das ME3 Ende

  • Das qq ist nicht, weils kein Happy End gab, sondern weils kein Ende gab.
    Das präsentierte schließt die Story nicht wirklich ab, wirft mehr fragen auf und haut einen Haufen Logiklöcher in den Fluff.


    Samma Harbinger, hast du Shepard nun indoktriniert oder was?


    Cajun: Spiels. Das Game lohnt echt. Bis auf die letzten 10 Minuten ^^'

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Chaki : Das offene Ende ist in der amerikanischen Schreibertradition egtl. hinreichend bekannt, dass es heute kaum noch zur Anwendung kommt, macht es nicht automatisch zu einen Nicht-Ende.


    Habe Shep nichts angetan, da ich Teile des Spiels auf denkbar schlechteste Weise als Zuschauer erlebt habe, bei nem Kumpel mit dem ich schon viele Games durchgezockt habe auf dem Sofa, nur das die Abwechslungsfrequenz deutlich geringer als üblich war...

  • "Harbinger" schrieb:

    Nicht?
    Und was ist mit "tell me another story?"


    Das bedeutet, dass sie noch DLCs verkaufen wollen die vor dem Ende spielen und dadurch reingeschoben werden (und auch hinterher noch gespielt werden können).


    Ich stimme übrigens Chaki in allen belangen zu. Das Spiel ist toll, aber der Abspann wird von mir ignoriert. Er riss mich leider extrem aus dem Spiel raus und hinterlies einfach Magenschmerzen.

  • "Harbinger" schrieb:

    Aber definitiv?


    :wink:


    Du wolltest eine Interpretation.
    Definitiv kann es dir niemand sagen, da in einem Jahr oder in 10 Jahren einer der Bosse des Rechteinhabers plötzlich auf die Idee kommen könnte, dass es jetzt unbedingt ein weiteres Mass Effect Spiel geben muss mit Shepard in der Hauptrolle. Und dann wird das produziert.


    Schön wäre, wenn das Ende noch modifiziert wird und es dann wirklich Unterschiedliche Enden gibt und nicht nur 1 Ende das man entweder in blau, rot oder grün präsentiert bekommt. Außerdem wäre es schön wenn die großen Logikbugs des Abspanns entweder direkt dort erklärt oder geändert werden.

  • Kennt ihr die Indoktrinations-Theorien zum Ende? Ich finde sie sehr schlüssig. (Zusammengefasst zb hier, natürlich mit Spoilerwarnung. https://docs.google.com/docume…Us/preview?pli=1&sle=true)


    Aber ja, es ist kein Ende. Schon gar nicht nach der Indoktrinations-Theorie. Und ich hoffe wirklich sie wollen die Spieler nciht ernsthaft für das richtige Ende zahlen lassen sondern bringen es als Gratis-DLC raus. Alles andere wäre in der Tat frech.

  • "Harbinger" schrieb:

    Nicht?
    Und was ist mit "tell me another story?"


    Hielt das ganze bis jetzt auch für zivilisiert ^^
    Das lässt zu viel offen, in meinen Augen. Die ganze Stargazer Sequenz haut mir auf den Magen weil es so plötzlich kommt und bis auf den Namen von Shepard nix fällt was mit dem Spiel zu tun hat. Wenns als Prolog im ersten Teil gewesen wäre? Geil. So? "Schön das ihr Buzz Aldrin Geld geben konntet." (Stargazer wird im englischen von Buzz Aldrin gesprochen)
    "Tell me another Story" ist schon kein Trope mehr sondern ein Klischee, welches einfach eingebaut wurde um ne Checkliste abzuhaken. Was das Ende offen macht ist das DLC-Popup.


    Und das absolut bescheuerte ist: Ich würd sie kaufen >.< Ich will wissen ob und wie sich Bioware denkt das es weitergeht, bis ich wie in Dragon Age so ein Feeling hatte wie am Ende von Witch Hunt. Das diese Geschichte abgeschlossen ist. Der Charakter mag zurückkehren, aber dann wird er definitiv anders sein.


    "Harbinger" schrieb:

    "Gratis" und "DLC" reden nicht mehr miteinander, war ne harte Trennung...


    :wink:


    Kenn genug Gratis DLCs ;)
    Man kriegt in World of Warcraft in jedem Addon welche :P


    "Harbinger" schrieb:

    Chaki : Nur weil mein Namensvetter (vermutlich nicht verwandt) wieder mitspielt, will ich deshalb nicht alles organische Leben vernichten, einige der weichen Dinger gefallen mir ganz gut...
    :wink:


    https://twitter.com/#!/HarbyTheReaper


    Im übrigen finde ich das Ende hier cooler
    http://fav.me/d4sllwt

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Gratis DLC gabs bei Witcher 2 aber das ist leider die löbliche Ausnahme. Von Bioware würde ich das nicht erwarten, dafür sind die einfach schon zu groß geworden und zu stark mit EA verschmolzen.


    Ich würde mir auf jeden Fall ein würdigeres Ende für die Shepard-Story wünschen. Vorzugsweise eines, bei dem nicht das komplette Setting durch den Mixer gedreht wird und wieder alles bei 0 steht ;).