[OP] No Love Lost

  • "Splinter" schrieb:

    Gibt es in der Nähe des Sheraton einen WiFi-abgeschirmten Ruheraum (um in Ruhe die SIN zu wechseln)? Wenn ja, dann bin ich, bis ich Richtung Sheraton los muss, mit meiner echten SIN unterwegs und nehme auch nichts mit, was auf der SIN nicht legal ist (ich denke mal die echte Identität sollte auch in Bellvue noch ausreichen, um in eine Mall gelassen zu werden)?


    "Kayzie" schrieb:

    wichtiger finde ich da noch, dass jeder zumindest angibt, was er so bei sich trägt, damit nicht plötzlich die railgun aus dem bikini-höschen gezogen wird. apropos bikini-höschen, am rande erwähnt ... es ist warm in seattle, es ist sogar sehhhhhhhrr warm in seattle. ;)


    Naja, ich muss später ins Sheraton, insofern Designerklamotten mit langen Ärmeln und Hosenbeinen (so 2,5 Berwick-Teile, damits halbwegs edel kommt - aber dazu kommen wir wenn ich jemandem unter die Augen trete). Die Jacke wird umgebunden, ansonsten müssen der Fahrtwind und die Klimaanlage in der Mall regeln. Außerdem sind das nicht mal 40°C, da bin ich von zu Hause anderes gewöhnt ;)
    Außer einem Comlink und den Hörgeräten schleppe ich sonst nichts weiter mit (die Artillerie und der Rest der Panzerung bleibt zu Hause).


    "Garon" schrieb:

    Wärmedämmung. :lol:


    Rüstungsmods... würg ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Garon" schrieb:

    Wärmedämmung. :lol:
    Und Rose steht eher auf Toxine oder Garotte.


    Thermal Damping: Designed to reduce the wearer’s thermal signature, inner layers capture and retain heat while outer layers maintain a surface temperature equal to the surrounding air. Thermal damping adds its rating as bonus to Infiltration Tests to avoid thermal sensors, thermographic vision,etc..


    naja, ich les da jetzt nicht unbedingt draus, dass das irgendwie die äußere Wärmeeinwirkung vom Körper abhalten würde, aber ich bin offen für Neues. ;)

  • Ich kenne Narats Beschreibung zu diesem Thema nicht. Ich hab mir die Beschreibung im Buch noch mal durchgelesen. Es gibt einen Inneren und eine Äusseren Wärmekreislauf die verhindern das sich die Wäme von Innen nach aussen austauscht, de Fakto, egal welche Richtung. Innenwärme=Innenwäre, Aussenwärme=Aussenwärme.
    Da brauch ich kein dreifachen Rittberger mit Salto.

  • Garon :
    Stimmt bei Thermoskannen, aber Winterjacken sind im Sommer scheiße, da sie die natürliche Kühlung der Haut behindern (man schwitzt wie Sau und nichts passiert). Mit der Isolation hast du angenehme 37°C Oberflächentemperatur und wirst die Körperwärme nur noch sehr begrenzt los.


    Kayzie :
    Bei Leuten die halbwegs professionell sind und die ihren Job ernst nehmen, wird die Arbeitskleidung nur ganz begrenzt an das Wetter angepasst. Ich bin jetzt im Sommer auch die knüppelheißen Tage nur im Anzug in der Firma gewesen - ja das ist scheiße, aber kurze Ärmel und kurze Hosen, dass kannst du nur in ganz wenigen Ausnahmen auf Arbeit bringen und im Zweifelsfell immer Sicherheit>Komfort.


    Garon machts wie ich - High-Society-Umgebung und einen der gefährlichsten Jobs der Welt => Bei Optik und Sicherheit werden keine Kompromisse fürs Wetter gemacht (den FFBA habe ich weggelassen, also sogar doch mit Kompromiss ;))


    @Alle: Worauf warten wir inplay eigentlich gerade?
    Ich brauche eine Zusage, dass bis 14:00 nichts mehr passiert und dass ich in Bellvue 'nen Ort finde, wo ich in Ruhe meine SIN wechseln kann.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Es geht nicht um Verdunstung, die ist bei Wärmedämmung nicht möglich, da zieh ich den Vergleich zu den Beduinen herran, es geht um Isolierung und die ist hochstufig.
    Je mehr Stofflagen du um dich hast, desto eher wird die Körpertemperatur gehalten. Genau das macht Wärmedämmung.
    Geh weg von kälte und Mantel und denk an Temperaturdifferenzen, das wirkt auch in der Wüste.
    Jetzt noch ein ähnliches System einzufügen, ist doppeltgemoppelt.

