[IP] Abm HH

  • Interessiert schaute Nethead sich das Video an und merkte sich einige Dinge, vor allem das Zauberwirken und die Auswirkungen von den Zaubern. Immerhin ähnelt das ja den Auswirken seines tun in der Matrix.


    Ich habe doch schon den Kurzlebenslauf ausgegraben. Wenn ich tiefer Grabe denke ich das man das Bemerken wird. Vor allem da ich in die Personaldateien der Firma von denen Hacken müsste. Oder Sogar in die von AG Chemie. Ein kleiner Fehler da und alle Wissen das Junior das Ziel von irgendwas ist, oder wird. Nethead schüttelt energisch den Kopf. Das würde ich in der jetzigen Phase einfach nicht machen.


    Er rutschte etwas in seinem Sitz hin und her, scheinbar um eine bequemere Position zu finden.


    Ich bin ein paar Minuten weg, wenn was ist, Kneif mich oder so.

    Dann schloss er seine Augen halb und erschlaffte kurz. Dann begannen seine Augen sich zu bewegen, wie bei einem Träumer.


    [OOC] Sobald ich die vollen Daten meines Matrixausfluges habe kommt in der Richtung was von mir…

  • Es war noch Zeit für den Blauen Klotz, ein Hemd und eine passende Krawatte zu kaufen. Er glaubt nicht etwas dermaßen schrill, buntes im Schrank zu haben, wie der heutige Abend erfordert.
    Schnaufend nimmt er die letzten Treppen, bis nach oben in den fünften Stock, vorbei an den halbnackten Mädchen die sich hier im Club ebenso vorbereiten. Für Mike war das nichts Neues und er störte sich nicht daran. Sie beachtet ihn kaum, ab und zu ein nicken oder lächeln. Vor der Haustür tippt er sein Pin ein und schiebt die Karte durch den Schlitz. Die Tür öffnet sich, es richt etwas muffig. Mit einem kleinen Befehl aktiviert er die Frischluft zufuhr, die die Luft von draußen filtert und die Verbrauchte Luft absaugt. Durch den Flur, vorbei am Wohnzimmer geht er in das Schlafzimmer, wo auch sein Kleiderschrank steht. Der Inhalt war männlich, spartanisch, übersichtlich. Alles klar Schoppen, wie toll.
    Eigentlich hatte er darauf gar kein Bock, aber was soll's, er brauchte eh ein frisches Hemd, die anderen rochen schon.
    Mike brauchte wirklich mal eine Haushälterin die hier für Ordnung sorgt. Missmutig, schiebt er die Tür wieder zu und packt noch ein paar Sachen für den Abend ein. Schließlich verlässt er seinen Wohnraum wieder, draußen begegnet er Leah.
    "Hi, siehst heute toll aus. Neues Kleid?"
    "Ja, endlich einer der es bemerkt."
    lachend dreht sie sich einmal im Kreis.
    Ich pfiff anerkennend. "Dann wünsch ich dir heute Abend gute Geschäfte." Mit einem Bussi auf die Wange verabschiede ich mich und tapse geschwind die Treppen wieder hinunter, vorbei an dem verstecken Durchgang. Die Schritte hallen an den Wänden leise wieder, wenn er auf ein paar Kiesel tritt. Nach ein paar Minuten hatte er die verstecke Garage erreicht. Mit einem leisen surren öffnet sich die Garagentür. Mike öffnet die Fahrertür und steigt in den Wagen. Ein paar Einstellungen, dann springt der Motor leise schnurrend an.
    Ein paar Minuten später ist er wieder oben und fährt eine kleinere Strasse entlang, es muss ja nicht immer die Hauptstrasse sein und außerdem wollte er sich wieder einmal ein wenig ein Überblick über die Gegend verschaffen.

  • Miles Wagen schiebt sich langsam durch die Straßen von Harburg. Momentan ist nicht viel los. Die Schwüle Hitze lähmt die Stadt. Mike fährt an einigen kleinen Geschäften und Imbissen vorbei. Kaum Leute auf der Straße.
    Gerade als er auf die Uhr gucken will, wann er sich endlich auf den weg nach St. Georg machen kann, klingelt sein COM. Nickie. Mike, kannst du bitte schnell etwas für mich abholen? Soll sich auch lohnen. "

  • Mike aktiviert die Lautsprecheinrichtung vom Kommlink.
    "Nicki, Schätzchen. Wohin soll ich fahren? Ich bin zwar gerade auf den Weg mir ein Hemd zu kaufen, aber für dich nehme ich ein Umweg in Kauf.
    Du hast nicht zufälligerweise ein Haweii-Hemd von Vashon Island im Schrank was mir past, oder?"

    Plötzlich muß er rasch reagieren. Ein anderer Wagen schneidet die Kurve.
    "Blöder Affe, Hornochse, Depp!"
    Zum Kommlink gewand...
    "Heute sind wieder Sonntagsfahrer unterwegs."

