Das Problem Renraku Arkologie

  • Ich bin ein SL und wollte meiner Gruppe mal was echt abgefahranes bieten. Ich Habe mir also das Buch Renraku Arkologie Shutdown besorgt und angefangen eine kleine Kampagne zu basteln. Anfangs hat alles wunderbar geklappt, aber spätestens bei der Gesataltung der Grundrisse war schicht im Schacht, oder hat jemand schon mal mehrere Grundrisse die ca, 700 auf 600 meter grß sind gezeichnet. ein weiteres problem war dei für meinen Gesachmack zu große Freihet der SCs in der Arkologie.
    Bitte um Anregungen.

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • 1. Sollen sie doch Freiheiten haben. Viel Platz für viele Drohnen. :twisted:
    2. Naja, 700*600 ist kein pappenstiel abber wenigstens kannst du mit dem THINK BIG Argument eine gewisse überproportionierung mancher Stellen rechtfertigen. Außerdem müssen irgendwo in der Arkologie größere Plätze sein, sonst macht das menschliche freiheitsbedürfnis nicht lange mit.
    3. Was will mir mein Unterbewußtsein - vor allem im Zusammenhang mit der RA - mit dem Wort Floorshifting sagen? Muß was ganz fieses sein...

  • Auf jeden Fall haben schon ein paar Leute die komplette Ark mit Grundrissen sich ausgedacht. Wenn ihr wollt, kann ich sie mal fragen (könnte aber dauern)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das problem das sich mit der "GROßEN FREIHEIT" ergibt, ist das ich mich als SL auf jeden scheiß vorbereiten muß! Und das bei der größe der Arcologie! Ich Glaube ich werde das Problem mit einer Fehlfunktion der Fahrsühle umgehen. Fehlfunktion für die Runner!
    "Ihr seit im Stock xy irgendwie funzt der Fahrstuhl net richtig"
    Es lebe die KI und ihre kleinen Experimente.

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Ich sehe das eher gegenteilig. Bei der Größe der Arc kommen deine Spieler sowieso auf Ideen, an die du nicht gedacht hast. Und demzufolge brauchst du dich auf so ziemlich gar nichts vorzubereiten. Insbesondere würde ich darauf verzichten, einen Grundriß zu zeichnen, der wohl zu über 90% nicht genutzt wird.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)