Beiträge von L' ètranger

    Erst mal danke für die vielen Tipps, und "Hallo, @Corvale - interessant wo man sich über all :lol: so liest.".
    Das ist nicht drum herum komme mir das mit den Upgads durchzulesen, das ist mir klar - ist bereits in arbeit.
    Hinter gedanke hier ist eigentlich die Hoffnung jemanden zu finden der mich in diese Richtung ein wenig beraten könnte.


    UND DAS,...
    ... dass macht ihr hier bis jetzt recht gut !!!


    Weiter so^^

    Ich benötige einmal eure Hilfe bei der regeltechnischen Gestaltung (SR 4) einer Langstrecken-Luxus-Yacht für hochgestellte Konzernmitarbeiter, gefertigt in der “Bremer Vulkan Werft“, exklusiv für Seader Krupp. Dies Schiff soll die perfekte Kombination zwischen Beruf und Privat sein, und dabei einen hohen Standard an Sicherheit bieten um die Extraktion, bzw. ermordnung des Mitarbeiters auf hoher See zu verhindern. Als Vorlage für das ganze habe ich mich im RL optisch an der Superyacht “Ocean Explorer“, und bei SR4 an der Wolff (Arsenal, S 119) orientiert.


    Hier mal die technischen Eckdaten die ich mir bis jetzt so herausgesucht habe.


    Hauptabmessungen
    Gesamtlänge: 50m
    Wasserlinie: 28.853m
    Breite: 12m
    Tiefgang: 2,70 m
    Gewicht: 340 Tonnen


    Tank
    Tankinhalt: 37.850 L
    Süßwasser-Kapazität: 5.675 L
    Grey & Waste Water Kapazität: 1900 L
    Schmieröl Speicher: 375 L (Neu & Gebraucht)
    Jet Fuel: 5.000 L

    Technische Werte
    Handling: -3
    Beschleunigung: 15 / 30
    Geschwindigkeit: 60
    Pilot: 3
    Rumpf: 12
    Sensor: 3
    Verfügbarkeit: ---
    Preis: ---


    Serienmäßige Ausstattung:
    Luxus


    Sicherheit, Standard: MET2k - Abteilung Objekt- und Personenschutz
    Physische Sicherheit: 6 Personenschützer, 1 Lohnmagier, 1 Decker
    Magische Sicherheit: Durchschnittlich
    Matrix Sicherheit: Hoch


    Also, welche technischen Updates könnte ich nun noch in die Yacht integrieren um den Aufenthalt des Konzernmitarbeiters angenehmer zu gestalten, dem Sicherheitspersonal den Job zu erleichtern und eine mögliche Extraktion / Ermordung des Mannes zu erschweren?

    Allso alles noch mal auf Anfang und mit dem Kama System noch mal machen,...
    - wohl der beste Tipp den Ich bis jetzt bekommen habe – muss ich mal ehrlich sagen - denn die Unterschiede bei den Kosten sind katastrophal und stehen in keinem Verhältnis zueinander.


    Interessant wäre jetzt für mich eine Antwort auf die Frage, darf ich mir beim Start eine Connection der Stufe 5 mit Loyalität 5 genereiren?
    Und wenn Ja, wie viele davon, denn wie ihr seht - gleich mal drei davon^^

    Gute Frage LeChuq, brauch ich das Alles? Fürs Grundkonzept in Verbindung mit der Hintergrundgeschichte schon. Was die Spezialisierungen, besonders die Sache mit dem Scharfschützengewehr ist überaus einleuchtend. Hab ich dementsprechend auch mal entfernt. Was den Tip mit den Einbauten und der gleichen angeht, wenn dann, dann werde ich das irgendwann mal IG ins Auge fassen. Was den Vergleich mit den Archetypen angeht, das hab ich am Anfang gemacht und komme daher auch auf den Zweig es so zu machen^^.