  • "Flughafen, Okay. Und wo stehst du gerade? Ach, ich seh schon."
    Nickie's Kommlink ist für Mike teilweise freigeschaltet, so bekommt er zumindest die triangulierten Werte ihrer Position.
    Er stöpselt sich ein und ein paar Augenblicke später radieren die Reifen auf dem Asphalt, die kürzeste Distand wird via GPS berechnet und der Motor des Rovers brummt um einiges lauter.
    "Ich bin in ca 23 Min da." läßt er verlauten, während sein Körper schlaff im Sitz sitzt.
    Riggercontrol online

  • Einige Zeit später hält der schwarze, glänzende Rover an einer Seitenstrasse. Elegant und mit fast perfektem Halt steht er neben Nicki, die Seitentür öffnet sich und Mike stöpselt sich wieder aus.
    Riggercontrol off
    Rasch nimt er noch den Aktenkoffer vom Beifahrersitz und legt ihn hinten ab.
    "Hi Schatz. Also was gibt es so dringendes. Ich bin ganz Ohr."
    Er gibt ihr ein zärtlichen Bussi auf die Wange.

  • Ja. Sie steigt schnell in Mikes Wagen.
    Gut, wie erklär ich dir das am besten. Also. Wir holen gleich jemanden am Flughafen ab. Nämlich meine Mutter.
    Sie beißt sich auf die Unterlippe.
    Und du müsstest so tuen als warst du mein Freund und wir wären Super glücklich! Ich bin Sekretärin in einer Anwaltskanzlei und du Architekt. Ok?
    Dabei schaut sie ihn mit Hundeaugen an.

  • Mike dreht sein Kopf zu ihr und sein Lächeln gefriet ein, die Mundlade sinkt nach unten. Er blinzelt, ein, zwei, drei mal.
    "Öööh, okaaayyy." sagt er erstmal geistreich.
    "Ist deine Mutter vom Typ Hausdrachen? Benötige ich Bewaffnung?" grinst er gequält scherzhaft, färt aber sanft los und reiht sich in den Verkehr zum Flughafen ein und hofft die falsche Sin ist gut genug. Muß sie, schliesslich hat er Schweinegeld dafür hingeblättert. Nun ist wohl Feuertaufe.
    "Anschnallen." weißt er sie höfflich hin und konzentriert sich wieder auf den Strassenverkehr.
    "Siehst übrigens mal wieder Sahne aus." sagt er mit einem Seitenblick, so etwas gefällt Frauen immer.... hat er mal gelesen.

  • Danke. Okay. Sorry, bin noch etwas neben der Spur. Und bleib ganz locker und böte lass dich von den Tagen nach Kindern nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind jetzt seit ca 2 Jahren zusammen und daher kam das Thema noch nicht zur sprachen. Okay?
    Mike merkt ganz deutlich wie nervös Nickie ist. Sie heißt sich ständig auf die Unterlippe und bewegt sich ständig im großen autositz.

  • Amüsiert schaut er zu ihr hinüber und schaltet auf den Piloten, während der Wagen automatisch ordnungsgemäß zum Flughafen fährt.
    "Also wieviel Kinder hättest du denn gerne in unserer offenen Ehe, Schatzi?" und grinst dabei frech rüber um ihr ein bisschen die Anspannung zu nehmen.
    Erzähle mir etwas über sie, was muß ich wissen?

  • Man wir sind gerade erst zwei Jahre zusammen. Das mit den kindern hat noch etwas zeit. Außerdem konzentrierst du dich ja auch grad noch auf deine Karriere. Wir sind da ganz entspannt und wollen auch erstmal ein Polster schaffen. Nicht das das meine Mutter interessieren würde. Lass dich ja nicht von ihr einwickeln. Je wenn's is mit der Geschichte kommt sie hätte ja so gerne Enkel. Ist je Lüge! Meine Schwester hat schon zwei Kinder.
    Meine Mutter ist ganz lieb. Aber sie würde nicht damit zurecht kommen wie ich lebe. Daher hab ich ihr die lügen erzählt. Aber wir Lügen alle. Und meine Schwester weiss die Wahrheit. Ich beschütze sie ja nur!

    Nickie ist angespannt. Man merkt ihr an, dass sie nicht richtig damit zurecht kommt. Eigentlich ist ja immer selbstbewusst. Aber das ihre Mutter kommt, bring sie aus der Fassung.
    Also mach auf entspannt und lass dich nicht einwickeln. Und! Und wenn sie uns heute Abend zum essen einlädt hast du einen Termin! Ok?

