
    "Jo. Wir sind dabei. Also meine Schleuder und ich." Er lehnte sich wieder etwas entspannter zurück, betrachtet aber weiter wie sein Kommlink nach aktiven Knoten scannte.

  • @Mozart:


    "Gut, gut. Damit wären wir wohl im Geschäft.", beginnt Holden.


    "Zunächst, da Mr. Mozart so freundlich war die richtigen Vermutungen zu machen, zu dem Schmuckstück, das sie mir wiederbeschaffen sollen. Hierbei handelt es sich um eine Rolex aus dem Jahr 1992 mit automatischem Uhrwerk aus Gelbgold mit blattgrünem Ziffernblatt. Die Uhr ist in dieser Form seit langem nicht mehr erhältlich. Auf der Rückseite befindet sich eine Gravur aus zwei geschwungenen Hs."
    "Dan kann Ihnen ein Foto der Uhr zukommen lassen."

    [IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/vqhwtbufw5q.jpg]


    "Das primäre Ziel jedoch ist dieser Mann", aus dem Tisch fährt während er spricht ein Holo-Projektor heraus, der nun das Bild des Mannes einblendet.
    [IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/z2xmytvd2fh.jpg]


    "Das Bild ist etwa 2 Monate alt also relativ neu, aber sie können davon ausgehen, dass er sein Aussehen eventuell geändert hat. Sein Name ist Martin Holden und ..", Holden pausiert kurz, er scheint zu überlegen, fährt dann aber fort, "Er ist mein Bruder."


    "Ich kann nicht behaupten Ihn besonders gut zu kennen, wir haben uns fast 30 Jahre nicht gesehen und hatten wenn nur sehr unregelmäßgen Kontakt, der sich dann auch meist auf die obligatorische Karte zu Weihnachten oder Thanksgiving beschränkte. Dies änderte sich als mein Bruder vor 5 Monate einen schweren Unfall erlitt. Was genau passiert ist, ist für mich immer noch ein Rätsel, er hatte keine Anzeichen körperlicher Schäden, war aber trotzdem nicht ansprechbar und lag über 2 Monate im Koma. Ich hatte arrangiert Ihn in einer Privatklinik unter zu bringen, damit er die beste ärztliche Betreuung bekommen kann, die man kaufen kann.


    Vor etwa 3 Monaten wachte er dann auf, und war ein anderer Mensch zumindest teilweise. Seine Stimmung, seine Art zu Reden, sein Verhalten konnte sich von einer Sekunde zur nächsten ändern. Die Ärzte gaben den Kind einen Namen, MPD, Multiple Personality Disorder. Das Problem an der Sache war nur, die Ärzte konnten auch nach längerer Beobachtung nicht einschätzen wieviel Personen in Martin wohnten. Die letzte Aussage, die ich bekommen habe, geht von 4 aus, aber auch diese Aussage wurde mir mehr oder minder hinter vorgehaltener Hand gesagt.


    Nachdem er nach einer 3-wöchigen Beobachtungszeit einen Pfleger tödlich verletzte und versuchte aus der Klinik zu fliehen, blieb mir nichts anderes übrig als ihn mit nach Hause zu nehmen. Ich konnte eines meiner Anwesen in der Nähe von Salt Lake City soweit umbauen, dass eine kleines Team von Pflegepersonal und Wachdienstleuten rund um die Uhr Martin unter Beobachtung hatten.


    Dies ging auch soweit gut, bloss vor sechs Tagen muss er einen weiteren Tick bekommen haben, er tötete jegliches Personal meines Anwesens unter anderem auch meinen Sohn Keith, der zu Besuch war. Laut Berichten war die Villa in Blut getränkt, die Leichen schändlich zugerichtet. Er muss vollkommen durchgedreht sein.


    Seine Spur verliert sich dann in Seattle, zwei meiner Mitarbeiter hatten ihn in einem Hotel names 24-Hour-Nonstop in Tacoma aufgespürt, beide überlebten die Begegnung nicht.
    Soweit meine Quellen herausgefunden haben, soll er verheiratet gewesen sein, seine Frau soll Lisa heißen. Mehr Informationen konnten wir über sie leider nicht finden. Die Frage wäre auch, ob er sie überhaupt am Leben lassen würde, wenn er sie vor uns finden würde.