    Ok, mit den beiden Posts kann Ich dann wieder arbeite, den voran jedoch noch eben was anderes.
    Harbinger, mein letzter Poste richtete sich auch nicht gegen dich, sondern in erster Linie gegen die User hier welche sich speziell darauf verstehen etwas zu kritisieren ohne auch nur, nicht mal zwischen ihren Zeilen, ein Ansatz zu liefern wie man es besser machen könnte.


    So, dann jetzt mal zurück zum Thema.


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe,…
    dann sollte das hier wohl ein wenig besser sein.


    Attribute: KON: 3; GES: 4; REA: 3 (5); STR: 4; CHA: 4; INT: 3; LOG: 3; WIL: 4; EDG: 3; MAG: 4


    Fertigkeitsgruppen: Athletik 3; Einfluss 2; Heimlichkeit 3


    Aktionsfertigkeit: Akrobatik : 3; Beschatten : 3; Fingerfertigkeit : 3; Fliegen : 3; Führung : 2; Gebräuche : 2; Gewehre : 4 [Scharfschützengewehre]; Infiltration : 3; Klettern : 3 Laufen : 3; Pistolen : 3; Schwimmen : 3; Survival : 2 [Stadt]; Überreden : 2; Verhandlung : 2; Verkleiden : 3; Waffenloser Kampf : 4; Wahrnehmung : 3 [Sehen]

    Im Moment, Harbinger, setze ich erst mal auf Alles minimal ein wenig. Was Skillwire angeht, drüber nachgedacht hatte ich schon, aber wenn möglich würde ich das dann gerne im Spielverlauf hinzufügen. Ich denke das die Taktik Alles minimal ein wenig mir im Spielverlauf die Freiheit geben wird mein Fokus weiter zu präzisieren, ohne dass ich dabei dann Gefahr laufe eventuell das gesamte Konzept über den Haufen zu werfen und bei 0 anzufangen.


    Und für jene die das da hinter stehende Konzept noch nicht recht durchblicken, allen voran hier im Thread Narat, noch einem der Hinweis das der Charakter absichtlich als Low angelegt ist. Es bringt mir als Spieler nichts über Charakter Eigenschaften und Aktionsfertigkeiten zu verfügen in die ich weder IG, noch OG etwas vergleichend hinein interpretieren kann. Etwas das mir OG schon irgendwie recht wichtig ist, denn ich will auf meinem Bogen nicht nur eine Zahl stehen haben die angibt wie gut ich bin. Die Devise ist also, klein, sehr klein Anfangen und versuchen daraus das Beste zu machen um hoffentlich damit irgendwie hoch zu kommen.


    Hier kristallisiert sich nun allerdings zunehmend für mich heraus, dass low wohl zumindest für Narat ein wohl unzumutbarer Zustand zu sein scheint. Nun, für mich definitiv nicht, zumindest im Moment noch nicht, dennoch komme nun auch ich nicht drum mal nachzufragen wie ihr einen solchen Charakter aufbauen würdet.
    Kritisieren kann man immer viel, vor allem wenn man gegenüber einem Neueinsteiger ohne Erfahrung im Vorteil ist. Die Kunst liegt allerdings nicht da drin einfach nur andere zu Kretisieren, sondern das Ganze auch irgendwie :wink: konstruktiv zu machen - Ich mein, das ist ja auch der Grund warum ich mich hier im Thread überhaupt zu Wort gemeldet habe - "Hilfe bei der Charaktererstellung und konstruktive Kritik, und zwar von Spielern die mehr Erfahrung hier haben als ich.

    Attribute: AGI: 4; Fehler :D gefunden :D


    Gaben / Handycaps: Phobie & Allergie habe ich jetzt auf selten, mittel gesetzt. Dafür ist nun die leichte Alkohol Abhängigkeit gestrichen worden. Programmier-Niete habe ich hingegen mal als "Allgemein" gekennzeichnet. Gehts ums Programmieren, dass kann er nicht. Aber in die Matrix will er wohl schon ganz gerne mal rein.


