Beiträge von snow

    Es kommt auf den Netzausbau an.
    Es gibt sogenannte Zellen, die einen Durchmesser von 50 m bishin zu Kilometer haben, je nach moeglichem Verkehrsaufkommen. Ausserdem gibt es noch Richtantennen um z.B. stark belebte Einkaufsstrassen auszuleuchten. Jedes Mobiltelefon meldet sich beim anschalten oder beim Wechsel von der einen Zelle in eine andere Zelle neu an. Ausserdem wird bei jedem Gespraech die aktuelle Zellennummer mitgeschickt. In diesen Zellen gibt es einen Empfaenger (Antennen und oft irgendwelche Container in der Naehe), der die Gespraeche an eine Vermittlungsstelle via Kabel (oder auch Funk) weiterleitet. Wenn man also in einen Anbieter reinhacken wuerde, koennte man die zuletzt gueltige Zelle und somit den (ungefaehren) Standort des Mobiltelefons erfahren. Dies muss moeglich sein, damit die Polizei Mobiltelefone finden kann (von z.B Verdaechtigen). Es lebe die Paranoia!

    Snow

    Wer hat Harley Davidson und der Marlboro Man gesehen?
    Mickey Rourke und der andere auf ihren Bikes gegen einen groesseren Gegner (Mafia oder Kon, weiss nicht mehr).
    Schon allein die Charaktere und ihre Geschichte wuerden zu SR passen.

    Snow

    In der Stadt von Gott wird es einen großen Donner, Zwei Brüder, die auseinander
    von Chaos gerissen werden, geben, während die Festung fortdauert, wird der große
    Leiter " erliegen, " Der dritte große Krieg wird anfangen, wenn die große Stadt "
    brennt.

    -Nostradamus 1654+

    Etwas mystisches zum Thema (ich weiss, Nostradamus kann man drehen und wenden wie man es braucht)

    Snow

    Hallo!

    Mich wuerde interessieren, welche Standardausruestung eure Schattenlaeufer so besitzen (mit sich tragen, im Auto liegen haben oder in der Wohnung horten). Damit meine ich z.B. Taschenlampe, Sonnenbrille mit IR, Mobiles Telecom, Messer,...
    Also die Dinge, die jeder besitzen sollte um laenger zu leben.

    Snow

    Hoi!

    Aufgrund deiner netten Aufforderung muss ich meine Idee loswerden.

    Eine kleinere Sicherheitsfirma, die sich auf das Kontrollieren von Wohnungen und Haeuser spezialisiert hat (und natuerlich auch exklusive Sicherheit jeder Art anbietet) sammelt (inoffiziell) Informationen (die sehr gut gesichert sind) der Kunden ueber z.B. Wanzen um diese dann zu verkaufen.
    Eine groesserer Konzern wuerde gerne an diese Daten kommen, da die Kunden der Sicherheitsfirma eher gehobener Klasse sind. Hier kommen die Spieler an die Reihe.
    Sie sollen einen Exec, der von dieser Sicherheitsfirma beschuetzt wird, etwas erschrecken (nicht geeken).
    Als die Runner dann aber bei dem Exec sind, wird dieser von einem anderen (?unsichtbaren?) Attentaeter gegeekt.
    Nachdem sich die Spieler aus dem Staub gemacht haben, sehen sie sich im Trid (da sie ja von versteckten Wanzen/Kameras gefilmt worrden sind), wie sie den Exec geeken und werden nun von den Cops gejagt. Daraufhin beginnen die Aktien der Sicherheitsfirma zu fallen (weniger Kunden wegen des schlechten Rufs z.B. aufgrund der Berichte im Trid). Und die groessere Firma kann die nun "verbilligte" Firma aufkaufen, um legal an die gesammelten Informationen zu kommen. Und die Runner haben ein Problem...

    Falls ich irgendetwas uebersehen habe oder etwas zu ungenau beschrieben habe, bitte ich um Reaktionen.

    See ya,
    Snow