    Ich habe meine Matrix-Experten auf die Sache angesetzt, aber nichts, es scheint so als ob Martin eigentlich nicht existiert und nie existiert hat."


    Holden macht eine Pause, um einen großen Schluck Wasser zu trinken.


    "Sie verstehen wohl jetzt ein wenig besser, warum ich lieber freiberufliche Talente zur Rate ziehe."

  • -Gamma-


    Fuck ein Wahnsinniger
    Liu war verblüfft schaffte es aber seine Miene nicht entgleisen zu lassen. "Zunächst einmal mein Beileid zu Ihrem Verlust. Aber wenn Sie die Frage gestatten, Mr Holden: Woher könnte ihr Bruder die Fähigkeiten haben die notwendig sind so viele Leute alleine zu töten? Er war doch alleine und Sie sagten es wäre Wachpersonal anwesend gewesen. Ich kann mir darauf momentan noch keinen Reim machen. Außerdem frage ich mich, was die Zielperson mit der Uhr vorhat."


    Er versuchte die Informationen zu ordnen. Er würde sich nachher eine Zusammenfassung erstellen müssen - ist ja fast so kompliziert wie im Studium früher. Warum bringt man einen Haufen Leute um und flieht dann mit einer Uhr? Oder waren hier 2 der verschiedenen Persönlichkeiten am Werk...


    Er nahm einen großen Schluck Wasser, womit sein Glas leer war.

  • Ach du Scheisse, da ist also der Haken, das wird wirklich eine Festnahme mit hohem Risiko. Gegen Psychopathen, das waren immer kritische Einsätze, man wusste nie wie die Typen reagieren. Er zwang sich, auch kühle Professionalität zu signalisieren obwahl er mit Schaudern, an diesen einen Typ damals denken musste, der seinen und etliche angrenzenden Keller, zu seinem persönlichen Horrorlabyrinth umgebaut hatte. Es hatte damals ein ganzes Magazin gebraucht um ihn zu stoppen.
    Er dachte kurz nach, ob er so etwas wie Beileid ausdrücken sollte, ließ es aber dann doch lieber bleiben, die persönliche Note an der Sache störte Holden sicher auch so genug, ohne das man ihn noch dran erinnerte.
    "Hmm, haben sie noch ein paar mehr Details. Momentan sieht es also so aus, dass Sie weder von ihrem Bruder noch von der Uhr eine Ahnung des Aufenthaltortes haben. Wie lang ist die Sache mit dem Hotel in Tacoma denn schon her? Und wie mein Kollege schon gesagt hat. Auch wenn er vielleicht nicht bei Sinnen war, eine ganze Wachmannschaft allein umzubringen ist schon harter Tobak, wenn man nicht spezielle Fähigkeiten besitzt. Wieviele Leute waren denn die Wachen und wie waren Sie bewaffnet? Sind Sie sicher, dass er der Täter war? Gibt es Ermittlungsergebnisse, die Sie zur verfügung stellen können"

  • "Ich dachte, ich hätte es erwähnt, meine Leute wurden vor vorgestern abend im Hotel von Knight Errant gefunden. Zum Glück hat KE noch keine Schlüsse gezogen, die die Tat mit mir oder mit Martin in Verbindung bringt, wobei ich natürlich recht unangenehme Fragen beantworten musste, warum Steve und Jason in diesem Hotel waren.", antwortet Holden recht gefasst.
    "Das Personal bestand aus 5 Leuten, 2 Pflegern, die Martin rund im die Uhr betreuten, 1 Arzt, sowie 2 Wachleute, die soweit ich weiß mit Pistolen im Haus und ausserhalb mit MPs bewaffnet waren. Wir konnten ja nicht davon ausgehen, dass Martin so austickt."