    Fertigkeitsgruppen: Athletik 1; Einfluss 2; Elektronik 1; Heimlichkeit 2; Nahkampf 2


    Aktionsfertigkeit: Akrobatik : 1; Ausweichen : 1; Beschatten : 2; Computer : 1; Datensuche : 1, Einschüchtern : 2; Entfesseln : 2; Fingerfertigkeit : 2; Fliegen : 1; Führung : 2; Gebräuche : 2; Gewehre : 2; Hardware : 1; Infiltration : 2; Klettern : 1; Klingenwaffen : 2; Knüppel : 2; Laufen : 1; Pistolen : 3; Schnellfeuerwaffen : 2; Schwimmen : 1; Software : 1; Survival : 3; Überreden : 2; Verhandlung : 2; Verkleiden : 2; Waffenloser Kampf : 2; Wahrnehmung : 3



    Was die Sache mit einer / mehreren Gruppe angeht,...
    ... muss ich erst mal :wink: ein Charakter fertig haben, bevor ich mir darum gedanken mache und wie an der Stelle schon erwähnt, "Ich persönlich würde gerne ganz unten Anfange und mich dann Schritt für Schritt nach Oben hinauf arbeiten, wo sehr viele von euch schon angekommen sind. Entweder weil sie von der Pike an gelernt haben, oder aber weil sie ihren Charakter entsprechen generiert haben. Letzteres liegt mir nun wirklich nicht, und ich würde OG schon gerne mit meinem Charakter zusammen wachsen. Und wenn das bedeutet, dass ich am Anfang Abstriche beim Sold machen muss, damit kann ich durchaus leben. Umso schöner wird es später für mich sein wenn ich dann irgendwann mal mehr verdiene.".

    Stimmt Narat, der Charakter fängt auf Grund der Amnesie, auch wenn sie nur seine Vergangenheit betrifft, ganz unten. Aus diesem Grund habe ich versucht die Werte erst mal niedrig zu halten. Wie der Charakter IG, so muss ich OG noch eine menge lernen was dies Spiel angeht, was ich beides gerne in einer Art Spiegelrefflektion miteinander verbinden würde.


    Der Hintergrund für den Charakter steht soweit fest (findet sich in Auszügen auch bereits hier im Forum), woraus sich unter anderem auch die Phobie Tauchen auf Grund eines Nahtod Erlebnisses, in Verbindung mit der Amnesie ableiten lässt, worauf sich dann in letzter Konsequenz sein Alkoholproblem aufbauen soll.


    Auf Grund des Hintergrundes plane Ich persönlich auch, dass dieser Charakter zum Zeitpunkt seines “ersten Runs“ grade erst seit wenigen Tagen weiß, das er nichts mehr aus seinem früheren Leben weiß – so was muss man erst mal verkraften.


    Was das Programmieren angeht, dort hätte ich den Charakter sogar sehr gerne zur absolute Niete gemacht, so das er damit überhaupt nichts anfangen kann – aber das will Chummer nicht und geht glaube ich auch nicht. Deshalb bin Ich selbst im Moment auch schon am überlegen den Nachteil zu streichen. Alternativ könnte ich mir dort vorstellen Phobie und Allergie anzuheben um die Programmier-Niete zu entfernen.


    Was den Weg des Unsichtbaren an geht, da hättest du dann mein Fokus gefunden, denn in diese Richtung soll sich der Charakter entwickeln, soll aber auch nicht bei einem Polizei verhör gleich einknicken, deshalb Kalte Entschossenheit.

