Zerfallendes Regelbuch

  • Ich bin mir ganz sicher so etwas schon mehrmals hier gelesen zu haben. Das hatte irgendetwas mit defektem/falschen Kleber zu tun. Ich such mal, ob ich den Thread finde. Ich glaube man hat dann Pegasus angemailt und denen musste man dann das Buch zurück schicken und hat ein Neues bekommen.

  • Insb. wenn man das Buch erst vor kurzer Zeit (< 6 Monate) gekauft hat, ist das erst recht kein Problem, weil dann natürlich die ganz normale Gewährleistung gilt, denke ich mal.

  • Ich bevorzuge es die Seiten einzeln zu nehmen und mich damit einzureiben.
    Mal im ernst, du hast Transportschwierigkeiten mit einem Regelbuch?
    Los! Geh zu Pegasus und hol dir ein neues heiles Buch ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wozu soll das gut sein? Du meinst um in verschieden Kapiteln wiederkehrende Themen zusammenzufassen?


    Nochmal ergänzend zu dem was Irian sagte:


    Wenn innerhalb der letzten 6 Monate gekauft, wird der _Händler_ dir das Ding ersetzen bzw. reparieren. Der MUSS das tun bzw. beweisen, dass der Schaden allein deine Schuld ist, was so gut wie unmöglich ist.


    Sind mehr als 6 Monate vergangen, kann es besser sein, sich direkt an Pegasus als Hersteller zu wenden. Die tauschen dann vielleicht aus Kulanz um.
    Der Händler muss dann nur noch umtauschen, wenn du beweisen kannst dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestand, was u.U. schwierig ist.

  • Jop, vielen Dank für eure Ratschläge.


    Edit:
    So, ich habe eben nochmal bei DriveThru nachgesehen was das Dingen als E-Book kostet und festgestellt, dass man es nun für 10 Euro bekommt. Ich verzichte also herzlichst auf die Papierausgabe und erspare mir somit den Ärger und das eventuell nochmalige austauschen, wenn das nächste Buch auch nicht in Ordnung ist. 10 Euro ists mir wert damit keinen Stress zu haben.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Jop, vielen Dank für eure Ratschläge.


    Edit:
    So, ich habe eben nochmal bei DriveThru nachgesehen was das Dingen als E-Book kostet und festgestellt, dass man es nun für 10 Euro bekommt. Ich verzichte also herzlichst auf die Papierausgabe und erspare mir somit den Ärger und das eventuell nochmalige austauschen, wenn das nächste Buch auch nicht in Ordnung ist. 10 Euro ists mir wert damit keinen Stress zu haben.


    Ausserdem hat man auf dem Cmputer eine Suchfunktion und Adobe Reader gibts auch für Android, wenn auch ohne Suchfunktion ;).


    Edit: Ebook, nicht PDF? Oha, da muss ich auch mal vorbeischauen
    Und nochn Edit: Kanns leider nicht nachvollziehen, ich finde da nur PDFs und auch kein GRW für 10€

  • Es gab schon einige solcher Threads, das SR4A-Regelwerk fällt ziemlich vielen Leuten auseinander. Ich hab's schon einmal umgetauscht, wenn der Zerfall jetzt noch viel schlimmer wird, zerlege ich die Bindung und loche die Seiten oder so... im Moment beschränkt sich das noch auf die letzten zehn Seiten.
    Hier wurde sonst auch schon mal darüber gesprochen: SR4 GRW fällt außeinander

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Fela" schrieb:

    Ausserdem hat man auf dem Cmputer eine Suchfunktion und Adobe Reader gibts auch für Android, wenn auch ohne Suchfunktion ;).


    Edit: Ebook, nicht PDF? Oha, da muss ich auch mal vorbeischauen
    Und nochn Edit: Kanns leider nicht nachvollziehen, ich finde da nur PDFs und auch kein GRW für 10€


    Und mal wieder mache ich mich zum Horst weil ich was Digitalkram angeht ne absolute Niete bin und die Begrifflichkeiten nicht kenne.^^ Wo ist der Unterschied ? Ich dachte E-Book wäre ein überbegriff und PDF ein konkretes Format. Natürliche ist es ne PDF, dennoch bekommt man das englische GRW für 10,87 (gebrauche mal die Suchfunktion mit den Stichworten Shadowrun und 20th) und es hat natürlich auch eine interne Navigation und die Möglichkeit nach einzelnen Begriffen zu suchen.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Und mal wieder mache ich mich zum Horst weil ich was Digitalkram angeht ne absolute Niete bin und die Begrifflichkeiten nicht kenne.^^ Wo ist der Unterschied ? Ich dachte E-Book wäre ein überbegriff und PDF ein konkretes Format. Natürliche ist es ne PDF, dennoch bekommt man das englische GRW für 10,87 (gebrauche mal die Suchfunktion mit den Stichworten Shadowrun und 20th) und es hat natürlich auch eine interne Navigation und die Möglichkeit nach einzelnen Begriffen zu suchen.


    Achso, das englische. In diesem Zusammenhang könntest du mich mit einer PN kontaktieren ;).


    Was ebook angeht, da gibt es zum einen den Oberbegriff, zum anderen das Format.
    Zum Oberbegriff zählt PDF tatsächlich dazu und die meisten Reader unterstützen das Format auch, was mir neu war. Prima :).