    "Wie sie sich sicherlich vorstellen können, gibt es zu dem Vorfall in Salt Lake City keine Ermittlungen seitens der Cops. Wir konnten die Sache bisher komplett unter Verschluss halten. Wenn dies an die Presse gelangt ....", lässt er den Satz im Raum stehen.


    Ich kann versuchen ihre Fragen zu beantworten, aber die Sache nimmt mich, auch wenn es vielleicht den Anschein hat, doch ziemlich mit. Ich muss schließlich nach Aussen den Schein wahren.


    "Die Uhr. Ja, die Uhr fragten sie noch. Die Uhr ist ein Erbstück von Hugh, wenn Martin mit der Uhr aufgegriffen wird oder sie bei ihm gefunden wird, werden die Leute mich mit ihm in Verbindung bringen können.

  • Hm, ein Wahnsinniger, aber kein Professioneller. Mit dem wird halt irgendwas nicht stimmen. Vielleicht besessen oder so.
    "Ich werfe mal eine weitere Theorie in den Raum, diese schließt sich an die Fragen meines Vorredners an. Entführung und Erpressung?" Zumindest brauchen wir jetzt die Killerin nicht. Denn er soll ja am Leben bleiben.
    Mit dem letzten Gedanken versuchte er ein ungutes Gefühl herunterzuspielen, dass nun ein eventuell wichtiger Baustein um Team fehlte.

  • "Ich denke da hatten wir mehr Glück als Verstand oder Martin ist einfach unvorsichtig geworden. Nicht nur die Waffen der Wachleute fehlte, Martin hatte auch die Commlinks meiner Leute mitgenommen. Das Commlink wurde in Seattle, sprich im Hotel aktiviert. Das Ziel des Anruf konnten wir zwar nicht ermitteln, aber immerhin reichte es, um den Standort zu bestimmen. Ich schickte zwei Leute hin, und den Rest der Geschichte kennen sie.", antwortet Matthew.

  • Gut, nur 2 vermutlich normale Wachleute hört sich schon etwas besser an. Die Deatailinformationen sind ja schon recht dürftig. Das wird wohl eine Suche nach dem Nanobot im Elektronikschrotthaufen.


    "Spekalutionen, was hinter der Sache stecken könnte sind natürlich viele möglich. Ich würde sagen, wir halten uns erstmal an die gesicherten Fakten. Haben sie vielleicht eine Art Zusammenfassung der bisher bekannten Daten, die als Spur dienen könnten, die wir mitnehmen könnten? Nummern der gestohlenen Kommlinks, welche Waffen das genau waren, letzter beaknnter Wohnortund so was. Ich geh auch davon aus, dass wir, wenn ihre Matrixspezialisten noch fündig werden, diese Infos auch bekommen. Wissen Sie, was Martin - Ich darf ihn doch so nenen, oder? - beruflich gemacht hat. Zu wem aus Ihrer Familie würde er vielleicht noch gehen wollen oder können. Haben Sie eine Ahnung, ob seine Frau Bescheid weis, damit mein ich den Klinikaufenthalt, bzw. den Aufenthalt in Salt Lake City?"

  • Alive


    Ok, große Scheiße, aber für Selbstmitleid ist jetzt keine Zeit. Wie im Ring: fokussieren, kombinieren, die Deckung nicht vernachlässigen und in Bewegung bleiben!
    Den ersten Schock verdaut Richard zusammen mit dem restlichen Inhalt seines Glases.
    Wenn ich etwas über mich wissen wollen würde, dann wär Linda die mit Abstand beste Quelle. An die Ehefrau müssen wir also ran, wenn's irgendwie geht. Außerdem die Tatorte angucken und mit Leuten reden die ihn gesehen haben - wie im Trid. Dann das Motiv entschlüsseln und im Zweifelsfall dem Geld folgen... So oder so ähnlich...


    "Mein Beileid und ich möchte Ihnen meine Bewunderung dafür aussprechen, wie professionell sie mit dem Tod Ihres Sohnes und den anderen Vorfällen umgehen. Ich kenne sonst niemanden, den diese Situation nicht aus der Bahn geworfen hätte.