    Moin zusammen.
    Ich hab mich entschlossen mit Shadowrun anzufangen und mir mal ein Charakter erstellt.
    Benutzt habe Ich dazu die deutschen Quellenbände: Grundregelwerk, Straßenmagie, Kompendium und Machtspiele, so wie den Charaktergenerator Chummer.
    Wenn mir beim Bleistiftkonzept, der Umsetzung und Feinschlief, durch Chummer, kein Fehler unterlaufen ist, sollte der nachstehende Charakter eigentlich soweit Regelkonform und Einsatz bereit sein.


    Ausrüstung und Connections fehlen absichtlich und brauchen auch nicht weiter berücksichtigt werden, beides ist Bestandteil des Hintergrundkonzepotes.



    Sofern jetzt also Niemandem bei der Betrachtung dieses Charakters ein Fehler auffällt oder noch ein Tipp für den Feinschlief hat, und mir hier oder per PN mitteilt, würde ich sagen,...
    "Hier ist ein neuer Runner!", absofort einsatzbereit.


    Ps.: Schon mal aufgefallen ist, der Charakter ist "ein wenig" :roll: überlastet, was noch eine Restlast vom Ausrüstungstesten mit Chummer ist die ich noch nicht wieder entfernt habe. Was Matrix- und Astral-Initiative angeht, dass ich beides nicht wirklich benötige ist mir bewusst, doch beides wird von Chaummer automatisch mitberechnet und eingetragen.

    !!! WILLKOMMEN !!!
    - Gesellschaft ist doch immer etwas feines!


    Hier ist Platz für Jeden der noch einen Platz sucht. Aber ich warne vor, ich habe absolut keine Ahnung von dem Spiel und mein Charakter kommt grade frisch ohne jede Erfahrung aus dem Chummer Charaktergenerator, und sollte erst mal noch kontrolliert werden bevor den jemand irgendwo ins Spiel lässt. Was das meistern angeht, nachdem ich jetzt fast 6 Jahre am Stück bei DSA meistern durfte, habe ich größt Verständnis für jeden der es nicht machen will. Bei sowas sollte man sich immer ein wenig, am besten mit allen beteiligten ein wenig abwechseln.


    Also, wenn’s nicht stört das ich absolut low bin und überhaupt noch kein Plan habe, und deswegen am liebsten ganz unten Anfangen möchte, dann wären wir jetzt zu zweit.

    So, ich habe mich dann mal entschlossen mit Shadowrun anzufangen und habe mir bereits mal ein Charakter erstellt. Benutzt habe Ich dazu die deutschen Quellenbände: Grundregelwerk, Straßenmagie, Kompendium und Machtspiele, so wie den Charaktergenerator Chummer.
    Wenn mir beim Bleistiftkonzept, der Umsetzung und dem Feinschlief durch Chummer kein Fehler unterlaufen ist, sollte der nachstehende Charakter eigentlich soweit Regelkonform und Einsatz bereit sein.
    Ausrüstung und Connections fehlen absichtlich, da beides Bestandteil des Hintergrundkonzepotes ist.


    Zitat

    Ich habe mein Charakterkonzept mal in den "Char Planungs Thread" verschoben.


    Sofern jetzt also Niemandem bei der Betrachtung dieses Charakters ein Fehler auffällt oder noch ein Tipp für den Feinschlief hat, und mir hier oder per PN mitteilt, würde ich sagen,...
    "Hier ist ein neuer Runner!", absofort einsatzbereit.

    >>>>>[Klar, Perpperbox, mehr als einmal bereits.
    Aber ich habe gelernt nicht nur diese zweite Chance zu schätzen, sondern auch all die kleinen Unannehmlichkeiten die damit verbunden sind. Sie sind ein Teil von mir, und diesen Teil aus meinem Bewusstsein zu entfernen ist für mich so als würde man einem Decker all seiner Heckerfertigkeiten berauben.