  • "Den habe ich tatsächlich Süße. Ich muß einen Bauherren meinen neusten Entwurf beim Geschäftsessen zeigen." dabei zwinkert er ihr zu. Schliesslich wisse sie ja was er macht, aber die Ausrede past.
    "Haben wir übrigens deine blonde Kollegin als Haushälterin, ich brauch unbedingt jemand der hinter mir die Sachen aufräumt. Eine Unordnung ist bei mir wieder im Schrank. Unglaublich.
    Ich glaube ein schwarz weißes Haushälterinkostüm würde ihr gut stehen."

    dabei spannt er die Muskeln an, weil er damit rechnet gleich heftig in die Seite geboxt zu werden.
    Er streckt ihr mal kurz die Zunge raus.

  • Für so etwas ist jetzt keine Zeit.
    Als mike sie näher betrachtet, merkt er wie anständig sie heute gekleidet ist. Die Haare sind ordentlich zusammen gebunden und am Hinterkopf trägt sie eine Dutt.
    Das hellblaue Tanktop ist zwar eng geschnitten aber hat kein Dekolleté. Dazu tragt sie eine weisse Leinenhose (bestimmt Synth) die an den Füssen gerafft ist. Die dunkle Pilotenbrille ist auch kein auffälliges Beiwerk.
    Boah, ey! Nervt das alles!
    Sie steckt sich einen Kaugummi in den Mund und fängt an laut darauf zu kauen.
    Bring diese Sprüche bitte nicht vor meiner Mutter. Du bist Architekt! Wahnsinnig spießig. Ok! Darf ich in deine Wagen eigentlich rauchen?

  • Mike hat ein Jacke und Hose von Dress Code und ist wie üblich relativ schnike (nicht Bügelfrisch) angezogen, nur seine krawatte sitzt locker und schief, wie aus Protest.
    "Komm wieder runter Schatz, wir sind gleich da und ich bin der beste Schwiegersohn die sie sich vorstellen kann. Bleib locker."
    Mike öffnet das Beifahrerfenster.
    "Du hast ein Kaugummi im Mund wie willst du da rauchen? Mir wäre lieber du bleibst beim kaugummi, aber wenn es sein muß puste raus. Zigarettenrauch bleibt immer ewig in den Sachen. Ich dachte du hättest damit aufgehört?"
    Mike biegt die nächste Abzweigung zum Flughafen ab und ordnet sich zu den Parkplätzen ein. Vorne ist eine Schranke für den Besucherbereich, wo man ein Ticket ziehen kann.
    "Zu welchen Bereich müssen wir?"

  • Scheinbar fange ich gerade wieder an. Weisst du es ist immer das gleiche!
    Sie ruft na: Schatzchen, wir habe uns ja ewig nicht mehr gesehen. ich dachte ich komme diese Wochenende mal nach Hamburg. Karten sind gekauft, ich komme gegen 18 Uhr an.
    Immer dieser Flötenton! Der kotzt mich an. Arrrghhh!!!!

    Jetzt wird der Kaugummi vernichtet....
    Sorry Mike tut mir leid. weiss ich bin heute nicht wirklich zu genießen aber meine Mutter schafft es immer wieder, dass ich mich fühle wie 13. Weisst du alle in der Familie sind entspannt, aber meine Mutter. Wenn wir gleich bei mir sind. Nicht das ich nicht geputzt hätte nein nur zwei tage. Du kannst von meinen Boden essen! Ja, essen! aber sie wird etwas finden.
    Der Kühlschrank, ich hab mir mal die Einkaufsliste angeguckt, musst du immer so viele Soyprodulte da haben. du kannst doch so gut kochen.
    Ja Mama. Aber ich kann mir das nicht leisten.
    Das sollte man aber.
    Kotz!! Kotz!!

  • Mike parkt den Wagen inzwischen auf dem Platz und steigt anschliessend aus, um ihr die Tür von der anderen Seite zu öffnen. Galant hilft er ihr aus den Wagen zu steigen, nimt sie in die Arme und verschließt ihre Lippen mit einem innigen kuß.
    Als sie endlich still ist, streicht er ihr über die Wangen.
    "Komm, das Wetter ist warm, eine leichte Briese weht, wir sind am Flughafen und holen jetzt deine Mama ab, alles wird gut. Schliesslich hast du zwei hübsche Ohren, eins wo Worte reinfliessen, ein anderes wo sie wieder herraus kommen."
    Er reicht ihr den Arm zum einhakeln und schreitet mit ihr zum Flughafengebäude. Mit einem beiläufigen Knopfdruck schaltet er die Alarmanlage von seinem Wagen hinter sich ein.
    Ein rascher Rundumblick, um sich zu vergewissen das hier alles in Ordnung ist folgt. Berufskrankheit.
    Architekt, neee, ja, schon klar.

  • Danke für deine Geduld.
    Sie atmet tief durch. Ok sie kommt in Ankuftsbereich 3 an. Sie lässt eine Karte aufleuchten, in der ein Bereich markiert ist.
    Wir haben noch etwas Zeit, du solltest Blumen kaufen gehen.
    Sie nimmt Mike an der Hand und geht schnurstracks zu nächsten Blumenladern.
    Am besten was dezentes, Keine Rosen!