    Einige Fragen habe ich allerdings auch noch:
    - Gibt es von einem der beiden "Austicken" - wie Sie es nennen - Bildmaterial oder Augenzeugen?
    - Oder eventuell von dem Autounfall?
    - Und wo wir schon bei dem Unfall sind, können Sie mir eventuell sagen, wo sich dieser ereignet hat?
    - Können wir mit den beiden behandelnden Ärzten reden? Oder mit dem Psychologen?
    [strike]- Und wie steht es um die Dokumentation der medizinischen Behandlung, wäre es möglich die einzusehen?
    - Um welche Privatklinik handelt es sich und könnten Sie es arrangieren, dass wir uns in seinem Zimmer in besagter Privatklinik umsehen?
    - Sie wissen nicht zufällig, ob die Frau ihres Bruders bei der Hochzeit seinen, also Ihren Nachnamen angenommen hat?
    - Und wo waren die beiden wohnhaft?
    - Können Sie mir sagen, womit die beiden ihr Einkommen bestreiten?
    - Und zu guter Letzt - bitte verzeihen Sie meine Neugier - wäre es möglich, dass wir uns auf Ihrem Anwesen in Salt Lake City umsehen, falls wir zu dem Schluss kommen, dass es notwendig ist?"[/strike]


    Die linke Hand im Bart hört Richard nach jeder Frage aufmerksam zu und trägt anschließend die nächste Frage so ruhig und bedächtig wie möglich vor. Sein eigenes Gedächtnis kennend, macht er sich außerdem Notizen auf seinem Comlink, wobei er ausschließlich anonyme Wörter verwendet.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Ich kann Ihnen relativ wenig über Martin's Vergangenheit erzählen. Er war 21 als er von der Bildfläche verschwand. Er wollte immer sein eigenes Ding machen. Er hatte einen Highschoolabschuss, der ihm jedes College-Studium inklusive Stipendium ermöglicht hätte, doch er hatte anscheinend andere Pläne für sich. Er hatte schon während der Highschool an einer Tankschule abends gearbeitet - wissen sie - unsere Eltern waren nicht sonderlich reich, von seinem Ersparten entschloß er sich direkt nach der Highschool erst einmal für ein halbes Jahr die Welt zu bereisen. Aus einem halben Jahr wurde ein Jahr, zwei Jahre, und wir hörten nie wieder was von ihm. Meine Eltern versuchten alles ihn zu finden, und auch ich unterstützte die Suche zumindest finanziell und mit meinen Kontakten entsprechend. Aber ohne Erfolg. Das nächste Lebenszeichen, dass ich von ihm erhielt, war eine Karte zur Beerdigung unserer Eltern, die bei einem Autounfall beide ums Leben kamen.
    Seitdem kamen solche Karten regelmäßiger, immer das gleiche Motiv - der Petersplatz inklusive Vatikan von oben.

    [IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/16.09.12/78fzfgnko9.jpg]
    Der Text immer unpersönlich, kurz. Sowas wie 'Es geht mir gut', 'Schöne Grüße, Martin', er war wohl kein Mann der großen Worte gewesen. Immerhin wußte ich damit, dass er am Leben war.", seufzt Matthew.
    "Sehen sie, von daher kann ich Ihnen auch nichts über seine Frau sagen, ich kenne die Lady nicht. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er geheiratet hat, zumindest bekam ich eine Karte - wieder mit dem Vatikan - mit der Aufschrift 'Just married, was sagst Du dazu, Sheila und ich habens endlich getan, Martin'. Selbstredend ohne Informationen über diese Dame, konnte ich Sie natürlich auch nicht auf dem Laufenden halten."


    Als sich schließlich Alive einschaltet, wendet sich Matthew Alive zu.


    Gibt es von einem der beiden "Austicken" - wie Sie es nennen - Bildmaterial oder Augenzeugen?