  • Ich will hier keine diskussion starten, es sollten nur jedem klar sein, dass Kleidung (vor allem viel davon) zur Zeit zu der gegebenen Jahreszeit und aufgrund des Wetters nicht grad soooo angenehm ist.


  • darauf, dass der rest mal in die hufe kommt, ansonsten mache ich gerne auch mit den bisherigen leutchens weiter. der rest kommt gegebenenfalls zu spät zum meeting.
    heute wirds aber nichts mehr mit nem GM-Post, der Abend ist schon verplant.

  • Beduinen tragen leichte weite Kleidung, damit die Verdunstung funktioniert und lang (und dunkel) ist sie nur, damit die Haut nicht verbrennt.
    Temperaturdifferenzen: Die Oberflächentemperatur der Haut muss unter 37°C sein, sonst bekommt man sehr ernsthafte Probleme, weil der Körper überhitzt. Deine Argumentation funktioniert bei Eistee und Reptilien, aber Warmblüter müssen Wärme abgeben können. Dafür sorgt bei geringer oder negativer Temperaturdifferen zur Umgebung die Verdunstung. Die Tatsache, dass von den 40°C Außentemperatur nichts an den Körper dringt hilft, löst aber das Problem nicht, dass der Menschliche Körper gern ~21°C Oberflächentemperatur hätte. Bei 40° umgebungstemperatur muss in das Ding eine Kühlfunktion eingebaut sein, oder es muss nass sein, oder es muss offene Stellen haben ;)
    Wie gesagt, ich werd da auch relativ bekleidet auflaufen (s.o.), also lass uns das bitte nicht totdiskutieren. 40°C bringen in 2-3 h bei Fahrtwind und Klimanlagen nimanden in ernsthafte Bedrängnis.



    EDIT:
    Kayzie : es fehlt doch nur Greywolf und der hatte angekündigt, dass er's nicht zeitnah packt, wegen Klausurstress (oder hast du noch PN-Geschichten am laufen?)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Splinter" schrieb:

    ... oder es muss nass sein, oder es muss offene Stellen haben ;)


    nimm bitte die bilder aus meinem kopf ...aaaahhh.


    die scharfe lederkluft mit dem unverkennbaren hinteren eingriff a la guter alter wildwest-manier :)

  • Missverständnis zwischen Garon und Kayzie: Kayzie meinte deine Kleiderwahl - beschrieben in deinem Einstiegspost. Garon "kennt die Beschreibung" ziemlich sicher ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "greywolf" schrieb:

    Char und HGS hab ich gestern gemailt, ich warte nur noch auf das Go (oder auf Anweisunge zum Nachbessern)


    passt soweit, hab nix auszusetzten .. hatte ich nicht gemailt, dann schande über mein haupt.

  • Da das Thema wohl noch nicht ganz beendet ist ...
    Mir ist es relativ gleich, ob das wärmedämmung, wärme-isolierung, eine eingebaute Klimaanlage mit integrierte 2-Wärmezonen-Kochinsel oder was weiß ich was ist. Darum geht es nicht. Genauso habe ich wenig bis gar keinen Bedarf hier groß zu diskutieren - auch nicht per PM.



    Verdeutlicht werden sollte lediglich, dass es heiß draussen ist, es ist Hochsommer mit entspechenden Temperaturen. Man schwitzt wie Tier in einem 3-teiligen Anzug mit FFB2 und Duster drüber und fällt zusätzlich noch in der Masse wohl ein wenig auf, da die meisten Leute - zumindest, die die es irgendwie können - eher versuchen so wenig Stoff wie möglich am Körper zu tragen.
    Und dies auch nicht im Hinblick darauf Euch mit möglichst wenig Panzerung rumlaufen zu lassen.


    Geistige Notiz: "Winter ist wohl die bessere Shadowrun-Jahreszeit" ;)