Neugier sucht Befriedigung (per TS oder Skype)

  • Moin.
    Ich habe große Lust mir mal SR4 ein wenig genauer anzusehen, am besten per TS oder Skype, am Anfang am liebsten erstmal nur als Zuhörer oder NPC nach SL’s Maßgabe, oder aber mit entsprechender Absprache als neuer "absolut unwissender Handlanger" eines erfahreneren Runner’s, damit ich mir ein besseres Bild von dem ganzen machen kann. Und entsprechend meiner nicht vorhandenen Erfahrung in dieser teils doch überaus fremdartigen Welt, bin ich nicht böse wenn man mich InGame langsam und ruhig an das Ganze heranführt, und mich nicht gleich zu beginn vor den Toren der Akrologiy in Seattle, oder an ähnlichen gefährlichen Orten aussetzt. Es wäre dann natürlich klasse, wenn ich mich entscheide langfristig SR4 zu spielen, in der Gruppe bleiben zu könnte in der ich mir das Ganze auch ansehen konnte.


    Harken an mir ist jedoch,...
    ...ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Shadowrun und dementsprechend bis jetzt auch noch in keins der Bücher hineingeschaut, und bevor ich mir eines davon kaufe, will ich erstmal wissen wie stark mich das Spiel überhaupt anspricht.


    Kurzer Abriss,...
    ...also, wer bin ich eigentlich im Real:

    • Ü28 / m
    • Münsterland
    • Handwerker
    • 12 Jahre DSA
      ...6 Jahre davon leider fast ausschließlich :cry: nur noch als SL
    • Jetzt will ich mal was neues Ausprobieren,... will aber nicht die Katze im Sack kaufen
    • Zeitlich könnte ich immer MO, DI und DO, jeweils von 18 bis 23 Uhr.
      ...aber auch gern mal am Wochenende 8) OpenEnd


    Was mein bisheriges Charakter Konzept angeht,...
    ...sicherlich ist das Konzept noch verbesserungswürdig, doch könnte ich mir später als Main Charakter sehr gut ein KI – Adepten vorstellen. Hauptsächlich für die Beinarbeit und auf die Ausführung von Attentate ausgerichtet.



    Also, mein fazit hier,...
    ...wenn Jemand interesse hat oder konstruktive Kretik für mich, Bitte fühlt euch frei euch hier nun zu verewigen.

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

    Einmal editiert, zuletzt von L' ètranger ()

  • Dank dir für den Link, das hilft erheblich um es sich besser vor Augen zu führen.
    Hab mich jetzt auch mal auf Drachenzwinge angemeldet um dort ein wenig auf dem TS-Server zu lauschen.
    Bis jetzt gefällt mir recht gut was ich hier lese, und dort höre.

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

  • So, ich habe mich dann mal entschlossen mit Shadowrun anzufangen und habe mir bereits mal ein Charakter erstellt. Benutzt habe Ich dazu die deutschen Quellenbände: Grundregelwerk, Straßenmagie, Kompendium und Machtspiele, so wie den Charaktergenerator Chummer.
    Wenn mir beim Bleistiftkonzept, der Umsetzung und dem Feinschlief durch Chummer kein Fehler unterlaufen ist, sollte der nachstehende Charakter eigentlich soweit Regelkonform und Einsatz bereit sein.
    Ausrüstung und Connections fehlen absichtlich, da beides Bestandteil des Hintergrundkonzepotes ist.


    Zitat

    Ich habe mein Charakterkonzept mal in den "Char Planungs Thread" verschoben.


    Sofern jetzt also Niemandem bei der Betrachtung dieses Charakters ein Fehler auffällt oder noch ein Tipp für den Feinschlief hat, und mir hier oder per PN mitteilt, würde ich sagen,...
    "Hier ist ein neuer Runner!", absofort einsatzbereit.

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

    3 Mal editiert, zuletzt von L' ètranger ()

  • Wenn dir das Recht ist, würde ich mich deiner Suche einfach mal anschließen.
    Ich würde auch gerne mitspielen, könnte teilweise auch meistern (das erste Abenteuer habe ich schon fertig), würde es aber bevorzugen, meistens zu spielen.
    Für dieses erste Abenteuer hätte ich doch gerne mindestens drei Spieler und keinen Charakter, der nur auf Kampf versteift ist.

  • !!! WILLKOMMEN !!!
    - Gesellschaft ist doch immer etwas feines!


    Hier ist Platz für Jeden der noch einen Platz sucht. Aber ich warne vor, ich habe absolut keine Ahnung von dem Spiel und mein Charakter kommt grade frisch ohne jede Erfahrung aus dem Chummer Charaktergenerator, und sollte erst mal noch kontrolliert werden bevor den jemand irgendwo ins Spiel lässt. Was das meistern angeht, nachdem ich jetzt fast 6 Jahre am Stück bei DSA meistern durfte, habe ich größt Verständnis für jeden der es nicht machen will. Bei sowas sollte man sich immer ein wenig, am besten mit allen beteiligten ein wenig abwechseln.


    Also, wenn’s nicht stört das ich absolut low bin und überhaupt noch kein Plan habe, und deswegen am liebsten ganz unten Anfangen möchte, dann wären wir jetzt zu zweit.

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

  • Bei der Erstellung des Charakters kann ich sonst auch noch diesen Thread zur Charakterplanung empfehlen, wenn du gern Unterstützung haben möchtest. Bin eher aus Zufall über diesen Beitrag hier gestolpert.
    Besonders die AGI/Geschicklichkeit von 4(1) kommt mir komisch vor, ich habe noch nie gesehen, dass der verbesserte (!) Wert niedriger als der Grundwert ist. Das schlägt sich auch in deinen Pools nieder. Viel Erfolg und viel Spaß!

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Cool, dank dir für den Tipp - den Thread habe ich beim stöbern wohl überlesen. Hab also den Poste mal entsprechend verändert und das Ganze verschoben.

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]