RUNS RUNS RUNS (nur SLs please)

  • Hi Leute! Ich dachte ich mach mal ne Rubrik auf in der man Ideen für coole Runs reinschreiben kann. Vielleicht fällt einem anderen noch was dazu ein und kann dann die Idee editieren.

    Also: seid kreativ!

    Dutch

  • Hoi!

    Aufgrund deiner netten Aufforderung muss ich meine Idee loswerden.

    Eine kleinere Sicherheitsfirma, die sich auf das Kontrollieren von Wohnungen und Haeuser spezialisiert hat (und natuerlich auch exklusive Sicherheit jeder Art anbietet) sammelt (inoffiziell) Informationen (die sehr gut gesichert sind) der Kunden ueber z.B. Wanzen um diese dann zu verkaufen.
    Eine groesserer Konzern wuerde gerne an diese Daten kommen, da die Kunden der Sicherheitsfirma eher gehobener Klasse sind. Hier kommen die Spieler an die Reihe.
    Sie sollen einen Exec, der von dieser Sicherheitsfirma beschuetzt wird, etwas erschrecken (nicht geeken).
    Als die Runner dann aber bei dem Exec sind, wird dieser von einem anderen (?unsichtbaren?) Attentaeter gegeekt.
    Nachdem sich die Spieler aus dem Staub gemacht haben, sehen sie sich im Trid (da sie ja von versteckten Wanzen/Kameras gefilmt worrden sind), wie sie den Exec geeken und werden nun von den Cops gejagt. Daraufhin beginnen die Aktien der Sicherheitsfirma zu fallen (weniger Kunden wegen des schlechten Rufs z.B. aufgrund der Berichte im Trid). Und die groessere Firma kann die nun "verbilligte" Firma aufkaufen, um legal an die gesammelten Informationen zu kommen. Und die Runner haben ein Problem...

    Falls ich irgendetwas uebersehen habe oder etwas zu ungenau beschrieben habe, bitte ich um Reaktionen.

    See ya,
    Snow

  • Hmmm...was fuern Abend mit wenigen Spielern (max
    2-3), von denen niemand nen Magier spielt:

    Man kriegt den Auftrag, sich bei Johnsons (!)
    abends um 21 uhr in Seatac im Terminal fuer
    Privatjets zu melden. Dort angekommen (Bitte an
    die Flughafensicherheit denken)
    muessen die SCs in eine Maschine steigen, die
    abhebt. In der Luft werden sie von ihren Johnsons
    begruesst (2 alte Herrn um die 60, die Zwillinge
    sind). Waehrend eines ziemlich langweiligen
    Briefings nicken alle SCs ein (einfach dafuer
    sorgen, dass sie es freiwillig tun(!)).
    Das naechste, was die SCs sehen, wenn sie
    aufwachen, dass sie frueh morgens auf einem
    sandigen Ufer eines nicht naeher zu
    identifizierenden Sees liegen - offenbar fernab
    jeglicher Zivilisation. Im Sand steckt neben jedem
    ein Credstick mit 25000. Die SCs haben alles
    dabei, was sie zur Besprechung mitgenommen haben.
    Funk, Telefon, GPS und sonstige Moeglichkeiten zur
    Positionsbestimmung oder Kommunikation sind ihnen
    aber abgenommen worden. Hinter dem Ufer beginnt
    ein ziemlich dichter Dschungel. Die Luft ist
    schwuelwarm und es wird wohl ein heisser Tag.
    Ab hier kann der SL seiner Phantasie/Gemeinheit
    freien Lauf lassen. Als Beispiele fuehr ich mal
    an:
    - Nahrungssuche
    - Wassersuche (diese seltsamen Blaetter, die zwar
    mit Tau fruehmorgens bedeckt sind, welcher aber
    mit dem Saft des Blattes zu nem huebschen
    Drogencocktail wird)
    - Sumpf mit Blutegeln
    - Indianerdorf mit ominoesen Opferritualen
    - eventuelle Jaeger/Verfolger ums zu wuerzen
    (siehe unten)
    - Unwetter/Hurricane

    Wenn die SCs sich dann endlich in die Zivilisation
    durchschlagen und aufm Heimflug nach Seattle sind,
    werden sie in die 1. Klasse geben, wo ihre
    Johnsons sitzen, die ihnen erzaehlen, dass ein
    Trid gedreht worden ist, mit den SCs als
    Hauptdarsteller ueber das Erlebte. Die SCs haben
    die Wahl, welche Version (die Original- oder die
    retuschierte) gesendet wird. Eventuell sind sogar
    Tantiemen im Wert von 40000-120000 Nuyen drin
    (aufgeteilt in 6 Monatszahlungen) je nach dem, wie
    spannend die Story von den SCs gestaltet worden
    ist. Ansonsten bekommt jeder - unabhaengig von der
    Entscheidung eine handsignierte Originalfassung.

    Anmerkung: Es sind Originalschauplaetze und alles
    echte Begegnungen - nix ist gestellt. Wenn es also
    auf Leben oder Tod geht, dann passiert das
    WIRKLICH den SCs :) .