    Was denkst Du,...
    ...würde er dann noch weiter leben wollen?
    ]<<<<<



    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)

    Moin.
    Ich habe große Lust mir mal SR4 ein wenig genauer anzusehen, am besten per TS oder Skype, am Anfang am liebsten erstmal nur als Zuhörer oder NPC nach SL’s Maßgabe, oder aber mit entsprechender Absprache als neuer "absolut unwissender Handlanger" eines erfahreneren Runner’s, damit ich mir ein besseres Bild von dem ganzen machen kann. Und entsprechend meiner nicht vorhandenen Erfahrung in dieser teils doch überaus fremdartigen Welt, bin ich nicht böse wenn man mich InGame langsam und ruhig an das Ganze heranführt, und mich nicht gleich zu beginn vor den Toren der Akrologiy in Seattle, oder an ähnlichen gefährlichen Orten aussetzt. Es wäre dann natürlich klasse, wenn ich mich entscheide langfristig SR4 zu spielen, in der Gruppe bleiben zu könnte in der ich mir das Ganze auch ansehen konnte.


    Harken an mir ist jedoch,...
    ...ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Shadowrun und dementsprechend bis jetzt auch noch in keins der Bücher hineingeschaut, und bevor ich mir eines davon kaufe, will ich erstmal wissen wie stark mich das Spiel überhaupt anspricht.


    Kurzer Abriss,...
    ...also, wer bin ich eigentlich im Real:

    • Ü28 / m
    • Münsterland
    • Handwerker
    • 12 Jahre DSA
      ...6 Jahre davon leider fast ausschließlich :cry: nur noch als SL
    • Jetzt will ich mal was neues Ausprobieren,... will aber nicht die Katze im Sack kaufen
    • Zeitlich könnte ich immer MO, DI und DO, jeweils von 18 bis 23 Uhr.
      ...aber auch gern mal am Wochenende 8) OpenEnd


    Was mein bisheriges Charakter Konzept angeht,...
    ...sicherlich ist das Konzept noch verbesserungswürdig, doch könnte ich mir später als Main Charakter sehr gut ein KI – Adepten vorstellen. Hauptsächlich für die Beinarbeit und auf die Ausführung von Attentate ausgerichtet.



    Also, mein fazit hier,...
    ...wenn Jemand interesse hat oder konstruktive Kretik für mich, Bitte fühlt euch frei euch hier nun zu verewigen.

    >>>>>[Größtenteils bislang nur kleinere Botengänge, Aufklärungsmissionen und Infiltration zur Informationsbeschaffung zur Analyse. Zwischendurch aber auch gerne mal ein Abend als Assassin, Peacekeeper, Sweeper oder Cleaner unterwegs, je nachdem was der Kunde grade benötigt.]<<<<<


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)

    >>>>>[Es war im ersten Moment irgendwie stark elektrisierend,... ein sich schnell ausbreitender, selbst das Knochenmark durchdringender, lähmender Schmerz, gepaart mit verwirrendem, wildem Muskelzucken am ganzen Leib.


    Dann wird es schnell immer wärmer, und trotzdem bildet sich kalter Schweiß am ganzen Körper während sich langsam alle Sinne trüben, fast bis zur vollständig Besingungslosigkeit. Fühlen wie sich die Muskeln langsam immer weiter versteifen und einem beginnen die Knochen zu brechen, Organe zu komprimieren und teilweise zu perforieren.
    Anschließend ist alles nur noch kalt und feucht, dunkel und still – gefangen in sich selbst – aber nur ein kurzen Moment - ein einziger Moment gleich der Ewigkeit – seltsam endlos wirkend.


    Ein Erlebnis das ich niemals vergessen werden,...
    ...und mich jede Nacht aufs neue überkommt wenn ich mich schlafen lege.


    Es ist ein tiefsitzendes Trauma, das mich jede Nacht schmerzhaft aufs neue an die eigene Vergänglichkeit erinnert, und den Preis den man zu zahlen hat, wenn man all zu sorglos, unachtsam an eine Sache herangeht die für ein allein viel zu groß ist.]<<<<<


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)