Sind einem Adepten seine Kräfte bewusst?

  • Wenn man Vollgas gibt gibt man nun mal Vollgas.
    Man macht keine halben sachen wenn der typ mit dem Messer deine Brieftasche will entweder du gibst sie ihm oder du entscheidest dich dazu den Typen umzuhauen dann aber richtig weils um dein Leben geht.

  • Wenn du es jedoch nicht kontrollieren kannst, gibst du nur dann Vollgas, wenn die - dir unbekannten - Umstände es zulassen. Du verwechselst hier Ingame mit OutGame: InGame gibt der Charakter alles, was er kann, OutGame nimmt man halt nur jede zweite Handlung, weil man darstellen will, dass seine Fähigkeit noch relativ unkontrolliert ist.

  • Ich seh das ja ähnlich wie du. Glaub halt das es Situations abhängig ist. Quasie immer dann wenn massiv Adrenalin ausgeschüttet wird. So wird sich das beim Fußball oder Autofahren in Grenzen halten aber wenns dann mal richtig zur Sache geht sollte er merken das da was mit Ihm nicht stimmt.

  • Es ist Magie, genauso kann es nur in ungeraden Minuten, bei Vollmond oder wenn der Charakter blaue Unterhosen trägt funktionieren. Solange er es nicht kontrollieren kann, würde ich persönlich es vom Zufall abhängig machen, z.B. eine Magie-Probe oder sonstwas. Wäre natürlich ein für eine optimierte Runde weniger geeignetes Konzept, aber für eine Gruppe von Anfängern ginge es sicherlich. Allerdings wird es als Shadowrunner schwer, es ist nicht zu merken - zu viele Magier, die askennen können und die merken es sofort. Und ein unbewusster Initiat ist imho höchstens mit Amnesie denkbar, weniger als frisch erwachter...