    "Nein, es gibt überhaupt kein Bildmaterial von Martin, nicht von seinen Ausrastern, noch von seinem Aufenthalt in der Klinik, nicht einmal die Aufzeichnungen der Ärzte. Die gesamten Informationen sind weg, verschwunden, als hätten seine behandelten Ärzte nie etwas aufgezeichnet.
    Die Ausraster .. ja, ich war nie bei einem dabei, aber laut den Angestellten ist es wohl so, dass er von einer auf die andere Sekunde sehr kühl wurde, reserviert und schon bei der kleinsten Kleinigkeiten, die ihm nicht passte förmlich explodierte. Er schrie die Leute an, ging physisch auf sie los, zunächst nur als körperliche Bedrohung, später auch wie ich schon sagte, schlug er einen der Pfleger nieder, so daß dieser in die Notaufnahme musste. Es dauerte dann nur 1 Woche nachdem der Pfleger wieder fit war, als ihn erneut anging, diesmal noch brutaler, so daß der Pfleger die Begegnung nicht überlebte.
    Er ist förmlich in Rage, nicht mehr Herr seiner Sinne. Ich kann es Ihnen leider nicht besser beschreiben, Gott, bewahre aber ich habe ihn zum Glück nie so erlebt."


    Oder eventuell von dem Autounfall?


    Autounfall ?? Er hatte einen Unfall, ob dies nun ein Autounfall war. Er hatte mehrere gebrochene Rippen, einen Bruch des Unterarms, sowie mehrere Hämatome im Gesicht. Ob dies ein Autounfall war, ich würde es nicht beschwören wollen.


    Und wo wir schon bei dem Unfall sind, können Sie mir eventuell sagen, wo sich dieser ereignet hat?


    Nein, darüber habe ich auch keine Informationen.


    Können wir mit den beiden behandelnden Ärzten reden? Oder mit dem Psychologen?


    "Dr. John Patters und Dr. Michael Surrows, beide ansässig in New York. Als Spezialisten habe ich beide einfliegen lassen, um sich um Martin zu kümmern. Dr. Surrows hat sich um die psychologischen Probleme meines Bruder gekümmert. Vielleicht hat er noch weitere Informationen. Ich lasse Ihnen die Adresse ..."


    Bewegung kommt in die Suite als Dan mehr oder minder kerzengrade aufspringt und zu Matthew eilt, dieser stockt in seinem Satz. Dan beugt sich zu Matthew herunter und flüstert ihm ins Ohr. Matthews Augen zeigen kurz Überraschung, dann wendet er sich an Euch:
    "Einer meiner Leute hat grad das Commlink geortet, es ist aktiv und sendet."

  • Äh, das bin dann wohl ich, ich arbeite schließlich. Meint Rabbit, als sei das schon Erklärung genug. Was mich noch interessiert. Cyberware? Oder, unwahrscheinlicher, Magie? Ihr Bruder scheint sich in den Jahren einige sehr beeindruckende Fähigkeiten angeeignet zu haben. Aktuelle biometrische Daten scheinen mir auch sinnvoll.

  • "Das kann ja keiner mit ansehen"
    Alive steht auf und zieht "die kleine" (an den Schultern) vernünftig in den Sessel. Anschließend wird die Jacke so gut es geht als Nackenstütze unter den Kopf gestopft.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • - Blackwolf -


    Mist, Jetzt wird das hier noch ein Schnelleinsatz. Macht jemand denselben Fehler 2mal, schließlich gibt es Wegwerf-Links, könnte also eine Falle sein.


    "Geortet heißt, Sie haben einen Standort?, Wo? Bevor es jetzt vielleicht gleich schnell gehen muss, wäre auch noch zu klären, wie wir Sie erreichen können, wenn der Auftrag erledigt ist, oder wenn Rücksprache nötig werden sollte."


    Dann fragt er in die Runde der Runner:
    Wir müssten auch noch die Sache mit dem Konto klären. Sie ist zwar anscheind grad weg, aber bei unserer Matrixspezialistin wäre es vielleicht am besten aufgehoben, oder?
    Und zu Mr. Holden:
    Oder haben Sie den Vorschuss vielleicht auf Stick. Würde die sache beschleunigen.