Das GRW sagt inhaltlich, dass die Bewegungsweite über die ganze Kampfrunde verteilt werden muss, egal wieviele IDs man hat. Wenn der Charakter unterwegs die Bewegung ändert (z.B. stehenbleiben) wird die gesamte Weite durch die Anzahl der IDs geteilt.
Bsp.: Jemand schafft 15m; wenn er nur die ersten beiden Durchgänge läuft und dann stehen bleibt, ist er 15/3 x2, also 10m weit gekommen.
Die Sache mit der Laufen-Probe lese ich so, dass er jederzeit eine einfache Handlung aufwenden kann, um die Geschwindigkeit zu erhöhen; ob die Erfolge kummulativ sind, kann ich aus der regelstelle nicht so genau ablesen, ich würde das aber nicht zulassen, dass führt sonst zu utopischen Werten. D.h. der Char kann zu jeder einfachen Handlung versuchen, die Geschwindigkeit durch einen besseren Wurf als vorher zu erhöhen, ist der Wurf aber schlechter, wird er wieder langsamer.
So handhabe ich das als SL, hier hat aber Kayzie das Heft in der Hand.
@Mozart: Dein OK zur taktischen Führung fehlt IP noch. Dann kann ich weitermachen.