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja... Ich habe gestern mal ein selbstentwickeltes Abenteuer geleitet. Ursprünglich hatte ich es mal für 4 Leute vorgesehen, es war dann doch für 8, aber es ging ganz gut, und es kam positiv an. :)

    Also, die Story begann relativ simpel:
    Ein Schmidtchen beauftragte die Runner, einen Transport abzufangen und den Inhalt zu kapern.
    Was keiner der hier Beteiligten wusste (Schmidt wie Runner nicht), war, daß es sich bei dem Inhalt um einen Freien Blutgeist gehalten hat, der mittels Magie (ich habe extra einen Spruch dafür erfunden) auf dieser Ebene und an einen kleinen Kasten gebunden war.
    Der kam frei, als (anders als vorgesehen nicht der Schmidt sondern die Runner) die Kiste öffneten und die eingewickelte Gestalt herausnahmen. Die Runner haben schnell drauflosgeholzt, mit schwersten Waffen und Nahkampf, und hatten das Wesen dann rasch auf T. Dann ist es allerdings wieder aufgestanden, und war dann plötzlich weg...

    Der Trick hierbei war: Der Blutgeist hatte die Kraft Verborgenes Leben, was ihn mal effektiv unbesiegbar macht.

    Naja, die Runner haben vom Schmidt das Geld kassiert (sie haben ihm dann eine falsche Ladung vorgegaukelt, da er aber wirklich nicht wusste, was die Kiste beinhalten müsste, konnte er ja nix machen :) )

    Naja, schliesslich wurden die Runner von dem angeheuert, der den Blutgeist versucht hatte zu bannen. Er hat sie gejagt, versucht zu bannen, scheiterte am Verborgenen Leben (und hatte damit seine Chance, den Geist zu bannen). Er bot den Runnern ordentlich Holz (bei mir waren es 800.000 €uro), wenn sie den Blutgeist für ihn jagen und vernichten würden. Eine Spur hatte er, zu einer Gang, die möglicherweise mit diesem Geist in Kontakt stand. Die Besonderheit der Gang war (Straßenwissen, quasi) war, daß sie ein Statue (einen Bluthund, nach der sie sich auch benannt hatten) hatten, die mal immer ein wenig ungewöhnlich erschien. (Ist da das Leben versteckt?)
    Nachdem die Runner (wie gesagt, 8 Mann, die teilweise - 2 Trolle - SMGs mit GyroStabs etc.pp. ausgestattet waren) die Gang aufgemischt hatten, hat sich das ganze ein wenig als Sackgasse erwiesen. Tatsächlich war die Statue nur eine Statue, mit ein bisschen Hintergrundstrahlung durch die Blutopfer des Geistes, und - zur Ablenkung möglicher Vefolger - einem intensivierten Panzerzauber (teuer Spaß das).

    Ihr Auftraggeber konnte dann schliesslich jemanden lokalisieren, der an der Beschwörung des Geistes beteiligt gewesen sein könnte, der sich nun in der Stadt aufhielte. Die Runner haben den mal verhört, und der erklärte, daß bei der Beschwörung jemand ums Leben gekommen sei, der ihn aber kürzlich mal angerufen hatte, was ihn leicht verwirrt hatte. Die Beschwörerin wollte ein Treffen vereinbaren, erschien aber nicht. (Das Treffen sollte ungefähr dann stattfinden, als die Runner den Geist befreit hatten...)
    Ein Anruf beim Decker lokalisierte rasch den Ursprung dieses Anrufs.
    Die Dame war in einer Therapieklinik und Geistesheilanstalt (eigentlich, in ihrem Fall, Verwahrungsanstalt).
    Ersteinmal aufgespürt galt es sie zu besiegen (Sie hat immerhin Immunität gegen Alter, Krankheiten, Gifte und Normale Waffen, sowie Regeneration. Alle Attribute stiegen um die Kraftstufe des Geistes, was auf 8 Punkte Bonus hinauslief). Nach einigen Rumprügeln mit Waffenfoki und Willenskraften gelang es schliesslich, ihr den Kopf abzutrennen, und damit war sie mal tot. Jetzt schnell den Geist herbeirufen (den Wahren Namen und einen guten Bannfokus hatte man vom Auftaggeber ja erhalten), und die nette Dame erschien und wurde, in Laufe eines netten Kampfes und eines ordentlichen Bannversuches (sie hatte Kraftstufe 8 und Geisterenergie 4 was den MW fürs Bannen mal auf 12 trieb. Gut, daß der Fokus Stufe 6 war. Ohne Gruppenkarmapool hätte der erste Magier sich möglicherweise mal verabschieden können... :) ) gelang es schliesslich, sie zu besiegen...

    Alles in allem hatte das Abenteuer etwa von 19:00 bis 3:30 gedauert, was ich mal für einen guten, gefüllten Abend werte.

    Karmapunkte habe ich mal 4 für den Anfangsplot, 4 für die Aktion mit der Gang und weitere 9 für die Bekämpfung des Blutgeistes vergeben. (Das mag für manche Gruppen viel sein, bei unser SR Spielfrequenz ist das aber voll in Ordnung..)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • @cred:
    deine idee hab ich letztens leicht adaptiert für nen einzelrun übernommen. der novageile 11 meiner mitspielerin ist bei einem rendez-vous mit eine netten schickxe mit drogen vollgepumpt worden und dann über datenbuxe in eine simsinn-welt geschickt worden, wo er den helden mimen darf und alles auf chip gebannt wird. noch ein-zwei treffen und er wird sich im trid begegnen :) .
    "normale menschen - voll die helden"

    ach ja, im nachhinein, haben sie ihm noch einen porno-btl gegeben, damit er auch weiterhin meint, dass das mit der frau klasse war ;).

    2-3 mal -> wird er dann btl abhängig ohne es zu wissen ? *veg*