Hallo zusammen,
ich habe nach einer (oberflächlichen) Suche bisher keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier mein Anliegen:
Als SL versuche ich viele Detailbeschreibungen ins Spiel einfliessen zu lassen, eine Gasse unterscheidet sich von der anderen durch Risse in der Mauer, schlafende Squatter hinter den Müllcontainern, oder eben durch Rattenlöcher an der Bordsteinkante.
Neben Wegwerfprodukten die sich am Rand sammeln und den Gangtags in RL, oder zT auch in AR gibt es neben der Farbe der ausgewaschenen Steine auch Leute die regelmässig vorbeikommen, egal ob auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, oder aus der Eckbar zur Polizeistation.
Wie handhabt ihr als SLs die Detailmenge?
Meine SPieler sind manchmal ganz zufrieden einen Abend in der Kneipe um die Ecke zu verbringen, sich von NSC Dunst berieseln zu lassen und ihre eigenen Probleme über ein paar Bier zu beharken.
Für einen Run der egtl. zeitig losgehen sollte und gut vorbereitet ist, ist das nicht immer förderlich.
Aber als erklärter Railroadfeind wird dann gern der Verlauf angepaßt und improvisiert.
Habt ihr als SLs, oder als Spieler Tipps zu?
Ich mache NSC Gruppen dann an der Lokalität fest, welche Gang/ Syndikat rennen hier rum, waren die schon da, oder steht noch Besuch durch nen Knochenbrecher an?
Was für Publikum besucht den Laden?
Nudelstand in Downtown, der Squattern zumindest eine Plane über dem Kopf anbietet, so lang sie den Nudelteller bezahlen können und von Geschäftsleuten nur in Eile und im Vorbeigehen genutzt wird?
Zufallsbegegnungen, wem gehört der Laden, ist er oder sie da?
Namen? Verbindungen? Persönlichkeit?
Wenn ich keine Zeit zum vorbereiten hatte, nehme ich oft Variationen von Buch-, Comic-, oder Seriencharakteren, die leicht abgewandelt auch aus der Hüfte geschossen nutzbar sind?
Wie macht ihr das?
Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks, bzw Erwartungen an das Setting und wie ihr die großen Sets mit Leben füllt!
Gruß H